Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
NETGEAR N900 Benutzerhandbuch
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für N900:
Inhaltsverzeichnis

Werbung

N900 WLAN-Router
Mode ll WN DR 4500 v 3
Be nut ze rhan dbuc h
Januar 2015
202-11401-01
350 East Plumeria Drive
San Jose, CA 95134
USA

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für NETGEAR N900

  • Seite 1 N900 WLAN-Router Mode ll WN DR 4500 v 3 Be nut ze rhan dbuc h Januar 2015 202-11401-01 350 East Plumeria Drive San Jose, CA 95134...
  • Seite 2 Telefon (sonstige Länder): Die entsprechenden Telefonnummern können Sie der Liste unter http://support.netgear.com/general/contact/default.aspx entnehmen. Marken © NETGEAR, Inc., NETGEAR und das NETGEAR-Logo sind Marken von NETGEAR, Inc. Jegliche nicht zu NETGEAR gehörende Marken werden nur zu Referenzzwecken verwendet. Vorschrifteneinhaltung Informationen zur Einhaltung gesetzlicher Vorschriften erhalten Sie unter http://www.netgear.com/about/regulatory/...
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Ändern der Sprache ..........19 Zugriff auf den Router mit NETGEAR genie-Apps ......19 Kapitel 3 Festlegen der Interneteinstellungen Verwenden des Setup-Assistenten.
  • Seite 4 N900 WLAN-Router Kapitel 4 Optimieren der Leistung Optimieren von Internetspielen mit Upstream QoS ..... . . 42 Hinzufügen von QoS-Regeln nach Dienst ....... 43 Hinzufügen einer QoS-Regel nach Gerät .
  • Seite 5 Ändern der NETGEAR USB Control Center-Einstellungen ....94 Ändern der Sprache im NETGEAR USB Control Center ....95 Festlegen der Zeitüberschreitung.
  • Seite 6 N900 WLAN-Router Anzeigen des Routerstatus......... . . 126 Anzeigen der Statistik von Internet-Ports .
  • Seite 7 N900 WLAN-Router Verbindung über WLAN ..........159 Fehlerbehebung im Netzwerk mithilfe des Ping-Dienstprogramms .
  • Seite 8: Kapitel 1 Hardware-Konfiguration

    Hardware-Konfiguration Der N900 WLAN-Router ist kompatibel mit den neuesten WLAN-Geräten und ist abwärtskompatibel mit 802.11a/b/g- und n-Geräten. Durch gleichzeitige Dualband-WLAN-Technik bietet der Router Geschwindigkeiten von bis zu 450 MBit/s bei 2,4 GHz und 450 MBit/s bei 5 GHz und vermeidet Interferenzen. Sie erhalten überragende WLAN-Geschwindigkeiten und zuverlässige Verbindungen.
  • Seite 9: Auspacken Des Routers

    N900 WLAN-Router Auspacken des Routers Im Lieferumfang sollten die folgenden Teile enthalten sein: Router Netzteil (je nach Region unterschiedlich) Netzwerkkabel Abbildung 1. Lieferumfang Vorderseite Die Status-LEDs, die WPS-Taste und der WLAN-Ein- /Ausschalter befinden sich auf der Vorderseite. WPS-Taste und -LED...
  • Seite 10 N900 WLAN-Router Mit der WPS-Taste können Sie ohne Eingabe des WLAN-Passworts eine Verbindung mit dem WLAN-Netzwerk herstellen. Siehe WLAN-Verbindung auf Seite 15. Drücken Sie den WLAN-Ein- /Ausschalter zwei Sekunden lang, um das WLAN ein- bzw. auszuschalten. Die Status-LEDs befinden sich auf der Vorderseite des Routers.
  • Seite 11: Rückseite

    N900 WLAN-Router Rückseite An der Rückseite befinden sich die in der folgenden Abbildung dargestellten Anschlüsse und Tasten. LAN-Netzwerkanschlüsse (4) WAN-Anschluss (Internet) USB-Ports (2) Reset-Taste Ein/Aus-Taste Netzanschluss Abbildung 3. Rückseite des Routers Mit der Reset-Taste werden die werkseitigen Standardeinstellungen wiederhergestellt. Siehe Werkseinstellungen auf Seite 163.
  • Seite 12: Anschließen Des Routers

    N900 WLAN-Router • Achten Sie darauf, dass sich der Router in der Nähe einer Steckdose und in Reichweite der Netzwerkkabel Ihrer kabelgebundenen Computer befindet. • Platzieren Sie den Router in einer erhöhten Position, wobei sich zwischen dem Router und den anderen Geräten möglichst wenige Wände und Decken befinden sollten.
  • Seite 13 N900 WLAN-Router So schließen Sie den Router an:  Trennen Sie das Modem von der Stromversorgung. Es sollte jedoch für den Internetdienst an die Netzwerkdose angeschlossen bleiben. Wenn Ihr Modem eine Batteriesicherung verwendet, entfernen Sie die Batterie. Schließen Sie das Modem an das Stromnetz an, und schalten Sie es ein.
  • Seite 14: Kapitel 2 Herstellen Einer Verbindung Zum Netzwerk

    Möglichkeiten Sie haben, eine Verbindung herzustellen, Zugriff auf den Router zu erhalten und sich anzumelden. Dieses Kapitel enthält die folgenden Abschnitte: • Verbinden mit dem Netzwerk • Anmeldearten • Zugriff auf den Router über einen Webbrowser • Ändern der Sprache • Zugriff auf den Router mit NETGEAR genie-Apps...
  • Seite 15: Verbinden Mit Dem Netzwerk

    N900 WLAN-Router Verbinden mit dem Netzwerk Sie können über eine kabelgebundene oder über eine WLAN-Verbindung eine Verbindung zum Netzwerk des Routers herstellen. Wenn Sie den Computer für die Verwendung einer statischen IP-Adresse konfiguriert haben, müssen Sie die Einstellungen ändern, damit DHCP (Dynamic Host Configuration Protocol) verwendet wird.
  • Seite 16: Etikett

    Wenn Sie (über WLAN oder ein Netzwerkkabel) eine Verbindung zum Netzwerk herstellen, können Sie über einen Webbrowser auf den Router zugreifen, um die Einstellungen anzuzeigen oder zu ändern. Beim ersten Zugriff auf den Router überprüft NETGEAR genie automatisch, ob Ihr Router eine Verbindung zu Ihrem Internetdienst herstellen kann.
  • Seite 17 ISP-Loginprogramm auf dem Computer starten, um auf das Internet zuzugreifen. Beim Start einer Internetanwendung meldet der Router Sie automatisch an. NETGEAR genie kann auf jedem Gerät mit Webbrowser ausgeführt werden. Installation und Grundkonfiguration dauern ca. 15 Minuten. So konfigurieren Sie den Router über NETGEAR genie: ...
  • Seite 18: Anmelden Am Router

    N900 WLAN-Router Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm. NETGEAR genie führt Sie durch die Schritte, die notwendig sind, um den Router mit dem Internet zu verbinden. Wenn der Browser die Webseite nicht anzeigen kann, gehen Sie wie folgt vor: •...
  • Seite 19: Ändern Der Sprache

    Wenn Sie dazu aufgefordert werden, klicken Sie zur Bestätigung dieser Änderung auf OK. Der Bildschirm wird mit der ausgewählten Sprache aktualisiert. Zugriff auf den Router mit NETGEAR genie-Apps Die genie-App ist ein einfaches Dashboard zur Verwaltung, Überwachung und Reparatur Ihres Heimnetzwerks. Mit der genie-App können Sie Folgendes tun: •...
  • Seite 20: Kapitel 3 Festlegen Der Interneteinstellungen

    Festlegen der Interneteinstellungen Im Allgemeinen besteht die schnellste Möglichkeit der Konfiguration des Routers zur Nutzung der Internetverbindung darin, genie die Internetverbindung erkennen zu lassen, wenn Sie erstmals mit einem Webbrowser auf den Router zugreifen. Sie können die Interneteinstellungen auch anpassen oder festlegen. Dieses Kapitel enthält die folgenden Abschnitte: •...
  • Seite 21: Verwenden Des Setup-Assistenten

    Der Setup-Assistent durchsucht die Internetverbindung nach Servern und Protokollen, um Ihre Internetkonfiguration bestimmen zu können. Wenn der Router eine Verbindung mit dem Internet herstellt, werden Sie aufgefordert, die kostenlose NETGEAR Desktop genie-App und die kostenlose ReadySHARE Vault-App herunterzuladen und zu installieren. Festlegen der Interneteinstellungen...
  • Seite 22: Manuelles Konfigurieren Der Internetverbindung

    N900 WLAN-Router Manuelles Konfigurieren der Internetverbindung Sie können die Internetverbindungseinstellungen des Routers anzeigen oder ändern. Festlegen einer Internetverbindung ohne Anmeldung So legen Sie die Einstellungen für die Internetverbindung fest:  Starten Sie einen Webbrowser auf einem Computer oder Wireless-Gerät, das an das Netzwerk angeschlossen ist.
  • Seite 23: Festlegen Einer Internetverbindung Mit Anmeldung

    Klicken Sie auf die Schaltfläche Apply (Übernehmen). Ihre Einstellungen werden gespeichert. Klicken Sie auf die Schaltfläche Test (Testen), um die Internetverbindung zu testen. Wenn die NETGEAR-Website nicht nach spätestens einer Minute angezeigt wird, lesen Sie die Informationen unter Kapitel 12, Fehlerbehebung.
  • Seite 24 N900 WLAN-Router Geben Sie den Router-Benutzernamen und das -Passwort ein. Der Benutzername lautet admin. Das Standardpasswort lautet password. Sowohl beim Benutzernamen als auch beim Passwort ist die Groß- und Kleinschreibung zu beachten. Die Startseite mit der Registerkarte BASIC (EINFACH) wird angezeigt.
  • Seite 25: Festlegen Von Ipv6-Internetverbindungen

