Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Bedienungsanleitung - Deutsch
Moultrie M-80BLX Black
I. Sicherheitshinweise
nnnnnnnnnnnnnnnnn
Bei der Wildkamera M-80 handelt es sich um kein Spielzeug. Achten Sie bitte darauf,
dass Kinder durch unsachgemäße Anwendung keine Augenschäden erleiden.
II. Bestimmungsgemäße Verwendung
nnnnnnn
Die Wildkamera M-80 dient ausschließlich zur Aufnahme von Tieren oder zur
Überwachung von Objekten. Eine eigenmächtige Veränderung oder Umbau der
Wildkamera ist aus Sicherheitsgründen verboten. Siehe hierzu bitte auch Kapitel I.
Sicherheitshinweise.

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Moultrie M-80BLX Black

  • Seite 1 Bedienungsanleitung - Deutsch Moultrie M-80BLX Black I. Sicherheitshinweise nnnnnnnnnnnnnnnnn Bei der Wildkamera M-80 handelt es sich um kein Spielzeug. Achten Sie bitte darauf, dass Kinder durch unsachgemäße Anwendung keine Augenschäden erleiden. II. Bestimmungsgemäße Verwendung nnnnnnn Die Wildkamera M-80 dient ausschließlich zur Aufnahme von Tieren oder zur Überwachung von Objekten.
  • Seite 2 III. Übersicht Wildkamerannnnnnnnnnnnnnnnnn Vorderansicht Infrarotblitz Infrarotblitz Helligkeitssensor Linse Signal LED ON/OFF/AIM Schalter Mode Taster Enter Taster Pfeil Taster LCD Display Mikrofone Ext. Spannungsversorgung Verschluss Batteriefach Seitenansicht SD Karte...
  • Seite 3 III. Übersicht Wildkamerannnnnnnnnnnnnnnnnn ON / OFF / AIM Schalter Der Schalter dient zum Einschalten, Ausschalten und Ausrichten der Kamera. In der Stellung AIM ändert die LED ihre Helligkeit, wenn man sich vor der Kamera bewegt. Steht man im Zentrum des Bildausschnittes so leuchtet die LED hell, bewegt man sich aus der Mitte des Bildbereiches nimmt die Helligkeit ab.
  • Seite 4: Standardeinstellungennnnnnnnnnnnnnnnnnn

    IV. Inbetriebnahme (Quick Start)mmmmmmmmm 1.) Das Batteriefach kann durch betätigen des Riegelschalters aus der Kamera entnommen werden. Das Batteriefach wird mit 4 oder 8 Mignon AA Batterien bestückt. Anschließend wird das Batteriefach zurück in die Kamera geschoben. 2.) Mittels Montagegurt wird die Kamera in ca. 1m Höhe an einem Baum befestigt. 3.) Die Kamera wird mittels ON/OFF/AIM Schalter in der Position ON eingeschaltet.
  • Seite 5 In der PLOT CAM Betriebsart nimmt die Kamera Bilder im Zeitraffer während einer bestimmten Zeit am Tage auf. Die Einzelbilder werden zu einem Zeitrafferfilm im Format (*.MLT file) zusammengefügt und kann mittels Moultrie Plot Stalker Software angezeigt werden. Die Kamera erstellt morgens und abends eine Zeitraffersequenz.
  • Seite 6: Ändern Der Standardeinstellungen

