Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Bedienungsanleitung
RAUMLUFTREINIGER
HOOme
1

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Wasserhaus HOOme

  • Seite 1 Bedienungsanleitung RAUMLUFTREINIGER HOOme...
  • Seite 2: Allgemeine Informationen,Lieferumfang

    Ahornstr. 24, 14482 Potsdam Tel.: +49 (0) 331 – 505 79 43 Fax: +49 (0) 331 – 505 79 52 e-Mail: mail@wasserhaus.de ▪ Internet: www.wasserhaus.eu Unsere WEEE-Reg.-Nr.: DE 72966859 LIEFERUMFANG Bedienungsanleitung, 1 Luftreiniger, 2 Filtereinsätze ( 1 Vorfilter, 1 Filterkassette...
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Entsorgungsinformationen………………... Seite 24 1. KURZHINWEISE FÜR DEN EINSATZ Der Luftreiniger HOOme ist einfach zu bedienen. Alternativ zur integrierten Timer- Funktion kann er auch über eine externe handelsübliche Zeitschaltuhr gesteuert (ein- und ausgeschaltet) werden. Für eine effektive Luftreinigung empfehlen wir wie folgt vorzugehen: ...
  • Seite 4: Sicherheitshinweise

    Zusätzlich können Sie den Luftreiniger im Automatik-Modus betreiben. Für die Nutzung im Schlafzimmer empfehlen wir den zeitlich begrenzten Betrieb des Luftreinigers in hoher Stufe abends nach dem Lüften und bei Bedarf dauerhalb in der Nacht im SLEEP-Modus. Das Fenster kann hierbei geöffnet bleiben. Im Falle von Pollenflug stellen Sie den Luftreiniger möglichst zwischen Fenster und Bettbereich auf.
  • Seite 5 Dieses Produkt kann keine Standard- Lüftungssysteme, Staubsauger oder Küchenlüfter ersetzen. Verwenden Sie den Luftreiniger nicht in der Nähe von Gasgeräten, Heizgeräten oder Öfen. Verwenden das Gerät nicht Räumen mit einer hohen Luftfeuchtigkeit oder hohen Temperaturen, wie z. Duschräumen, Bädern, Toiletten oder Küche.
  • Seite 6: Hinweise Und Warnungen

    HINWEISE UND WARNUNGEN Schalten Sie Gerät sofort aus, wenn eine der folgenden Bedingungen auftritt (Gefahr von Stromschlag, Funkenbildung oder Feuer): • Ungewöhnliche Geräusche oder Vibrationen während des Betriebs. • Das Gerät ist ungewöhnlich heiß oder es tritt Brandgeruch auf. Reinigen den Netzstecker regelmäßig.
  • Seite 7: Technische Daten

    4. TECHNISCHE DATEN Netzspannung AC 110V bei 60Hz oder 220V bei 50 Hz (siehe Typenschild am Gerät) Nennleistung Geräuschpegel (niedrigste Stufe) ≤38,0 dB(A) 10 Millionen/cm 3 Ionisator Kapazität Luftleistung (Feinstaubentfernung) 488 m 3 /h (CADR) Formaldehydentfernung (CADR) 90 m 3 /h Raumgröße 34 x 58 m 2 Empfohlener Filterwechsel...
  • Seite 8: Aufbau Des Luftfilters

    5. AUFBAU DES LUFTFILTERS: Luftreinigungsstufen Der Luftreiniger bereitet die Luft über 7 Filterstufen auf. Anschließend kann die gefilterte Luft zusätzlich befeuchtet werden. Vorfilter (kann gereinigt und wiederverwendet werden) Hält Partikel zurück, die größer als 5µm sind, wie beispielsweise grobe Schwebepartikel, Flusen, Haare/Tierhaare, Pollen.
  • Seite 9 AUFBAU DES LUFTFILTERS Frontplatte Lufteinlass (beidseitig) Betriebsanzeige Luftauslass Griffmulde LED Farbanzeige Lufteinlass Wassertank Luftqualität Bedienfeld Anzeigefeld...
  • Seite 10: Aufstellung

