Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

GER
.
Übersetzung der
ursprünglichen Anleitung
LADESCHRANK
PELLENC CHARGING STATION
56_136922-B
Gebrauchsanleitung
05/2020
VOR DEM GEBRAUCH DIE BEDIENUNGS-
ANLEITUNG AUFMERKSAM DURCHLESEN

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für pellenc CB5010HV

  • Seite 1 Übersetzung der ursprünglichen Anleitung LADESCHRANK PELLENC CHARGING STATION 56_136922-B Gebrauchsanleitung 05/2020 VOR DEM GEBRAUCH DIE BEDIENUNGS- ANLEITUNG AUFMERKSAM DURCHLESEN...
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    2.1.3. SICHERHEIT DER PERSONEN ......................2.1.4. WARTUNG UND INSTANDHALTUNG ....................2.2. SICHERHEITSMAßNAHMEN BEI DER VERWENDUNG DES LADESCHRANKS ......2.3. SICHERHEITSMAßNAHMEN BEI DER VERWENDUNG DER PELLENC-LADEGERÄTE UND AKKUS ..............................2.4. SICHERHEITSMAßNAHMEN IM ZUSAMMENHANG MIT DEN EINGESETZTEN TECHNOLO- GIEN ................................. 2.5. AUFKLEBER ............................
  • Seite 4 7. FEHLER UND FEHLERBEHEBUNG ................... 34 7.1. FEHLERÜBERSICHT UND ABHILFE ................... 8. GARANTIEN ......................... 35 8.1. ALLGEMEINE GARANTIELEISTUNGEN ..................8.1.1. GESETZLICHE GEWÄHRLEISTUNG ....................8.1.2. KOMMERZIELLE GARANTIE VON PELLENC ................... 8.1.3. KOSTENPFLICHTIGER KUNDENDIENST ..................9. EG-KONFORMITÄTSERKLÄRUNG ..................38 9.1. EG-KONFORMITÄTSERKLÄRUNG: PELLENC CHARGING STATION ........
  • Seite 5: Einleitung

    Auszügen vervielfältigt werden. Die in diesem Handbuch enthaltenen Abbildungen sind unverbindlich und dienen nur der Information. Die Firma PELLENC behält sich das Recht vor, ihre Produkte abzuändern oder zu verbessern, wenn sie dies für erforderlich hält, ohne die Kunden darüber zu informieren, die ein ähnliches Modell besitzen.
  • Seite 6: Sicherheit

    • Die Firma PELLENC übernimmt keine Haftung für Schäden, die durch unsachgemäße und nicht vorgesehene Benutzung verursacht werden. • Gleichfalls übernimmt die Firma PELLENC keine Haftung für Schäden, die durch die Benutzung von Teilen und Zubehör verursacht werden, die keine Originalteile sind.
  • Seite 7: Sicherheitsmaßnahmen Bei Der Verwendung Des Ladeschranks

    Durchtrennte oder beschädigte Kabel müssen sofort dem autorisierten Vertragshändler oder einem Elektriker zwecks Auswechslung gemeldet werden. Der Ladeschrank ist für PELLENC-Ladegeräte und das Aufladen von PELLENC-Lithium-Akkus bestimmt. Er darf nicht für andere Zwecke verwendet werden. Kinder sollten überwacht werden, damit sie nicht mit dem Ladeschrank spielen.
  • Seite 8: Aufkleber

    LADESCHRANK PELLENC CHARGING STATION 56_136922-B 2.5. AUFKLEBER Ausschließlich im Innenbereich verwenden. Dieses Gerät enthält viele verwertbare und recycelbare Komponenten. Übergeben Sie es Ihrem Vertragshändler oder einem Kundendienstzentrum zur ordnungsgemäßen Behandlung. Dieses Gerät entspricht den EU-Bestimmungen.
  • Seite 9 LADESCHRANK PELLENC CHARGING STATION 56_136922-B Gefahr durch elektrischen Strom. Gefähr- liche Stromspannung. Betriebsanleitung lesen. Die 10 Steckdosen des Schaltkastens sind ausschließlich den PELLENC-Lade- geräten vorbehalten. An diese Steckdo- sen dürfen keine anderen Geräte ange- schlossen werden. Maximal verfügbare Leistung: 2000 W.
  • Seite 10: Beschreibung Und Technische Merkmale

    LADESCHRANK PELLENC CHARGING STATION 56_136922-B 3. BESCHREIBUNG UND TECHNISCHE MERKMALE 3.1. BESCHREIBUNG: LADESCHRANK 3.1.1. LADESCHRANK Ladeschrank Lüfter Tür Ablageregale für die Ladegeräte Touchpad Anschlusskasten Schloss 10. Steckdosen für die Stromversorgung der Ladegerä- Versorgungskabel des Ladeschranks te (x10) Kabel für den Anschluss der Akkus (x10) 11.
  • Seite 11: Im Lieferumfang Des Ladeschranks Enthaltene Elemente

