Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Ultraqua Compact ONE Einbau- Und Betriebsanleitung

Frischwasserdesinfektionsgerät

Werbung

Ultraqua Compact ONE Frischwasserdesinfektionsgerät
EiNbaU- UNd bEtriEbsaNlEitUNg
1. allgEmEiNEs
Herstellerangaben:
UltraqUa ist eine marke der
PC-HElP Computerdienstleistungen gmbH
Josef-schnellrieder-Weg 4a
82515 Wolfratshausen
telefon 08171-48370
E-mail: info@ultraqua.de
internet www.ultraqua.de
2. iNFOrmatiONEN übEr diEsE bEtriEbsaNlEitUNg
2.1 grundsätzliches
sämtliche angaben in dieser betriebsanleitung basieren auf den zum Zeitpunkt der druckle-
gung verfügbaren informationen über die Eigenschaften der hier beschriebenen Produkte und
den entsprechenden sicherheitsvorschriften.
Technische Spezifikationen sowie Abmessungen, Gewicht und Eigenschaften stellen keine zu-
gesicherten Eigenschaften dar.
Der Hersteller behält sich Änderungen und Modifikationen im Rahmen der gesetzlichen Be-
stimmungen sowie die Verbesserung der Produkteigenschaften ausdrücklich vor.
diese betriebsanleitung und alle weiteren notwendigen informationen zum sicheren gebrauch
müssen allen Personen, die das System benutzen, zum Zeitpunkt des Auf- und Abbaus und
während des Betriebs verfügbar sein! Ohne diese Betriebsanleitung gelesen, verstanden und
griffbereit vor Ort zu haben, darf das System weder eingebaut noch eingesetzt werden. Da-
neben sind auch die anerkannten fachtechnischen regeln für sicherheits-und fachgerechtes
arbeiten einzuhalten.
2.2 Haftung und gewährleistung
alle angaben in dieser betriebsanleitung erfolgen unter berücksichtigung unserer bisherigen
Erfahrungen und Erkenntnisse nach bestem Wissen.
diese betriebsanleitung wurde mit größter sorgfalt zusammengestellt. dennoch können wir
Fehler nicht vollständig ausschließen. Für Fehler oder fehlende angaben haften wir nur im
Rahmen der im Kaufvertrag eingegangenen Gewährleistungsverpflichtungen. Sollten Sie Un-
vollständigkeiten und/oder Fehler feststellen, würden wir uns freuen, wenn Sie uns davon bitte
schriftlich in Kenntnis setzen. durch ihre Verbesserungsvorschläge helfen sie bei der gestal-
tung einer benutzerfreundlichen betriebsanleitung mit.

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Ultraqua Compact ONE

  • Seite 1 Ultraqua Compact ONE Frischwasserdesinfektionsgerät EiNbaU- UNd bEtriEbsaNlEitUNg 1. allgEmEiNEs Herstellerangaben: UltraqUa ist eine marke der PC-HElP Computerdienstleistungen gmbH Josef-schnellrieder-Weg 4a 82515 Wolfratshausen telefon 08171-48370 E-mail: info@ultraqua.de internet www.ultraqua.de 2. iNFOrmatiONEN übEr diEsE bEtriEbsaNlEitUNg 2.1 grundsätzliches sämtliche angaben in dieser betriebsanleitung basieren auf den zum Zeitpunkt der druckle- gung verfügbaren informationen über die Eigenschaften der hier beschriebenen Produkte und...
  • Seite 2 Vorsicht vor UV-C strahlung 3.3 bestimmungsgemäße Verwendung der Ultraqua Compact ONE ist für den ausschließlichen mobilen betrieb am 12V Versorgungs- netz eines Fahrzeugs (Bus, Boot / Yacht, Reisemobil, Cateringwagen / -Anhänger, etc.) und in ortsfester Installation vorgesehen. Als durchfließendes Medium darf nur Leitungswasser mit Trinkwasserqualität verwendet werden.
  • Seite 3: Produktbeschreibung

    Je nach Zustand des Leitungssytems und des Wassertanks, sowie durch unzureichende Was- serqualität und höherer temperatur kann es zu einer Wiederverkeimung des Wassers in den leitungen vor und nach dem Ultraqua Compact One kommen. Um diese gefahr möglich ge- ring zu halten beachten sie bitte das Kapitel 4 Pflege des Wassersystems.
  • Seite 4: Einbau

