Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Verfügbare Sprachen

Verfügbare Sprachen

Laufband/Treadmill
LB 600
WARNUNG! Dieses Gerät ist ausschließlich für den Heimgebrauch in Übereinstimmung mit den Anweisungen in
diesem Benutzerhandbuch vorgesehen. Lesen Sie dieses Handbuch sorgfältig durch, bevor Sie das Gerät
einsetzen und bewahren Sie das Handbuch für die weitere Nutzung auf.
WARNING! This device is only intended for home use in accordance with the instructions in this user manual.
Read it carefully before using the appliance and keep the manual for future use.
DE
Benutzerhandbuch (Seite 2)
GB
User manual (page 33)
1
Art. F-57106

Werbung

Kapitel

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Fuel LB 600

  • Seite 1 Laufband/Treadmill LB 600 Benutzerhandbuch (Seite 2) User manual (page 33) Art. F-57106 WARNUNG! Dieses Gerät ist ausschließlich für den Heimgebrauch in Übereinstimmung mit den Anweisungen in diesem Benutzerhandbuch vorgesehen. Lesen Sie dieses Handbuch sorgfältig durch, bevor Sie das Gerät einsetzen und bewahren Sie das Handbuch für die weitere Nutzung auf.
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    INHALTSVERZEICHNIS WICHTIGE SICHERHEITSHINWEISE............. MONTAGEANLEITUNG................ZUSAMMENKLAPPEN & TRANSPORT............ 11 COMPUTER-BEDIENUNGSANLEITUNG..........12 BENUTZUNG EINES BRUSTGURTES............17 DIE BEDEUTUNG DER HERZFREQUENZ..........18 ALLGEMEINE WARTUNG................. 20 FEHLERMELDUNGEN................23 ENGINEERING-MODUS................24 VERWENDUNG DER X-TERRA APP............24 EXPLOSIONSZEICHNUNG............... 25 TEILELISTE....................26 TECHNISCHE DATEN................29 ENTSORGUNG..................29 STRETCHING.....................
  • Seite 3: Wichtige Sicherheitshinweise

    WICHTIGE SICHERHEITSHINWEISE Dieses Trainingsgerät ist für optimale Sicherheit konstruiert. Trotzdem müssen bei der Benutzung von Trainings- bzw. Elektrogeräten bestimmte Vorsichtsmaßnahmen beachtet werden. Lesen Sie vor der Benutzung des Geräts alle Anweisungen durch und befolgen Sie diese entsprechend. ACHTUNG! Trennen Sie die Stromzufuhr nach der Benutzung und vor der Reinigung des Gerätes, um die Gefahr eines Stromschlags zu verringern.
  • Seite 4 WICHTIGE SICHERHEITSHINWEISE Dieses Gerät ist nicht dafür bestimmt, durch Personen mit eingeschränkten physischen, sensorischen oder geistigen Fähigkeiten oder mangels Erfahrung und/oder mangels Wissen benutzt zu werden. Dieses Gerät kann von Kindern ab 8 Jahren und darüber sowie von Personen mit verringerten physischen, sensorischen oder mentalen Fähigkeiten oder Mangel an Erfahrung und Wissen benutzt werden, wenn sie beaufsichtigt oder bezüglich des sicheren Gebrauchs des Gerätes unterwiesen wurden und die daraus resultierenden...
  • Seite 5: Wichtige Hinweise Zum Elektroanschluss

    WICHTIGE HINWEISE ZUM ELEKTROANSCHLUSS WARNUNG! Verwenden Sie dieses Laufband NIEMALS mit einer Steckdose mit Fehlerstromschutzschalter (RCD). Wie bei jedem Fitnessgerät mit großem Motor kommt es häufig zum Auslösen des RCD. Führen Sie das Stromkabel nicht entlang der beweglichen Teile des Laufbands, einschließlich des Hebemechanismus und der Transporträder. Nehmen Sie keine Wartungen oder Einstellungen vor, die nicht in dieser Anleitung beschrieben sind.
  • Seite 6: Der Sicherheitsclip

    WARNUNG! Bedienen Sie dieses Laufband NIEMALS ohne vorher die Bedien- und Sicherheitshinweise sorgfältig gelesen zu haben. Beachten Sie, dass Veränderungen der Geschwindigkeit nicht sofort erfolgen. Stellen Sie Ihre gewünschte Geschwindigkeit am Computer ein – dieser wird die Geschwindigkeit stufenweise verändern. Nutzen Sie Ihr Laufband NIEMALS während eines Gewitters.
  • Seite 7: Montageanleitung

