Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Verfügbare Sprachen

Verfügbare Sprachen

iPOWER+
LAUFBAND / TREADMILL
WARNUNG! Dieses Gerät ist ausschließlich für den Heimgebrauch in Übereinstimmung mit den Anweisungen in
diesem Benutzerhandbuch vorgesehen. Lesen Sie dieses Handbuch sorgfältig durch, bevor Sie das Gerät
einsetzen und bewahren Sie das Handbuch für die weitere Nutzung auf.
WARNING! This device is only intended for home use in accordance with the instructions in this user manual.
Read it carefully before using the appliance and keep the manual for future use.
DE
Benutzerhandbuch (Seite 2)
GBUser manual (page 33)
1
Art. 78403

Werbung

Kapitel

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für XTERRA Fitness iPOWER+

  • Seite 1 iPOWER+ LAUFBAND / TREADMILL Benutzerhandbuch (Seite 2) GBUser manual (page 33) Art. 78403 WARNUNG! Dieses Gerät ist ausschließlich für den Heimgebrauch in Übereinstimmung mit den Anweisungen in diesem Benutzerhandbuch vorgesehen. Lesen Sie dieses Handbuch sorgfältig durch, bevor Sie das Gerät einsetzen und bewahren Sie das Handbuch für die weitere Nutzung auf.
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    DEINHALTSVERZEICHNIS WICHTIGE SICHERHEITSHINWEISE............3 WICHTIGE HINWEISE ZUM ELEKTROANSCHLUSS........5 DER SICHERHEITSCLIP................6 MONTAGE-CHECKLISTE................7 ZUSAMMENKLAPPEN................. 13 TRANSPORT....................13 COMPUTER-BEDIENUNGSANLEITUNG............ 14 AUTOMATIK-PROGRAMME................ 15 FEHLERMELDUNGEN................. 20 BENUTZUNG EINES BRUSTGURTES............23 ALLGEMEINE WARTUNG................24 EXPLOSIONSZEICHNUNG................. 27 TEILELISTE....................28 TECHNISCHE DATEN................. 31 ENTSORGUNG.................... 31 GARANTIE....................
  • Seite 3: Wichtige Sicherheitshinweise

    WICHTIGE SICHERHEITSHINWEISE Dieses Trainingsgerät ist für optimale Sicherheit konstruiert. Trotzdem müssen bei der Benutzung von Trainings- bzw. Elektrogeräten bestimmte Vorsichtsmaßnahmen beachtet werden. Lesen Sie vor der Benutzung des Geräts alle Anweisungen durch und befolgen Sie diese entsprechend. ACHTUNG! Trennen Sie die Stromzufuhr nach der Benutzung und vor der Reinigung des Gerätes, um die Gefahr eines Stromschlags zu verringern.
  • Seite 4 WICHTIGE SICHERHEITSHINWEISE  Bei Höchstgeschwindigkeit und ohne Belastung wurde bei dem Gerät ein Schalldruckpegel von < 70dB gemessen. Die Lärmbelastung ist unter Belastung höher.  Um das Gerät auszuschalten, stellen Sie alle Bedienelemente auf „Off“ (Aus) und ziehen Sie anschließend den Stecker aus der Steckdose. Benutzen Sie das Gerät nicht auf tief gepolstertem Teppich sowie Plüsch- oder ...
  • Seite 5: Wichtige Hinweise Zum Elektroanschluss

    WICHTIGE HINWEISE ZUM ELEKTROANSCHLUSS WARNUNG! Verwenden Sie dieses LaufbandNIEMALS mit einer Steckdose mit Fehlerstromschutzschalter (RCCB). Wie bei jedem Fitnessgerät mit großem Motor kommt es häufig zum Auslösen des RCCB. Führen Sie das Stromkabel nicht entlang der beweglichen Teile des Laufbands, einschließlich des Hebemechanismus und der Transporträder. Entfernen SieNIEMALSein Gehäuseteil, ohne das Gerät vorher vom Stromnetz zu trennen.
  • Seite 6: Der Sicherheitsclip

    WARNUNG! • Bedienen Sie dieses LaufbandNIEMALSohne vorher die Bedien- und Sicherheitshinweise sorgfältig gelesen zu haben. • Beachten Sie, dass Veränderungen der Geschwindigkeit nicht sofort erfolgen. Stellen Sie Ihre gewünschte Geschwindigkeit am Computer ein – dieser wird die Geschwindigkeit stufenweise verändern. •...
  • Seite 7: Montage-Checkliste

