Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

T h e S o f
t
S h o t
Gebrauchsanweisung INJEX 30

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für INJEX TheSoftShot 30

  • Seite 1 T h e S o f S h o t Gebrauchsanweisung INJEX 30...
  • Seite 2 T h e S o f S h o t Notizen: WARNUNG: Bitte lesen Sie die Bedienungsanleitung sorgfältig! Wen- den Sie sich vor der ersten Anwendung an Ihren Arzt.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis Allgemeine Sicherheitshinweise Anwendungszweck & Anwendungsgebiete Kontraindikationen Systemkomponenten Kombination mit anderen Produkten Vorbereitung des INJEX Systems Vorbereitung des Injektors 7.2. Befüllen der Ampulle 7.2.1 aus Pen- und Zylinder-Patronen mit der Dosierhilfe 7.2.2. mit einem Pen mit Hilfe des Pen-Adapters 7.2.3.
  • Seite 4: Allgemeine Sicherheitshinweise

    Allgemeine Sicherheitshinweise Bitte lesen Sie diese Gebrauchsanweisung aufmerksam und beachten Sie alle Hinweise sorgfältig. Im Falle der Anwendung durch Patienten werden diese gebeten, sich vor der ersten Benutzung des INJEX 30 Systems Ihren behandelnden Arzt zu wenden. Verwenden für INJEX-System...
  • Seite 5: Anwendungszweck, Anwendungsgebiete

    Jet-Injektion geeigneter Flüssigarzneimittel in das subkutane Fett- gewebe unter hohem Druck ohne Verwendung einer Nadel. Als Alternative zur Spritze mit Nadel ermöglicht das INJEX 30 System eine schmerzarme, gewe- beschonende und sichere Injektion in vielen Anwendungsbereichen. Das System ist für die Selbstanwendung durch jugendlichen oder erwachsenen Patienten geeignet, wo eine medizinische Notwendigkeit indiziert ist, ins- besondere bei Patienten mit Nadelphobie.
  • Seite 6: Systemkomponenten

    Systemkomponenten DAS INJEX 30 SYSTEM BESTEHT AUS: Injektor: wiederverwendbar, zur Erzeugung des genau bemesse- nen Drucks mittels Federkraft für die subkutane Injektion Resetbox (Spannbox): wiederverwendbar, dient zum Spannen der Injek- torfeder Dosierhilfe: wiederverwendbar, für den Transfer von Arzneimitteln aus Zy-linder-Patronen (Kartuschen) in die...
  • Seite 7: Kombination Mit Anderen Produkten

    Kombination mit anderen Produkten Das INJEX 30 System ist für die subkutane Verabreichung von flüssigen Arz- neimitteln bestimmt, welche mittels Jet-Injektion verabreichbar sind. Diese Arzneimittel sind in sterilen Primärpackmitteln wie Medikamentenflasche, Kartusche (Pen-Patrone) oder Brechampulle primär verpackt und müssen vom Anwender unter Beachtung der jeweiligen Lager- und Transportbedingungen aufbewahrt werden.
  • Seite 8: Vorbereitung Des Injex Systems

    Vorbereitung des INJEX30 Systems 7.1 VORBEREITUNG DES INJEKTORS 1. Legen Sie den Injektor in die Reset- Box. Der grüne Sicherungsring des Injektors muss sich in der Position „safe“ befinden. 2. Schließen Sie den Deckel der Re- set-Box. 3. Öffnen Sie den Deckel der Reset- Box und nehmen Sie den gespannten und gesicherten Injektor aus der Reset-Box.
  • Seite 9: Befüllen Der Ampulle

    7.2. Befüllen der Ampullen 7.2.1. AUS PEN- & ZYLINDERPATRONEN MIT DER DOSIERHILFE Vorbereitung Dosierhilfe 1. Drehen Sie den grünen Griff der Dosierhilfe, bis die Pen- oder Zylinder-Patrone in die Dosierhilfekammer ein-gelegt werden kann. 2. Nehmen Sie die Patrone und legen Sie diese in die Dosierhilfekammer mit der Verschlusskappe nach außen zeigend ein.
  • Seite 10: Mit Einem Pen Mit Hilfe Des Pen-Adapters

    7.2.2. BEFÜLLEN DER AMPULLE MIT EINEM PEN MIT HILFE DES PEN-ADAPTERS Vorbereitung Pen-Adapter 1. Nehmen Sie Ihren Pen 2. Nehmen Sie den Pen- 3. Schrauben Sie den Adapter aus seiner steri- geschlossenen zur Hand und legen Sie len Verpackung. Pen-Adapter auf Pen-Patrone gewohnt ein.
  • Seite 11: Befüllen Der Ampulle Aus Injektionbsflaschen Mit Hilfe Des Flaschenadapters