    MONTAGEANLEITUNG Checkliste: # 80. Ø8 × 1.5T 99. 5/16" ×1/2" # 100. Ø5/16" × Ø18 × 1.5T Sprengring (4 St.) Schraube (8 St.) Unterlegscheibe (8 St.) # 104. Schmiermittel # 125. 5/16" ×3/4" (1 Packung) Schraube (8 St.) # 90. Maulschlüssel 13“ (1 St.) # 44.
  • Seite 8 Schritt 1: Entnehmen Sie den Artikel dem Karton und stellen Sie ihn auf einen flachen, ebenen Untergrund. Schritt 2: Schließen Sie das Computerkabel (mittlerer Teil) (54) an das Computerkabel (unterer Teil) (55) an. Setzen Sie die rechte und linke Stützstrebe (4 und 5) vorsichtig in die Rahmenbasis (2) ein und befestigen Sie diese mit 8 Sechskantschrauben (99) und 8 Unterlegscheiben (100).
  • Seite 9 Schritt 3: Schließen Sie das Computerkabel (mittlerer Teil) (54) an das Computerkabel (oberer Teil) (53) Das Temposchalterkabel (114) muss nun an den Tempo-/Handpulskabelanschluss (28) angeschlossen werden. Verbinden Sie dann das Neigungskabel (115) mit dem Neigungs-/Handpulskabelanschluss (29). Montieren Sie die Computereinheit (21) dann auf der rechten und linken Stützstrebe (4 und 5) mit 4 Schrauben (125) und 4 Unterlegscheiben (80).
  • Seite 10 Schritt 4: Montieren Sie die die Querstrebe (9) wie abgebildet an der rechten und linken Stützstrebe (4 und 5) mit 4 Schrauben (125). ACHTUNG! Stellen Sie sicher, dass alle Schrauben nach der Installation fest angezogen sind.
  • Seite 11: Zusammenklappen & Transport

    ZUSAMMENKLAPPEN & TRANSPORT AUSKLAPPEN Ziehen Sie den Verriegelungsknopf, erfassen Sie das Laufdeck und führen Sie es langsam bis auf den Boden herunter (siehe Abb. 1 / 2). ZUSAMMENKLAPPEN Ziehen Sie den Verriegelungsknopf mit der rechten Hand und heben Sie das Laufdeck mit der linken Hand auf ca.
  • Seite 12: Computer-Bedienungsanleitung

    COMPUTER-BEDIENUNGSANLEITUNG EINSCHALTEN Schalten Sie das Laufband ein, indem Sie es an eine geeignete Steckdose anschließen und dann den Netzschalter an der Vorderseite des Laufbands unter der Motorhaube einschalten. Stellen Sie sicher, dass der Sicherheitsclip korrekt installiert ist, da sich das Laufband ohne ihn nicht einschalten lässt. Wenn das Gerät eingeschaltet wird, erscheint eine Meldung, welche die aktuelle Softwareversion anzeigt.
  • Seite 13: Funktionen

    Funktionen Pause / Stopp / Reset Wenn das Laufband läuft, können Sie die START/STOP-Taste einmal drücken, um eine Pause einzulegen. Dadurch wird das Laufband langsam bis zum Stillstand abgebremst. Die Neigung geht auf null Prozent. Die Zeit-, Distanz- und Kalorienmessungen werden ebenfalls angehalten. Um Ihr Training fortzusetzen, drücken Sie erneut die START/STOP -Taste.
  • Seite 14 Gerät ausschalten 1. Entfernen Sie den Sicherheitsclip. 2. Schalten Sie den Hauptschalter an der Vorderseite des Laufbands unter der Motorabdeckung aus. Anmerkung: Lassen Sie den Sicherheitsclips niemals auf dem Gerät. Schalten Sie das Laufband immer aus und entfernen Sie den Sicherheitsclip. Programmbedienung Manueller Modus Wählen “Manual”...
  • Seite 15: Die Programmprofile Der Festen Programme

    HRC (Heart Rate Control / Herzratenkontrolliertes Training) 1. Wählen Sie “HRC” aus und drücken Sie ENTER. 2. Es erscheint ”Adjust age, Age> 35”. Stellen Sie Ihr Alter ein und drücken Sie ENTER. 3. Es erscheint ”Adjust weight. Weight> 70. Stellen Sie Ihr Gewicht ein und drücken Sie ENTER. 4.
  • Seite 16 Tempo Steigung Tempo Steigung Tempo Steigung Tempo Steigung Tempo Steigung Tempo Steigung Tempo Steigung Tempo Steigung Tempo Steigung Tempo Steigung Tempo Steigung Tempo Steigung Tempo Steigung Tempo Steigung...
  • Seite 17: Benutzung Eines Brustgurtes

