Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Tektronix Keithley 3700 A Serie Benutzerhandbuch
Tektronix Keithley 3700 A Serie Benutzerhandbuch

Tektronix Keithley 3700 A Serie Benutzerhandbuch

Systemschalter/multimeter
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für Keithley 3700 A Serie:
Inhaltsverzeichnis

Werbung

de.tek.com/keithley
Systemschalter/Multimeter der Serie 3700 A
Benutzerhandbuch
3700AS-900-05 Rev. C / März 2021
*P3700AS-900-05C*
3700AS-900-05C

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Tektronix Keithley 3700 A Serie

  • Seite 1 de.tek.com/keithley Systemschalter/Multimeter der Serie 3700 A Benutzerhandbuch 3700AS-900-05 Rev. C / März 2021 *P3700AS-900-05C* 3700AS-900-05C...
  • Seite 2 Serie 3700 A Systemschalter/Multimeter Benutzerhandbuch...
  • Seite 3 © 2021, Keithley Instruments, LLC Cleveland, Ohio, U.S.A. Alle Rechte vorbehalten. Jegliche – auch auszugsweise – unerlaubte Vervielfältigung, Anfertigung von Kopien oder Verwendung der hierin enthaltenen Informationen ist ohne die vorherige schriftliche Genehmigung von Keithley Instruments, LLC, ausdrücklich untersagt. Dies ist die Übersetzung der Originalanleitung in die deutsche Sprache. Alle Produktnamen von Keithley Instruments sind Marken oder eingetragene Marken von Keithley Instruments, LLC.
  • Seite 4: Sicherheitshinweise

    Sicherheitshinweise Vor der Verwendung dieses Produkts bzw. der zugehörigen Geräte sind folgende Sicherheitshinweise zu beachten. Obwohl einige Geräte und Zubehörteile in der Regel mit ungefährlichen Spannungen verwendet werden, können Gefahrensituationen entstehen. Dieses Produkt ist zur Verwendung durch Personal vorgesehen, das Stromschlaggefahren erkennt und mit Sicherheitsvorkehrungen zur Vermeidung möglicher Verletzungen vertraut ist.
  • Seite 5 Soll ein Gerät an einem Ort mit eingeschränktem Zugang zum Netzkabel aufgestellt werden – wie beispielsweise in einem Einbaurahmen –, muss eine zusätzliche Vorrichtung zum Trennen des Geräts von der Hauptstromversorgung zur Verfügung stehen. Diese muss sich in unmittelbarer Nähe des Geräts und in Reichweite des Bedienpersonals befinden. Um ein Höchstmaß...
  • Seite 6 Geräte und Zubehörteile sollten nicht mit Personen in Kontakt kommen. Ziehen Sie vor jeder Wartung das Netzkabel und alle Prüfkabel. Um den Schutz vor Stromschlägen und Bränden aufrechtzuerhalten, müssen die für Netzstromkreise erforderlichen Ersatzteile – wie Netztransformatoren, Prüfleitungen oder Eingangsbuchsen – von Keithley bezogen werden. Es können Standardsicherungen mit den entsprechenden nationalen Sicherheitsfreigaben verwendet werden, sofern sie denselben Nennstrom haben und gleichen Typs sind.
  • Seite 8: Inhaltsverzeichnis

    Inhalt Einleitung ........................1-1 Willkommen .......................... 1-1 Einführung in dieses Handbuch ................... 1-1 Kontaktinformationen ......................1-1 Garantieverlängerung ......................1-2 Produktdokumentation, Treiber und Software ..............1-2 Messfunktionen ........................1-3 Sicherheitshinweise für Anschlüsse ..................1-4 Verwendung der Schnittstelle des Bedienfelds auf der Vorderseite ..... 2-1 Einleitung ..........................
  • Seite 9 Inhalt Serie 3700 A Systemschalter/Multimeter Benutzerhandbuch Öffnen und Schließen von Kanälen über die Kartenseiten ............3-4 Einrichten von Kanalmustern über die Webschnittstelle ............3-6 Scan-Builder-Seite ....................... 3-8 Erstellen einer Abtastungsliste ....................3-9 Ausführen der Abtastung ......................3-10 Stoppen der Abtastung ......................3-10 Löschen der Abtastungsliste über die Webschnittstelle ............
  • Seite 10: Einleitung