    Bei unsachgemäß ausgeführten Eingriffen in das Bordstromnetz besteht die Gefahr von Stromschlägen und Brand. Im Zweifel sollte der Einbau durch eine Fachwerkstatt erfolgen. Das Ultraqua Compact One arbeitet im inneren mit UV-C Strahlung. Deshalb niemals während des Betriebs in die Anschlussöffnungen blicken. Es besteht die Gefahr von Augenschäden.
  • Seite 5 Einbau- und Betriebsanleitung genau zu befolgen und diese der Reihe nach Punkt für Punkt abzuarbeiten. 5.3 lieferumfang In der Packung sollten sich folgende Komponenten befinden: (Abbildung 1) 1x Ultraqua Compact ONE 1x Adapterset (unterschiedliche Anschlüsse, je nach gekaufter Ausführung) 3x Abzweigverbinder 2 Schellen (entfällt bei Uniquick)
  • Seite 6 Vor Beginn des Einbaus ist zunächst das gesamte Wassersystem inklusive Tank vollständig zu entleeren. Bitte sorgen Sie dafür, dass das Bordnetz stromlos ist. das Ultraqua Compact ONE ist je nach gekaufter Variante für den anschluss an 9-10 mm/13mm Wasserschlauchsysteme oder für das Uniquick Leitungssystem vorgesehen. Der entsprechende adaptersatz wird mitgeliefert.
  • Seite 7 Warmwasserbereiter erfolgen, da sonst nicht das gesamte Wassersystem mit behandeltem Wasser versorgt werden kann. ist nun die geeignete stelle gefunden kann das Ultraqua Compact ONE (Abb. 1 a) mit zwei schrauben angebracht werden. Die Einbaulage des Geräts muss unbedingt beachtet werden, da sonst Wirksamkeit und / oder eine vollständige Entleerung beim Ablassen des Wassers (z.B.
  • Seite 8 Plus, welches die Wasserversorgung über den Pumpenhauptschalter am Elektropanel des Fahrzeugs ein-/ ausschaltet. Hierbei bitte die maximale Belastbarkeit der Sicherung prüfen; Das Compact ONE benötigt ca. 1 Ampere zusätzlich. Normalerweise ist die vorhandene Sicherung bereits ausreichend dimensioniert und keine Änderung nötig.
  • Seite 9 ( Abb. 1c) vor der Pumpe mit dem roten Kabel des Compact ONE verbunden. die minus führende ader der Pumpenversorgung verbinden sie auf die gleiche Weise mit dem...
  • Seite 10 Sie bitte unbedingt die nachfolgenden Abschnitte 7. und 8. 7. PFLEGE DES WASSERSYSTEMS Da das Ultraqua Compact ONE aufgrund des Durchflussprinzips nur in der Lage ist Wasser, welches aktuell aus dem Tank entnommen wird, zu behandeln, ist es sehr wichtig nach dem Einbau das gesamte Wassersystem des Fahrzeugs einer Grundreinigung zu unterzie- hen.
  • Seite 11: Technische Daten

    Es gibt im Handel auch Frostschutzlösungen für das Wassersystem. Wir empfehlen die Ver- wendung solcher Mittel in Verbindung mit dem Ultraqua Compact ONE nicht. Schäden die durch die Verwendung solcher Mittel oder durch Frosteinwirkung auftreten, sind nicht von der Gewährleistung abgedeckt.
  • Seite 12: Eg-Konformitätserklärung

    EG – Elektromagnetische Verträglichkeitsrichtlinie 2004/108 EG Angewendete Normen, auf die sich unsere Erklärung bezieht: EN 6100-6-1 EN 6100-6-3 Wolfratshausen, den 06.04.2021 ______________________________________________________________________________________________________ Uwe Dautenhahn - Geschäftsführer PC-HElP! Computerdienstleistungen gmbH Josef-schnellrieder-Weg 4a . 82515 Wolfratshausen . tel.: +49 8171 4837 0 . www.ultraqua.de . e-mail: info@ultraqua.de...

Inhaltsverzeichnis