Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

NODE
1 & NODE
2
Owner's Manual.
GERMAN

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Bontrager node 1

  • Seite 1 NODE 1 & NODE ™ ™ Owner’s Manual. GERMAN...
  • Seite 2 HERZLICH WILLKOMMEN. Vielen Dank für den Erwerb des Bontrager ™ NODE –Computer. Wir hoffen, dass Ihnen dieser Computer viele Kilometer lang tatkräftig zur Seite stehen wird. Lesen Sie dieses Handbuch aufmerksam durch. Wenn Sie etwas nicht verstehen oder Fragen haben, die dieses Handbuch nicht beantwortet, wenden Sie sich an...
  • Seite 3: Sicherheit Beim Radfahren

    Sicherheit beim Radfahren Schauen Sie beim Radfahren nicht zu lange auf den Computer (Abbildung 1). Wenn Sie nicht auf die Straße schauen, übersehen Sie womöglich ein Hindernis, verlieren die Kontrolle und stürzen. Verwendete Bezeichnungen Eine Taste für etwa drei Sekunden gedrückt halten Halten Eine Taste einmal kurz drücken Drücken...
  • Seite 4 Bildschirmelemente und Abkürzungen Es gibt zwei Modelle des NODE-Computers: · NODE 1 · NODE 2 ALARM TEMPERATUR FAHRRADAUSWAHL Fahrrad1 Jedes Modell kann auf zwei Fahrrädern mit verschiedenen Reifengrößen Fahrrad2 verwendet werden und dennoch die Daten korrekt berechnen. Der Radumfang und die anderen Einstellungen des Fahrrads müssen vor Beginn der Fahrt eingegeben werden.
  • Seite 5: Abkürzungen Und Bildschirmbezeichnungen

    Trip-Daten (können auf 0 zurückgesetzt werden, ohne die Summe zu verändern) • Trittfrequenz AVG und MAX • Entfernung (TRP) • Herzfrequenz AVG, MIN, und MAX; plus Zone 1 bis 5 • Energie AVG, MIN, und MAX • Geschwindigkeit AVG und MAX •...
  • Seite 6 Modi Der NODE-Computer verfügt über zwei Modi: Fahrtmodus und Einstellmodus. · Fahrtmodus · Einstellmodus Fahrtmodus Diesen Modus verwenden Sie beim Radfahren (Abbildung 3). Im Fahrtmodus werden die Funktionen, die vom Computer erfassten Daten, angezeigt. Diese Abbildung 3. Fahrtmodus. Daten können beispielsweise aktuelle Daten sein (gegenwärtige Geschwindigkeit, gegenwärtige Temperatur oder Daten aus anderen Funktionen).
  • Seite 7: Funktion Der Sensoren

    Nicht alle NODE-Computer sind mit allen Sensoren ausgestattet. Ist Ihr Fahrrad entsprechend ausgerüstet, können Sie auch eine Kombination aus einem Geschwindigkeits-/Trittfrequenzsensor erwerben. Sie können Ihren Computer an Ihre spezifischen Bedürfnisse anpassen, indem Sie zusätzliche Bontrager NODE-Sensoren oder ein Energiesensorensystem Ihrer Wahl bei Ihrem Bontrager-Händler erwerben.
  • Seite 8: Vor Der Ersten Fahrt

    Vor der ersten Fahrt Kopplungsvorgang (Pair) Bevor Ihr NODE Daten anzeigen kann, muss er das von jedem Sensor ausgesandte Radiosignal identifizieren (Abbildung 6). Dieser Vorgang, der etwa eine Minute dauert, wird „Kopplung“ genannt (Pair). Nach der Kopplung werden die Signale vom NODE gespeichert. Daher müsste die Kopplung nur einmal (bei der ersten Einrichtung) notwendig sein.
  • Seite 9: Verbindungsvorgang (Connect)

    Verbindungsvorgang (Connect) Jedes Mal wenn Sie Ihren NODE anstellen, versucht er sich automatisch mit dem Signal zu verbinden (lock on), das er beim Kopplungsvorgang gespeichert hat. Wie beim Kopplungsvorgang auch müssen beim Verbindungsvorgang die Sensoren aktiviert werden (um ein Signal zu senden). Während des Verbindungsvorgangs blinkt die 0 auf der Geschwindigkeitsanzeige auf.
  • Seite 10: Sensoren Ein- (On) Oder Ausschalten (Off)