    Benutzung eines Brustgurtes Die Benutzung eines (optionalen) kompatiblen Brustgurtes mit diesem Gerät ist möglich. Beachten Sie hierzu die Anweisungen des Brustgurtes. Grundsätzlich kann die Verbindung so hergestellt werden: Befestigen Sie den Sender mit dem Knopfverschluss am Gummiband. Ziehen Sie das Band so fest wie möglich an. Es sollte aber nicht zu fest und noch bequem sitzen.
  • Seite 18: Die Bedeutung Der Herzfrequenz

    Die Bedeutung der Herzfrequenz Das alte Motto „ohne Schweiß kein Preis“ ist ein Mythos, der längst abgelöst wurde von den Vorteilen eines angenehmen Trainings. Ein Großteil dieses Erfolgs ist der Verwendung von Herzfrequenzmessern zuzuschreiben. Bei korrekter Verwendung eines Herzfrequenzmessers stellen viele Menschen fest, dass ihre bisherige Trainingsintensität entweder zu hoch oder zu niedrig war und das Training viel mehr Spaß...
  • Seite 19: Subjektive Beurteilung Der Anstrengung

    Subjektive Beurteilung der Anstrengung Ihre Herzfrequenz ist ein wichtiger Aspekt, Sie sollten jedoch ebenso auf die Signale Ihres Körpers achten. Die Intensität Ihres Trainings hängt von mehr Faktoren ab, als nur von Ihrer Herzfrequenz. Ihr Stressniveau, Ihre körperliche und emotionale Gesundheit, die Temperatur, Feuchtigkeit und Tageszeit sowie der Zeitpunkt und die Art Ihrer letzten Mahlzeit haben Einfluss auf Ihre empfohlene Trainingsintensität.
  • Seite 20: Allgemeine Wartung

    ALLGEMEINE WARTUNG WARNUNG Das Sicherheitsniveau des Gerätes kann nur gehalten werden, wenn es regelmäßig Schäden und Verschleiß geprüft wird. Ersetzen Sie defekte Komponenten sofort und benutzen Sie das Gerät bis zur Instandsetzung nicht weiter. Diese Teile sind besonders anfällig für Abnutzung: Keilriemen, PU-Rollen, Lager, Andruckrollen, Computerpanel, Laufgurt.
  • Seite 21: Laufband Zentrieren

    LAUFBAND ZENTRIEREN Das Gerät ist so konstruiert, dass das Laufband während des Gebrauchs zentriert verläuft. Es ist normal, dass es trotzdem während des Gebrauchs zu einer Wanderung des Bandes kommt, auch z. B. abhängig von der Gangart des Benutzers. Bewegt sich der Gurt während der Benutzung jedoch sehr stark in Richtung einer Seite, sind Anpassungen erforderlich.
  • Seite 22 Netzkabel Prüfung des Netzkabels auf Unversehrtheit, um Stromschläge oder Beschädigungen zu verhindern. Computerbedienung Prüfung der Computerfunktionen auf einwandfreie Funktion. Notbremse bzw. Not-Aus (sofern vorhanden) Ist ein Notbremssystem vorhanden, muss dieses auf korrekte Funktion geprüft werden. Handpuls Starten Sie das Gerät mit der Schnellstartfunktion, fassen Sie die Handpulssensoren an und prüfen Sie, ob der Puls korrekt dargestellt wird.
  • Seite 23: Empfohlene Wartung Von Laufband/Lauffläche Schmierung Von Band Und Deck

    Schmierung. Eine Tube Schmiermittel ist im Lieferumfang des Gerätes enthalten. Weitere Schmiermittel können direkt bei einem autorisierten FUEL Händler bestellt werden. Auf dem Markt sind verschiedene Schmiermittelsets erhältlich. Die Schmierung des Decks in regelmäßigen Abständen (ca. alle 90 Stunden bzw. alle 300 km –...
  • Seite 24: Engineering-Modus

    Engineering-Modus Entfernen Sie zuerst den Sicherheitsclip, halten Sie die Program-Taste gedrückt und ersetzen Sie gleichzeitig den Sicherheitsclip wieder. Der Computer geht in den Kalibrierungsmodus über. 1. Rollendurchmesser (Standard: 60) einstellen. Drücken Sie die ENTER-Taste, um zu bestätigen und zum nächsten Punkt zu gelangen. 2.
  • Seite 25: Explosionszeichnung