    Klicken Sie auf die Schaltfläche Apply (Übernehmen). Ihre Einstellungen werden gespeichert. Klicken Sie auf die Schaltfläche Test (Testen), um die Internetverbindung zu testen. Wenn die NETGEAR-Website nicht nach spätestens einer Minute angezeigt wird, lesen Sie die Informationen unter Kapitel 12, Fehlerbehebung.
  • Seite 26: Voraussetzungen Für Die Eingabe Von Ipv6-Adressen

    N900 WLAN-Router Geben Sie den Router-Benutzernamen und das -Passwort ein. Der Benutzername lautet admin. Das Standardpasswort lautet password. Sowohl beim Benutzernamen als auch beim Passwort ist die Groß- und Kleinschreibung zu beachten. Die Startseite mit der Registerkarte BASIC (EINFACH) wird angezeigt.
  • Seite 27: Verwenden Von Auto Detect (Automatische Erkennung) Für Eine Ipv6-Internetverbindung

    N900 WLAN-Router Verwenden von Auto Detect (Automatische Erkennung) für eine IPv6-Internetverbindung So richten Sie eine IPv6-Internetverbindung mit der automatischen  Erkennungsfunktion ein: Starten Sie einen Webbrowser auf einem Computer oder Wireless-Gerät, das an das Netzwerk angeschlossen ist. Geben Sie http://www.routerlogin.net oder http://www.routerlogin.com ein.
  • Seite 28: Verwenden Von Auto Config (Automatische Konfiguration) Für Eine Ipv6-Internetverbindung

    N900 WLAN-Router • Router’s IPv6 Address on LAN (IPv6-Adresse des Routers im LAN). Dieses Feld zeigt die IPv6-Adresse, die für die LAN- Schnittstelle des Routers bezogen wird. Die Zahl nach dem Schrägstrich (/) gibt die Länge des Präfixes an, was auch ungefähr durch den Unterstrich (_) unter der IPv6-Adresse angezeigt wird.
  • Seite 29 N900 WLAN-Router Wählen Sie aus der Liste Internet Connection Type (Internetverbindungstyp) die Option Auto Config (Automatisch konfigurieren) aus. Der Router erkennt automatisch die Daten in den folgenden Feldern: • Router’s IPv6 Address on WAN (IPv6-Adresse des Routers im WAN). Dieses Feld zeigt die IPv6-Adresse, die für die WAN- oder Internetschnittstelle des Routers...
  • Seite 30: Einrichten Einer Ipv6-6Rd-Tunnel-Internetverbindung

    N900 WLAN-Router • Use DHCP Server (DHCP-Server verwenden). Bei diesem Verfahren werden den LAN-Geräten mehr Informationen weitergegeben, aber es gibt IPv6-Systeme, die die Client-Funktion DHCv6 nicht unterstützen. • Auto Config (Automatische Konfiguration). Dieses ist die Standardeinstellung. Diese Einstellung legt fest, wie der Router IPv6-Adressen an die Geräte in Ihrem Heimnetzwerk (dem LAN) vergibt.
  • Seite 31: Einrichten Einer Ipv6-6To4-Tunnel-Internetverbindung

    N900 WLAN-Router Der Benutzername lautet admin. Das Standardpasswort lautet password. Sowohl beim Benutzernamen als auch beim Passwort ist die Groß- und Kleinschreibung zu beachten. Die Startseite mit der Registerkarte BASIC (EINFACH) wird angezeigt. Wählen Sie ADVANCED (ERWEITERT) > Advanced Setup (Erweiterte Einrichtung) >...
  • Seite 32 N900 WLAN-Router Der Benutzername lautet admin. Das Standardpasswort lautet password. Sowohl beim Benutzernamen als auch beim Passwort ist die Groß- und Kleinschreibung zu beachten. Die Startseite mit der Registerkarte BASIC (EINFACH) wird angezeigt. Wählen Sie ADVANCED (ERWEITERT) > Advanced Setup (Erweiterte Einrichtung) >...
  • Seite 33: Einrichten Einer Ipv6-Pass-Through-Internetverbindung

    N900 WLAN-Router Wenn Sie hier keine ID festlegen, erzeugt der Router automatisch mit Hilfe seiner MAC-Adressen eine ID. Klicken Sie auf die Schaltfläche Apply (Übernehmen). Ihre Einstellungen werden gespeichert. Einrichten einer IPv6-Pass-Through-Internetverbindung Im Pass-Through-Modus arbeitet der als ein Layer 2 Ethernet-Switch mit zwei Ports (LAN- und WAN-Ethernet-Ports) für IPv6-Pakete.
  • Seite 34 N900 WLAN-Router Die Startseite mit der Registerkarte BASIC (EINFACH) wird angezeigt. Wählen Sie ADVANCED (ERWEITERT) > Advanced Setup (Erweiterte Einrichtung) > IPv6 aus. Der Bildschirm IPv6 wird angezeigt. Wählen Sie in der Liste Internet Connection Type (Internetverbindungstyp) die Option Fixed (Fest) aus.
  • Seite 35: Einrichten Einer Ipv6-Dhcp-Internetverbindung

    N900 WLAN-Router Geben Sie im Feld IPv6 Address/Prefix Length (IPv6-Adresse/Präfixlänge) die statische IPv6-Adresse und die Präfixlänge der LAN-Schnittstelle des Routers ein. Wenn Sie hier keine ID festlegen, erzeugt der Router automatisch mit Hilfe seiner MAC-Adressen eine ID. Klicken Sie auf die Schaltfläche Apply (Übernehmen).
  • Seite 36 N900 WLAN-Router Der Router erkennt automatisch die Daten in den folgenden Feldern: • Router’s IPv6 Address on WAN (IPv6-Adresse des Routers im WAN). Dieses Feld zeigt die IPv6-Adresse, die für die WAN- oder Internetschnittstelle des Routers bezogen wird. Die Zahl nach dem Schrägstrich (/) gibt die Länge des Präfixes an, was auch ungefähr durch den Unterstrich (_) unter der IPv6-Adresse angezeigt wird.
  • Seite 37: Einrichten Einer Ipv6-Pppoe-Internetverbindung

    N900 WLAN-Router Einrichten einer IPv6-PPPoE-Internetverbindung So richten Sie eine PPPoE-IPv6-Internetverbindung ein:  Starten Sie einen Webbrowser auf einem Computer oder Wireless-Gerät, das an das Netzwerk angeschlossen ist. Geben Sie http://www.routerlogin.net oder http://www.routerlogin.com ein. Ein Anmeldebildschirm wird angezeigt. Geben Sie den Router-Benutzernamen und das -Passwort ein.
  • Seite 38 N900 WLAN-Router • Um beim Herstellen der IPV4- und IPv6-Internetverbindung eine einzelne PPP-Sitzung zu verwenden, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Use the same Login information as IPv4 PPPoE (Die gleichen Anmeldedaten wie IPv4 PPPoE verwenden). Der Router erkennt automatisch die Informationen im Feld Router’s IPv6 Address on WAN (IPv6-Adresse des Routers im WAN) und aktualisiert den Bildschirm.
  • Seite 39: Ändern Der Mtu-Größe

    Ändern Sie die MTU nur, wenn eine der folgenden Situationen eintritt: • Es treten Probleme bei der Verbindung mit Ihrem ISP oder einem anderen Internetdienst auf, und der technische Support des ISP oder NETGEAR empfiehlt eine Änderung der MTU-Einstellung. Für folgende webbasierte Anwendungen muss die MTU möglicherweise geändert werden: Eine sichere Website, die nicht geöffnet werden kann oder eine Webseite nur zum...
  • Seite 40 Tabelle 2. Häufige MTU-Größen Anwendung 1500 Die größte Netzwerkpaketgröße. Diese Einstellung ist typisch für Verbindungen, die nicht PPPoE oder VPN nutzen. Es ist der Standardwert für NETGEAR-Router, Adapter und Switches. 1492 Wird in PPPoE-Umgebungen verwendet 1472 Maximal verwendbare Größe für Ping-Anforderungen (Größere Pakete werden fragmentiert.)
  • Seite 41: Kapitel 4 Optimieren Der Leistung

    Optimieren der Leistung Sie können den Router zur Optimierung der Performance für Anwendungen wie Internet-Gaming, High Definition Video Streaming und VoIP-Kommunikation einrichten. Standardmäßig verwendet der Router WMM QoS (Wi-Fi Multimedia Quality of Service). Dieses Kapitel enthält die folgenden Abschnitte: • Optimieren von Internetspielen mit Upstream QoS •...
  • Seite 42: Optimieren Von Internetspielen Mit Upstream Qos

    Abbildung 6. Upstream QoS weist Spiele-Datenverkehr von Ihrer Spielkonsole eine hohe Priorität zu. NETGEAR empfiehlt, dass nur Spieler die Upstream QoS-Funktion aktivieren. Wenn Sie nicht spielen und diese Funktion aktivieren, werden einige Anwendungen möglicherweise nicht so gut wie gewohnt ausgeführt.
  • Seite 43: Hinzufügen Von Qos-Regeln Nach Dienst

    N900 WLAN-Router Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Enable Upstream QoS (Optimized for Gaming) (Upstream QoS aktivieren [für Spiele optimiert]). Geben Sie die Bandbreiteneinstellungen an: • Wenn Sie die Bandbreite Ihrer Internetverbindung kennen, geben Sie sie in das Feld Uplink bandwidth Maximum (Maximale Uplink-Bandbreite) ein.
  • Seite 44: Hinzufügen Einer Qos-Regel Nach Gerät

