Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

M
ONTAGEANLEITUNG
und REGELMÄSSIGE WARTUNG
C-Serie
Lagengreifer– Modelle
mit Schwenkausführung,
stationärem Seitenschieber,
mit Gabelträger- und
Gabelmontage
Originalanweisungen
Nummer 6192073 DE
cascade
corporation
Cascade ist eine eingetragene Marke der Cascade Corporation
W

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für cascade corporation C-Serie

  • Seite 1 ONTAGEANLEITUNG und REGELMÄSSIGE WARTUNG C-Serie Lagengreifer– Modelle mit Schwenkausführung, stationärem Seitenschieber, mit Gabelträger- und Gabelmontage Originalanweisungen Nummer 6192073 DE cascade corporation Cascade ist eine eingetragene Marke der Cascade Corporation...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    NHALT Überblick In diesem Handbuch wird erklärt, wie Lagengreifer-Modelle von Cascade an Staplern zu montieren sind. Empfohlene Versorgung der Hydraulikanlage Nur durch Befolgen der empfohlenen Montageanweisungen ist ein einwandfreier Betrieb gewährleistet. Wenn Sie Fragen haben oder mehr Modelle mit Schwenkausführung und mit stationärem Informationen benötigen, wenden Sie sich bitte an Ihren nächsten Cascade Seitenschieber Kundendienst.
  • Seite 3: Beschreibung Der Lagengreifer

    Ü BERSICHT Beschreibung der Lagengreifer Lagengreifer mit Schwenkausführung – Am Hubgerüst montierte Lagengreifer mit Gleitarmklammer mit vier Kontaktplattenoberflächen. Die Klammerneinheit Schwenkausführung ist an einem Teleskopausleger montiert, der sich aus- und einfahren sowie zu den Seiten schwenken lässt. Ein Schwerlast-Hubgerüst mit Träger ist speziell auf das seitliche Be- und Entladen ausgelegt.
  • Seite 4: Spezielle Hinweise Für Händler Und Anwender

    Ü BERSICHT Spezielle Hinweise für Händler und Anwender Voraussetzungen für die Montage eines Lagengreifers von Cascade: Typische Staplertragkraft 2.720 kg. • Ggf. Kommissioniergang mit am Boden montierter Führungsschiene, siehe Abbildung • Ggf. Hubgerüst-Aufhängung (falls vorhanden), Typ: Achse oder Bolzen Der Lagengreifer mit Schwenkausführung wird mit einem Schwerlast- Hubgerüst für das seitliche Be- und Entladen geliefert.
  • Seite 5 Ü BERSICHT Schwenkmodell – Hauptkomponenten Teleskopausleger – Aus- und einziehbarer Ausleger, mit dem sich die Klammerneinheit exakt über der Ebene oder Last platzieren lässt. Hubgerüst und Gabelträger – 2-stufiges Schwerlast-Hubgerüst mit Gabelträger; speziell mit Seitenschublagern für das Schwenken zur Seite Hohlraumstütze –...
  • Seite 6: Betriebsbedingungen Und Funktionen

    Ü BERSICHT Betriebsbedingungen und Funktionen Nachstehend sind einige allgemeine Funktionen des Lagengreifers sowie Schienentypen und -anordnungen die Betriebsbedingungen erklärt. Führungsschienen am Boden: Eine am Boden montiertes Layout mit einer Führungsschiene Führungsschienensystem und ein organisierter Kommissioniergang verleihen dem Lagengreifer maximale Produktivität. In der Regel besteht das System aus parallel am Boden montierten, gerade verlaufenden Führungsschienen.
  • Seite 7 MPFOHLENE HYDRAULIKANLAGE MODELLE MIT SCHWENK-AUSFÜHRUNG UND MIT STATIONÄREM SEITENSCHIEBER HINWEIS: Modelle mit stationärem Seitenschieber haben keine Schwenkfunktion. Hydraulikfunktionen: Zum Betrieb des Lagengreifers in Schwenkausführung sind die nachstehenden vier Hydraulikfunktionen erforderlich. Es empfehlen sich vier Steuerhebel und zwei Zusatzventile (zusätzlich zu den beiden Hauptventilen des Staplers).
  • Seite 8 MPFOHLENE HYDRAULIKANLAGE MODELLE MIT GABELTRÄGER- UND GABELMONTAGE Hydraulikfunktionen bei Gabelträgermontage: Neben den Stapler- Hauptventilen ist für den Betrieb des am Gabelträger montierten Lagengreifers ein Zusatzventil (KLAMMERN) erforderlich. Bei der Montage mit Seitenschieber sind weitere Zusatzventile zu installieren. Hydraulikfunktionen bei Gabelmontage: Neben den Stapler-Hauptventilen ist für den Betrieb des an der Gabel montierten Lagengreifers ein Zusatzventil (KLAMMERN) erforderlich.
  • Seite 9: Echnische Anforderungen An Den Stapler