    EXPLOSIONSZEICHNUNG...
  • Seite 26: Teileliste

    TEILELISTE Teil Nr. Teil-Beschreibung Menge Hauptrahmen Basisrahmen Steigungsrahmen Rechte Stützstrebe Linke Stützstrebe Computerstütze Äußere Führung Innere Führung Querstrebe Neigungsmotor Antriebsriemen Motorhalterung Motor Laufband Laufdeck Vordere Walzeneinheit Hintere Walze Querverstrebung Sicherungsstift Computereinheit 21~1 Obere Abdeckung 21~2 Äußere Abdeckung 21~3 Vordere Innenabdeckung 21~4 Interface-Platine 21~5...
  • Seite 27 Teil Nr. Teil-Beschreibung Menge 21~30 Ø22.2_ Konsolenbügel-Anker 21~31 Ø32_ Konsolenbügel-Anker 21~32 Ventilatoreinheit 21~33 250m/m_Sicherheitsschalterkabel 21~34 HR Empfänger 21~35 100m/m_Verbindungskabel Endkappe PVC-Handgriff Obere Motorabdeckung Justierbasis, Links Justierbasis, Rechts Tempo-/Handpulskabelanschluss Neigungs-/Handpulskabelanschluss Sicherung Ein-/Aus-Schalter Ø48 × 18L_Transportrolle Handgriff-Endkappe M8 × Ø30 × 35L_Puffer Fußschiene Anker für Motorabdeckung ø30 ×...
  • Seite 28 Teil Nr. Teil-Beschreibung Menge Untere Motorabdeckung 5/16" × 1/2" Schraube 5 × 16m/m_Schraube 3.5 × 12m/m_Schraube 1/2" × 8T_Mutter 3/8" × 7T_Mutter 5/16" × 7T Mutter M8 × 7T_Mutter Ø10 × 2.0T_Sprengring Ø8 × 1.5T_Sprengring Ø5 × 1.5T_Sprengring Ø19 × Ø10 × 1.5T_Unterlegscheibe Ø25 ×...
  • Seite 29: Technische Daten

    Ø14m/m_Schraubenkappe Ø19m/m_Schraubenkappe TECHNISCHE DATEN Cardiofitness GmbH & Co. KG, Importeur / Inverkehrbringer Friedrich-Ebert-Str. 75, 51429 Bergisch-Gladbach Artikel F-57106 LB 600 Max. Benutzergewicht 150 kg (330 lb.) Standard / Norm EN ISO 20957-1 / EN 957-6 Nennspannung A/C 230V Herkunftsland Made in China ENTSORGUNG Dieses Gerät darf nicht zusammen mit dem Hausmüll entsorgt werden.
  • Seite 30: Stretching

    Stretching Wir empfehlen, vor und nach dem Training einige Stretchingübungen auszuführen, um Verletzungen vorzubeugen: Übung 1: Dehnung der Wadenmuskulatur und der Beinbeuger (Gastrocnemius und Biceps femoris) Stellen Sie sich gerade hin mit den Füßen etwa schulterbreit auseinander. Beugen Sie sich nun in der Hüfte nach vorn unten und versuchen Sie dabei mit den Händen so nah wie möglich an Ihre Füße zu kommen (Fortgeschrittene können die Füße ohne Schmerzen berühren).
  • Seite 31: Garantie

    GARANTIE Eingeschränkte Herstellergarantie Cardiofitness GmbH & Co. KG gewährt bei Verwendung im Haushalt auf alle Teile eine Garantie für die untenstehende Zeitspanne ab dem Kaufdatum, wie im Kaufbeleg angegeben, oder, bei Lieferung ab Lieferdatum. Die Pflichten von Cardiofitness GmbH & Co. KG umfassen die Lieferung neuer oder aufbereiteter Teile nach Wahl von Cardiofitness GmbH &...
  • Seite 32 6. Produkte, die als Ausstellungsstücke in Geschäften verwendet werden. 7. DIESE GARANTIE ERSETZT AUSDRÜCKLICH ALLE ANDEREN AUSDRÜCKLICHEN ODER IMPLIZIERTEN GARANTIEN, EINSCHLIESSLICH DEN GARANTIEN FÜR ALLGEMEINE GEBRAUCHSTAUGLICHKEIT UND/ODER EIGNUNG FÜR EINEN BESTIMMTEN ZWECK. KUNDENDIENST Bewahren Sie Ihren Kaufbeleg auf. Vierundzwanzig (24) Monate ab dem Lieferdatum stellen die Garantiezeit dar, falls Serviceleistungen benötigt werden.
  • Seite 62 NOTES...
  • Seite 63 NOTES...
  • Seite 64 Cardiofitness GmbH & Co. KG Friedrich-Ebert-Str. 75 51429 Bergisch-Gladbach info@cardiofitness.de F-57106 LB600 DE_GB 09/2020 V1.0...

Diese Anleitung auch für:

F-57106

Inhaltsverzeichnis