    VII. Ändern der Standardeinstellungen Teil 1 Setup Menu Die AUF/AB-Pfeiltasten ermöglichen die Auswahl der verschiedenen Kameraeinstellungen. Das Drücken des Tasters ENTER wählt den Bereich aus, der geändert werden soll. Time and Date - Zeit und Datum Durch die AUF/AB-Pfeiltasten wird der Monat geändert. Durch die LINKS/RECHTS- Pfeiltasten gelangt man in das nächste zu ändernde Feld.
  • Seite 7 VII. Ändern der Standardeinstellungen Teil 2 Multi-Shot – Serienbildfunktion (Standard OFF) In der Betriebsart TRAIL macht die Kamera 2-4 Bilder, wenn der Bewegungsmelder der Kamera ein Tier erkennt. Der zeitliche Abstand zwischen den Bildern beträgt ca. 3-4 Sekunden im Modus SHOT STANDARD. Im Modus SHOT FAST werden 2-4 Bilder im Zeitraum von 1-2 Sekunden aufgenommen.
  • Seite 8 VII. Ändern der Standardeinstellungen Teil 3 Video Length – Videolänge (Standard 5 Sekunden) In der Betriebsart VIDEO werden Videosequenzen in der voreingestellten Länge aufgenommen, wenn der Bewegungsmelder eine Tier erkennt. Nachts beträgt die maximale Länge für Videosequenzen 10 Sekunden. Die Videolänge kann mit den AUF/AB-Pfeiltasten geändert werden.
  • Seite 9 Info Strip – Informationsleiste (Standard - Ein) Die Informationsleiste vermerkt Luftdruck, Temperatur, Mondphase, Datum, Uhrzeit, Kamera Name und Moultrie Logo auf jedem Bild. Die Informationsleiste kann ausgeblendet werden. Die Informationsleiste kann mit den AUF/AB-Pfeiltasten eingeschaltet und ausgeschaltet werden. Der Taster ENTER bestätigt die gemachten Änderungen.
  • Seite 10 VII. Ändern der Standardeinstellungen Teil 5 Battery Calc - Batterielaufzeit Die Batterielaufzeit wird in Tagen angegeben basierend auf 8 AA Mignon Alkaline Batterien und 5 Aufnahmen bei Tag und 5 Aufnahmen bei Nacht. Bei kalten Temperaturen wird die Verwendung von Lithium Batterien empfohlen. Default Settings –...
  • Seite 11: Fortgeschrittene Einstellungen

    1. Wildkamera mittels USB Kabel an den Computer anschließen. 2. Um die Bilder / Videoclips zu betrachten im Menü des Computers „My Computer“ auswählen und danach den Ordner „Moultrie CAM“ anklicken. 3. Zum beenden der Bildausgabe den Anweisungen des Betriebssystems Windows folgen, um die USB Verbindung korrekt zu beenden.
  • Seite 12: Kamera Spezifikationen

    IX. Kamera Spezifikationen...
  • Seite 13 X. Plotstalker Software Einführung In der Betriebsart Zeitraffer wird eine Serie Einzelbilder aufgenommen und ein Zeitraffervideo erstellt. Die Plotstalker Software gibt das Zeitraffervideo wieder und erlaubt die Einzelbilder vorwärts oder rückwärts in einzelnen Schritten zu betrachten. Weiterhin verfügt die Software eine Suchfunktion für Wildaktivitäten, die auf einen bestimmten Bildschirmausschnitt festgelegt werden kann.
  • Seite 14 X. Plotstalker Software ACTIVITY SEARCH – Bewegungssuche Die Suchfunktion analysiert jedes einzelne Bild nach Änderungen im definierten Bildausschnitt. Der Bildausschnitt wird im SETUP- Menü festgelegt. Änderungen werden in blauer Farbe angezeigt. Durch das Klicken auf dem Bildschirmbereich verschwindet die blaue Markierung wieder. ACTIVITY SEARCH SETUP (Bewegungssuche Einstellungen) Klicken Sie den SETTINGS BUTTON,...
  • Seite 15 X. Plotstalker Software SAVING FILES OVERVIEW (Dateimanagement) Die Funktion Save File Features kann genutzt werden, um einzelne Bilder zu erzeugen, die Dateigröße der MLT-Datei zu verkleinern, nicht gewünschte Bilder zu löschen oder ein Video zu erstellen, welches mit einem normalen Media Player betrachtet werden kann.
  • Seite 16 Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an: Volker Schery Raiffeisenring 30 36137 Groß enlüder Tel: 0 60 73 / 7 25 75 10 www.wildkamera.com Vervielfältigung der vorliegenden Bedienungsanleitung Deutsch oder Auszüge daraus bedürfen der Zustimmung des Autors Volker Schery. Version 2.1 01.

Inhaltsverzeichnis