    N900 WLAN-Router Wählen Sie ADVANCED (ERWEITERT) > Setup (Konfigurieren) > QoS Setup (QoS-Einrichtung) aus. Der Bildschirm QoS Setup (QoS-Einrichtung) wird geöffnet. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Enable Upstream QoS (Optimized for Gaming) (Upstream QoS aktivieren [für Spiele optimiert]). Lassen Sie die Optionstaste Add Rules By Device (Hinzufügen von Regeln nach Gerät) aktiviert.
  • Seite 45 N900 WLAN-Router Wählen Sie im Abschnitt Add Rules (Regeln hinzufügen) die Optionsschaltfläche By Device (Nach Gerät) aus. Computer und Geräte, die mit dem Netzwerk verbunden sind, werden in der Liste der MAC-Geräte angezeigt. Standardmäßig erhält jedes Gerät eine normale Priorität.
  • Seite 46: Bearbeiten Von Qos-Regeln

    N900 WLAN-Router Bearbeiten von QoS-Regeln So bearbeiten Sie eine QoS-Regel:  Starten Sie einen Webbrowser auf einem Computer oder Wireless-Gerät, das an das Netzwerk angeschlossen ist. Geben Sie http://www.routerlogin.net oder http://www.routerlogin.com in die Adresszeile des Webbrowsers ein. Ein Anmeldebildschirm wird angezeigt.
  • Seite 47: Löschen Aller Qos-Regeln

    N900 WLAN-Router Der Benutzername lautet admin. Das Standardpasswort lautet password. Sowohl beim Benutzernamen als auch beim Passwort ist die Groß- und Kleinschreibung zu beachten. Die Startseite mit der Registerkarte BASIC (EINFACH) wird angezeigt. Wählen Sie ADVANCED (ERWEITERT) > Setup (Konfigurieren) > QoS Setup (QoS-Einrichtung) aus.
  • Seite 48 N900 WLAN-Router So aktivieren Sie Universal Plug and Play:  Starten Sie einen Webbrowser auf einem Computer oder Wireless-Gerät, das an das Netzwerk angeschlossen ist. Geben Sie http://www.routerlogin.net oder http://www.routerlogin.com ein. Ein Anmeldebildschirm wird angezeigt. Geben Sie den Benutzernamen und das Passwort ein.
  • Seite 49: Wmm Qos (Wi-Fi Multimedia Quality Of Service)

    N900 WLAN-Router WMM QoS (Wi-Fi Multimedia Quality of Service) Wi-Fi Multimedia Quality of Service (WMM QoS) priorisiert Sprach- und Videodatenverkehr über das WLAN. WMM QoS ist für den Router automatisch aktiviert. Mit WMM QoS erhalten drahtlose Datenpakete Priorität vor anderen Anwendungen. Die vier Zugriffskriterien lauten Sprache, Video, bester Versuch und Hintergrund.
  • Seite 50: Kapitel 5 Steuerung Des Zugriffs Auf Das Internet

    Steuerung des Zugriffs auf das Internet Der Router verfügt über eine integrierte Firewall zum Schutz Ihres Heimnetzwerks vor unerwünschten unberechtigten Zugriffen aus dem Internet. Dieses Kapitel enthält die folgenden Abschnitte: • Einrichten einer Kindersicherung • Zulassen oder Sperren des Netzwerkzugriffs •...
  • Seite 51: Einrichten Einer Kindersicherung

    Webseite „Live Parental Controls“ an. Klicken Sie entweder auf Windows Users (Windows Benutzer) oder Mac Users (Mac-Benutzer). Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm, um das Dienstprogramm NETGEAR Live Parental Controls Management herunterzuladen und zu installieren. Steuerung des Zugriffs auf das Internet...
  • Seite 52 N900 WLAN-Router Nach der Installation wird Live Parental Controls automatisch gestartet. Klicken Sie auf Next (Weiter). Lesen Sie sich die Mitteilung durch, und klicken Sie erneut auf Next (Weiter). Weil Live Parental Controls kostenlose OpenDNS-Konten nutzt, werden Sie aufgefordert, sich anzumelden oder ein neues, kostenloses Konto zu eröffnen.
  • Seite 53: Zulassen Oder Sperren Des Netzwerkzugriffs

    N900 WLAN-Router Nachdem Sie sich angemeldet haben, erscheint der Filterstufen-Bildschirm: Wählen Sie die Optionsschaltfläche für die gewünschte Filterstufe aus, und klicken Sie auf Next (Weiter). Der Bildschirm Setup is Complete (Einrichtung abgeschlossen) wird angezeigt. Klicken Sie auf die Schaltfläche Take me to the status screen (Zum Status-Bildschirm).
  • Seite 54 Mit dieser Einstellung erhält ein neu hinzugefügtes Gerät den Zugriff auf das Netzwerk. Es ist nicht erforderlich, dessen MAC-Adresse in diesem Bildschirm einzugeben. NETGEAR empfiehlt, diese Option aktiviert zu lassen. • Block all new devices from connecting (Verbindung für alle neuen Geräte sperren).
  • Seite 55: Verwalten Von Listen Für Die Netzwerk-Zugriffssteuerung

    N900 WLAN-Router Verwalten von Listen für die Netzwerk-Zugriffssteuerung Sie können mithilfe der Zugriffssteuerung den Zugriff auf Ihr Netzwerk sperren oder zulassen. So verwalten Sie Geräte, die zugelassen oder gesperrt sind:  Starten Sie einen Webbrowser auf einem Computer oder Wireless-Gerät, das an das Netzwerk angeschlossen ist.
  • Seite 56: Sperren Von Webseiten Mithilfe Von Stichwörtern

    N900 WLAN-Router Wählen Sie das Kontrollkästchen für ein Gerät. Verwenden Sie die Schaltflächen Add (Hinzufügen) und Remove from the list (Aus der Liste entfernen) nach Bedarf. Klicken Sie auf die Schaltfläche Apply (Übernehmen). Die Änderungen werden übernommen. Sperren von Webseiten mithilfe von Stichwörtern Sie können mithilfe von Stichwörtern für Ihr Netzwerk bestimmte Websites sperren.
  • Seite 57: Löschen Von Stichwörtern Aus Der Sperrliste

    N900 WLAN-Router • Always (Immer). Aktiviert die permanente Stichwortsperre unabhängig von den Einstellungen auf dem Bildschirm Schedule (Zeitplan). Geben Sie im Feld Type keyword or domain name here (Stichwort oder Domainnamen hier eingeben) ein Stichwort oder eine Domain ein, die Sie sperren möchten.
  • Seite 58: Sperren Von Diensten Aus Dem Internet

    N900 WLAN-Router Sperren von Diensten aus dem Internet Sie können in Ihrem Netzwerk Internetdienste basierend auf dem Diensttyp sperren. Sie können die Dienste die ganze Zeit oder nach einem Zeitplan sperren. So sperren Sie Dienste:  Starten Sie einen Webbrowser auf einem Computer oder Wireless-Gerät, das an das Netzwerk angeschlossen ist.
  • Seite 59 N900 WLAN-Router Klicken Sie auf die Schaltfläche Add (Hinzufügen). Um einen Dienst hinzuzufügen, der in der Liste Service Type (Diensttyp) aufgeführt ist, wählen Sie die Anwendung oder den Dienst. Die Einstellungen für diesen Dienst werden automatisch in den Feldern angezeigt.
  • Seite 60: Festlegen, Wann Webseiten Und Dienste Gesperrt Werden Sollen

    N900 WLAN-Router Festlegen, wann Webseiten und Dienste gesperrt werden sollen Wenn Sie einen Zeitplan für die Sperre einrichten, wird derselbe Zeitplan zum Sperren von Webseiten und Diensten verwendet. Weitere Informationen zum Festlegen dessen, was der Router sperren soll, finden Sie unter Sperren von Webseiten mithilfe von Stichwörtern...
  • Seite 61: Vermeiden Der Sperre An Einem Vertrauenswürdigen Computer

    N900 WLAN-Router Wählen Sie Ihre Zeitzone in der Liste aus. Wenn Sie in einer Region mit Sommerzeit leben, wählen Sie das Kontrollkästchen Automatically adjust for daylight savings time (Automatisch an Sommer-/Winterzeit anpassen) aus. Klicken Sie auf die Schaltfläche Apply (Übernehmen).
  • Seite 62: Konfigurieren Von E-Mail-Benachrichtigungen Zu Sicherheitsereignissen

    N900 WLAN-Router Konfigurieren von E-Mail-Benachrichtigungen zu Sicherheitsereignissen Der Router kann Ihnen die Protokolle über die Routeraktivität per E-Mail zusenden. Das Protokoll zeichnet Routeraktivität und Sicherheitsereignisse auf, z. B. Versuche, auf gesperrte Webseiten oder Dienste zuzugreifen. So richten Sie E-Mail-Benachrichtigungen ein: ...
  • Seite 63 N900 WLAN-Router Diese E-Mail-Adresse wird auch als Absender angegeben. Wenn dieses Feld leer ist, werden keine Protokolle und Warnmeldungen per E-Mail gesendet. Wenn für den ausgehenden Mailserver eine Authentifizierung erforderlich ist, aktivieren Sie das Kontrollkästchen My Mail Server requires authentication (Mailserver erfordert Authentifizierung), und gehen wie folgt vor: a.
  • Seite 64: Kapitel 6 Gemeinsame Nutzung Eines An Den Router Angeschlossenen Usb-Speichergeräts

    Anzeigen oder Ändern der Netzwerkordner auf einem Gerät • Hinzufügen eines Netzwerkordners zu einem Speichergerät • Bearbeiten eines Netzwerkordners auf einem Speichergerät • Router als ReadyDLNA-Medienserver verwenden • Zulassen von USB-Geräten • Sicheres Entfernen eines USB-Geräts Weitere Informationen zu ReadySHARE-Funktionen finden Sie unter www.netgear.com/readyshare.
  • Seite 65: Anforderungen An Usb-Geräte

    N900 WLAN-Router Anforderungen an USB-Geräte Der Router kann mit den meisten USB-fähigen externen Flashlaufwerken und Festplatten verwendet werden. Eine aktuelle Liste der USB-Geräte, die der Router unterstützt, finden Sie unter http://kbserver.netgear.com/readyshare. Für einige externe USB-Festplatten und USB-Flashlaufwerke müssen Treiber auf den Computer geladen werden, bevor der Computer auf das USB-Gerät zugreifen kann.
  • Seite 66: Zugriff Auf Ein An Den Router Angeschlossenes Speichergerät