    Sollten Sie nach Durchsicht der Informationen in dieser Dokumentation noch Fragen haben, wenden Sie sich bitte an Ihre örtliche Niederlassung, Ihren Vertriebspartner oder Distributor von Keithley Instruments. Sie können auch die Tektronix-Zentrale anrufen (gebührenfrei nur innerhalb der USA und Kanada) unter 1-800-833-9200. Die weltweiten Telefonnummern finden Sie unter de.tek.com/contact-us.
  • Seite 11: Garantieverlängerung

    Abschnitt 1: Einleitung Serie 3700 A Systemschalter/Multimeter Benutzerhandbuch Garantieverlängerung Für viele unserer Produkte bieten wir eine mehrjährige Verlängerung der Standardgarantie an. Diese Verträge schützen Sie vor unvorhergesehenen Wartungskosten und gewährleisten einen zusätzlichen Schutz über mehrere Jahre zu einem Bruchteil der Kosten einer Reparatur. Eine Garantieverlängerung ist für neue und vorhandene Produkte verfügbar.
  • Seite 12: Messfunktionen

    Serie 3700 A Systemschalter/Multimeter Benutzerhandbuch Abschnitt 1: Einleitung Weitere Treiber und Software stehen auf der Produkt-Support-Webseite (de.tek.com/product-support) zum Download zur Verfügung, dazu gehören: • Keithley Instruments Test Script Builder (TSB): Ein Software-Tool, mit dem das Erstellen von Testskripten erleichtert wird. Es enthält integrierte Farbcodierung, Debugging-Tools und Fehlerbehandlung.
  • Seite 13: Sicherheitshinweise Für Anschlüsse

    Abschnitt 1: Einleitung Serie 3700 A Systemschalter/Multimeter Benutzerhandbuch Sicherheitshinweise für Anschlüsse Anschlussinformationen für Schaltkarten sind nur für Fachpersonal bestimmt. Schließen Sie einen Prüfling (DUT) oder einen externen Schaltkreis nur an eine Schaltkarte an, wenn Sie dazu qualifiziert sind. Befolgen Sie diese Sicherheitshinweise, um die Gefahr von Stromschlägen zu vermeiden, die zu schweren Verletzungen oder zum Tod führen können: Überprüfen Sie, dass die Serie 3700 A ausgeschaltet und von allen externen Schaltkreisen getrennt ist, bevor Sie einen Anschluss in die Schaltkarte einstecken oder ihn entfernen.
  • Seite 14: Verwendung Der Schnittstelle Des Bedienfelds Auf Der Vorderseite

    Abschnitt 2 Verwendung der Schnittstelle des Bedienfelds auf der Vorderseite In diesem Abschnitt: Einleitung ................. 2-1 Serie 3700 A, Übersicht über das Bedienfeld auf der Vorderseite ................2-2 Kanalidentifizierung ..............2-8 Betrieb eines Kanals über das Bedienfeld auf der Vorderseite ................2-9 Anzeige des Status „Schließen“...
  • Seite 15: Serie 3700 A, Übersicht Über Das Bedienfeld Auf Der Vorderseite

    Abschnitt 2: Verwendung der Schnittstelle des Bedienfelds auf der Vorderseite Serie 3700 A Systemschalter/Multimeter Benutzerhandbuch Bei diesen Modellen können Sie Tasten, Bildschirm und Navigationsrad verwenden, um auf die Menüoptionen zuzugreifen, sie anzuzeigen und zu bearbeiten und um Werte einzustellen. Das Bedienfeld auf der Vorderseite des Modells 3706A-SNFP besitzt weder Bildschirm noch Navigationsrad oder Tasten zur Einstellung und Steuerung.
  • Seite 16: Usb-Anschluss