    138 bar Klammern, tatsächliche Tragfähigkeit kann niedriger maximal 160 bar Schwenken, Heben als auf dem Typenschild des Anbaugeräts angegeben sein. Siehe dazu das Stapler-Durchflussvolumen Typenschild des Gabelstaplers. ➀ C-Serie Min. Empfohlen Max. ➁ ➂ Schieben, 5 GPM 7 GPM 10 GPM Klammern (18 l/min.)
  • Seite 10 Empfohlen Max. ➁ ➂ 5 GPM 7 GPM 10 GPM C-Serie (18 l/min.) (37 l/min.) (56 l/min.) Lagengreifer von Cascade sind für hydraulische Flüssigkeiten auf Petroleumbasis ➀ mit SAE 10W ausgelegt und erfüllen die Mil. Spez. MIL-0-5606 oder MIL-0-2104B. Der Einsatz von Hydraulikflüssigkeit auf Synthetik- oder Wasserbasis ist nicht empfehlenswert.
  • Seite 11: Orbereitung Des Staplers

    ORBEREITUNG DES STAPLERS Erforderliches Werkzeug Außer den gängigen Mechanikerwerkzeugen ist Folgendes erforderlich: Manometersatz • Inline-Durchflussmesser: 671212 37 l/min - Cascade Teile-Nr. 671476 75 l/min. - Cascade Teile-Nr. 671477 Dreh-T-Stück Nr. 6 und • Manometersatz: Manometer* Nr. 6-6 Schlauch* Nr. 8 JIC 345 bar –...
  • Seite 12 ORBEREITUNG DES STAPLERS Installation des 3-stufigen Druckreglers (falls vorhanden) Platzieren Sie das Ventil in sicherer Reich- und Sichtweite des Fahrers. Konsultieren Sie bei Fragen zur Installation und Anwendung das Bedienungshandbuch zum Regler. Die Einstellschritte finden Sie in Schritt 9, Einstellung D. 3-stufiger Druckregler LP0758.eps Installation der Rücklaufleitung zum Tank...
  • Seite 13 ONTAGE MODELLE MIT SCHWENK-AUSFÜHRUNG UND MIT STATIONÄREM SEITENSCHIEBER Montage der Lagengreifer- WARNHINWEIS: Ohne vorherige schriftliche Hubgerüstbaugruppe Genehmigung durch den Hersteller sind jegliche Änderungen am Hubgerüst durch den Händler, Installieren Sie die Lager in den unteren Achs- oder Endkunden oder Nutzer verboten, die die Bolzenaufhängungen des Hubgerüsts.
  • Seite 14 ONTAGE MODELLE MIT SCHWENK-AUSFÜHRUNG UND MIT STATIONÄREM SEITENSCHIEBER Montage der Klammerneinheit WICHTIG: Belassen Sie die Klammerneinheit Verbinden Sie das Stangenende des Schubzylinders zusammengebunden auf der Palette, bis sie sicher am Ausleger mit der Spritzwand der Klammerneinheit. Halten Sie die des Lagengreifers montiert ist. Sechskantunterlegscheibe fest und ziehen Sie die Rundmutter mit einem Anzugsmoment von 225 Nm fest.
  • Seite 15: Montage

