Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Entsorgung des Produkts – Umweltschutz:
In Übereinstimmung mit der Richtlinie DEEE - 2002/96/EG (Abfall elektrischer und elek-
tronischer Ausstattungen) dürfen elektrische und elektronische Produkte nicht mit dem
Hausmüll entsorgt werden, sondern müssen zur Förderung der Weiterverwendung, des
Recyclings, anderer Rückgewinnungsformen sowie zur Einschränkung der zu entsorgenden
Mengen und Verringerung der Müllhalden getrennt entsorgt werden.
Halten Sie sich bei der Entsorgung dieses Produkts daher bitte an die lokalen
Entsorgungsvorschriften. Entsorgen Sie das Gerät nicht über den Hausmüll, sondern
geben Sie es bei einer Sammelstelle für elektrischen und elektronischen Müll ab
und/oder informieren Sie sich beim Neukauf bei Ihrem Händler.
62

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Zodiac TRI

  • Seite 1 Entsorgung des Produkts – Umweltschutz: In Übereinstimmung mit der Richtlinie DEEE - 2002/96/EG (Abfall elektrischer und elek- tronischer Ausstattungen) dürfen elektrische und elektronische Produkte nicht mit dem Hausmüll entsorgt werden, sondern müssen zur Förderung der Weiterverwendung, des Recyclings, anderer Rückgewinnungsformen sowie zur Einschränkung der zu entsorgenden Mengen und Verringerung der Müllhalden getrennt entsorgt werden.
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Sie haben ein Salzelektrolysegerät TRi von ZODIAC für die Instandhaltung Ihres Schwimmbads erworben, und wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen in unser Produkt. Ab sofort wird Ihr Schwimmbad zum reinen Vergnügen, eine Quelle der Entspannung und des Wohlbefindens, denn mit Ihrem TRi-Salzelektrolysegerät entledigen Sie sich aller manuellen Behandlungseingriffe und genießen in aller Ruhe während der ganzen Jahreszeit sauberes, klares und natürlicheres Wasser.
  • Seite 3: Inhalt Der Verpackung

    EINSEHEN ZU KÖNNEN. Zodiac geht immer auf Nummer sicher Für Zodiac ist Sicherheit vorrangig. Sie müssen bei der Handhabung von Elektrogeräten immer höchste Vorsicht walten lassen und alle Anweisungen befolgen. Ein Missachten der Anweisungen kann zu schweren Verletzungen, Elektroschock oder Ertrinken führen.
  • Seite 4: Anweisungen Für Die Installation

    Komponenten - in mindestens 3,5 Metern Entfernung vom Becken befinden. Gefahren in Zusammenhang mit Elektrizität Das Netzteil des TRi-Salzelektrolysegeräts darf nicht mit Wasser in Berührung kommen und muss in einer Entfernung von mindestens 3,5 Metern vom Becken installiert werden.
  • Seite 5: Installation Der Tri-Zelle

    Der Durchflussdetektor und seine Aufnahmeschelle (DN 40 / Ø 50 mm) müssen zwingend in die Rohrleitung in der Nähe der TRi-Zelle direkt vor dieser installiert werden. - TRi-Zelle in Bypass-Installation: Der Durchflussdetektor MUSS innerhalb des Bypass der Zelle zwischen dem stromaufwärtigen Absperrventil, das vor der Zelle montiert ist und der Zelle selbst installiert werden.
  • Seite 6: Anschließen Der Tri-Steuereinheit

    2. Optionaler Anschluss: Bei einem direkten Anschließen einer Pumpe an die TRi-Steuereinheit (einphasige Pumpe 220-240 V Wechselstrom, maximale Stromaufnahme 9 A), schließen Sie Ihre Pumpe an die Steckdose unter dem TRi mit einem Stecker mit AUS-Format (im Lieferumfang enthalten) an, so dass der TRi-Timer die Filterperioden gleichzeitig steuern kann).
  • Seite 7: Einstellen Der Sprache

    Prozentsatz einzustellen, können Sie die Uhr und den Timer des Salzelektrolysegeräts verwenden. WICHTIGER HINWEIS: Ihr TRi-Salzelektrolysegerät von Zodiac besitzt einen internen Speicher. Beim ersten elektrischen Anschließen des TRi-Salzelektrolysegeräts müssen Sie das Gerät unbedingt mindestens 24 Stunden lang ununterbrochen angeschlossen lassen (bei Filterung in Dauerbetrieb oder mit direktem Anschluss). Das stellt sicher, dass der interne Akku ausreichend aufgeladen wird, um alle Betriebsparameter speichern zu können.
  • Seite 8: Einstellen Des Tri-Salzelektrolysegeräts

    Einstellen des TRi-Salzelektrolysegeräts Inbetriebnahme des TRi-Salzelektrolysegeräts Das Erzeugen von Chlor des TRi-Salzelektrolysegeräts kann auf unterschiedliche Arten gesteuert werden: 1. Manuelles Einstellen auf eine Produktionslaufzeit mit einer Programmierung anhand eines externen Programmiergeräts (Filtersteuerung). 2. Mit der Steuerung des Salzelektrolysegeräts (siehe Kapitel „Der Timer“) mit der Beschreibung des differenzierten Betriebs der Filterung.
  • Seite 9: Löschen Des Programms