    LADESCHRANK PELLENC CHARGING STATION 56_136922-B 3.1.2. IM LIEFERUMFANG DES LADESCHRANKS ENTHALTENE ELEMENTE 13. Verschlussplatte (Lieferung mit zwei Schrauben) 14. Kabeldurchführungsplatte (Lieferung Schrauben, 4 Muttern und 4 Unterlegscheiben). 3.2. TECHNISCHE DATEN PELLENC CHARGING STATION 10 Akkuladegeräte (davon Kapazität max. 2 Schnellladegeräte)
  • Seite 12: Kompatibilität Der Ladegeräte Und Pellenc-Akkus

    LADESCHRANK PELLENC CHARGING STATION 56_136922-B 3.2.1. KOMPATIBILITÄT DER LADEGERÄTE UND PELLENC-AKKUS...
  • Seite 13 LADESCHRANK PELLENC CHARGING STATION 56_136922-B * Kompatibel, jedoch für Langsamladung: > 12 Std. für Ladung von 0 auf 100 %. Anmerkung Siehe Anleitungen der Akkus für eine Schätzung der Ladezeit je nach verwendetem Ladegerät. Zur Verwendung des Schnellladegeräts „Quick Charger“ CB5075 (7,6 A): •...
  • Seite 14: Inbetriebnahme

    LADESCHRANK PELLENC CHARGING STATION 56_136922-B 4. INBETRIEBNAHME 4.1. EINBAU DES PELLENC CHARGING STATION S 4.1.1. WANDBEFESTIGUNG DES LADESCHRANKS Wichtig Der Ladeschrank darf nur an Wänden aus Mauerwerk befestigt werden. 4 Ankerbolzen sind für die Befestigung des Schranks erforderlich. Für den Wandtyp geeignete Ankerbolzen verwenden.
  • Seite 15: Installation Des Ladeschranks Auf Einer Arbeitsunterlage

    LADESCHRANK PELLENC CHARGING STATION 56_136922-B Die vormontierten Bolzen und Unterlegscheiben entfernen, die Ankerbolzen mithilfe eines Hammers in die 4 Löcher einfügen, bis sie bündig abschließen. Die beiden Bolzen mit den zwei Unterlegscheiben in die oberen Ankerbolzen einschrauben und mit dem je nach gewähltem Modell vorgeschriebenen Anzugsmoment anziehen (6 Nm für RS PRO / 6,5 Nm für RAWL...
  • Seite 16: Position Des Netzkabels

    LADESCHRANK PELLENC CHARGING STATION 56_136922-B 4.1.3. POSITION DES NETZKABELS Je nach Position des Schranks kann der Fachelektriker, der die Anschlüsse ausführt, die Position des Netzkabels des Ladeschranks verändern (siehe Abschnitt 4.3, „Positionsänderung des Netzkabels“). 4.2. ELEKTRISCHE INSTALLATION Warnung Jeder Eingriff am Schaltkasten muss von einem Fachelektriker durchgeführt werden (Strom- schlaggefahr).
  • Seite 17 LADESCHRANK PELLENC CHARGING STATION 56_136922-B Die Kontermutter der Verschlussplatte (15) lösen, um den linken Ausgang des Schranks freizugeben. Die Kontermutter der Kabelverschraubung (16) lösen. Das Netzkabel (6) aus dem rechten Schrankaus- gang herausziehen. Das Netzkabel (6) durch den linken Schrankaus- gang durchführen.
  • Seite 18: Installation Der Kabel

    LADESCHRANK PELLENC CHARGING STATION 56_136922-B 4.4. INSTALLATION DER KABEL Zur Anpassung an die individuellen Einbauanforderun- gen des Nutzers verfügt der PELLENC CHARGING STATION auf beiden seitlichen Flächen über je zwei Schlitze, um die im Schaltkasten vorhandenen Kabel durchzuführen. Einen der Schlitze auf den seitlichen Flächen des Ladeschranks wählen und nach und nach alle 10...
  • Seite 19: Installation Der Ladegeräte