    6. AUFSTELLUNG Stellen Gerät nicht direkter Sonneneinstrahlung, in der Nähe von Belüftungs- öffnungen, Klimaanlagen oder in der Nähe von Wärmequellen auf. Dies kann zu Schäden am Gehäuse oder am gesamten Gerät führen. Stellen Sie das Gerät nicht in der Nähe von TV- oder Radio-Geräten auf, da dies zu Bildverzerrungen oder Störgeräuschen führen kann.
  • Seite 11: Installation Der Filterstufen

    INSTALLATION DER FILTEREINSTUFEN WICHTIG Entfernen Sie die Schutzfolie von den Filtereinsätzen, bevor Sie diese installieren. Installation der Filterkassetten und der Frontplatte Entfernen Sie die Frontplatte. Ziehen Sie den Filter aus dem Gerät, und ziehen Sie den Filter aus der Schutzfolie. Filterstufe 3: Die Filterkassette der dritten Filterstufe besteht aus zwei Komponenten (antibakterieller Textilfilter (Baumwolle) und HEPA-Filter).
  • Seite 12 Filterstufe 2: Die Filterkassette der zweiten Filterstufe besteht aus zwei Komponenten (Aktivkohlefilter und Kaltkatalyse-Filter). Stellen Sie sicher, dass die Seite mit dem Griff nach außen zeigt. Filterstufe 1: Der Vorfilter muss mit dem Griff außen montiert werden. Montieren Sie die Frontplatte des Gehäuses.
  • Seite 13: Inbetriebnahme Lufbefeuchter

    8. INBETRIEBNAHME DES LUFTBEFEUCHTERS Das Gerät hat eine Befeuchtungsfunktion, die über Verdunstung funktioniert. Wenn der Tank mit Wasser befüllt ist, erzeugt das Gerät automatisch Wasserdampf. Eine stärkere Befeuchtung erreichen Sie durch Erhöhung der Ventilationsstufen. Bei niedrigem Wasserstand im Tank blinkt die Wasserstand- Anzeige.
  • Seite 14 Entnehmen Sie den Gummistopfen von der Einlassöffnung des Tanks. Füllen Sie den Tank mit ca. 1 Liter kaltem Wasser bzw. befüllen Sie den Wassertank zu ca. 80%. 6. Verschließen Sie den Tank wieder mit dem Gummistopfen. Schieben Sie den Tank zurück in das Gerät.
  • Seite 15: Bedienung

    9. BEDIENUNG Auf dem Bedienfeld finden Sie Funktionstasten. Eine aktivierte Funktion erkennen Sie daran, dass die Taste leuchtet. 1. Schalten Sie das Gerät ein Wenn das Netzkabel angeschlossen ist oder sich im Standby- Modus befindet, wird der Luftreiniger durch das Drücken der POWER-Taste eingeschaltet.
  • Seite 16: Reset-Taste

    ausgeschaltet. (Die TIMING-Taste leuchtet eingeschaltetem Gerät.) Die Ionisator-Funktion schaltet sich automatisch ein, wenn Gerät startet. Funktion kann über Fernbedienung deaktiviert werden. Die UV-Lampenfunktion schaltet sich automatisch ein, wenn Gerät startet. Funktion kann über Fernbedienung deaktiviert werden. Das Gerät verfügt über eine integrierte Erinnerungsfunktion zur Wartung der Filter.
  • Seite 17 funktioniert. Drücken Sie CHILD-LOCK-Taste erneut für Sekunden, um das Gerät zu entsperren. Drücken Sie die Taste SPEED - oder SPEED +, um die Lüftergeschwindigkeit manuell ändern. Wenn Lüftergeschwindigkeit manuell eingestellt wurde, arbeitet der Lüfter unabhängig gemessenen 2,5- Konzentration. Diese Funktion ändert den Betriebsmodus automatisch je nach Lichtintensität der Umgebung.
  • Seite 18: Child Lock