    Abschnitt 2: Verwendung der Schnittstelle des Serie 3700 A Systemschalter/Multimeter Benutzerhandbuch Bedienfelds auf der Vorderseite Abbildung 4: Modell 3706A-SNFP (ohne DMM), Bedienfeld auf der Vorderseite (1) USB-Anschluss Am USB-Anschluss auf der Vorderseite können Sie ein USB-Laufwerk anschließen. Auf einem USB-Laufwerk können die Daten des Lesepuffers, Skripte und Benutzereinstellungen gespeichert werden.
  • Seite 17 Abschnitt 2: Verwendung der Schnittstelle des Bedienfelds auf der Vorderseite Serie 3700 A Systemschalter/Multimeter Benutzerhandbuch Serie 3700A, Bildschirm während des Betriebs Aktiver Kanal (Steckplatz 1, Kanal 004) Kanalstatus (offen, 2-poliger Betrieb) Aktueller Status der DMM-Attribute für den angezeigten Kanal:  4-WΩ...
  • Seite 18: Navigationsrad

    Abschnitt 2: Verwendung der Schnittstelle des Serie 3700 A Systemschalter/Multimeter Benutzerhandbuch Bedienfelds auf der Vorderseite DMM-Attributsymbole DMM-Attribute des Bedienfelds Symbol Werte auf der Vorderseite Bereich AUTO oder n, dabei entspricht n dem Bereich nplc n, dabei entspricht n dem NPLC Autodelay + für EIN, 1 für EINMAL oder 0 für AUS Autonull...
  • Seite 19: Statusleuchten

    Abschnitt 2: Verwendung der Schnittstelle des Bedienfelds auf der Vorderseite Serie 3700 A Systemschalter/Multimeter Benutzerhandbuch (5) Statusleuchten Die Serie 3700 A besitzt drei Statusleuchten auf der Vorderseite. Die Statusleuchte 1588 zeigt einen 1588-Betrieb an. Wenn die Leuchte nicht aufleuchtet, ist die 1588-Funktion deaktiviert oder nicht korrekt konfiguriert. Wenn die Leuchte jede Sekunde aufleuchtet, ist das Gerät das übergeordnete Gerät (1588-Master).
  • Seite 20 Abschnitt 2: Verwendung der Schnittstelle des Serie 3700 A Systemschalter/Multimeter Benutzerhandbuch Bedienfelds auf der Vorderseite Tastenbeschreibungen Taste Beschreibung Schaltet zwischen der Anzeige mit der Kanalmessung, der Liste geschlossener Kanäle DISPLAY und dem Modus mit Benutzermeldungen um. Konfiguriert eine Funktion oder einen Betrieb. CONFIG Stellt die Standard-LAN-Einstellungen wieder her.
  • Seite 21: Kanalidentifizierung

    Abschnitt 2: Verwendung der Schnittstelle des Bedienfelds auf der Vorderseite Serie 3700 A Systemschalter/Multimeter Benutzerhandbuch Kanalidentifizierung Die Bezeichnungen der Kanäle hängen wie nachfolgend beschrieben vom Kanaltyp ab. Kanalbezeichnungen der Matrixkarte Die Kanäle auf den Matrixkarten werden über ihren Steckplatz und die Bank-, Zeilen- und Spaltennummern zugewiesen.
  • Seite 22: Kanalbezeichnungen Für Multiplexer, Digital I/O, Totalisator Und Dac