    LADESCHRANK PELLENC CHARGING STATION 56_136922-B Die Kabeldurchführung mithilfe der mitgelieferten 4 Schrauben und 4 Muttern am Schrank befestigen. Die Verschlussplatte (13) am nicht genutzten seitli- chen Ausgang des Ladeschranks anbringen. Die 2 Schrauben mithilfe eines Schraubendrehers befestigen. 4.5. INSTALLATION DER LADEGERÄTE Für eine einfachere Installation der Ladegeräte zunächst...
  • Seite 20 LADESCHRANK PELLENC CHARGING STATION 56_136922-B Die Ablage (8) aus ihrer Aufnahme entnehmen. Die Ladegeräte auf den beiden für ihre Installation vorgesehenen Ablagen (8) verteilen. Eventuell vorhandene Schnellladegeräte in der Mit- te der Ablage (8) platzieren. Sie werden an die rot markierten Steckdosen (Nr.
  • Seite 21 LADESCHRANK PELLENC CHARGING STATION 56_136922-B Zwischen Ladegerät und Steckdose etwa 40 cm Kabel frei lassen. Den Rest des Kabels hinter dem Regal (8) mithil- fe einer durch die dafür vorgesehenen Öffnungen geführten Kabelschelle befestigen. Nach Installation des Ladeschrank die obere Ablage wieder einbauen.
  • Seite 22: Installation Des Touchpad

    LADESCHRANK PELLENC CHARGING STATION 56_136922-B Jeder Steckdose entspricht ein XLR-Steckverbinder und ein Ausgangskabel zum Akku. Auf diese Weise wird die Identifizierung und das Management der Akkus durch die CHARGING STATION bestimmt. 4.6. INSTALLATION DES TOUCHPAD Die 4 Druckschrauben (17) an den Haltewinkeln (18) von Hand losschrauben.
  • Seite 23: Zwangsbetriebsschalter

    In diesem Modus können die Ladegeräte auch dann zum Laden der Akkus verwendet werden, wenn das Touch- pad nicht funktionieren sollte. Im Normalbetrieb des PELLENC CHARGING STATION s und die meiste Zeit befindet sich dieser Schalter in der Position „AUS“ („0“ gedrückt).
  • Seite 24 LADESCHRANK PELLENC CHARGING STATION 56_136922-B Sobald der Start erfolgt ist, den Schrank schließen. Die Tür mithilfe des Schlosses der Schranktür ver- schließen. Den Standby-Bildschirm zur Seite schieben, um das Touchpad zu entsperren. Der Hauptbildschirm wird gestartet. Um die Anwendung auszuwählen, das Logo „CHARGING STATION“...
  • Seite 25: Betrieb

    Ansicht der Anordnung der im Ladeschrank ange- Hauptbildschirm / Anzeige je nach gewähltem Menü schlossenen Akkus Datum und Uhrzeit Menü Sparbetrieb / Verbrauch / Umwelt Name: PELLENC CHARGING STATION (standard- Menü Parametrierung der Akkus mäßig) Menü Statistiken 10. Anzahl und Kennzeichnung der angeschlossenen Menü...
  • Seite 26: Detail Der Berechnungen Der Erzielten Einsparungen

    56_136922-B Für den Zugang zur Seite hier oben, das Menü Parameter (Bereich A), dann den Tab Konversion (Bereich B) auswählen. Bereich C: Geschätzter Stromverbrauch eines akkubetriebenen PELLENC-Geräts und des Stromverbrauchs eines Geräts mit Verbrennungsmotor (Gemisch). Bereich D: Preis D1: Preis der kWh gemäß Strompreisen des Stromlieferanten.
  • Seite 27: Menü Einsparungen / Verbrauch / Umwelt

    Standardmäßig wird in der Anwendung ein Kraftstoffgemischpreis von 1,5 € pro Liter angenommen. 1 kWh, die von einem akkubetriebenen Gerät von Pellenc verbraucht wird, entspricht somit 3,5 x 1,5 = 5,25 € Kraftstoffgemischverbrauch für den Betrieb eines Geräts mit Verbrennungsmotor.
  • Seite 28: Menü Parametrierung Der Akkus

    LADESCHRANK PELLENC CHARGING STATION 56_136922-B • Blau: durchschnittliche elektrische Leistung, die vom Ladeschrank zum Aufladen des Akkus verbraucht wird. • Grün: im Vergleich zu einem Gerät mit Verbrennungsmotor vermiedener CO2-Ausstoß Nach Tag, Woche, Monat oder Jahr verfügbare Daten. 5.1.5. MENÜ PARAMETRIERUNG DER AKKUS Bereich A: Auswahl des Menüs Parametrierung der Akkus.
  • Seite 29: Menü Parametrierung Ladeuhrzeit

    LADESCHRANK PELLENC CHARGING STATION 56_136922-B Bereich D: Anzeige der Aufteilung und des Status der angeschlossenen Akkus (auf allen Bildschirmen sichtbarer Banner) gemäß den 10 Ladegeräten des Ladeschranks. Akku wird geladen Akku zu 95 % geladen Leere Station Akkuladung beendet Akku zu 100 % geladen...
  • Seite 30: Menü Statistiken