    N900 WLAN-Router So schließen Sie ein USB-Gerät an:  Schließen Sie Ihr USB-Speichergerät an den USB-Port des Routers an. Wenn das USB-Gerät ein Netzteil verwendet, schließen Sie dieses an. Sie müssen das Netzteil verwenden, wenn Sie das USB-Gerät an den Router anschließen.
  • Seite 67: Abbilden Eines Usb-Geräts Auf Ein Windows Netzwerklaufwerk

    N900 WLAN-Router Starten Sie einen Webbrowser auf einem Computer, der mit dem Netzwerk verbunden ist. Geben Sie im Adressfeld des Browsers \\readyshare ein. Der Windows Dateimanager öffnet sich automatisch und zeigt die Dateien und Ordner auf dem Gerät an. Abbilden eines USB-Geräts auf ein Windows Netzwerklaufwerk So bilden Sie das USB-Gerät auf ein Windows Netzwerklaufwerk ab:...
  • Seite 68: Sichern Von Windows Computern Mit Readyshare Vault

    Verbindung zu Ihrem Router zugreifen. Einrichten einer USB-Festplatte auf einem Mac NETGEAR empfiehlt, dass Sie eine neue USB-HDD verwenden oder Ihre alte USB-Festplatte formatieren, um zum ersten Mal eine Sicherung mit Time Machine durchzuführen. Verwenden Sie eine leere Partition, um Probleme bei der Sicherung mit Time Machine zu vermeiden.
  • Seite 69: Vorbereitung Für Die Sicherung Einer Großen Datenmenge

    Klicken Sie auf die Schaltfläche Apply (Übernehmen). Ihre Einstellungen werden gespeichert. Vorbereitung für die Sicherung einer großen Datenmenge Bevor Sie eine große Datenmenge mit Time Machine sichern, empfiehlt NETGEAR, folgendermaßen vorzugehen. So bereiten Sie die Sicherung einer großen Menge an Daten vor: ...
  • Seite 70: Verwenden Von Time Machine Zum Sichern Auf Einem Speichergerät

    N900 WLAN-Router d. Lassen Sie das Kontrollkästchen Log out after minutes of inactivity (Abmelden nach einigen Minuten Inaktivität) deaktiviert. e. Klicken Sie auf die Schaltfläche OK. Ihre Änderungen sind nun gespeichert. Verwenden von Time Machine zum Sichern auf einem Speichergerät Sie können Time Machine verwenden, um Mac-Computer auf einem...
  • Seite 71: Steuern Des Zugriffs Auf Ein Speichergerät

    N900 WLAN-Router Hinweis: Falls die gewünschte USB-Partition in der Festplattenliste von Time Machine nicht sichtbar ist, klicken Sie im Finder des Apple-Computers auf die entsprechende USB-Partition. Daraufhin wird diese in der Liste von Time Machine angezeigt. Wenn Sie dazu aufgefordert werden, geben Sie Ihren Namen und Ihr Passwort ein, wählen die Optionsschaltfläche Guest (Gast), und klicken auf die Schaltfläche Connect...
  • Seite 72: Verwenden Von Ftp Im Netzwerk

    N900 WLAN-Router Legen Sie den Zugriff auf das Speichergerät fest: • Network Device Name (Netzwerk-Gerätename): Mit diesem Namen wird auf das an den Router angeschlossene Gerät zugegriffen. • Workgroup (Arbeitsgruppe): Wenn Sie eine Windows Arbeitsgruppe und keine Domain verwenden, wird der Arbeitsgruppenname hier angezeigt. Der Name kann nur in einem Betriebssystem mit Unterstützung von NetBIOS verwendet werden, z.
  • Seite 73: Anzeigen Oder Ändern Der Netzwerkordner Auf Einem Gerät

    N900 WLAN-Router Wählen Sie ADVANCED > ReadySHARE > Advanced Settings (ERWEITERT > ReadySHARE > Erweiterte Einstellungen) aus. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen FTP. Klicken Sie auf die Schaltfläche Apply (Übernehmen). Ihre Änderungen sind nun gespeichert. Anzeigen oder Ändern der Netzwerkordner auf einem Gerät...
  • Seite 74: Hinzufügen Eines Netzwerkordners Zu Einem Speichergerät

    N900 WLAN-Router Wählen Sie ADVANCED (ERWEITERT) > ReadySHARE > Advanced Settings (Erweiterte Einstellungen) aus. Scrollen Sie nach unten zum Bereich Available Networks Folder (Verfügbare Netzwerkordner), und passen Sie die folgenden Einstellungen an: • Share Name (Sharename): Der Standard-Sharename ist USB_Storage.
  • Seite 75 N900 WLAN-Router Geben Sie http://www.routerlogin.net oder http://www.routerlogin.com ein. Ein Anmeldebildschirm wird angezeigt. Geben Sie den Benutzernamen und das Passwort ein. Der Benutzername lautet admin. Das Standardpasswort lautet password. Sowohl beim Benutzernamen als auch beim Passwort ist die Groß- und Kleinschreibung zu beachten.
  • Seite 76: Bearbeiten Eines Netzwerkordners Auf Einem Speichergerät

    N900 WLAN-Router Der Benutzername (Kontoname) für All – no password (Alle – Kein Passwort) lautet guest (Gast). Das Passwort für „admin“ ist mit dem Passwort für die Anmeldung beim Router identisch. Standardmäßig lautet es „password“. Klicken Sie auf die Schaltfläche Apply (Übernehmen).
  • Seite 77: Router Als Readydlna-Medienserver Verwenden

    N900 WLAN-Router Nehmen Sie die notwendigen Änderungen an den Einstellungen vor. Klicken Sie auf die Schaltfläche Apply (Übernehmen). Ihre Änderungen sind nun gespeichert. Router als ReadyDLNA-Medienserver verwenden Der Router kann als ReadyDLNA-Medienserver eingesetzt werden, mit dem Sie Filme und Fotos auf DLNA/UPnP-AV-kompatiblen Medienspielern wiedergeben können (z. B. Xbox360, Playstation und NETGEAR-Medienspieler).
  • Seite 78 N900 WLAN-Router Der Benutzername lautet admin. Das Standardpasswort lautet password. Sowohl beim Benutzernamen als auch beim Passwort ist die Groß- und Kleinschreibung zu beachten. Die Startseite mit der Registerkarte BASIC (EINFACH) wird angezeigt. Wählen Sie ADVANCED > Advanced Setup > USB Settings (ERWEITERT > Erweiterte Einrichtung >...
  • Seite 79: Sicheres Entfernen Eines Usb-Geräts

    N900 WLAN-Router Sicheres Entfernen eines USB-Geräts Bevor Sie ein USB-Gerät vom USB-Port des Routers trennen, müssen Sie sich bei dem Router anmelden und das Laufwerk offline schalten. So entfernen Sie ein USB-Laufwerk sicher vom Router:  Starten Sie einen Webbrowser auf einem Computer oder Wireless-Gerät, das an das Netzwerk angeschlossen ist.
  • Seite 80: Kapitel 7 Zugriff Auf Speichergeräte Über Das Internet

    Zugriff auf Speichergeräte über das Internet Mit dem dynamischen DNS können Sie bei Abwesenheit über das Internet auf ein USB-Festplattenlaufwerk zugreifen, das mit dem USB-Port des Routers verbunden ist. Dieses Kapitel enthält die folgenden Abschnitte: • Zugriff auf Speichergeräte über das Internet •...
  • Seite 81: Zugriff Auf Speichergeräte Über Das Internet

    N900 WLAN-Router Zugriff auf Speichergeräte über das Internet Sie können bei Abwesenheit über das Internet auf das USB-Gerät zugreifen. So greifen Sie von einem Remote-Computer auf Geräte zu:  Starten Sie einen Webbrowser auf einem Computer, der sich nicht in Ihrem Heimnetzwerk befindet.
  • Seite 82: Zugriff Auf Speichergeräte Über Das Internet Mit Ftp

    Es wird Ihnen beispielsweise share/partition1/directory1 angezeigt. Herunterladen von Dateien auf ein USB-Speichergerät NETGEAR Downloader ist ein Download-Assistent, der auf dem Router ausgeführt wird. Sie können ihn für den Download von Dateien auf eine USB-Festplatte verwenden, die mit dem Router verbunden ist, sodass Sie den Computer nicht betriebsbereit halten müssen.
  • Seite 83: Herunterladen Von Dateien

    N900 WLAN-Router Herunterladen von Dateien So verwenden Sie den NETGEAR Downloader, um Dateien herunterzuladen:  Schließen Sie Ihr USB-Speichergerät an den USB-Port des Routers an. Wenn das USB-Gerät ein Netzteil verwendet, schließen Sie dieses an. Sie müssen das Netzteil verwenden, wenn Sie das USB-Gerät an den Router anschließen.
  • Seite 84: Ändern Der Downloadeinstellungen

    Sie können den standardmäßigen Speicherpfad in ein beliebiges Verzeichnis auf dem mit dem Router verbundenem USB-Speichergerät ändern. Sie können die maximale Anzahl an gleichzeitigen Downloadaufgaben ändern. Jedoch sieht NETGEAR 3 gleichzeitige Downloadaufgaben als die effektivste Variante an. Sie können die automatische Aktualisierung aktivieren, um aktualisierte Downloadaufgaben anzuzeigen.
  • Seite 85: Verwaltung Von Downloadaufgaben

    N900 WLAN-Router Wählen Sie ADVANCED > NETGEAR Downloader > Downloader Settings (ERWEITERT > NETGEAR Downloader > Downloader-Einstellungen) aus. Nehmen Sie die erforderlichen Änderungen vor. Klicken Sie auf die Schaltfläche Apply (Übernehmen). Ihre Einstellungen werden gespeichert. Verwaltung von Downloadaufgaben So verwalten Sie Downloadaufgaben: ...
  • Seite 86: Dynamisches Dns