    Sensoren ein- (ON) oder ausschalten (OFF) Halten Sie für drei Sekunden gedrückt, um in den Einstellmodus zu wechseln. Wird BIKES angezeigt, navigieren Sie mit zu SENS. Drücken Sie (3 Sekunden) Um die Trittfrequenz auf ON oder OFF (ein/aus) umzustellen, drücken oder Zum Auswählen drücken Sie (oder)
  • Seite 11 Um die die Herzfrequenz auf ON oder OFF (ein/aus) umzustellen, drücken oder Zum Auswählen drücken Sie (oder) Um die Einstellungen zu speichern und den Modus zu verlassen, drücken Um in den Fahrtmodus zu wechseln, halten Sie für drei Sekunden gedrückt.
  • Seite 12: Automatische Einstellung

    Automatische Einstellung Wenn Sie den NODE das erste Mal einschalten (oder die Batterien austauschen bzw. den NODE zurücksetzen), führt der Computer automatisch die Kopplungs- und Verbindungsvorgänge durch und stellt die Maßeinheiten für ein Fahrrad ein. HINWEIS Platzieren Sie den NODE innerhalb einer Reichweite von 1,5 m zu allen Sensoren, bevor Sie mit diesem Vorgang beginnen und seien Sie bereit alle (oder) Sensoren, wie im Kopplungsvorgang beschrieben, zu aktivieren.
  • Seite 13 Wiederholen Sie Schritt 4, um die übrigen Ziffern zu ändern und auszuwählen, dann drücken Sie Um MPH oder KMH umzustellen, drücken Sie oder Zum Auswählen drücken Sie (oder) Um °C oder °F umzustellen, drücken Sie oder Zum Auswählen drücken Sie (oder) Um 12hr oder 24hr umzustellen, drücken Sie oder...
  • Seite 14 Um die unterstrichene Ziffer zu ändern, drücken Sie oder Zum Auswählen drücken Sie Wiederholen Sie Schritt 9, um die übrigen Ziffern zu ändern und auszuwählen. Haben Sie die Uhranzeige 12hr ausgewählt, müssen Sie ebenfalls AM (vormittags) oder PM (nachmittags) auswählen. (oder) Wird PAIR angezeigt, lassen Sie Ihre(n) Sensor(en) ein Signal übertragen (Rad drehen, Kurbel drehen usw.).
  • Seite 15: Erweiterte Einstellung

    Erweiterte einstellung In diesem Abschnitt erfahren Sie, wie Sie die Einstellungen für ein zweites Fahrrad durchführen oder eine maßgefertigte Reifengröße angeben können. Einstellung für ein zweites Fahrrad Halten Sie für drei Sekunden gedrückt, um in den Einstellmodus zu wechseln. (oder) (3 Sekunden) Nach der Anzeige von BIKES drücken Sie Um bike1 oder bike2 umzustellen, drücken Sie...
  • Seite 16: Einstellung Einer Maßgefertigten Reifengröße

    Einstellung einer maßgefertigten Reifengröße Messen Sie die Abrollstrecke (Abbildung 9). HINWEIS Die Abrollstrecke ist die Entfernung, die Ihr Fahrrad nach genau einer Umdrehung zurücklegt. Wenn ein Reifen größer ist als der andere, messen Sie die Abrollstrecke des Reifens, an dem der Magnet befestigt ist. Richten Sie das Laufrad so aus, dass das Ventil sich am tiefsten Punkt befindet, und setzen Sie sich dann auf das Fahrrad.
  • Seite 17 Zum Auswählen drücken Sie Navigieren Sie mit oder zu CUSTOM, drücken Sie dann (oder) Um die unterstrichene Ziffer zu ändern, drücken Sie oder Zum Auswählen drücken Sie Wiederholen Sie Schritt 5 für die anderen Ziffern. (oder) Um die Einstellungen zu speichern und den Modus zu verlassen, drücken Um in den Fahrtmodus zu wechseln, halten Sie für drei Sekunden gedrückt.
  • Seite 18: Einstellungen Bei Jeder Fahrt Nach Der Ersten

    Einstellungen bei jeder fahrt nach der ersten Um den NODE einzuschalten, drücken Sie einfach eine beliebige Taste oder übermitteln Sie dem NODE Geschwindigkeits- oder Trittfrequenzdaten: Betätigen Sie die Tretkurbel oder rollen Sie das Rad. Der Verbindungsvorgang wird sofort gestartet. Neu starten (Trip-Daten auf 0 zurücksetzen) Halten Sie im Fahrtmodus drei Sekunden lang gedrückt.
  • Seite 19: Erläuterung Der Funktionen