    ONTAGE MODELLE MIT SCHWENKAUSFÜHRUNG UND MIT STATIONÄREM SEITENSCHIEBER Vorbereitung und Anschluss der Versorgungsschläuche des 3-stufigen Druckreglers (falls vorhanden) Durchfluss-/ Druckregelventil T-Stück an seitlichen CL-Anschluss Rücklaufleitung zum Tank LP0756.eps 6192073 DE...
  • Seite 16 ONTAGE MODELLE MIT SCHWENKAUSFÜHRUNG UND MIT STATIONÄREM SEITENSCHIEBER Vorbereitung und Anschluss der Schläuche WICHTIG: Verwenden Sie möglichst gerade oder 45-Grad- Anschlüsse. Starke Knicke oder Quetschungen sind zu Ermitteln Sie die erforderliche Länge der Schläuche für A, B, C und D vermeiden.
  • Seite 17: Modelle Mit Schwenkausführung Und Mit Stationärem Seitenschieber

    ONTAGE MODELLE MIT SCHWENKAUSFÜHRUNG UND MIT STATIONÄREM SEITENSCHIEBER Komponenten des Lagengreifers SCHWENKEN (nur Modelle mit Schwenkausführung) Hubzylinder NACH LINKS SCHWENKEN NACH RECHTS SCHWENKEN Klammerventil STOPP-Ventil Schubzylinder AUSFAHREN EINZIEHEN ÖFFNEN KLAMMERN VERZÖG-Ventil Schwenkventil Elektronische Schwenkregelung (falls vorhanden) Anschlüsse für Innenschlauchrolle Schlauchrolle rechts des Hubgerüsts 3-stufiger Druckregler...
  • Seite 18 ONTAGE MODELLE MIT SCHWENKAUSFÜHRUNG UND MIT STATIONÄREM SEITENSCHIEBER Spülen der Versorgungsschläuche Schließen Sie die Schläuche an die Stapler-Zusatzventile an. Verbinden Sie die anderen Enden vorübergehend mit Klammern Schwenken Überwurfmuttern. Aktivieren Sie die Zusatzventile für etwa 30 Sekunden. Schieben Entfernen Sie die Überwurfmuttern. Montage der optionalen Hohlraumstütze für die Last (falls vorhanden) Nehmen Sie die unteren Distanzstücke von der Stütze ab.
  • Seite 19 ONTAGE MODELLE MIT SCHWENKAUSFÜHRUNG UND MIT STATIONÄREM SEITENSCHIEBER Optionaler unterer Gabelträger, Magnetventil Schließen Sie die Hub-Hydraulikversorgung wie abgebildet an das am Hubgerüst befestigte doppelte Magnetventil an und montieren Sie den Druckschalter am HUB-Steuerhebel. Doppeltes Magnet- ventil Hub-Hydraulikversorgung Frontansicht HEBEN anschließen Schließen Sie die Hub-Versorgungsleitung an das doppelte Magnetventil an, das am Querträger des Hubgerüsts befestigt ist.
  • Seite 20 ONTAGE MODELLE MIT SCHWENKAUSFÜHRUNG UND MIT STATIONÄREM SEITENSCHIEBER Elektronische Schwenkregelung (falls vorhanden) Schließen Sie die elektrischen Komponenten wie abgebildet an die Stromversorgung des Staplers an. Weitere Informationen zu Bedienung und Einstellung siehe Montageanweisung 6158507. HINWEIS: Alle Kabel sind zweiadrig mit deutschen Steckverbindern. Steuerbox für elektronische Schwenkregelung HINWEIS: Werkseitig programmiertes Verzögerungsrelais.
  • Seite 21 ONTAGE MODELLE MIT SCHWENKAUSFÜHRUNG UND MIT STATIONÄREM SEITENSCHIEBER Einstellung Nehmen Sie folgende Einstellungen in nachstehender Reihenfolge vor: WICHTIG: Bei Auslieferung des Geräts müssen am HUBGERÜST MIT 0-GRAD-NEIGUNG – Platzieren Sie einen Einsatzort des Lagengreifers finale Einstellungen unter magnetischen Winkelmesser/eine magnetische Wasserwaage an realen Lastbedingungen vorgenommen werden.
  • Seite 22 ONTAGE MODELLE MIT SCHWENKAUSFÜHRUNG UND MIT STATIONÄREM SEITENSCHIEBER Einstellung (Fortsetzung) HÖHE DER KONTAKTPLATTE ÜBER DEM BODEN: Stellen Sie die Kettenanker des Hubgerüsts auf gleiche Höhe ein, damit zwischen Kontaktplatte und Boden ein empfohlener Abstand von 38 mm bleibt, EMPFOHLENER ABSTAND ZWISCHEN KLAMMER UND BODEN wenn der Lagengreifer vollständig abgesenkt ist.
  • Seite 23 ONTAGE MODELLE MIT SCHWENKAUSFÜHRUNG UND MIT STATIONÄREM SEITENSCHIEBER Einstellung (Fortsetzung) EINSTELLUNG DER ELEKTRONISCHEN STOPP-POSITION (falls vorhanden): Beim Schwenken sollte der Teleskopausleger an drei Positionen 0° anhalten: links, in der Mitte und rechts (bei manchen Geräten nur links und rechts). Warten Sie nach dem Stoppen drei Sekunden ODER drücken Sie die Überbrückungstaste, um die Schwenkbewegung fortzusetzen.
  • Seite 24 ONTAGE MODELLE MIT SCHWENKAUSFÜHRUNG UND MIT STATIONÄREM SEITENSCHIEBER Prüfung der Lagengreiferfunktionen WICHTIG: Lagengreifer mit Cascade Hubgerüst – Nach der Montage und den ersten 50 Betriebsstunden des Lagengreifers ist die 50-Stunden- • Achten Sie auf Lecks an Anschlüssen, Ventilen und Wartung wie im technischen Artikel TB 339, (Layer Picker Initial 50 Hour Zylindern.
  • Seite 25: Modelle Mit Gabelträger- Und Gabelmontage