    Schlaf-Modus: Gerät schaltet niedrigste Betriebsgeschwindigkeit, wenn Sie die SLEEPING-Taste drücken, einen leisen Betrieb des Geräts zu gewährleisten. Im AUTO-Modus wird das Gerät in den Schlaf-Modus versetzt, wenn der Lichtsensor eine signifikante Verringerung des Umgebungslichts erkennt. Timer-Modus: In den drei oben genannten Modi können Sie eine Zeitschaltung des Lüfters aktivieren, indem Sie die TIMING-Taste...
  • Seite 19: Reinigung Und Wartung

    10. REINIGUNG UND WARTUNG WICHTIG: Bitte den Stecker ziehen und das Gerät vom Stromnetz trennen, bevor Sie Wartungsarbeiten am Gerät vornehmen. Vorfilter (kann dauerhaft genutzt werden, Reinigung ca. zweimal pro Monat oder bei Bedarf häufiger) Reinigen Sie die Filteroberfläche mit einem Staubsauger oder waschen Sie sie mit Wasser ab.
  • Seite 20 Reinigung des Luftauslasses Schalten Sie das Gerät aus und ziehen Sie den  Netzstecker aus der Steckdose. Ziehen Sie das Lüftungsgitter nach oben ab, um es  zu entfernen. Wenn Sie das Lüftungsgitter während des Betriebs  entfernen, stoppt das Gerät automatisch. Setzen Sie es wieder ein und das Gerät nimmt den ...
  • Seite 21 Partikelsensor (ca. alle zwei Monate). Wattestäbc Reinigen Sie die Linse mit einem trockenen Wattestäbchen. (Feuchtigkeit oder Rückstände von Tabakrauch können dazu führen, dass der Sensor nicht korrekt funktioniert). Entfernen Sie zunächst die Sensorabdeckung und wischen Sie die Linse mit einem trockenen Baumwollstäbchen. Stellen Sie sicher, dass das Netzkabel aus der Steckdose gezogen ist.
  • Seite 22: Fehlerbehebung

    FEHLERBEHEBUNG Bitte lesen Sie folgende Hinweise, bevor Sie den Kundendienst kontaktieren: Fehler Lösungen Das Gerät kann nicht Bitte folgendes prüfen: eingeschaltet werden Ist das Netzkabel angeschlossen? Ist die Frontabdeckung geschlossen? Ist das Gerät vertikal auf dem Boden oder positioniert? Befindet sich das Gerät im die Starttaste funktioniert nicht.
  • Seite 23: Gewährleistung

    Gewährleistung Unsere Produkte unterliegen einer strengen Qualitätskontrolle. Sollte der von Ihnen gekaufte Luftreiniger dennoch nicht einwandfrei funktionieren, bedauern wir dies sehr und bitten Sie, sich an den autorisierten Kundendienst zu wenden. Die Gewährleistungszeit beträgt 2 Jahre ab Kaufdatum. Die Gewährleistung gilt für das Land, in das der Luftreiniger vom Fachhändler geliefert wurde.
  • Seite 24: Entsorgungsinformationen

    Hinweise zur Entsorgung Alte Elektrogeräte gehören nicht in den Hausmüll! Elektro- und Elektronikgeräte müssen gemäß der Richtlinie 2002/96/EG und nationalen Gesetzen getrennt vom allgemeinen Hausmüll, über dafür staatlich vorgesehene Stellen entsorgt werden. Dies kann durch Rückgabe beim Kauf eines ähnlichen Gerätes oder durch Abgabe bei einer autorisierten Sammelstelle für die Wiederaufbereitung von Elektround Elektronik-Altgeräten geschehen.

Inhaltsverzeichnis