    Erläuterung der Funktionen Geschwindigkeit Die Geschwindigkeit sagt aus, wie schnell sich Ihr Fahrrad bewegt. Merkmale der Geschwindigkeitsfunktion Im Fahrtmodus wird immer die Geschwindigkeitsfunktion angezeigt (Abbildung 10). Der NODE kann ebenfalls die aktuelle (CUR), durchschnittliche (AVG) und die maximale (MAX) Geschwindigkeit anzeigen. Dies ist für zwei Fahrräder möglich, bike1 und bike2.
  • Seite 20: Merkmale Der Trittfrequenzfunktion

    TRITTFREQUENZ (CAD) Die Trittfrequenz sagt aus, wie schnell Sie die Pedale bewegen und setzt sich auf der Anzahl der Kurbelumdrehungen pro Minute (RPM) zusammen. Merkmale der Trittfrequenzfunktion Bei der Trittfrequenzfunktion wird im unteren Abschnitt des Bildschirms CAD (Abbildung 11) angezeigt. Der NODE kann die aktuelle (CUR), durchschnittliche (AVG) und die maximale (MAX) Trittfrequenz anzeigen.
  • Seite 21: Merkmale Der Energiefunktion

    Energiesensor Abbildung 12. Energiefunktion. Der NODE kann Signale von unterschiedlichen Energiemessern (Sensoren), die mit dem ANT+ Protokoll arbeiten, empfangen. Bontrager selbst stellt keine Energiemesser her. Der Sensor muss auf ON geschaltet werden und ein Signal senden (Rad drehen). Anzeigen der Energie CUR AVG MAX...
  • Seite 22: Kalibrierung Der Energiefunktion

    Kalibrierung der Energiefunktion Um genauste Daten zu erhalten, sollten Sie Ihre Energiefunktion vor jeder Fahrt kalibrieren. Navigieren Sie im Fahrtmodus mit zu PWR. Drücken Sie CALIB? (Kalibrieren?) wird angezeigt. Zum Kalibrieren drücken Während der NODE Kalibrierung blinkt die 0 (null) der 0 (null) der Geschwindigkeitsanzeige in jedem Segment im Kreis herum auf.
  • Seite 23: Merkmale Der Herzfrequenzfunktion

    HERZFREQUENZ (HR) Die Herzfrequenz (Puls) ist ein Maß für die Anzahl Ihrer Herzschläge in einer Minute. Merkmale der Herzfrequenzfunktion Werden die Herzfrequenzdaten an den NODE gesendet, wird im unteren Abschnitt des Displays HR angezeigt (Abbildung 13). Der NODE kann die aktuelle (CUR), durchschnittliche (AVG) und die maximale (MAX) Herzfrequenz anzeigen.
  • Seite 24: Anzeigen Der Zonen

    Anzeigen der Herzfrequenz (CUR AVG MAX) CUR = aktueller Wert AVG = Durchschnittswert MAX = Maximalwert Navigieren Sie im Fahrtmodus mit zu HR. Navigieren Sie mit Nach CUR wird AVG und anschließend MAX angezeigt. Nach der Einstellung des Pulsbereichs wird neben CUR eine Zahl angezeigt. Dies ist Ihre aktuelle Herzfrequenz.
  • Seite 25: Einstellen Der Herzfrequenz-Zonen

    Zone 1 und die in Zone 1 trainierte Zeit seit dem letzten Tripneustart werden angezeigt. Navigieren Sie mit , um die Zonen 1 bis 5 anzuzeigen. Um zu HR zurückzukehren, drücken Sie Einstellen der Herzfrequenz-Zonen MIN = Minimum MAX = Maximum Halten Sie für drei Sekunden gedrückt, um in den Einstellmodus zu wechseln.
  • Seite 26 Um zu MAX zurückzukehren, drücken Sie Um zum MAX-Wert zu wechseln, drücken Sie Um die unterstrichene Ziffer zu ändern, drücken Sie oder Zum Auswählen drücken Sie Wiederholen Sie Schritt 8 für die anderen Ziffern. (oder) Um die Einstellungen zu speichern und den Modus zu verlassen, drücken Um in den Fahrtmodus zu wechseln, halten Sie für drei Sekunden gedrückt.
  • Seite 27: Aufrufen Der Kalorienanzeige

