EINFÜHRUNG Sehr geehrte/-r Kunde/-in! Vielen Dank, dass Sie sich für das Bedienfeld AUTOTERM Comfort Control entschieden haben! Wir tun alles, damit dieses Produkt Ihren Anforderungen entspricht und seine Qualität somit jeden Kunden zufriedenstellt. Comfort Control ist intuitiv und komfortabel zu bedienen und garantiert Ihnen eine bestmögliche Erfahrung bei der Steuerung Ihres Raumklimas.
Dies bedeutet, dass das Heizgerät heruntergefahren wurde. Die Länge der Bedienfeldverkabelung darf 15 Meter nicht überschreiten. Von AUTOTERM zertifiziertes Personal wird benötigt Bei Fehlern während des Betriebs des Heizgerätes, wenden Sie sich an von AUTOTERM autorisierte und spezialisierte Reparaturunternehmen. HAFTUNG Der Hersteller haftet nicht für Schäden, die durch die Installation und Reparatur durch...
1. ALLGEMEINE INFORMATIONEN 1. ANZEIGE 3. ZURÜCK-TASTE 5. LED-ANZEIGEN 2. DREHKNOPF 4. SCHNELLTASTE 1.1. ANZEIGE • Im Schlafmodus: o Anzeige ist inaktiv; o Bildschirmschoner zeigt: ─ Temperatur; ─ aktuelle Uhrzeit und Datum; ─ Symbol des eingestellten Betriebsmodus, falls aktiv. Das Bedienfeld wechselt nach der in den Anzeigeeinstellungen festgelegten Inaktivitätszeit in den Ruhemodus.
Wenn ein Betriebsmodus aktiv ist, wird das entsprechende Symbol auf dem Hauptbildschirm angezeigt (unter der aktuellen Uhrzeit) und dient als Schnellmenü. Durch Drehen des Knopfes können drei Optionen aufgerufen werden: • Einstellungen für den • Heizgerät ausschalten • Rufen Sie das Hauptmenü aktiven Betriebsmodus Bestätigen Sie die Auswahl durch Drücken des Knopfes.
Verwenden Sie zur Verlängerung der Bedienfeldverkabelung nur dafür vorgesehene Verlängerungskabel. Bei Anschluss an das Netzteil wird das Bedienfeld automatisch eingeschaltet. Im eingeschalteten Zustand leuchten die LED-Anzeigen auf, während AUTOTERM-Logos auf dem Display angezeigt werden. Der Verbindungsvorgang dauert bis zu ca. 20 Sekunden. Wenn die Verbindung hergestellt ist, zeigt das Display den Hauptbildschirm an.
3. BETRIEB UND EINSTELLUNGEN 3.1. HAUPTMENÜ Das Hauptmenü kann vom Hauptbildschirm aus durch einmaliges Drücken des Drehknopfs aufgerufen werden. Navigieren Sie durch Drehen des Knopfes durch das Menü. Um das ausgewählte Menü aufzurufen, drücken Sie den Knopf einmal. Dient zum Einstellen und Aktivieren / Deaktivieren von bis zu TIMER 3 Timern.
Seite 9
Timer bearbeiten Stellen Sie die Tageszeit für den Start des Heizgerätes ein: • Stunden einstellen und bestätigen; • Minuten einstellen und bestätigen. Stellen Sie die Betriebsdauer des Heizgeräts ein. Die Dauer kann schrittweise im 5 Minutenintervall von 30 Minuten bis 720 Minuten* eingestellt werden.
3.3. HEIZVORGANG Im Menüpunkt „Heizvorgang“ können je nach angeschlossenem Heizgerät verschiedene Betriebsarten für den Heizvorgang eingestellt werden. Um die Heizgerätemodi einzustellen, wählen Sie den Menüpunkt „Heizvorgang“ aus dem Hauptmenü durch einmaliges Drücken des Knopfes und anschließende Auswahl eines der Heizmodi aus: Die Temperatur kann in einem Bereich von 0 °C bis 30 °C in Schritten von 1 °C eingestellt werden.
Einstellen des Power-Modus Wählen Sie „Power-Modus“ aus dem Menü aus. Leistungsstufe einstellen und bestätigen. Betriebszeit einstellen und bestätigen. Wenn der Modus aktiv ist, wird das entsprechende Symbol auf dem Hauptbildschirm angezeigt Einstellen des Wärme- + Lüftungsmodus Wählen Sie „Wärme + Lüftung" aus dem Menü aus. Temperatur einstellen und bestätigen.
Min. bis unendlich (oder umgekehrt) durch folgende Aktion eingestellt werden: • 5 Min. bis 2 Std.; • 20 Min. bis 12 Std.; • nach 12 Std. ist der nächste Schritt ∞. AUTOTERM FLOW Flüssigkeitsheizgeräte und AUTOTERM AIR 8D Lufterhitzer unterstützen den Lüftungsmodus nicht!
Es ist unmöglich, in den Lüftungsmodus zu wechseln, während das Heizgerät in einem der Heizmodi betrieben wird! Lüftungsmodus einstellen Leistungsstufe einstellen und bestätigen. Betriebszeit einstellen und bestätigen. Wenn der Modus aktiv ist, wird das entsprechende Symbol auf dem Hauptbildschirm angezeigt 4.
4.3. HEIZGERÄT (für Lufterhitzer) • TEMP. SENSOR – Ändern Sie den Temperatursensor, mit dem die Temperatur abgelesen wird: o MIT DEM BEDIENFELD – Temperatursensor im Bedienfeld eingebaut; o MIT DEM HEIZGERÄT – Temperatursensor im Heizgerät eingebaut; o EXTERN – extern angeschlossener Temperatursensor (separat...
Seite 15
o THERMOSTAT – Aktivieren / Deaktivieren und Konfigurieren des Thermostat- Modus; ▪ ZIRKULATION – Beim Heizvorgang im Thermostat-Modus zirkuliert die Kühlmittelpumpe das Kühlmittel auch dann weiterhin, wenn das Heizgerät ausgeschaltet ist. ▪ HYSTERESE – Ändern Sie die Standardwerte für Temperaturanstieg und - abfall für den Thermostat-Modus.
LED-Anzeigen alle 5 Sekunden rot blinken und eine Fehlermeldung angezeigt. Eine vollständige Beschreibung der Fehlercodes finden Sie im jeweiligen Handbuch des Heizgeräts. Die Wartung und Reparatur des Heizgeräts darf nur von geschultem und qualifiziertem Personal von AUTOTERM durchgeführt werden. FEHLERCODE NACH HEIZGERÄT FEHLERMELDUNG LUFTERHITZER FLOW 5...
Seite 17
Kraftstoffpumpe zu entfernen. Andernfalls kann es zu einem vorzeitigen Ausfall des Heizgerätes kommen. Aus diesem Grund verfügt AUTOTERM Comfort Control über eine integrierte Erinnerung, um das Heizgerät 30 Minuten lang zu betreiben, wenn es mindestens 30 Tage lang außer Betrieb war.