Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

OSF TOUCH Montage- Und Bedienungsanleitung

Externes touch-bedienfeld smart (unterputz)
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für TOUCH:

Werbung

Montage- und Bedienungsanleitung
Externes Touch-Bedienfeld smart (Unterputz)
Das
-Unterputz-Bedienfeld
-Steuerungen:
-
Filter,- Rückspülsteuerung EUROMATIK.net, PC-40.net, PC-45 exclusiv.
-
Dosieranlage WATERFRIEND MRD-1, MRD-2 oder MRD-3.
-
Farblichtsteuerung Color-Control.net mit 3 Attraktionen
-
Attraktionsteuerung für 6 Attraktionen und «Attraktion-control.plus».
-
Abdeckungssteuerung Cover-control.plus
-
Dampfgenerator Silver-Steam, ab 2015
Art. Nr. 310.000.0700
ermöglicht

Technische Daten

Abmessungen:
Betriebsspannung:
max. Leitungslänge:
Schutzart:

Funktion

die
Fernsteuerung
195mm x 175mm x 30mm
12V Sicherheitskleinspannung
wichtiger
Funktionen
50m
IP 65
folgender

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für OSF TOUCH

  • Seite 1: Funktion

    Montage- und Bedienungsanleitung Externes Touch-Bedienfeld smart (Unterputz) Art. Nr. 310.000.0700 Funktion -Unterputz-Bedienfeld ermöglicht Fernsteuerung wichtiger Funktionen folgender -Steuerungen: Filter,- Rückspülsteuerung EUROMATIK.net, PC-40.net, PC-45 exclusiv. Dosieranlage WATERFRIEND MRD-1, MRD-2 oder MRD-3. Farblichtsteuerung Color-Control.net mit 3 Attraktionen Attraktionsteuerung für 6 Attraktionen und «Attraktion-control.plus».
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Montage ................................3 Einbau des Bedienfelds in den Fliesenrahmen ....................3 Elektrischer Anschluss ............................4 Kleinspannungsleitungen ..........................4 Anschlusspläne ..............................4 Anschließen von Geräten über den digitalen Datenbus osf-Bus ..............4 Anschluss mit EUROMATIK.net ........................4 Anschluss ohne EUROMATIK.net .........................5 LAN ...................................6 Geräte über LAN verbinden ..........................6 Bedienung ................................6...
  • Seite 3: Montageort

    Bedienungsanleitung externes Touch-Bedienteil (Smart) Seite: 3 von 14 Montageort Das externe Bedienfeld beinhaltet u. A. Tasten zum Betätigen der Schwimmbadabdeckung. Aus diesem Grund darf das externe Bedienfeld nur an einem Ort montiert werden, der uneingeschränkte Sicht auf das gesamte Schwimmbad ermöglicht. An Positionen, von denen aus das Schwimmbad nicht uneingeschränkt eingesehen werden kann, darf das externe Bedienfeld nicht montiert werden!
  • Seite 4: Elektrischer Anschluss

    Anschließen von Geräten über den digitalen Datenbus osf-Bus Über osf-Bus angeschlossene Geräte kommunizieren automatisch mit dem Bedienfeld. Nachfolgend finden Sie eine Liste der Geräte, die über den osf-Bus-Datenbus angeschlossen sind: Euromatik.net, PC-40.net, Attraction-Control.net, Color-Control.net, alle Waterfriend MRD-Dosierstationen und den Silver-Steam.net- Dampferzeuger.
  • Seite 5: Anschluss Ohne Euromatik.net

    Data+ Data- D- D+ D- 44 45 verdrillte Leitung osf-Bus Anschluss ohne EUROMATIK.net Wenn keine EUROMATIK.net vorhanden ist, kann die Spannungsversorgung für das Touch Bedienfeld über ein externes zusätzliches Netzteil (Art Nr. 330.001.2000) erfolgen. Waterfriend MRD Color-Control.net Touch, Externes Netzteil Attraction-Control.net...
  • Seite 6: Lan

    LAN-Anschluss (Ethernet, RJ45). Kommunikation mit OSF-Geräten wie PC-45 exklusiv, Cover-Control-Plus und Attraction-Control-Plus erfolgt ausschließlich über das LAN-Netzwerk. Für die Kommunikation mit diesen Geräten müssen alle Steuerungen mit demselben lokalen Netzwerk verbunden sein. Am einfachsten ist es, alle Netzwerkgeräte an einen Netzwerk-Switch (Switch) anzuschließen.
  • Seite 7: Übersicht