    KALORIENANZEIGE (CAL) Bei dieser Funktion werden anhand Ihrer Trainingsbelastung und Ihres Körpergewichts die verbrannten Kalorien geschätzt (Abbildung 15). Da der CAL- Wert auf Ihrer Herzfrequenz basiert, muss der Sensor auf ON gestellt sein und ein Signal senden. Abbildung 15. Kalorienanzeige. Aufrufen der Kalorienanzeige Navigieren Sie im Fahrtmodus mit zu HR.
  • Seite 28: Einstellen Der Kalorienanzeige

    Einstellen der Kalorienanzeige M = männlich F = weiblich WGT = Gewicht kg = Kilogramm lb = Pfund Halten Sie für drei Sekunden gedrückt, um in den Einstellmodus zu wechseln. (oder) Wird BIKES angezeigt, navigieren Sie mit zu CAL. (3 Sekunden) Drücken Sie Um zu M (männlich) oder F (weiblich) zu wechseln, drücken Sie oder...
  • Seite 29: Anzeigen Der Intervalluhr

    INTERVALLE (INT) Intervalle sind Zeitabschnitte einer bestimmten Länge, die durch eingestellte Zeitabschnitte unterbrochen werden. Intervalluhr Die Intervalluhr läuft unabhängig von der Zeitmessung. Auf diese Weise können Sie die Stoppuhrfunktion nutzen und durch Standardfunktionen navigieren, ohne die Intervalluhr anzuhalten. In der INT-Anzeige werden über einem Rechteck zwei Uhren angezeigt (Abbildung 16).
  • Seite 30: Anhalten Der Intervalluhr

    Starten der Intervalluhr oder Neustart bei 0 Navigieren Sie im Fahrtmodus mit oder zu INT. Um die Uhr in ihrem aktuellen Zustand zu starten, drücken Sie Um die Uhr bei 00:00 neu zu starten, halten Sie für drei Sekunden gedrückt. Anhalten der Intervalluhr Navigieren Sie im Fahrtmodus mit oder...
  • Seite 31: Einstellen Der Intervalle

    Einstellen der Intervalle Beim Einstellen der Intervalle gibt es vier Abschnitte: · ON/OFF (Ein/Aus) · TIME (Länge des Intervalls) · REST (Zeit zwischen den Intervallen) · REPS (Anzahl der Wiederholungen) Halten Sie für drei Sekunden gedrückt, um in den Einstellmodus zu (oder) wechseln.
  • Seite 32 Um die Restzeit zu ändern, drücken Sie Um zu REPS zu wechseln, drücken Sie und gehen zu Schritt 11. Um die unterstrichene Ziffer zu ändern, drücken Sie oder Zum Auswählen drücken Sie Wiederholen Sie Schritt 9 für die anderen Ziffern. (oder) Um zu REPS zurückzukehren, drücken Sie Um die Anzahl der Wiederholungen zu ändern, drücken Sie...
  • Seite 33: Merkmale Der Tripfunktion

    TRIP (TRP) Trip bezeichnet die Entfernung, die Sie seit dem letzten Tripneustart zurückgelegt haben. Auf dem Kilometerzähler wird die Entfernung seit dem letzten Zurückstellen (Löschen der Einstellungen) angezeigt. Der NODE addiert die Entfernungswerte von Tripanzeige und Kilometerzähler von bike1 zu denen von bike2.
  • Seite 34: Einstellen Des Kilometerzählers

    Einstellen des Kilometerzählers SYSTEM = System Halten Sie für drei Sekunden gedrückt, um in den Einstellmodus zu wechseln. Wird BIKES angezeigt, navigieren Sie mit zu SYSTEM. Drücken Sie (3 Sekunden) Nach der Anzeige von ODO drücken Sie Um die unterstrichene Ziffer zu ändern, drücken Sie oder Zum Auswählen drücken Sie Wiederholen Sie Schritt 5 für die anderen Ziffern.
  • Seite 35: Merkmale Der Höhenfunktion

    HÖHE (ALT) Der NODE 2 kann die Höhe (ALT) berechnen. Der Wert wird über NN angegeben. Der NODE addiert die Höhenwerte von bike1 zu denen von bike2. Merkmale der Höhenfunktion Mit der Höhenfunktion können Höhenänderungen während der Fahrt berechnet werden, insbesondere Abnahme, Zunahme und Gesamtveränderung (Abbildung 18).
  • Seite 36: Einstellen Der Aktuellen Höhe