    7.2.3. BEFÜLLEN DER AMPULLE AUS INJEKTIONBSFLASCHEN MIT HILFE DES FLASCHENADAPTERS Vorbereitung Flaschen-Adapter 1. Nehmen Sie eine Arz- 2. Nehmen Sie einen Fla- 3. Durchstechen Sie mit der Nadel des Flaschen- neimittelflasche aus ihrer schen-Adapter aus sei- Adapters Gummi- ner sterilen Verpackung Verpackung und entfer- stopfen Arzneimit-...
  • Seite 12: Befüllen Der Ampulle Aus Brechampullen Mit Hilfe Des Luer-Adapters

    Ampullenkolben wieder vollständig in die Ampulle und ziehen Sie erneut die gewünschte Dosis auf. WARNUNG: Falls eine größere Dosis als gewünscht aufgezogen wur- de, schrauben Sie die INJEX Ampulle von der Flasche und drücken dann den Ampullenkolben nach oben, um überschüssiges Arzneimittel oder eingeschlossene Luftblasen zu entfernen.
  • Seite 13: Produktanwendung

    8. PRODUKTANWENDUNG 8.1 VORBEREITUNG DER INJEKTION 1. Drehen befüllte Ampulle Adapter schließen Deckel des Adapters. 2. Drehen Sie nun die befüllte Ampulle mit dem Kolben voran bis zum An- schlag in die große Öffnung am Ende des Injektors. Bemerkung: Die letzte, etwas schwerer auszu- führende Drehung...
  • Seite 14: Durchführung Der Injektion Für Diabetiker Und Andere Nutzer

    8.2. DURCHFÜHRUNG DER INJEKTION FÜR DIABETIKER & ANDERE NUTZER Der Injektor kann an allen üblichen Körperstellen angesetzt werden, die für eine subkutane Injektion geeignet sind. Am häufigsten werden Injektionen an Armen, Beinen, Bauch, Hüfte und Gesäß verabreicht. Die Wahl der Einspritz-stelle ist sehr wichtig.
  • Seite 15 Arme: Legen Sie Ihren Arm auf einer Tischkante ab. Entspannen Sie die Muskulatur und drehen den Arm nach vorn, um so das Fettgewebe hervortreten zu lassen. Setzen Sie die Injektion mittig zwischen Ellenbogen und Schulter im hinteren Bereichs des Oberarmes, da hier das Fettgewebe besonders ausgeprägt ist.
  • Seite 16: Durchführung Der Injektion Durch Den Zahnarzt

    Einsatzgebiet (Infiltrationsanästhesie). Bitte beachten Sie die allgemeinen Kontraindikationen für Lokalanästhesie. Mit INJEX sollte nicht über Nervenaustrittstellen injiziert werden (z. B. N. Mentalis). Verwenden sie INJEX im Kieferbereich und über Knochen nie ohne SiliTop. Der SiliTop ist ein steriles Einwegprodukt.
  • Seite 17: Reinigung Des Injektors

    - die vorgeschriebenen Hinweise zur Reinigung & Lagerung nicht eingehalten werden. GARANTIE Das INJEX30 System wurde sorgfältig Adresse für Reklamationen: gefertigt und in technisch einwand- INJEX Pharma GmbH freiem Zustand geliefert. Die Gewähr- Buckower Damm 114 leistung für die Funktionstüchtigkeit 12349 Berlin des INJEX30 Systems beträgt 2 Jahre.
  • Seite 18: Störungsbeseitigung

    Reklamationsfall, wenden Sie sich bitte an unsere Service-Hotline: Tel: +49 (0) 030 530967 68 (halten Sie bei einem Anruf bitte die Seriennum- eMail: support@injex.de mer bereit, welche sich an der Unterseite des In- jektors befindet) Problem Ursache Lösung...
  • Seite 19: Technische Daten

    1 Teilstrich = 0,01 ml (entspr. 1 I.U. Insulin U-100) 14. Lieferspezifikation & Zubehör 1 Stück - INJEX30 System (Injektor, Resetbox, Dosierhilfe) REF 338 011 0 0 2 + Gebrauchsanweisung, im Umkarton: INJEX Ampulle U-100/0,3ml 50 Stück REF 546 000 4 0 0 INJEX Dosierhilfe-Adapter 20 Stück...
  • Seite 20 T h e S o f S h o t Buckower Damm 114 12349 Berlin – Deutschland info@injex.de Versionsnummer: R03_2020DDP www.injex.de...

Inhaltsverzeichnis