    Abschnitt 2: Verwendung der Schnittstelle des Serie 3700 A Systemschalter/Multimeter Benutzerhandbuch Bedienfelds auf der Vorderseite Beispiele für Backplane-Relais Bezeichnung Steckplatznummer Backplane-Nummer Banknummer Backplane-Relais-Nummer 1914 1922 2924 3916 Kanalbezeichnungen für Multiplexer, Digital I/O, Totalisator und DAC Die Kanäle für Multiplexer (MUX), Digital I/O, Totalisator und die Digital-zu-Analog-Umwandler (DAC) werden über die Steckplatz- und Kanalnummern zugewiesen: •...
  • Seite 23 Abschnitt 2: Verwendung der Schnittstelle des Bedienfelds auf der Vorderseite Serie 3700 A Systemschalter/Multimeter Benutzerhandbuch Abbildung 7: Wählen Sie einen Kanal auf dem Bedienfeld auf der Vorderseite des Modells 3706 A aus 3. Drehen Sie das Navigationsrad , bis die gewünschte Steckplatznummer angezeigt wird, um zu einem anderen Steckplatz zu wechseln.
  • Seite 24: Anzeige Des Status „Schließen" Oder „Öffnen" Eines Kanals

    Abschnitt 2: Verwendung der Schnittstelle des Serie 3700 A Systemschalter/Multimeter Benutzerhandbuch Bedienfelds auf der Vorderseite 8. Aktion: Einen Kanal ohne Auswirkung auf einen anderen Kanal schließen: CLOSE (Schließen)  auswählen. Einen Kanal öffnen: Auf OPEN (Öffnen) drücken.  Einen Kanal schließen und einen anderen geschlossenen Kanal auf dem Gerät öffnen: CHAN ...
  • Seite 25: Emulation Eines Modells 3706

    Abschnitt 2: Verwendung der Schnittstelle des Bedienfelds auf der Vorderseite Serie 3700 A Systemschalter/Multimeter Benutzerhandbuch Emulation eines Modells 3706 Wenn Sie in einem System, in dem der Treiber eventuell das Modell abfragt, ein Modell 3706 durch ein Modell 3706 A ersetzen, müssen Sie eventuell das Modell 3706 emulieren. Dies kann der Fall sein, wenn Sie in einem bestehenden System ein 3706 durch ein 3706 A ersetzen oder das System duplizieren, aber statt eines 3706 ein 3706 A verwenden.
  • Seite 26: Erstellen Eines Kanalmusters

    Abschnitt 2: Verwendung der Schnittstelle des Serie 3700 A Systemschalter/Multimeter Benutzerhandbuch Bedienfelds auf der Vorderseite Erstellen eines Kanalmusters Wenn Sie ein Kanalmuster erstellen, achten Sie darauf, dass: • alle benötigten Kanäle und Backplane-Relais für das Kanalmuster enthalten sind, • die Kanäle im Muster korrekt sind, •...
  • Seite 27: Ausführen Der Aktionen „Schließen" Und „Öffnen" In Kanalmustern

    Abschnitt 2: Verwendung der Schnittstelle des Bedienfelds auf der Vorderseite Serie 3700 A Systemschalter/Multimeter Benutzerhandbuch Ausführen der Aktionen „Schließen“ und „Öffnen“ in Kanalmustern Bei unvorsichtigen Aktionen in Kanalmustern besteht die Gefahr eines Stromschlags, der zu schweren Verletzungen oder Todesfällen führen kann. Unzulässige Aktionen können auch zu Beschädigungen der Schaltkarten und des externen Stromkreises führen.
  • Seite 28: Abtastung Über Das Bedienfeld Auf Der Vorderseite

    Abschnitt 2: Verwendung der Schnittstelle des Serie 3700 A Systemschalter/Multimeter Benutzerhandbuch Bedienfelds auf der Vorderseite Erstellen einer Kanalkennzeichnung über das Bedienfeld auf der Vorderseite: 1. Drücken Sie auf die Taste CONFIG und dann auf die Taste CHAN. Es öffnet sich das CHANNEL ATTR MENU.
  • Seite 29 Abschnitt 2: Verwendung der Schnittstelle des Bedienfelds auf der Vorderseite Serie 3700 A Systemschalter/Multimeter Benutzerhandbuch 2. Weisen Sie der Abtastungsliste die Standard-DC-DMM-Konfiguration zu: Wählen Sie mit dem Navigationsrad dcvolts als Messkonfiguration aus. Wählen Sie mit dem Navigationsrad den Startkanal aus, und ändern Sie ihn auf 1017. Wählen Sie mit dem Navigationsrad den Endkanal aus, und ändern Sie ihn auf 1021.
  • Seite 30: Durchführen Von Messungen Ohne Schaltkarte