    N900 WLAN-Router Wählen Sie ADVANCED > NETGEAR Downloader > Download Manager (ERWEITERT > NETGEAR Downloader > Download Manager) aus. Nehmen Sie die erforderlichen Änderungen vor. Klicken Sie auf die Schaltfläche Apply (Übernehmen). Ihre Einstellungen werden gespeichert. Dynamisches DNS Internet-Dienstanbieter (ISPs) weisen Zahlen zu, genannt IP-Adressen, die jedes Internetkonto identifizieren.
  • Seite 87: Einrichten Eines Neuen Ddns-Kontos

    Hostnamen und endet mit mynetgear.com. Geben Sie z. B. MyName.mynetgear.com an. Geben Sie im Feld Password (Passwort) das Kennwort für Ihr Konto ein. Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, um sich für den dynamischen DNS-Dienst von NETGEAR zu registrieren. Zugriff auf Speichergeräte über das Internet...
  • Seite 88: Kapitel 8 Freigeben Eines Usb-Druckers

    Installieren des Druckertreibers und des Druckers • Herunterladen des Dienstprogramms ReadySHARE-Drucker • Installieren des ReadySHARE-Drucker-Dienstprogramms • Verwenden des freigegebenen Druckers • Anzeigen oder Ändern des Status eines Druckers • Verwenden der Scanfunktion eines USB-Multifunktionsdruckers • Ändern der NETGEAR USB Control Center-Einstellungen...
  • Seite 89: Installieren Des Druckertreibers Und Des Druckers

    Schließen Sie den USB-Drucker mit einem USB-Kabel an den USB-Port eines Routers an. USB-Ports (2) Herunterladen des Dienstprogramms ReadySHARE-Drucker Das Dienstprogramm funktioniert auf Windows und Mac-Computern. So laden Sie das Dienstprogramm herunter:  Gehen Sie zu www.netgear.com/readyshare. Freigeben eines USB-Druckers...
  • Seite 90: Installieren Des Readyshare-Drucker-Dienstprogramms

    Doppelklicken Sie auf die heruntergeladene Setup-Datei für das Dienstprogramm ReadySHARE-Drucker. Der InstallShield Wizard (Installationsassistent) wird angezeigt. Befolgen Sie die Installationsanweisungen, um das NETGEAR USB Control Center zu installieren. Nachdem der Installationsassistent die Installation abgeschlossen hat, fordert das Netgear USB Control Center Sie auf, eine Sprache auszuwählen:...
  • Seite 91: Verwenden Des Freigegebenen Druckers

    Wählen Sie eine Sprache aus der Liste aus, und klicken Sie auf die Schaltfläche OK. Einige Firewall-Softwareprogramme, zum Beispiel Comodo, blockieren den Zugriff des NETGEAR USB Control Center auf den USB-Drucker. Wenn Sie den USB-Drucker nicht auf dem Bildschirm sehen, können Sie die Firewall vorübergehend deaktivieren, damit das Dienstprogramm funktioniert.
  • Seite 92: Anzeigen Oder Ändern Des Status Eines Druckers

     Verwenden Sie zum Drucken des Dokuments die Druckfunktion in Ihrer Anwendung. Das Netgear USB Control Center stellt automatisch eine Verbindung Ihres Computers mit dem USB-Drucker her und druckt das Dokument. Wenn ein anderer Computer bereits mit dem Drucker verbunden ist, wird Ihr Druckauftrag in eine Warteschlange gestellt und später gedruckt.
  • Seite 93: Verwenden Der Scanfunktion Eines Usb-Multifunktionsdruckers

    Der USB-Drucker im folgenden Bildschirm der Drucker und Faxgeräte unter Windows ist z. B. für Druckaufträge bereit. So verwenden Sie die Scanfunktion eines USB-Multifunktionsdruckers:  Klicken Sie auf das Netgear USB Control Center-Symbol Vergewissern Sie sich, dass der Drucker als Available (Verfügbar) angezeigt wird. Freigeben eines USB-Druckers...
  • Seite 94: Ändern Der Netgear Usb Control Center-Einstellungen

    Ändern der NETGEAR USB Control Center-Einstellungen Sie können verhindern, dass das NETGEAR USB Control Center automatisch startet, wenn Sie sich bei Windows anmelden. Sie können auch die Sprache wechseln und die Leerlaufzeit angeben, nach der die Verbindung des Druckers getrennt werden soll.
  • Seite 95: Ändern Der Sprache Im Netgear Usb Control Center

    Im Control Center wird der Bildschirm zur Konfiguration angezeigt. Wählen Sie in der Liste Language (Sprache) eine Sprache aus. Klicken Sie auf die Schaltfläche OK. Beim nächsten Start des Netgear USB Control Center ändert sich die Sprache. Festlegen der Zeitüberschreitung So legen Sie die Zeitüberschreitung fest: ...
  • Seite 96 N900 WLAN-Router Geben Sie im Feld Timeout (Leerlaufzeit) die Anzahl der Minuten ein. Die Leerlaufzeit ist die Anzahl der Minuten, für die der Computer die Verbindung zum Drucker aufrechterhält, wenn der Anschluss nicht verwendet wird. Klicken Sie auf die Schaltfläche OK.
  • Seite 97: Kapitel 9 Netzwerkeinstellungen

    Netzwerkeinstellungen Der Router ist bei Lieferung bereit für WLAN-, Netzwerk- und USB-Verbindungen. Sie können die Netzwerkeinstellungen des Routers anpassen. NETGEAR empfiehlt, dass Sie den Router installieren und mit dem Internet verbinden, bevor Sie Ihre Netzwerkeinstellungen ändern. Dieses Kapitel enthält die folgenden Abschnitte: •...
  • Seite 98: Anzeigen Oder Ändern Der Wan-Einstellungen

    N900 WLAN-Router Anzeigen oder Ändern der WAN-Einstellungen Sie können die WAN-Einstellungen für den Internet-Port anzeigen oder konfigurieren. Sie können einen DMZ-Server (Demilitarized Zone; entmilitarisierte Zone) konfigurieren, die MTU-Größe (Maximum Transmit Unit) ändern und den Router so einrichten, dass er auf Ping-Anforderungen an seinem WAN (Internet)-Port reagiert.
  • Seite 99: Einrichten Eines Dmz-Standardservers

    N900 WLAN-Router • Disable IGMP Proxying (IGMP-Proxy deaktivieren). Die IGMP-Proxyfunktion ermöglicht es einem Computer im LAN (Local Area Network), den gewünschten Multicast-Datenverkehr aus dem Internet zu empfangen. Wenn Sie diese Funktion nicht benötigen, klicken Sie zum Deaktivieren auf dieses Kontrollkästchen.
  • Seite 100: Ändern Des Router-Gerätenamens

    N900 WLAN-Router Geben Sie http://www.routerlogin.net oder http://www.routerlogin.com ein. Ein Anmeldebildschirm wird angezeigt. Geben Sie den Benutzernamen und das Passwort ein. Der Benutzername lautet admin. Das Standardpasswort lautet password. Sowohl beim Benutzernamen als auch beim Passwort ist die Groß- und Kleinschreibung zu beachten.
  • Seite 101: Ändern Der Lan-Tcp/Ip-Einstellungen

    N900 WLAN-Router Ändern der LAN-TCP/IP-Einstellungen Der Router ist zur Verwendung privater IP-Adressen im LAN und für die Verwendung als DHCP-Server vorkonfiguriert. Die voreingestellte LAN-IP-Konfiguration des Routers sieht wie folgt aus: • LAN-IP-Adresse. 192.168.1.1 • Subnetzmaske: 255.255.255.0 Diese Adressen gehören zu dem für die Verwendung in privaten Netzwerken bestimmten privaten Adressbereich und sollten für die meisten Anwendungen geeignet sein.
  • Seite 102: Festlegen Der Vom Router Zu Vergebenden Ip-Adressen

    N900 WLAN-Router Geben Sie unter IP Subnet Mask (IP-Subnetzmaske) die Subnetzmaske des Routers ein. Die IP-Adresse und Subnetzmaske geben an, bei welchen Adressen es sich um lokale Adressen eines bestimmten Geräts handelt und welche Adressen nur über ein Gateway oder einen Router zu erreichen sind.
  • Seite 103 N900 WLAN-Router So legen Sie den Bereich der vom Router zu vergebenden IP-Adressen fest:  Starten Sie einen Webbrowser auf einem Computer oder Wireless-Gerät, das an das Netzwerk angeschlossen ist. Geben Sie http://www.routerlogin.net oder http://www.routerlogin.com ein. Ein Anmeldebildschirm wird angezeigt.
  • Seite 104: Deaktivieren Der Dhcp-Serverfunktion Im Router

    N900 WLAN-Router • Subnetzmaske • Gateway-IP-Adresse (die LAN-IP-Adresse des Routers) • IP-Adresse des DNS-Servers (die LAN-IP-Adresse des Routers) Deaktivieren der DHCP-Serverfunktion im Router Standardmäßig hat der Router die Funktion eines DHCP-Servers. Der Router weist allen mit dem LAN verbundenen Computern IP-, DNS-Server- und Gateway-Standardadressen zu.
  • Seite 105: Reservieren Einer Ip-Adresse

    N900 WLAN-Router Reservieren einer IP-Adresse So reservieren Sie eine IP-Adresse:  Starten Sie einen Webbrowser auf einem Computer oder Wireless-Gerät, das an das Netzwerk angeschlossen ist. Geben Sie http://www.routerlogin.net oder http://www.routerlogin.com ein. Ein Anmeldebildschirm wird angezeigt. Geben Sie den Benutzernamen und das Passwort ein.
  • Seite 106: Löschen Einer Reservierten Ip-Adresse