    Um die Höhenzunahme (+) oder -abnahme (-) für Trip oder Gesamtstrecke anzuzeigen, navigieren Sie zu der jeweiligen Funktion und drücken Sie Bei der Anzeige von % drücken Sie , um zu aktuell (CUR) und maximal (MAX) umzuschalten. Einstellen der aktuellen Höhe Der Höhenmesser ermittelt Ihre Höhe anhand von Luftdruck und Temperatur.
  • Seite 37 Wird ODO angezeigt, navigieren Sie mit zu ALT. Drücken Sie Um auf FT oder MT umzustellen, drücken Sie oder (oder) Zum Auswählen drücken Sie Um auf oder umzustellen, drücken Sie oder Zum Auswählen drücken Sie (oder) Um die unterstrichene Ziffer zu ändern, drücken Sie oder Zum Auswählen drücken Sie (oder)
  • Seite 38: Aktivieren Der Dual View-Funktion, Displaykonfiguration

    DUAL VIEW-MODUS (DV) Im Dual View-Modus wird die untere Bildschirmhälfte geteilt, sodass gleichzeitig zwei sekundäre Funktionen angezeigt werden können (Abbildung 19). Die Geschwindigkeit (Primärfunktion) wird im Fahrtmodus immer angezeigt. Im Dual View-Modus kann Ihr NODE zusätzlich zur Geschwindigkeit beispielsweise Leistung und Herzfrequenz anzeigen. Im Dual View-Modus stehen vier Funktionen zur Verfügung: ·...
  • Seite 39: Anzeige Im Dual View-Modus (Dv)

    Um ON oder OFF umzustellen, drücken Sie oder Zum Auswählen drücken Sie Um die Funktion auf der linken Seite zu ändern, navigieren Sie mit (oder) Um die Funktion auf der rechten Seite zu ändern, navigieren Sie mit Um die Einstellungen zu speichern und den Modus zu verlassen, drücken Um in den Fahrtmodus zu wechseln, halten Sie für drei Sekunden gedrückt.
  • Seite 40: Anzeigen Von Uhrzeit Und Fahrtzeit

    ZEIT Der NODE verfügt über zwei Zeitfunktionen: · Tageszeit (Uhr) Stunden und Minuten · Fahrtzeit (Stoppuhr) HH:MM:SS, uren, minuten en seconden Im Fahrtmodus wird immer die Zeitfunktion angezeigt (Abbildung 20). Die Fahrtzeitdaten werden bei einem Tripneustart gelöscht, die Uhrzeit hingegen nicht. Überschreitet die Fahrtzeit 9:59:59, wird anstelle der ersten Ziffer ein H zusammen mit den Stunden und Minuten (H:00:00) angezeigt.
  • Seite 41: Einstellen Der Zeit

    Einstellen der Zeit 12hr = 12 Stunden 24hr = 24 Stunden Halten Sie für drei Sekunden gedrückt, um in den Einstellmodus zu wechseln. Wird BIKES angezeigt, navigieren Sie mit oder zu SYSTEM. Drücken Sie (oder) (3 Sekunden) Wird ODO angezeigt, navigieren Sie mit zu CLOCK.
  • Seite 42 Um die unterstrichene Ziffer zu ändern, drücken Sie oder Zum Auswählen drücken Sie Wiederholen Sie Schritt 7 für die anderen Ziffern. Haben Sie die Uhranzeige 12hr ausgewählt, müssen Sie ebenfalls AM (vormittags) oder PM (nachmittags) auswählen. (oder) Um die Einstellungen zu speichern und den Modus zu verlassen, drücken Um in den Fahrtmodus zu wechseln, halten Sie für drei Sekunden gedrückt.
  • Seite 43: Einstellen Des Ernährungsalarms

    ERNÄHRUNGSTIMER Der Ernährungsalarm zeigt eine Alarmglocke (Abbildung 21) an, um Sie zu von Ihnen festgelegten Intervallen an die Nahrungsaufnahme zu erinnern. Die Intervalle basieren auf der Fahrtzeit, nicht auf der Tageszeit, sodass die Zeit des Ernährungstimers in Stunden und Minuten (HH:MM) angezeigt wird. Abbildung 21.
  • Seite 44 Um ON auf OFF umzustellen, drücken Sie oder Zum Auswählen drücken Sie Drücken Sie erneut. (oder) Um die unterstrichene Ziffer zu ändern, drücken Sie oder Zum Auswählen drücken Sie Wiederholen Sie Schritt 5 für die anderen Ziffern. Um in den Fahrtmodus zu wechseln, halten Sie für drei Sekunden gedrückt.
  • Seite 45: Einschalten Der Hintergrundbeleuchtung (On)