    Abschnitt 2: Verwendung der Schnittstelle des Serie 3700 A Systemschalter/Multimeter Benutzerhandbuch Bedienfelds auf der Vorderseite Durchführen von Messungen ohne Schaltkarte Pseudocards Sie können auch ohne installierte Plug-In-Karte das System konfigurieren und die meisten Aktionen zum Öffnen, Schließen und Abtasten ausführen. Mit der Remote-Schnittstelle können Sie eine Pseudocard zuweisen, mit der das Gerät bedient werden kann, als wäre eine Plug-In-Karte installiert.
  • Seite 31: Erstellung Von Messungen Mit Dem Analogen Backplane-Anschluss

    Abschnitt 2: Verwendung der Schnittstelle des Bedienfelds auf der Vorderseite Serie 3700 A Systemschalter/Multimeter Benutzerhandbuch Erstellung von Messungen mit dem analogen Backplane-Anschluss Mit dem analogen Backplane-Anschluss auf der Rückseite des Geräts, der immer mit dem Eingang des Digitalmultimeters (DMM) verbunden ist, können Sie Messungen ohne installierte Schaltkarte durchführen.
  • Seite 32: Verwendung Der Web-Schnittstelle

    Abschnitt 3 Verwendung der Web-Schnittstelle In diesem Abschnitt: Einleitung .................. 3-1 Verbinden mit der Webschnittstelle des Geräts ....... 3-1 Startseite der Webschnittstelle ..........3-2 Anmelden am Gerät ..............3-2 Kartenseiten ................3-3 Scan-Builder-Seite ..............3-8 Eingebettetes TSB-Tool ............3-12 Einleitung Mit der Webschnittstelle der Serie 3700 A können Sie über eine LAN-Verbindung den Gerätestatus prüfen, das Gerät steuern und es aktualisieren.
  • Seite 33: Startseite Der Webschnittstelle

    Abschnitt 3: Verwendung der Web-Schnittstelle Serie 3700 A Systemschalter/Multimeter Benutzerhandbuch Manuelle Einrichtung der IP-Adresse für die Verbindung mit der Webschnittstelle des Geräts: 1. Verbinden Sie die Serie 3700 A mit dem LAN und prüfen Sie, ob die LAN-Statusleuchte auf dem Gerät leuchtet.
  • Seite 34: Kartenseiten

    Serie 3700 A Systemschalter/Multimeter Benutzerhandbuch Abschnitt 3: Verwendung der Web-Schnittstelle 3. Geben Sie das Passwort ein (das Standardpasswort lautet admin). Abbildung12: Eingabe des Passworts für die Webschnittstelle 4. Klicken Sie auf Login. Das Standard-Passwort ist admin. Wenn das Passwort geändert wurde, finden Sie es über das Bedienfeld auf der Vorderseite des Geräts.
  • Seite 35: Öffnen Und Schließen Von Kanälen Über Die Kartenseiten

    Abschnitt 3: Verwendung der Web-Schnittstelle Serie 3700 A Systemschalter/Multimeter Benutzerhandbuch Öffnen und Schließen von Kanälen über die Kartenseiten Es gibt mehrere Möglichkeiten, um über die Kartenseiten Kanäle zu öffnen und zu schließen. Am einfachsten ist es, auf eine Verbindung zu klicken. Der Kanal ändert den Status zu „offen“ oder „geschlossen“.
  • Seite 36: Übung: Schließen Mehrerer Kanäle Über Die Webschnittstelle