    MONTAGE-CHECKLISTE MATERIAL SCHRITT 1: – #73. Ø10 × 2T #98. 9,5 mm x 70mm #81. Ø9,5 mm × Rundkopfschraube Federring 1.5T (2 Stk.) (2 Stk.) Unterlegscheibe (2 Stk.) MATERIAL SCHRITT 2: – #94. 8 mm × 19 mm #90. Ø8 × 1.5T #79.
  • Seite 8 MONTAGEWERKZEUG #104. Kombischlüssel aus #124. M6-Inbusschlüssel M5-Inbusschlüssel& (1 Stk.) Kreuzschlitzschraubendreher (1 Stk.) #128. M5-Inbussschlüssel (1 pc)
  • Seite 9 MONTAGEANLEITUNG SCHRITT1 1. Entnehmen Sie das Gerät dem Karton und stellen Sie es auf eine ebene und freieFläche. 2. Bewegen Sie die Stützen links und rechts bis zum Ende nach oben und befestigen Sie sie dann mit 2 Stk. 9,5 mm x 70 mm Rundkopfschrauben (98), 2 Stk. Ø9,5 mm × 1.5T Unterlegscheiben (81) und 2 Stk.
  • Seite 10 SCHRITT 2 1. Setzen Sie den Computer (20)auf die rechte und linke Stütze (4 & 5) und sichern Sie ihn mit 4 Stk. 8 mm × 19 mm Rundkopfschrauben (94), 4 Stk. Ø8 × 1.5 T Federringen (90)und 4 Stk. Ø8 mm × 1.5T Unterlegscheiben (79)mitHilfe des Kombischlüssels aus M5-Inbusschlüssel &...
  • Seite 11 SCHRITT 3 1. Bringen Sie die äußerenAbdeckungenlinks und rechts (112 & 113) sowie die innerenAbdeckungen links und rechts(114 & 115) an der rechten und linken Stütze (4 & 5)wie abgebildet an und befestigen Sie sie mit6 Stk. 3,5 x 12 mm Blechschrauben (101) mit dem M5-Inbusschlüssel/Kreuzschlitzschraubendreher(104).
  • Seite 12 SCHRITT 5 Montieren Sie die Halterung(43) auf der Rückseite der Konsole und sichern Sie die Halterung mit3 Stück3,5 × 12 mm Blechschrauben (101)mit dem M5- Inbusschlüssel/Kreuzschlitzschraubendreher (104). ACHTUNG! Stellen Sie sicher, dass alle Schrauben nach der Installation fest angezogen sind.
  • Seite 13: Zusammenklappen

    ZUSAMMENKLAPPEN Das Gerät kann für den Transport zusammengeklappt werden. Es darf nur bewegt werden, wenn es ordnungsgemäß zusammengeklappt und gesichert ist! Stellen Sie außerdem sicher, dass das Netzkabel nicht lose umherschwingt, damit mögliche Schäden vermieden werden. Mit Hilfe der Handläufe auf beiden Seiten kann das Gerät dann auf die gewünschte Position geschoben werden.
  • Seite 14: Computer-Bedienungsanleitung

    COMPUTER-BEDIENUNGSANLEITUNG ERSTE SCHRITTE Nach dem Anschluss an das Stromnetz schalten Sie das Laufband ein, indem Sie den Ein-/Aus-Schalter auf Ein „I“ schalten. Damit das Laufband starten kann, positionieren Sie den Magneten des Sicherheitsclips auf der Aussparung (etwa mittig) auf der Computeroberseite. Das Laufband befindet sich nun im Standby-Modus.
  • Seite 15: Steigung Einstellen

    2. Wenn Sie Ihr Training wiederaufnehmen möchten, drücken Sie die START-Taste. Die zuvor eingestellte Geschwindigkeit wird wiederaufgenommen. 3. Nach einmaligem Drücken der STOP-Taste (Pausenmodus aktiv) kann die STOP-Taste ein zweites Mal gedrückt werden, um den Computer zurückzusetzen und zum Standby-Modus zurückzukehren.
  • Seite 16: Lube-Meldung (Schmiermittel)