    RÜCKLICHT Der NODE 2 verfügt über eine Hintergrundbeleuchtung. Die Hintergrund- beleuchtung ist durch eine hinter dem Display befindliche Lichtquelle realisiert, um eine bessere Lesbarkeit der Zahlen zu gewährleisten. Einschalten der Hintergrundbeleuchtung (ON) Halten Sie im Fahrtmodus drei Sekunden lang gedrückt. Um die Batterie zu schonen, schaltet sich die Hintergrundbeleuchtung nach fünf Sekunden automatisch ab.
  • Seite 46: Montage

    Montage In diesem Abschnitt werden die Montage des Computers am Lenker und die Befestigung von Sensoren und Magneten an den jeweiligen Stellen erläutert. Kabel sind nicht erforderlich. Benötigte Werkzeuge • Schraubenzieher, Schlitz, klein • Schraubenzieher, Philips, klein • 2,5-mm-Pin (bei Montage eines SpeedTrap- oder DuoTrap-Sensors) Befestigung des Computers am Lenker Bestimmen Sie den Durchmesser Ihres Lenkers (25,4 mm, 26,0 mm oder 31,8 mm).
  • Seite 47: Befestigung Des Computers Am Vorbau

    Befestigung des Computers am Vorbau Legen Sie das Gummipad mit dem Logo in den hinteren Teil der Computergrundplatte ein. Positionieren Sie die Grundplatte auf dem Vorbau. Sichern Sie die Grundplatte mit den Kabelbindern am Vorbau. Schieben Sie das Computeroberteil auf die Grundplatte (Abbildung 25). Installieren des Geschwindigkeitsmagneten Befestigen Sie den Magneten so an einer Speiche, dass die Aufschrift B vom Rad weg zeigt (Abbildung 26).
  • Seite 48: Installieren Des Trittfrequenzmagneten

    Installieren des Trittfrequenzmagneten Entfernen Sie das linke Pedal. Schieben Sie den Trittfrequenzmagneten (Abbildung 30) so auf die Tretkurbel, dass er nach innen zeigt. Bringen Sie das Pedal wieder an. Richten Sie den Magneten am Trittfrequenzsensor aus. Installieren des Sensors/der Sensoren Bestimmte Straßenräder von Trek und Gary Fisher verfügen über eine speziell gestaltete Tasche, mit der Sie einen SpeedTrap-Sensor direkt in die Abbildung 30.
  • Seite 49 Batteriepflege Zurücksetzen Im Computer und in den Sensoren befinden sich Batterien. Wenn Sie den NODE Sie können alle Einstellungen und Programmierungen löschen. Drücken Sie den eine Stunde täglich nutzen, müssten die Batterien etwa 10 Monate halten. Reset-Knopf (Abbildung 36). Dadurch wird der automatische Einstellungsvorgang des NODE gestartet. Sensorbatterien Ersetzen Sie die Batterien in den Sensoren alle 10 Monate oder immer dann, wenn Ihr Computer den Kopplungs- oder Verbindungsvorgang mit einem...
  • Seite 50: Problembehebung

    Problembehebung Beachten Sie bei Problemen mit Ihrem NODE-Computer die folgenden Hinweise zur Fehlerbehebung. Kann das Problem nicht behoben werden, bringen Sie Ihren Computer zusammen mit Ihrem Fahrrad zu Ihrem Händler. Symptom Mögliche Ursache Lösung Unregelmäßige Daten Magnet falsch ausgerichtet oder zu weit entfernt Justieren Sie Magneten und Sensor neu Sensorbatterie schwach Wechseln Sie die Batterie aus...
  • Seite 51 Bontrager & Bontrager B-Dot are registered trademarks of Trek Bicycle Corporation. ©2009 Trek Bicycle Corporation, Waterloo, Wisconsin 53594 USA. Alle Rechte vorbehalten. Part Number 304105...

Diese Anleitung auch für:

Node 2

Inhaltsverzeichnis