    Serie 3700 A Systemschalter/Multimeter Benutzerhandbuch Abschnitt 3: Verwendung der Web-Schnittstelle Übung: Schließen mehrerer Kanäle über die Webschnittstelle In dieser Übung wird beschrieben, wie Kanäle und Kanalmuster über die Webschnittstelle geschlossen werden. Schließen mehrerer Kanäle über die Webschnittstelle: 1. Die Startseite des Geräts wird angezeigt. Wählen Sie in der Navigationsleiste links den Steckplatz aus, der die Kanäle enthält, die Sie schließen möchten.
  • Seite 37: Einrichten Von Kanalmustern Über Die Webschnittstelle

    Abschnitt 3: Verwendung der Web-Schnittstelle Serie 3700 A Systemschalter/Multimeter Benutzerhandbuch 5. Klicken Sie auf „11102“, um diesen Kanal zu schließen und alle anderen Kanäle zu öffnen. Abbildung 21: „Exclusive Close“ über die Webschnittstelle der Serie 3700 A Einrichten von Kanalmustern über die Webschnittstelle Kanalmuster sind praktisch, um mit einer einzelnen alphanumerischen Bezeichnung eine Gruppe von Schaltkanälen anzusprechen.
  • Seite 38: Übung: Schließen Der Kanäle In "Test1Pattern" Über Die Webschnittstelle

    Serie 3700 A Systemschalter/Multimeter Benutzerhandbuch Abschnitt 3: Verwendung der Web-Schnittstelle Abbildung 22: Dialogfeld für die Kanalmuster-Konfiguration der Serie 3700 A Übung: Schließen der Kanäle in „Test1Pattern“ über die Webschnittstelle Schließen der Kanäle im Kanalmuster „Test1Pattern“ über die Webschnittstelle: 1. Klicken Sie auf Pattern (über dem Kanal-Aktionstyp-Feld). Das Dialogfeld für die Kanalmuster- Konfiguration wird angezeigt.
  • Seite 39: Scan-Builder-Seite

    Abschnitt 3: Verwendung der Web-Schnittstelle Serie 3700 A Systemschalter/Multimeter Benutzerhandbuch 4. Klicken Sie auf Close (Schließen), um die Kanäle zu schließen. 5. Wenn Sie alle Aktionen auf diesem Kanalmuster durchgeführt haben, klicken Sie unten im Dialogfeld auf Close (Schließen), um es zu verlassen. Löschen eines Kanalmusters über die Webschnittstelle: 1.
  • Seite 40: Erstellen Einer Abtastungsliste

    Serie 3700 A Systemschalter/Multimeter Benutzerhandbuch Abschnitt 3: Verwendung der Web-Schnittstelle Erstellen einer Abtastungsliste Bevor Sie eine Abtastung ausführen können, müssen Sie eine Abtastungsliste erstellen. Eine Abtastungsliste ist eine Reihe von Schritten, die bei einer Abtastung in einer Reihenfolge ausgeführt werden. Jeder Schritt enthält einen Kanal, Kanäle oder Kanalmuster, die in diesem Schritt gemessen werden sollen.
  • Seite 41: Ausführen Der Abtastung

    Abschnitt 3: Verwendung der Web-Schnittstelle Serie 3700 A Systemschalter/Multimeter Benutzerhandbuch Ausführen der Abtastung Es gibt mehrere Möglichkeiten, eine Abtastung auszuführen: • Background: Führt die Abtastungen im Hintergrund aus, sodass Sie andere Aufgaben ausführen können, während die Abtastung läuft. Mit der Statusabfrage können Sie den Abtastungsstatus prüfen. •...
  • Seite 42: Auswahl Von Abtastungs-Triggern

    Serie 3700 A Systemschalter/Multimeter Benutzerhandbuch Abschnitt 3: Verwendung der Web-Schnittstelle Auswahl von Abtastungs-Triggern Sie können die Trigger auswählen, mit denen die Abtastung gestartet wird. Die folgenden Optionen stehen zum Start der Abtastung zur Verfügung: • Immediate: Wenn „Immediate“ ausgewählt wird, startet die Abtastung, sobald Sie in der Registerkarte „Build &...
  • Seite 43: Auswahl Der Mess-Trigger