    Eine Bestätigungsmeldung des Löschens erscheint auf dem Display. Externe Uhr (Steuerung über die Zeitschaltkombination/-uhr der Filteranlage) Wenn das TRi-Salzelektrolysegerät in Betrieb ist und die Uhr der Zeitschaltkombination der Filterung die Stromversorgung nach 24 Stunden Betrieb ohne Unterbrechung nicht abschaltet, schaltet das TRi-Salzelektrolysegerät die Chlorproduktion selbsttätig aus, um eine Überdosierung zu vermeiden.
  • Seite 10: Einstellen Der Chlorproduktion

    Rollladen anschließen. Das TRi-Salzelektrolysegerät schaltet sich dann beim Schließen des Rollladens automatisch auf den „Low“-Betrieb. WICHTIGER HINWEIS: Das automatische Aktivieren der „Low“-Betriebsart funktioniert nur, wenn der Rollladen an das Gehäuse des TRi-Salzelektrolysegeräts angeschlossen ist und eine Spannung zwischen 12 und 24 V Gleichstrom liefert, wenn der Rollladen geschlossen ist.
  • Seite 11: Betriebsart Boost

    HINWEIS: Wenn die „Low“-Betriebsart vom Schließen des Rollladens automatisch gesteuert wird, kann sie manuell nicht deaktiviert werden. Um zur normalen Chlorproduktion zurückkehren zu können, muss der Rollladen offen sein. Bemerkung: Die Vorgehensweise zum Öffnen des TRi-Steuergehäuses ist unter „Verkabelung am externen Controller“ beschrieben. Boost-Betriebsart Es kann vorkommen, dass Ihr Schwimmbecken eine höhere Chlordosis als die normale benötigt.
  • Seite 12: Anschließen An Einen Externen Controller (Domotik)

    Auf die Taste drücken, um zur Betriebsanzeige zurückzukehren. Menu HINWEIS: Ihr TRi-Salzelektrolysegerät kann nur an die Controller angeschlossen werden, die in der Liste des Menüs „EXT. CONTROLLER“ stehen. Schließen Sie Ihr TRi-Salzelektrolysegerät nicht an ein anderes externes Controllermodell an. Achtung: Benutzer von Jandy „REV L“ oder jüngeren Versionen Wenn Sie einen Controller Jandy Aqualink „Rev L“...
  • Seite 13: Verkabelung Mit Dem Externen Controller

    Haupteinheit halten (siehe unten) entfernen: Das untere Modul vorsichtig von der Einheit des TRi-Salzelektrolysegeräts abnehmen. HINWEIS: Wenn Sie das pH-Modul „TRi pH“ verwenden, müssen Sie jetzt das Flachbandkabel an der TRi-Einheit behutsam abstecken (siehe Benutzerhandbuch des Moduls „TRi pH“). Entfernen Sie den kleinen weißen Stopfen, der der Mitte der unteren Tafel des TRi am nächsten liegt:...
  • Seite 14: Die Controller Polaris Eos/ Jandy Aqualink

    Gelbes Kabel an die Klemme „A“ des TRi Schwarzes Kabel an die Klemme „0V“ des TRi Prüfen der Verkabelung Nach dem Herstellen der Verbindung zwischen dem externen Controller und dem TRi-Salzelektrolysegerät muss diese getestet werden. 1. Den externen Controller und das TRi-Salzelektrolysegerät einschalten.
  • Seite 15: Diagnosemenü

    Diagnosemenü Beim Auftreten eines Problems oder Fehlers warnt das TRi-Salzelektrolysegerät von Zodiac den Benutzer selbsttätig mit einer Meldung auf dem Display. Um diese Fehlermeldungen besser zu verstehen, verfügt das Gerät über ein Hilfemenü für die interne Diagnose. Dieses Menü mit automatischem Abrollen hilft dem Benutzer beim Lösen der aufgetretenen Probleme mit Ratschlägen.
  • Seite 16: Zelle Kontr

    - Wenden Sie sich an Ihren Händler. ‘UMKEHR’ ¬ Bedeutung: Das TRi-Salzelektrolysegerät ist dabei, die Polung der Zelle umzukehren. Der Selbstreinigungszyklus ist automatisch; diese Meldung ist keine Fehlermeldung sondern eine Information. ¬ Lösungen: Nach etwa 10 Minuten setzt sich die Chlorproduktion mit der zuvor ausgewählten Einstellung wieder in Betrieb.
  • Seite 17: Wartung

    Um das TRi-Salzelektrolysegerät in optimalem Zustand zu erhalten, empfehlen wir eine regelmäßige Instandhaltung. Inspektion und Reinigen der Elektrode In kalkhaltigen Regionen (hoher TH), kann es vorkommen, dass die Elektrode des TRi gereinigt werden muss. Zum Reinigen der Elektrode: 1. Das TRi-Salzelektrolysegerät und die Filterung ausschalten, die Absperrschieber schließen und die Abdeckkappe der Zelle entfernen.
  • Seite 18: Sicherheitsmaßnahmen Für Den Gebrauch

    Versuchen Sie nicht, die Elektroden mit einer Bürste abzubürsten oder mit einem Metallgegenstand abzukratzen, und verbiegen Sie die Elektroden nicht. ¬ Für eine optimale Leistung darf die maximal zulässige Temperatur des Wassers, das durch die TRi-Zelle läuft, 40 °C nicht überschreiten. ¬...
  • Seite 19: Garantie

    Lohnkosten werden nicht ersetzt. c > Gegenstand der Garantie Während der oben festgelegten Laufzeit der Garantie wird jedes von Zodiac als defekt anerkanntes Teil instandgesetzt oder mit einem neuen Teil oder Teil in gutem Betriebszustand ersetzt. Der Benutzer trägt auf jeden Fall die Transport- und Lohnkosten.

Inhaltsverzeichnis