    N900 WLAN-Router Der Benutzername lautet admin. Das Standardpasswort lautet password. Sowohl beim Benutzernamen als auch beim Passwort ist die Groß- und Kleinschreibung zu beachten. Die Startseite mit der Registerkarte BASIC (EINFACH) wird angezeigt. Wählen Sie ADVANCED (ERWEITERT) > Setup (Konfigurieren) > LAN Setup (LAN-Konfiguration) aus.
  • Seite 107: Verwenden Des Wps-Assistenten Für Wlan-Verbindungen

    N900 WLAN-Router Verwenden des WPS-Assistenten für WLAN-Verbindungen Der WPS-Assistent unterstützt Sie beim Hinzufügen eines Wireless-Computers oder -Geräts zu Ihrem WLAN-Netzwerk ohne die Eingabe des WLAN-Passworts. So verwenden Sie den WPS-Assistenten:  Starten Sie einen Webbrowser auf einem Computer oder Wireless-Gerät, das an das Netzwerk angeschlossen ist.
  • Seite 108 N900 WLAN-Router NETGEAR empfiehlt, die voreingestellten Sicherheitseinstellungen nicht zu ändern. Wenn Sie die voreingestellten Sicherheitseinstellungen dennoch ändern, notieren Sie die neuen Einstellungen, und bewahren Sie sie an einem sicheren Ort auf, an dem Sie sie problemlos wieder finden. Wenn Sie die SSID oder andere WLAN-Sicherheitseinstellungen von einem Computer mit WLAN ändern, wird die Verbindung getrennt, nachdem Sie auf Apply (Übernehmen) geklickt...
  • Seite 109 N900 WLAN-Router An einigen Standorten ist es nicht möglich, die Region auszuwählen. Aktivieren oder deaktivieren Sie zur Steuerung der SSID-Übertragung das Kontrollkästchen Enable SSID Broadcast (SSID-Broadcast aktivieren). Wenn dieses Kontrollkästchen aktiviert ist, sendet der Router seinen Netzwerknamen (SSID), so dass dieser angezeigt wird, wenn Sie auf Ihrem Computer oder Wireless-Gerät nach lokalen WLAN-Netzwerken suchen.
  • Seite 110: Ändern Der Wlan-Mbit/S-Einstellungen

    N900 WLAN-Router Ändern der WLAN-MBit/s-Einstellungen Die Datenrate für Hochgeschwindigkeitsübertragungen wird häufig in Megabit pro Sekunde (MBit/s) gemessen. Sie können langsamere Einstellungen auswählen. So ändern Sie die WLAN-MBit/s-Einstellungen:  Starten Sie einen Webbrowser auf einem Computer oder Wireless-Gerät, das an das Netzwerk angeschlossen ist.
  • Seite 111: Ändern Des Wlan-Passworts Oder Der Sicherheitsstufe

    Der Router wird mit WPA2- oder WPA-Sicherheitsvoreinstellung geliefert. Das Passwort, das Sie für die Herstellung der Verbindung zu Ihrem Netzwerk eingeben, gilt nur für Ihren Router und befindet sich auf dem Produktetikett. NETGEAR empfiehlt die Verwendung der voreingestellten Sicherheit. Sie können die Einstellungen jedoch ändern. NETGEAR empfiehlt, die Sicherheitsfunktion nicht zu deaktivieren.
  • Seite 112 Wählen Sie Guest Network (Gastnetzwerk) aus. Blättern Sie zum Abschnitt für das Gast-WLAN-Netzwerk, das Sie einrichten möchten. Die standardmäßigen Namen von WLAN-Gastnetzwerken (SSIDs) sind wie folgt: • NETGEAR-Guest für das 2,4-GHz-WLAN-Band. • NETGEAR-5G-Guest für das 5-GHz-WLAN-Band. Lassen Sie das Kontrollkästchen Enable SSID Broadcast (SSID-Broadcast aktivieren) aktiviert.
  • Seite 113: Steuerung Der Wlan-Funktionen

    N900 WLAN-Router Für den Wireless-Kanal und -Modus lassen Sie die Standardeinstellungen ausgewählt. Wählen Sie eine Sicherheitsoption. Die WPA2-Optionen verwenden den neuesten Standard für die maximale Sicherheit. Klicken Sie auf die Schaltfläche Apply (Übernehmen). Ihre Einstellungen werden gespeichert. Steuerung der WLAN-Funktionen Der Router verfügt über interne WLAN-Funktionen, die Signale in den Frequenzbereichen...
  • Seite 114: Aktivieren Oder Deaktivieren Der Wlan-Funktionen

    N900 WLAN-Router Aktivieren oder deaktivieren der WLAN-Funktionen Wenn Sie die WLAN-Funktionen mithilfe des WLAN-Ein-/Ausschalters ausschalten, können Sie sich nicht beim Router anmelden, um diese wieder zu aktivieren. Dann müssen Sie den WLAN-Ein-/Ausschalter zwei Sekunden lang gedrückt halten, um die WLAN-Funktionen wieder einzuschalten.
  • Seite 115: Einrichten Eines Wlan-Zeitplans

    N900 WLAN-Router Klicken Sie auf die Schaltfläche Apply (Übernehmen). Wenn Sie beide WLAN-Funktionen ausschalten, erlöschen die WLAN-Ein/Aus-LED und die WPS-LED. Wenn Sie die WLAN-Funktionen einschalten, leuchten die WLAN-Ein/Aus-LED und die WPS-LED. Einrichten eines WLAN-Zeitplans Sie können das WLAN-Signal des Routers abschalten, wenn keine WLAN-Verbindung benötigt wird.
  • Seite 116: Festlegen Der Wps-Einstellungen

    Sie das Kontrollkästchen Enable Router’s PIN (Router-PIN aktivieren) auswählen. (Optional) Aktivieren oder deaktivieren Sie Keep Existing Wireless Settings (Aktuelle WLAN-Einstellungen beibehalten). Das Kontrollkästchen Keep Existing Wireless Settings (Aktuelle WLAN-Einstellungen beibehalten) ist standardmäßig aktiviert. NETGEAR empfiehlt diese Option aktiviert zu lassen. Netzwerkeinstellungen...
  • Seite 117: Verwenden Des Routers Als Wlan-Access Point

    N900 WLAN-Router Wenn dieses Kontrollkästchen deaktiviert wird, werden bei der nächsten Verbindung eines WLAN-Clients mit dem Router per WPS die WLAN-Einstellungen des Routers in eine automatisch, zufällig generierte SSID und einen zufällig generierten Sicherheitsschlüssel geändert. Klicken Sie auf die Schaltfläche Apply (Übernehmen).
  • Seite 118 Netzwerkkenntnisse notwendig. Hinweis: Zur Vermeidung von Störungen mit anderen Routern oder Gateways in Ihrem Netzwerk empfiehlt NETGEAR, dass Sie in jedem Router verschiedene WLAN-Konfigurationen verwenden. Sie können auch die WLAN-Funktion des anderen Routers oder Gateways ausschalten und den WNDR4500v3-Router nur für den Zugriff von Wireless-Clients verwenden.
  • Seite 119: Einrichten Des Routers Im Bridge-Modus

    N900 WLAN-Router Einrichten des Routers im Bridge-Modus Sie können Ihren N900 WLAN-Router im Bridge-Modus verwenden, um mehrere Geräte drahtlos mit der schnelleren Geschwindigkeit zu verbinden. Hierzu benötigen Sie zwei Router: Einer wird als Router und der andere als Bridge eingerichtet.
  • Seite 120 N900 WLAN-Router So richten Sie den Brückenmodus ein:  Notieren Sie sich die WLAN-Einstellungen des anderen Routers, an den dieser Router angeschlossen wird: Sie müssen die SSID, den WLAN-Sicherheitsmodus, das WLAN-Passwort und die Betriebsfrequenz (2,4 GHz oder 5 GHz) kennen.
  • Seite 121 N900 WLAN-Router Legen Sie die Einstellungen des anderen Routers fest, zu dem dieser Router die Verbindung herstellen wird. a. Wählen Sie die WLAN-Netzwerkfrequenz aus (2,4 GHz oder 5 GHz). b. Geben Sie in das Feld Name (SSID) den WLAN-Netzwerknamen (SSID) ein.
  • Seite 122: Kapitel 10 Verwalten Des Netzwerks

    Verwalten des Netzwerks In diesem Kapitel werden die Router-Einstellungen zum Verwalten und Warten Ihres Routers und Heimnetzwerks beschrieben. Dieses Kapitel enthält die folgenden Abschnitte: • Aktualisieren der Router-Firmware • Ändern des Administrator-Passworts • Wiederherstellen des Administrator-Passworts • Anzeigen des Routerstatus •...
  • Seite 123: Aktualisieren Der Router-Firmware

    N900 WLAN-Router Aktualisieren der Router-Firmware Die Router-Firmware (Router-Software) ist im Flash-Speicher gespeichert. Möglicherweise wird oben auf den Bildschirmen von genie eine Meldung angezeigt, wenn eine neue Firmware verfügbar ist. Sie können als Reaktion auf diese Nachricht die Firmware aktualisieren, oder Sie können prüfen, ob neue Firmware verfügbar ist, um Ihr Produkt zu aktualisieren.
  • Seite 124: Ändern Des Administrator-Passworts

    Geben Sie das alte Passwort ein, und geben Sie anschließend das neue Passwort zwei Mal ein. Damit das Passwort wiederhergestellt werden kann, müssen Sie das Kontrollkästchen Enable Password Recovery (Passwortwiederherstellung aktivieren) markieren. NETGEAR empfiehlt, die Passwortwiederherstellung zu aktivieren. Klicken Sie auf die Schaltfläche Apply (Übernehmen). Die Änderungen werden übernommen. Verwalten des Netzwerks...
  • Seite 125: Wiederherstellen Des Administrator-Passworts