    ONTAGE MODELLE MIT GABELTRÄGER- UND GABELMONTAGE Entfernen der Montagekomponenten Gabelträgermontage – Die unteren Schraubhaken entfernen (falls vorhanden) Gabelmontage – Gabelhalterungen und/oder hinteren Gabelbolzen entfernen (falls vorhanden) Hinterer Gabelbolzen Gabelhalterungen LP0779.eps LP0780.eps Schnellwechselhaken entriegeln (falls vorhanden) Entriegeln Sie die Haken. Setzen Sie den Bolzen wieder in die unteren Bohrungen ein. HINWEIS: Die Führungen können umgekehrt eingesetzt werden, um das Spiel zwischen Führung...
  • Seite 26 ONTAGE MODELLE MIT GABELTRÄGER- UND GABELMONTAGE Montage der Lagengreiferbaugruppe am Gabelträger (falls zutreffend) WICHTIG: Belassen Sie die Lagengreiferbaugruppe zusammengebunden auf der Palette, bis sie sicher am Gabelträger des Staplers montiert ist. Positionieren Sie den Stapler mittig hinter der Lagengreiferbaugruppe. Neigen Sie den Gabelträger vorwärts und heben Sie ihn auf die korrekte Position an.
  • Seite 27 ONTAGE MODELLE MIT GABELTRÄGER- UND GABELMONTAGE Montage und Einrasten der unteren Haken (falls vorhanden) SCHRAUBHAKEN SCHNELLWECHSELHAKEN Die Haken auf übermäßiges Spiel überprüfen. Die Führungen Unterer umdrehen, um das Spiel zu Gabelträger Unterer reduzieren. Siehe Schritt 2. Gabelträger ® Mit Hammer festklopfen. Den Haken nach oben schieben, in den Holm einhängen und...
  • Seite 28 ONTAGE MODELLE MIT GABELTRÄGER- UND GABELMONTAGE Vorbereitung und Anschluss der Klammernschlauch-Anschlüsse Schläuche Schlauchbogen KLAMMERN Schließen Sie die Schläuche der KLAMMERN-Funktion des Anbaugeräts an Klammernventile oder -leitungen ÖFFNEN VORSICHT: Verdrehen Sie die Schläuche nicht. Ermitteln Sie die erforderliche Länge der KLAMMERN- Schläuche.
  • Seite 29 ONTAGE MODELLE MIT GABELTRÄGER- UND GABELMONTAGE Spülen der Versorgungsschläuche Schließen Sie die Schläuche an die Stapler-Zusatzventile an. Verbinden Sie die anderen Enden vorübergehend mit Überwurfmuttern. Betreiben Sie das Zusatzventil 30 Sekunden lang. Entfernen Sie die Überwurfmuttern. GA0124.eps Montage der optionalen Hohlraumstütze für die Last (falls vorhanden) Nehmen Sie die unteren Distanzstücke von der Stütze ab.
  • Seite 30 ONTAGE MODELLE MIT GABELTRÄGER- UND GABELMONTAGE Prüfung der Lagengreiferfunktionen WARNHINWEIS: Der hier abgebildete • Achten Sie auf Lecks an Anschlüssen, Ventilen und Staplersteuerhebel und die Aktivierung der Zylindern. Anbaugerätefunktionen entsprechen den empfohlenen Praktiken nach ANSI/ITSDF B56.1 • Führen Sie alle Funktionen des Anbaugeräts ohne Last (ISO 3691).
  • Seite 31: Probleme Beim Laden

