Herunterladen Diese Seite drucken
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für P100:

Werbung

Leitfaden zum Einstieg
ins Idiag P100 Training

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für idiag P100

  • Seite 1 Leitfaden zum Einstieg ins Idiag P100 Training...
  • Seite 2 Trainingsreiz oder ein Kraft-Trainingsreiz gesetzt werden. Zu einem umfassenden Training ge- hören beide Komponenten und deshalb empfehlen wir gesunden Personen auch, sowohl Aus- dauer als auch Kraft zu trainieren. Beide Modalitäten sind mit dem Idiag P100 möglich. Man kann drei verschiedene Atembewegungen unterscheiden: Die Bauch- oder Abdominal- Atembewegung, die Brustkorbatembewegung und die Atembewegung im Hals-Nacken-Schul- ter-Bereich.
  • Seite 3 Atmung. Die ersten Schritte mit dem Idiag P100 Bitte lesen Sie vor der Inbetriebnahme die Kurzanleitung des Idiag P100 und besuchen Sie die Instruktions-Webseite unter https://www.idiag.ch/idiag-p100-training/, auf welcher Sie hilf- reiche Informationen in Videoform erhalten. Setzen Sie sich zunächst mit der Inbetriebnahme und der Handhabung des Geräts auseinander.
  • Seite 4 Bewusste Bauchatmung: Stemmen Sie Ihre Hände unter den Rippen seitlich in die Flanken. Atmen Sie ohne den Idiag P100 so ein, dass Ihre Hände so weit wie möglich nach aussen weg- gestossen werden (stehend oder sitzend). Achten Sie darauf, dass Ihre Schultern locker blei- ben.
  • Seite 5 Ausdauer-Training Der Ausdauer-Modus entspricht vom Training her dem freien Training, jedoch kriegt man im Ausdauer-Modus eine Vorgabe und Rückmeldungen in Bezug auf eine angestrebte Atem- frequenz und Atemtiefe. Das Ausdauer-Training kann somit entweder als Folge-Training des freien Trainings oder auch als Alternative dazu angesehen werden. Einstellungstest und Anpassung der Parameter Wenn Sie das erste Mal ein Training im Ausdauer-Modus starten, werden Sie aufgefordert, einen Einstellungstest vorzunehmen.
  • Seite 6: Hinweise Zum Training

    Hinweise zum Training Achten Sie immer zuerst auf die Atemfrequenz. Sobald Sie diese gut einhalten können, legen Sie den Fokus auf die Atemtiefe. Wenn Sie während des Trainings die Atemfrequenz ändern wollen, können Sie dies durch Drü- cken der + und - Taste auf dem Gerät machen. Einmaliges Drücken auf die jeweilige Taste ver- ändert die Frequenz um einen Atemzug pro Minute.
  • Seite 7 Das Training mit dem Idiag P100 kann in seltenen Fällen zu Schwindel, Atemnot, Kopfschmerzen, Übelkeit oder Gleichgewichtsstörungen führen. Beim Auftreten von negativen Symptomen muss das Training mit dem Idiag P100 sofort abgebrochen werden. Der Anwender übernimmt die volle Verantwortung für sein Training. Idiag lehnt jede Haftung für die aus dem Idiag P100 Training ent-...
  • Seite 8 SCHWEIZ DEUTSCHLAND Idiag AG Idiag GmbH Mülistrasse 18 Romanstraße 72 CH-8320 Fehraltorf DE-80639 München +41 44 908 58 58 +49 89 2000 297 20 info@idiag.ch info@idiag.de idiag.ch idiag.de...