    LADESCHRANK PELLENC CHARGING STATION 56_136922-B 5.1.7. MENÜ STATISTIKEN Bereich A: Auswahl des Menüs Statistiken Bereich B: Anzeige der Statistiken Bereich C: Äquivalenter Kraftstoffverbrauch Bereich D: Anzeigezeitraum, nach Monaten oder Jahren Bereich E: Scrollen der Daten Bereich F: Datenversand per E-Mail (zur Definition einer E-Mail-Adresse für den Datenempfang siehe Abschnitt 5.1.8, „Definition der E-Mail-Adresse für den Datenempfang“).
  • Seite 31: Touchpad-Wechsel - Speichern Der Daten

    Im Bereich (C) die E-Mail-Adresse eingeben, an die die Informationen zum Ladeschrank gesendet werden. Die E-Mail-Adresse durch Anklicken der Markierung (D) bestätigen. 5.2. TOUCHPAD-WECHSEL - SPEICHERN DER DATEN Im Fall einer Panne des Touchpad den PELLENC Kundendienst kontaktieren. 5.2.1. AUSTAUSCH DES TOUCHPAD Das Versorgungskabel des Touchpad trennen.
  • Seite 32: Verbindung Zwischen Touchpad Und Ladeschrank

    LADESCHRANK PELLENC CHARGING STATION 56_136922-B 5.2.3. VERBINDUNG ZWISCHEN TOUCHPAD UND LADESCHRANK Auf den Bereich (A) klicken, um das Menü „Parametrierung“ zu wählen. Das Menü „Anpassung“ (B) anklicken. Auf „+“ (Markierung E) drücken, um eine Bluetooth-Suche durchzuführen. Pairing-Vorschläge werden angezeigt. „Pellenc BLE“ wählen.
  • Seite 33: Wartung

    LADESCHRANK PELLENC CHARGING STATION 56_136922-B 6. WARTUNG Warnung Die Installation des Schaltkastens sowie jeder Eingriff daran muss von einem Fachelektriker durchgeführt werden (Stromschlaggefahr).
  • Seite 34: Fehler Und Fehlerbehebung

    LADESCHRANK PELLENC CHARGING STATION 56_136922-B 7. FEHLER UND FEHLERBEHEBUNG 7.1. FEHLERÜBERSICHT UND ABHILFE Zustand Symbol Mögliche Symptome Bluetooth-Ver- Prüfung Lösungen Reparateur Ursache bindung Schalter der Lei- Nach Überprü- tung, über die der fung die Leitung Anerkann- Blinkend Anlage stromlos Schrank ange-...
  • Seite 35: Garantien

    Zusätzlich zur gesetzlichen Gewährleistung können Endkunden Ansprüche im Rahmen der kommerziellen Garan- tie für Produkte von PELLENC geltend machen. Diese deckt den Austausch und Ersatz von als unbrauchbar aner- kannten Teilen oder von Teilen mit Bearbeitungs-, Montage- oder Materialfehlern ab, unabhängig von der Ursache.
  • Seite 36: Ersatzteile

    Garantie für akkubetriebene PELLENC-Geräte innerhalb von zwei (2) Jahren ab der Lieferung des Pro- dukts von PELLENC an den Endkunden, für alle anderen Produkte von PELLENC innerhalb eines (1) Jahres. Bei akkubetriebenen Geräten von PELLENC gilt für nach dem 12. Nutzungsmonat im Rahmen von Garantiean- sprüchen ausgetauschte Ersatzteile die Garantie ein (1) Jahr.
  • Seite 37: Kostenpflichtiger Kundendienst

    Gewährleistung oder der kommerziellen Garantie abgedeckt sind. Beim Austausch von Original-Ersatzteilen von PELLENC durch den Kundendienst, gilt für diese eine kommerzielle Garantie von einem Jahr, beginnend ab dem Zeitpunkt der Montage.
  • Seite 38: Eg-Konformitätserklärung

    GEN BEFUGTE PERSON ANSCHRIFT Quartier Notre-Dame - 84120 Pertuis (Fran- Hiermit bestätigen wir, dass die nachstehend bezeichnete Maschine: ALLGEMEINE BEZEICHNUNG LADEÜBERWACHUNG FUNKTION Der Ladung der Geräte-Akkus von PELLENC dient HANDELSNAME PELLENC CHARGING STATION PELLENC CHARGING STATION MODELL PELLENC CHARGING STATION SERIENNUMMER...
  • Seite 40 PELLENC Quartier Notre Dame - 84120 Pertuis (France)

Diese Anleitung auch für:

Cb5012Cb5022Cb5030hvCb5075

Inhaltsverzeichnis