Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Datenblatt Nr.: 3100L
Genehmigt: T.Bissett
© Copyright 2006 Latchways plc
No part of this document may be reproduced or transmitted in any form or by any means,
without prior permission in writing from Latchways plc.
Ladderlatch™-Vorrichtung
Hergestellt von
Latchways plc
Hopton Park
Devizes
Wiltshire
SN10 2JP
Tel.: +44 (0)1380 732 700
Fax: +44 (0) 1380 732 701
E-Mail:
info@latchways.com
Website:
www.latchways.com
DAR No.: 2431
Gebrauchsanleitung
Ausgabe: 2
Ausgabedatum:20/05/05
Seite 1 of 13

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Latchways Ladderlatch

  • Seite 1 DAR No.: 2431 Ausgabe: 2 Ausgabedatum:20/05/05 Genehmigt: T.Bissett Seite 1 of 13 © Copyright 2006 Latchways plc No part of this document may be reproduced or transmitted in any form or by any means, without prior permission in writing from Latchways plc.
  • Seite 2 DIESES SYMBOL STEHT FÜR EINEN OBLIGATORISCHEN HINWEIS. DAS SYMBOL ERSCHEINT ÜBERALL IN DEN ANWEISUNGEN, WENN EINE SPEZIELLE ANWEISUNG ZU EINEM LATCHWAYS-PRODUKTS VORHANDEN IST. ES IST SICHER ZU STELLEN, DASS DIESE WICHTIGEN ANWEISUNGEN GELESEN UND DURCHWEG VERSTANDEN WURDEN. Datenblatt Nr.: 3100L DAR No.: 2431...
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    DAR No.: 2431 Ausgabe: 2 Ausgabedatum:20/05/05 Genehmigt: T.Bissett Seite 3 of 13 © Copyright 2006 Latchways plc No part of this document may be reproduced or transmitted in any form or by any means, without prior permission in writing from Latchways plc.
  • Seite 4: Sicherheitsanweisungen

    Prüfzertifikat kontrollieren. 1.4. Stets einen Ganzkörper-Auffanggurt benutzen, der die nationalen Normen erfüllt. 1.5. Vor dem Gebrauch sicher stellen, dass die Karabiner, die an der Ladderlatch-Vorrichtung und am Auffanggurt befestigt werden, geschlossen und arretiert ist. 1.6. Die Ladderlatch-Vorrichtung darf nicht als Hauptsicherungsmittel zum teilweisen oder vollständigen Tragen des Körpergewichts benutzt werden.
  • Seite 5: Technische Daten

    2.1. Die Ladderlatch-Vorrichtung ist als Absturzsicherung eines Arbeiters in Verbindung mit einem vertikalen Ladderlatch-Seilsicherungssystem von Latchways konzipiert. 2.2. Ist ein abstürzender Benutzer mit dem Latchways-System gesichert, löst der Falldämpfer am Seil aus und verringert die auf den Körper wirkende Fallbelastung auf 6 kN.
  • Seite 6: Erforderliche Ausrüstung

    4.2. Die Ladderlatch-Vorrichtung muss vorne im Brustkorbbereich des Ganzkörper-Auffanggurts mithilfe des Karabiners mit Dreipunktverriegelung befestigt werden. 4.3. Die Ladderlatch-Vorrichtung darf nur von Personen benutzt werden, die sich nachweislich damit auskennen. Die Namen sind auf dem Laufzettel einzutragen. Alle Benutzer müssen schriftlich bestätigen, dass sie die Bedienungshinweise sowie alle übrigen einschlägigen sicherheitsrelevanten...
  • Seite 7: Überprüfungen Vor Dem Gebrauch

    SONDERN unbedingt die Arbeitsaufsicht bzw. den zuständigen Einsatzleiter darüber in Kenntnis setzen. 5.2. Ladderlatch-Vorrichtung - Muss umfassend inspiziert werden. Dabei ist sicher zu stellen, dass alle beweglichen Teile korrekt funktionieren. Die Zahnscheibe muss sich ungehindert auf der Achse drehen können. Durch das Betätigen der Raste muss sich die Zahnscheibe aus dem Gehäuse schieben lassen.
  • Seite 8: Anweisungen Zum Gebrauch

    Auffanggurt einführen. Den selbst schließenden Sicherheitsverschluss loslassen und sicher stellen, dass dieser komplett und sicher schließt. 6.2. Die Ladderlatch-Vorrichtung mit der rechten Hand im Bereich der Rastenabdeckung unterhalb des Anschlusspunkts festhalten, sodass das Ladderlatch-Gestänge vertikal liegt. Dadurch wird der Nocken in die nicht eingerastete Position gefahren. Abb. 6.2.
  • Seite 9: Materialien

    Gebrauchsanleitung 6.4. Die Ladderlatch-Vorrichtung auf das Seil schieben, sodass das Seil durch das Gehäuseinnere der Ladderlatch-Vorrichtung verläuft. Den Daumen von der Raste abnehmen, damit sie wieder zuschnappen kann. Die Zahnscheibe zum Schluss wieder zurück in die Ausgangsposition schieben und kontrollieren, ob sich die Raste nun wieder im Eingriff befindet und die Zahnscheibe nicht mehr herausgeschoben werden kann.
  • Seite 10: Inspektion, Wartung Und Lagerung

    Regel bei 5 bis 10 Jahren. Die Lebensdauererwartung des Seilsystems liegt bei maximal 20 Jahren und hängt von der Nutzung und von den Umgebungsbedingungen ab. 8.8. Reinigung – Von Zeit zu Zeit muss die Ladderlatch-Vorrichtung gereinigt werden. Dazu können warmes Wasser und ein üblicher Haushaltsreiniger benutzt werden. Die Vorrichtung muss sorgfältig durchgespült und an der Luft ohne direkte Wärmeeinwirkung getrocknet werden.
  • Seite 11: Kennzeichnungen

    Gebrauchsanleitung 8.10. Lagerung – die Ladderlatch-Vorrichtung sollte vor zu starker wärme, hoher luftfeuchtigkeit, scharfen kanten, korrosionsschäden und vor anderen abschätzbaren schadensursachen gut geschützt werden. unnötig hohe spannungen, druck oder rauhe handhabung sind unbedingt zu vermeiden. nasse ausrüstung sollte natürlich, D.H ohne direkte wärmeeinwirkung, getrocknet werden.
  • Seite 12: Produktlaufzettel

    Gebrauchsanleitung 11. Produktlaufzettel 10.2. Dieser zettel sollte gleich nach der lieferung der vorrichtung sowie immer nach wartungseingang ausgefüllt werden. Ausrüstungszettel Produkt: Ladderlatch-Vorrichtung gemäß BS EN 353-1 2002 Modell und Name der Handelsmarke: Seriennummer: Typ/Identifikation: Ladderlatch-Vorrichtung 35429-00 Hersteller: Anschrift: Tel.: +44 (0)1380 732700...
  • Seite 13: Eg-Konformitätserklärung

    DAR No.: 2431 Ausgabe: 2 Ausgabedatum:20/05/05 Genehmigt: T.Bissett Seite 13 of 13 © Copyright 2006 Latchways plc No part of this document may be reproduced or transmitted in any form or by any means, without prior permission in writing from Latchways plc.

Diese Anleitung auch für:

35429-00

Inhaltsverzeichnis