    ROBLEME BEIM LADEN WENN UNTERE LASTSCHICHT DURCHHÄNGT ODER HERAUSRUTSCHT: Auf verschlissene Armlager prüfen Auf zu niedrigen Hydraulikdruck Auf verbogene prüfen Kontaktplatten oder Arme prüfen, ggf. begradigen oder austauschen LP0541.eps Positive Neigung erhöhen Auf verschlissene Lage erneut Kontaktplatten- klammern, sodass die Oberflächen prüfen, ggf.
  • Seite 32: Kontaktplattenneigung

    ONTAKTPLATTENNEIGUNG Die folgenden Verfahren können bei am Stapler montiertem Lagengreifer durchgeführt werden: Fahren Sie die Arme bis zur mittleren Position aus. Die Klammer darf nicht direkt auf dem Boden oder der Palette aufliegen. Messen Sie den Abstand zwischen den Platten (oben und unten). Der Unterschied zwischen beiden Messungen entspricht der Plattenneigung.
  • Seite 33: Egelmässige Wartung

    EGELMÄSSIGE WARTUNG Wartung nach den ersten 50 Betriebsstunden WICHTIG: Lagengreifer mit Cascade Hubgerüst – Nach den ersten 50 Betriebsstunden des Lagengreifers ist die 50-Stunden-Wartung wie im technischen Artikel TB 339, (Layer Picker Initial 50 Hour Inspection and Adjustment) beschrieben durchzuführen. Wenn Sie diese Wartungsanleitung befolgen, ist der Lagengreifer ordnungsgemäß...
  • Seite 34 EGELMÄSSIGE WARTUNG 500-Stunden-Wartung Zusätzlich zu den Arbeiten nach jeweils 100 Stunden sind folgende Arbeiten alle 500 Betriebsstunden auszuführen: • Inspizieren Sie die Ketten auf die richtige Spannung und Einstellung. • Schmieren Sie die Hubgerüstketten auf voller Länge mit Kettenschmiermittel (Cascade Teile-Nr. 200867). Schrauben des •...
  • Seite 35 EGELMÄSSIGE WARTUNG 2000-Stunden-Wartung Zusätzlich zu den Arbeiten nach 100, 500 und 1000 Betriebsstunden sind alle 2000 Betriebsstunden folgende Arbeiten auszuführen: • Ersetzen Sie die Lager für mittlere Distanzstücke. • Ersetzen Sie die Lager der Klammernarme und des Auslegerarms. • Sofern vorhanden, ersetzen Sie die Lastrollen und Schublager in Hubgerüst und Gabelträger.
  • Seite 36 Pte. Ltd. Rocklea, QLD 4107 East Tamaki, Auckland 18 Tuas South Street 5 Australia New Zealand Singapore 637796 Tel: 1-800-227-223 Tel: +64-9-273-9136 Tel: +65-6795-7555 Fax: +61 7 3373-7333 Fax: +64-9-273-9137 Fax: +65-6863-1368 © Cascade Corporation 2016 04-2016 Teilenummer 6192073 _DE...

Inhaltsverzeichnis