    Abschnitt 3: Verwendung der Web-Schnittstelle Serie 3700 A Systemschalter/Multimeter Benutzerhandbuch Auswahl der Mess-Trigger Sie können auch den Trigger auswählen, mit dem eine Messung für jeden Abtastungsschritt durchgeführt wird. • Immediate: Wenn „Immediate“ (Sofort) ausgewählt wurde, erfolgt die Messung, sobald der Kanal geschlossen ist.
  • Seite 44 Serie 3700 A Systemschalter/Multimeter Benutzerhandbuch Abschnitt 3: Verwendung der Web-Schnittstelle Abbildung 24: Webschnittstelle: TSB Embedded auswählen 2. Um das eingebettete TSB-Tool zu verwenden, müssen Sie am Gerät angemeldet sein. Wenn Sie angemeldet sind, können Sie auf die Optionen auf der Seite des eingebetteten TSB-Tools zugreifen. 3.
  • Seite 45 Abschnitt 3: Verwendung der Web-Schnittstelle Serie 3700 A Systemschalter/Multimeter Benutzerhandbuch CardChannels = function(SlotNumber) if slot[SlotNumber].idn == "Empty Slot" then print(" Slot is Empty") else if (slot[SlotNumber].startchannel.voltage == nil) and (slot[SlotNumber].endchannel.voltage == nil) then print(" no voltage channels") else print(" Start voltage channel is " .. slot[SlotNumber].startchannel.voltage) print("...
  • Seite 46: Verwaltungsoptionen Für Skripte

    Serie 3700 A Systemschalter/Multimeter Benutzerhandbuch Abschnitt 3: Verwendung der Web-Schnittstelle Beachten Sie die Groß- und Kleinschreibung bei den Befehlen und Parametern für die Serie 3700 A. Geben Sie die Befehle genau so ein, wie sie dargestellt sind, damit keine Syntax- oder Ausführungsfehler auftreten.
  • Seite 47 Abschnitt 3: Verwendung der Web-Schnittstelle Serie 3700 A Systemschalter/Multimeter Benutzerhandbuch 4. Geben Sie channel.open("allslots") in das Konsolenfeld ein, um alle Kanäle zu öffnen. 5. Klicken Sie auf Enter (Eingabe), um den Befehl zu senden. Abbildung 26: Eingabe eines Befehls in das Konsolenfeld Klicken Sie auf den Pfeil auf der linken Seite des Konsolenfelds, um einen Befehl erneut zu senden.
  • Seite 48: Wartung

    Abschnitt 4 Wartung In diesem Abschnitt: Einleitung ................. 4-1 Austausch der Sicherung ............4-1 Tests über das Bedienfeld auf der Vorderseite ......4-3 Anzeige der Seriennummer............4-4 Aktualisieren der Firmware............4-4 Einleitung Dieser Abschnitt enthält Wartungsinformationen und Verfahren, die von den Benutzern ausgeführt werden können.
  • Seite 49: Austausch Der Gerätesicherung

    Abschnitt 4: Wartung Serie 3700 A Systemschalter/Multimeter Benutzerhandbuch In der folgenden Tabelle finden Sie die Ersatzteilnummern. Sicherung Nennleistung Keithley Instruments Teilenummer 1. Sicherung des 250 V, 3 A, flink, 5 × 20 mm FU-99-1 analogen Backplane 2. Gerätesicherung 250 V, 1,25 A, träge, 5 × 20 mm FU-106-1.25 Setzen Sie keine Sicherung mit einem höheren Nennstrom als dem angegebenen ein, um Beschädigungen am Gerät zu vermeiden.
  • Seite 50: Tests Über Das Bedienfeld Auf Der Vorderseite

    Serie 3700 A Systemschalter/Multimeter Benutzerhandbuch Abschnitt 4: Wartung Tests über das Bedienfeld auf der Vorderseite Sie können testen, ob die Tasten und der Bildschirm auf der Vorderseite funktionieren. Test der Tasten Der Test prüft bei jeder Taste auf der Vorderseite, ob sie funktioniert. Führen Sie die folgenden Schritte durch, um den KEYS-Test auszuführen: 1.
  • Seite 51: Anzeige Der Seriennummer