    N900 WLAN-Router Wiederherstellen des Administrator-Passworts NETGEAR empfiehlt, die Passwortwiederherstellung zu aktivieren, wenn Sie das Passwort für den Admin-Benutzer ändern. Dann kann das Passwort wiederhergestellt werden, wenn Sie es einmal vergessen sollten. Die Wiederherstellung wird in den Browsern Internet Explorer, Firefox und Chrome unterstützt – Safari wird derzeit nicht unterstützt.
  • Seite 126: Anzeigen Des Routerstatus

    N900 WLAN-Router Ein Bildschirm zeigt Ihr wiederhergestelltes Passwort an. Klicken Sie auf die Schaltfläche Login again (Erneut anmelden). Ein Anmeldebildschirm wird angezeigt. Melden Sie sich mit dem wiederhergestellten Passwort beim Router an. Anzeigen des Routerstatus So können Sie sich die Status- und Anmeldeinformationen des Routers anzeigen lassen: ...
  • Seite 127: Anzeigen Der Statistik Von Internet-Ports

    N900 WLAN-Router Anzeigen der Statistik von Internet-Ports So zeigen Sie die Statistik der Internet-Ports an:  Starten Sie einen Webbrowser auf einem Computer oder Wireless-Gerät, das an das Netzwerk angeschlossen ist. Geben Sie http://www.routerlogin.net oder http://www.routerlogin.com ein. Ein Anmeldebildschirm wird angezeigt.
  • Seite 128: Prüfen Des Status Der Internetverbindung

    N900 WLAN-Router Tx B/s (Übertragene Bytes pro Sekunde). Die aktuelle Übertragungsbandbreite (ausgehende Bandbreite). Rx B/s (Empfangene Bytes pro Sekunde). Die aktuelle Empfangsbandbreite (ankommende Bandbreite). Up Time (Betriebszeit). Die verstrichene Zeit seit dem Verbindungsaufbau über den Port. Poll Interval (Abfrageintervall). Zeitabstand, in dem die Statistiken in diesem Bildschirm aktualisiert werden.
  • Seite 129: Anzeigen Und Verwalten Der Protokolle Über Die Routeraktivität

    N900 WLAN-Router • Subnet Mask (Subnetzmaske). Die Subnetzmaske, die dem Router zugewiesen wurde. • Default Gateway (Standard-Gateway). Die IP-Adresse des Standard-Gateways für die Kommunikation mit dem Router. • DHCP Server (DHCP-Server). Die IP-Adresse des DHCP (Dynamic Host Configuration Protocol)-Servers, der die TCP/IP-Konfiguration aller mit dem Router verbundenen Computer festlegt.
  • Seite 130: Überwachen Von Internet-Datenverkehr

    N900 WLAN-Router Wählen Sie ADVANCED (ERWEITERT) > Administration (Administration) > Logs (Protokolle) aus. Zum Anpassen des Protokolls machen Sie einen Bildlauf nach unten, und aktivieren oder deaktivieren die Kontrollkästchen. Um den Protokollbildschirm zu aktualisieren, klicken Sie auf die Schaltfläche Refresh (Aktualisieren).
  • Seite 131 N900 WLAN-Router Geben Sie den Benutzernamen und das Passwort ein. Der Benutzername lautet admin. Das Standardpasswort lautet password. Sowohl beim Benutzernamen als auch beim Passwort ist die Groß- und Kleinschreibung zu beachten. Die Startseite mit der Registerkarte BASIC (EINFACH) wird angezeigt.
  • Seite 132: Benutzerdefinierte Statische Routen

    N900 WLAN-Router Um den Datenzähler sofort zu starten, klicken Sie auf die Schaltfläche Restart Counter Now (Datenzähler jetzt neu starten). Legen Sie im Bereich Traffic Control (Datenverkehrssteuerung) fest, ob der Router eine Warnmeldung ausgeben soll, bevor die monatliche Höchstdatenmenge in MB oder in Stunden erreicht wird.
  • Seite 133: Konfigurieren Einer Statischen Route

    N900 WLAN-Router • Die Felder Destination IP Address (IP-Zieladresse) und IP Subnet Mask (IP-Subnetzmaske) legen fest, dass diese statische Route für alle Adressen des Typs 134.177.x.y gilt. • Der Wert im Feld Gateway IP Address (Gateway-IP-Adresse) gibt an, dass der gesamte Datenverkehr für diese Adressen an den ISDN-Router mit der Adresse 192.168.1.100...
  • Seite 134: Bearbeiten Einer Statischen Route

    N900 WLAN-Router Um diese Route wirksam zu machen, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Active (Aktiv). Geben Sie die IP-Adresse des Zielhosts für die Route ein. Geben Sie die IP-Subnetzmaske für das Ziel ein. Wenn es sich dabei um einen einzelnen Host handelt, geben Sie 255.255.255.255 als Ziel ein.
  • Seite 135: Löschen Einer Statischen Route

    N900 WLAN-Router Löschen einer statischen Route So löschen Sie eine statische Route:  Starten Sie einen Webbrowser auf einem Computer oder Wireless-Gerät, das an das Netzwerk angeschlossen ist. Geben Sie http://www.routerlogin.net oder http://www.routerlogin.com ein. Ein Anmeldebildschirm wird angezeigt. Geben Sie den Benutzernamen und das Passwort ein.
  • Seite 136: Verwalten Der Konfigurationsdatei Des Routers

    N900 WLAN-Router Wählen Sie Attached Devices (Angeschlossene Geräte) aus. Die folgenden Informationen werden angezeigt: • Device Name (Gerätename). Falls der Gerätename bekannt ist, wird er hier angezeigt. • IP Address (IP-Adresse). Die IP-Adresse, die der Router dem Gerät zuwies, als es mit dem Netzwerk verbunden wurde.
  • Seite 137: Wiederherstellen Der Konfiguration

    N900 WLAN-Router Wählen Sie ADVANCED (ERWEITERT) > Administration (Verwaltung) > Backup Settings (Einstellungen sichern) aus. Klicken Sie auf die Schaltfläche Back Up (Sichern). Geben Sie einen Speicherort im Netzwerk an. Klicken Sie auf die Schaltfläche OK. Eine Kopie der aktuellen Einstellungen wird an dem von Ihnen angegebenen Speicherort gespeichert.
  • Seite 138: Löschen Der Aktuellen Konfiguration

    N900 WLAN-Router Löschen der aktuellen Konfiguration Sie können die aktuelle Konfiguration löschen und zu den Werkseinstellungen zurückkehren. Möglicherweise möchten Sie dies tun, wenn Sie den Router in einem anderen Netzwerk einsetzen. Siehe Werkseinstellungen auf Seite 163. So löschen Sie die Konfiguration: ...
  • Seite 139 N900 WLAN-Router So richten Sie die Fernsteuerung ein:  Starten Sie einen Webbrowser auf einem Computer oder Wireless-Gerät, das an das Netzwerk angeschlossen ist. Geben Sie http://www.routerlogin.net oder http://www.routerlogin.com‎ ein. Ein Anmeldebildschirm wird angezeigt. Geben Sie den Benutzernamen und das Passwort ein.
  • Seite 140 N900 WLAN-Router Geben Sie die Portnummer für den Zugriff auf die Fernsteuerungsoberfläche an. Dem normalen Zugriff über einen Webbrowser ist der Standard-HTTP-Dienstport 80 zugewiesen. Zur Erhöhung der Sicherheit können Sie eine benutzerdefinierte Portnummer für den Fernzugriff per Internet auf den Router eingeben. Wählen Sie eine Zahl im Bereich 1024 bis 65535 aus, verwenden Sie jedoch keine Standard-Portnummern gängiger...
  • Seite 141: Kapitel 11 Festlegen Von Internet-Porteinstellungen

    Festlegen von Internet-Porteinstellungen Sie können mit Portweiterleitung und Port-Triggering Regeln für den Internet-Datenverkehr konfigurieren. Zum Einrichten dieser Funktionen sind gute Netzwerkkenntnisse erforderlich. Dieses Kapitel enthält die folgenden Abschnitte: • Konfigurieren der Portweiterleitung an einen lokalen Server • Konfigurieren des Port-Triggering...
  • Seite 142: Konfigurieren Der Portweiterleitung An Einen Lokalen Server

    N900 WLAN-Router Konfigurieren der Portweiterleitung an einen lokalen Server Wenn Sie in Ihrem Heimnetzwerk über einen Server verfügen, können Sie zulassen, dass bestimmte eingehende Datenverkehrstypen den Server erreichen. Beispiel: Sie möchten einen lokalen Webserver, FTP-Server oder Spieleserver über das Internet sichtbar und verfügbar machen.
  • Seite 143: Hinzufügen Eines Benutzerdefinierten Portweiterleitungsdienstes

    N900 WLAN-Router Als Diensttyp müssen Sie die Optionsschaltfläche Port Forwarding (Portweiterleitung) aktiviert lassen. Um einen Dienst aus der Liste Service Name (Dienstname) hinzuzufügen, führen Sie folgende Schritte aus: a. Wählen Sie einen Dienst aus der Liste. b. Geben Sie in das Feld Server IP address (Server-IP-Adresse) die Portnummer ein.
  • Seite 144: Bearbeiten Eines Portweiterleitungsdienstes

    N900 WLAN-Router Klicken Sie auf die Schaltfläche Add Custom Service (Benutzerdefinierten Dienst hinzufügen). Geben Sie einen aussagefähigen Namen in das Feld Service Name (Dienstname) ein. Wählen Sie im Menü Protocol (Protokoll) das Protokoll aus. Wenn Sie nicht sicher sind, wählen Sie TCP/UDP aus.
  • Seite 145: Löschen Eines Eintrags

    N900 WLAN-Router Wählen Sie ADVANCED (ERWEITERT) > Advanced Setup (Erweiterte Einrichtung) > Port Forwarding/Port Triggering (Portweiterleitung/Port-Triggering) aus. Der Bildschirm Port Forwarding/Port Triggering (Portweiterleitung/Port-Triggering) wird angezeigt. Als Diensttyp müssen Sie die Optionsschaltfläche Port Forwarding (Portweiterleitung) aktiviert lassen. Aktivieren Sie in der Tabelle die Optionsschaltfläche neben dem Dienstnamen.
  • Seite 146: Anwendungsbeispiel: Veröffentlichen Eines Lokalen Webservers