    Auf diesem Bildschirm werden alle angeschlossenen Geräte angezeigt. (Siehe das Bild auf der vorherigen Seite). Die Schaltfläche auf dieser Seite sucht und fragt alle angeschlossenen Geräte über osf-Bus ab. Alle paar Minuten wird die Umfrage automatisch durchgeführt. Jedes verfügbare (verknüpfte) Gerät verfügt über eine eigene Menüstruktur.
  • Seite 8: Einstellungen Der Bildschirmsperre

    Bedienungsanleitung externes Touch-Bedienteil (Smart) Seite: 8 von 14 Einstellungen der Bildschirmsperre Dieses Untermenü enthält zwei Einstellungen: 1. Bildschirmsperre (ein oder aus). Wenn die Sperre aktiviert ist, wird in der unteren Zeile des Hauptbildschirms ein Schlüsselsymbol angezeigt. Durch Drücken dieser Schaltfläche werden alle Schaltflächen auf dem Bildschirm gesperrt.
  • Seite 9: Service-Funktionen

    Die werkseitigen LAN-Einstellungen des Smart-Touch-Geräts ermöglichen die Plug-and-Play-Fernbedienung. Bei Bedarf können Sie die IP-Adresse manuell einstellen und verhindern, dass das Gerät mit dem OSF-Kommunikationsserver kommuniziert. (Einzelheiten finden Sie im Abschnitt "Internetverbindung".) Der Zugriff auf Änderungseinstellungen über LAN wird durch einen PIN-Code...
  • Seite 10: Menüs Der Angeschlossenen Geräte

    Seite: 10 von 14 Menüs der angeschlossenen Geräte Euromatik.net Die Menüstruktur der Euromatik.net-Steuereinheit auf dem externen Smart-Touch-Panel wiederholt weitgehend die Struktur des Anzeigemenüs auf dem eigenen Display der Euromatik.net und zeigt die wichtigsten und geforderten Parameter und Einstellungen an. Schwimmbad-Abdeckung Vor Betätigung dieser Schalter muss das Schwimmbad einer optischen...
  • Seite 11: Attraktionssteuerung.net

    Bedienungsanleitung externes Touch-Bedienteil (Smart) Seite: 11 von 14 Attraktionssteuerung.NET Das Menü der Attraktionssteuerung.NET auf dem externen Smart-Touch-Panel zeigt die wichtigsten Parameter und Einstellungen an. Dosieranlage WATERFRIEND Als Beispiel ist nachfolgend der Bildschirm der Dosieranlage MRD-3 abgebildet. Die Bildschirme für die Dosieranlagen MRD-1 und MRD-2 sehen mit der Anzeige der entsprechenden Parameter ähnlich aus.
  • Seite 12: Farblicht-Steuerung Color-Control.net

    Bedienungsanleitung externes Touch-Bedienteil (Smart) Seite: 12 von 14 Farblicht-Steuerung Color-control.NET Die Color-Control.NET dient zur Einstellung und Steuerung einer farbigen Poolbeleuchtung sowie zur Steuerung von drei Attraktionen. Bearbeiten 3 Tasten zur Steuerung ausgewählten der Attraktionen Programms Schaltfläche zum Ein- schalten der Farblichts...
  • Seite 13: Dampferzeuger Silver-Steam

    Bedienungsanleitung externes Touch-Bedienteil (Smart) Seite: 13 von 14 Dampferzeuger Silver-Steam Das Menü des Silver-Steam-Dampferzeugers auf dem externen Smart-Touch-Panel zeigt die wichtigsten Parameter und Einstellungen an. Weitere Einzelheiten zu den Einstellungen finden Sie in den Anweisungen für den Dampferzeuger. Poolsteuergerät PC-45 exclusiv In der oberen Zeile des Bildschirms werden die Versionsnummer und die IP-Adresse des angeschlossenen Geräts angezeigt.
  • Seite 14: Attraktionssteuerung Attraktion-Control.plus

    Bedienungsanleitung externes Touch-Bedienteil (Smart) Seite: 14 von 14 Attraktionssteuerung Attraktion-control.plus In der oberen Zeile des Bildschirms werden die Versionsnummer und die IP-Adresse des angeschlossenen Geräts angezeigt. Mit der Minus-Schaltfläche wird ein Gerät aus der Liste der verfügbaren Geräte entfernt. Hier können Sie Laufzeitbegrenzungen und Schaltuhren für die 3 Attraktionen einstellen. Es ist möglich, 15 unabhängige Schaltzyklen pro Attraktion zu programmieren.

Diese Anleitung auch für:

310.000.0700

Inhaltsverzeichnis