    Abschnitt 4: Wartung Serie 3700 A Systemschalter/Multimeter Benutzerhandbuch 5. Drücken Sie auf die Taste ENTER (Eingabe), um den Anzeigetest zu starten. Der Anzeigetest besteht aus drei Teilen. Jedes Mal, wenn die Taste ENTER (Eingabe) oder das Navigationsrad gedrückt wird, wird der nächste Teil des Testablaufs ausgewählt. Der Testablauf ist wie folgt: Schachbrettmuster und Anzeigen, die beim normalen Betrieb eingeschaltet sind ...
  • Seite 52 Serie 3700 A Systemschalter/Multimeter Benutzerhandbuch Abschnitt 4: Wartung Achten Sie darauf, dass sich auf dem USB-Laufwerk keine anderen Dateien außer der Aktualisierungs-Datei befinden. Die Datei ist in etwa so benannt: main_p37xx_vvvvv.zip, dabei ist vvvvv die Firmware-Version. Dateien zum Upgrade stehen auf der Produkt-Support-Webseite (de.tek.com/product-support) zum Download zur Verfügung.
  • Seite 54: Fehlerbehebung Und Häufig Gestellte Fragen

    Abschnitt 5 Fehlerbehebung und häufig gestellte Fragen In diesem Abschnitt: Zu diesem Abschnitt ..............5-1 Wie kann ich die Frequenz des Leistungsnetzes oder die Spannung ändern? ............. 5-1 Warum erkennt die Serie 3700 A meine Schaltkarte nicht? ..................5-1 Warum gibt es einen Fehler, wenn ich versuche, einen Kanal zu schließen? ..............
  • Seite 55: Warum Gibt Es Einen Fehler, Wenn Ich Versuche, Einen Kanal Zu Schließen

    Abschnitt 5: Fehlerbehebung und häufig gestellte Fragen Serie 3700 A Systemschalter/Multimeter Benutzerhandbuch Der Flankenanschluss ist verschmutzt Wenn die Karte außerhalb des Geräts aufbewahrt wurde, kann der Flankenanschluss verschmutzt sein. 1. Prüfen Sie den Flankenanschluss. Die goldfarbenen Finger des Flankenanschlusses glänzen, wenn sie sauber sind.
  • Seite 56: Wie Speichere Ich Den Aktuellen Status Des Geräts

    Serie 3700 A Systemschalter/Multimeter Benutzerhandbuch Abschnitt 5: Fehlerbehebung und häufig gestellte Fragen Wie speichere ich den aktuellen Status des Geräts? Verwenden Sie die Option „Create Config Script“ (oder den Befehl createconfigscript). Siehe Referenzhandbuch der Serie 3700 A, „Aktuelle Konfiguration speichern“. Wo bekomme ich den LabVIEW-Treiber? Der aktuelle NI LabVIEW...
  • Seite 58: Nächste Schritte

    Abschnitt 6 Nächste Schritte In diesem Abschnitt: Nächste Schritte ............... 6-1 Nächste Schritte Nach dem Lesen dieses Handbuchs sind Sie in der Lage, ihre neue Serie 3700 A praxisnah anzuwenden. Beispielanwendungen finden Sie in der Anwendungshilfe der Serie 3700 A, 3700AS-904-01. Ausführliche Informationen zur Serie 3700 A finden Sie im Referenzhandbuch der Serie 3700 A von Keithley Instruments, Teilenummer 3700AS-901-01.
  • Seite 59 Änderungen an den technischen Daten vorbehalten. Alle Keithley-Marken und -Markennamen sind Eigentum von Keithley Instruments. Alle anderen Marken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Unternehmen. Keithley Instruments Unternehmenszentrale • 28775 Aurora Road • Cleveland, Ohio 44139, USA • +1 440-248-0400 • +1-800-833-9200 • tek.com/keithley 07/2020...

Inhaltsverzeichnis