    N900 WLAN-Router Anwendungsbeispiel: Veröffentlichen eines lokalen Webservers Wenn Sie einen Webserver in Ihrem lokalen Netzwerk hosten, können Sie über die Portweiterleitung festlegen, dass Webanforderungen von anderen Personen im Internet Ihren Webserver erreichen. So veröffentlichen Sie einen lokalen Webserver:  Weisen Sie dem Webserver entweder eine feste IP-Adresse oder eine dynamische IP-Adresse mit DHCP-Adressreservierung zu.
  • Seite 147: Konfigurieren Des Port-Triggering

    N900 WLAN-Router Konfigurieren des Port-Triggering Port-Triggering ist eine dynamische Erweiterung der Portweiterleitung, die in den folgenden Fällen hilfreich sein kann: • Eine Anwendung muss die Portweiterleitung für mehr als einen lokalen Computer verwenden (jedoch nicht gleichzeitig). • Eine Anwendung muss Eingangs-Ports öffnen, die sich vom Ausgangs-Port unterscheiden.
  • Seite 148 N900 WLAN-Router Der Bildschirm Port Forwarding/Port Triggering (Portweiterleitung/Port-Triggering) wird angezeigt. Wählen Sie die Optionsschaltfläche Port Triggering (Port-Triggering). Klicken Sie auf die Schaltfläche Add Service (Dienst hinzufügen). Geben Sie einen aussagefähigen Dienstnamen in das Feld Service Name (If Required) (Dienstname [falls erforderlich]) ein.
  • Seite 149: Port-Triggering Deaktivieren

    N900 WLAN-Router Port-Triggering deaktivieren Sie können Port-Triggering deaktivieren. Die Port-Triggering-Services, die Sie einrichten, werden gespeichert, jedoch nicht verwendet. So deaktivieren Sie Port-Triggering:  Starten Sie einen Webbrowser auf einem Computer oder Wireless-Gerät, das an das Netzwerk angeschlossen ist. Geben Sie http://www.routerlogin.net oder http://www.routerlogin.com ein.
  • Seite 150: Anwendungsbeispiel: Port-Triggering Für Internet Relay Chat

    N900 WLAN-Router Anwendungsbeispiel: Port-Triggering für Internet Relay Chat Einige Anwendungsserver (z. B. FTP- und IRC-Server) senden Antworten zurück an mehrere Portnummern. Mit Port-Triggering können Sie den Router so einrichten, dass er zusätzliche eingehende Ports öffnet, wenn ein bestimmter Ausgangs-Port eine Sitzung startet.
  • Seite 151: Kapitel 12 Fehlerbehebung

    In diesem Kapitel finden Sie Informationen zur Diagnose und Behebung von Problemen, die in Verbindung mit dem Router entstehen können. Falls Sie hier keine Lösung finden, suchen Sie nach Produkt- und Kontaktinformationen auf der NETGEAR-Supportseite unter http://www.netgear.com. Dieses Kapitel enthält die folgenden Abschnitte: •...
  • Seite 152: Tipps

    N900 WLAN-Router Tipps In diesem Abschnitt erhalten Sie Tipps zur Behebung häufiger Probleme. Sequenz zum Neustart des Netzwerks Wenn das Netzwerk neu gestartet werden muss, sollten Sie in dieser Reihenfolge vorgehen: Schalten Sie das Modem aus, und ziehen Sie den Netzstecker.
  • Seite 153: Behebung Von Fehlern Im Zusammenhang Mit Leds

    Stellen Sie sicher, dass das Netzteil richtig mit dem Router verbunden und ordnungsgemäß an eine funktionierende Steckdose angeschlossen ist. • Stellen Sie sicher, dass Sie das von NETGEAR für dieses Produkt mitgelieferte Netzteil verwenden. • Wenn die Power-/Test-LED langsam und kontinuierlich blinkt, ist die Routerfirmware fehlerhaft.
  • Seite 154: Werkseinstellungen

    Werkseinstellungen Seite 163. Wenn der Fehler sich nicht beheben lässt, liegt möglicherweise ein Hardwareproblem vor. Wenden Sie sich an den technischen Support unter www.netgear.com/support. Die Internet- oder Netzwerkanschluss-LEDs leuchten nicht Falls die Netzwerkanschluss-LEDs oder die Internet-LED nicht leuchten, wenn eine Netzwerkverbindung hergestellt wird, überprüfen Sie die folgenden Punkte:...
  • Seite 155: Anmeldung Am Router Nicht Möglich

    Eingeben dieser Daten die Feststelltaste nicht aktiviert ist. • Wenn Sie den NETGEAR-Router als Ersatz für einen ADSL-Modemrouter in Ihrem Netzwerk einrichten, kann der Router viele Gatewaydienste nicht ausführen. So kann er etwa ADSL- oder Kabeldaten nicht in Netzwerkdaten umwandeln. NETGEAR unterstützt eine solche Konfiguration nicht.
  • Seite 156 N900 WLAN-Router Geben Sie http://www.routerlogin.net oder http://www.routerlogin.com ein. Ein Anmeldebildschirm wird angezeigt. Geben Sie den Router-Benutzernamen und das -Passwort ein. Der Benutzername lautet admin. Das Standardpasswort lautet password. Sowohl beim Benutzernamen als auch beim Passwort ist die Groß- und Kleinschreibung zu beachten.
  • Seite 157: Fehlerbehebung Bei Pppoe

    N900 WLAN-Router Ein DNS-Server ist ein Host im Internet, der Internetnamen (z. B. www-Adressen) in numerische IP-Adressen umwandelt. Normalerweise stellt der ISP Ihnen die Adressen von einem oder zwei DNS-Servern automatisch zur Verfügung. Wenn Sie bei der Konfiguration des Routers eine DNS-Adresse eingegeben haben, starten Sie den Computer neu, und überprüfen Sie die DNS-Adresse.
  • Seite 158: Fehlerbehebung Im Zusammenhang Mit Dem Internetzugriff

    N900 WLAN-Router Falls der Router nicht angeschlossen ist, klicken Sie auf die Schaltfläche Connect (Verbinden). Der Router versucht immer wieder, eine Verbindung herzustellen. Wenn Sie nach einigen Minuten keine Verbindung herstellen können, wurde der Router möglicherweise mit einem falschem Dienstnamen, Benutzernamen oder Passwort eingerichtet.
  • Seite 159: Änderungen Werden Nicht Gespeichert

    N900 WLAN-Router Änderungen werden nicht gespeichert Wenn der Router die über die Router-Benutzeroberfläche vorgenommenen Änderungen nicht speichert, gehen Sie folgendermaßen vor: • Nach der Eingabe der Konfigurationseinstellungen müssen Sie immer auf die Schaltfläche Apply (Übernehmen) klicken, bevor Sie zu einem anderen Bildschirm oder einer anderen Registerkarte wechseln.
  • Seite 160: Fehlerbehebung Im Netzwerk Mithilfe Des Ping-Dienstprogramms

    N900 WLAN-Router Fehlerbehebung im Netzwerk mithilfe des Ping-Dienstprogramms Die meisten Netzwerkgeräte und Router verfügen über ein Ping-Dienstprogramm, das ein Echo-Request-Paket an das angegebene Gerät sendet. Das Gerät antwortet dann mit einem Echo-Reply. Die Fehlerbehebung in Netzwerken wird durch die Verwendung des Ping-Dienstprogramms auf dem Computer oder der Workstation erleichtert.
  • Seite 161: Testen Des Pfads Vom Computer Zu Einem Remote-Gerät

    N900 WLAN-Router Testen des Pfads vom Computer zu einem Remote-Gerät Nachdem Sie sich vergewissert haben, dass die LAN-Pfade einwandfrei funktionieren, sollten Sie den Pfad vom Computer zu einem entfernten Gerät testen. Klicken Sie in der Windows Symbolleiste auf Start, und anschließend auf Run (Ausführen).
  • Seite 162: Anhang A Zusatzinformationen

    Zusatzinformationen Dieser Anhang enthält technische Informationen zu Ihrem Router. In diesem Anhang werden folgende Themen beschrieben: • Werkseinstellungen • Technische Daten...
  • Seite 163: Werkseinstellungen

    N900 WLAN-Router Werkseinstellungen Sie können den Router auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Drücken Sie die Reset-Taste an der Rückseite des Routers mit einer Büroklammer oder einem ähnlichen Gegenstand ein und halten Sie sie mindestens sieben Sekunden lang gedrückt. Der Router wird auf die in der folgenden Tabelle angegebenen werkseitigen Konfigurationseinstellungen zurückgesetzt.
  • Seite 164 N900 WLAN-Router Tabelle 3. Werkseitige Voreinstellungen (Fortsetzung) Funktion Voreinstellung WLAN Drahtlose Kommunikation Eingeschaltet Netzwerkname (SSID) Siehe Produktetikett Security WPA2-PSK (AES) Netzwerknamen (SSID) Eingeschaltet übertragen Übertragungsgeschwindigkeit Auto Land/Region Voreinstellung United States in den USA; ansonsten je nach Region unterschiedlich RF-Kanal Automatisch für 2,4 GHz, CH 44 für WW-SKU und CH 153 für Nordamerika SKU...
  • Seite 165: Technische Daten

    N900 WLAN-Router Technische Daten Tabelle 4. Routerdaten Funktion Beschreibung Daten- und Routingprotokolle TCP/IP, RIP-1, RIP-2, DHCP, PPPoE, PPTP, BigPond, Dynamisches DNS, UPnP und SMB Netzteil • Nordamerika: 100-240 V, 50/60 Hz (Eingang) • GB, Australien: 100-240 V, 50/60 Hz (Eingang) •...

Diese Anleitung auch für:

Wndr4500v3

Inhaltsverzeichnis