    LUBE-MELDUNG (SCHMIERMITTEL) Wenn „LUBE“ auf der TIME-Anzeige erscheint, überprüfen Sie die Schmierung unter dem Laufband. Lesen Sie die Anweisungen auf Seite 25, um bei Bedarf Schmiermittel aufzutragen. Drücken Sie anschließend 3 Sekunden lang auf „PROGRAM“, um die Meldung zurückzusetzen. Automatik-Programme Das Laufband verfügt über 24 Programme (P1, P2, P3 usw.
  • Seite 17: Ein Programm Editieren

    STEIGUNG TEMPO STEIGUNG TEMPO STEIGUNG TEMPO STEIGUNG TEMPO STEIGUNG TEMPO STEIGUNG TEMPO STEIGUNG TEMPO STEIGUNG TEMPO STEIGUNG TEMPO STEIGUNG TEMPO STEIGUNG TEMPO STEIGUNG TEMPO STEIGUNG TEMPO STEIGUNG TEMPO STEIGUNG TEMPO STEIGUNG TEMPO STEIGUNG TEMPO STEIGUNG Ein Programm editieren...
  • Seite 18: Verwendung Der Xterra-App

    Sie können die vorgegebenen Programme auch verändern. Gehen Sie hierzu wie folgt vor: 1. Wählen Sie über die PROGRAM-Taste das gewünschte Programm aus (P1~P24) und drücken Sie dann auf die MODE-Taste. Die Anzeige führt Sie durch die Programmierung. 2. Die Kalorienanzeige zeigt einen blinkenden Alterswert an. Passen Sie den Wert über die Tasten SPEED + / –...
  • Seite 19: Kalibrierung Der Steigung

    4. Nachdem das Gerät gefunden wurde, tippen Sie auf „Connect“. Sobald sich die App mit dem Gerät synchronisiert hat, leuchtet das Bluetooth ® -Symbol auf dem Computer des Laufbandes auf. Sie können Ihr neues Xterra-Produkt jetzt verwenden. 5. Nach Ihrem Training werden die Daten automatisch gespeichert und Sie können Ihre Daten mit allen verfügbaren Fitness-Cloud-Websites synchronisieren.
  • Seite 20: Fehlermeldungen

    Fehlermeldungen und Fehlerbehebung Fehler Bedeutung Mögliche Ursache / Behebung 1. Ist der Sicherheitsclip korrekt befestigt? Computer zeigt E0 Fehler am Sicherheitsclip 2. Ist der Sicherheitsclip beschädigt? 1. Überprüfen Sie die Ausrichtung des Überstromschutz Laufbands. Sorgen Sie für gelegentliche Das Laufband ist Schmierung, um den Widerstand des überladen, Computer zeigt E2...
  • Seite 21: Die Bedeutung Der Herzfrequenz

    Die Bedeutung der Herzfrequenz Das alte Motto „ohne Schweiß kein Preis“ ist ein Mythos, der längst abgelöst wurde von den Vorteilen eines angenehmen Trainings. Ein Großteil dieses Erfolgs ist der Verwendung von Herzfrequenzmessern zuzuschreiben. Bei korrekter Verwendung eines Herzfrequenzmessers stellen viele Menschen fest, dass ihre bisherige Trainingsintensität entweder zu hoch oder zu niedrig war und das Training viel mehr Spaß...
  • Seite 22: Subjektive Beurteilung Der Anstrengung

    Subjektive Beurteilung der Anstrengung Ihre Herzfrequenz ist ein wichtiger Aspekt, Sie sollten jedoch ebenso auf die Signale Ihres Körpers achten. Die Intensität Ihres Trainings hängt von mehr Faktoren ab, als nur von Ihrer Herzfrequenz. Ihr Stressniveau, Ihre körperliche und emotionale Gesundheit, die Temperatur, Feuchtigkeit und Tageszeit sowie der Zeitpunkt und die Art Ihrer letzten Mahlzeit haben Einfluss auf Ihre empfohlene Trainingsintensität.
  • Seite 23: Benutzung Eines Brustgurtes

    Benutzung eines Brustgurtes Die Benutzung eines (optionalen) kompatiblen Brustgurtes mit diesem Gerät ist möglich. Beachten Sie hierzu die Anweisungen des Brustgurtes. Grundsätzlich kann die Verbindung so hergestellt werden: Befestigen Sie den Sender mit dem Knopfverschluss am Gummiband. Ziehen Sie das Band so fest wie möglich an. Es sollte aber nicht zu fest und noch bequem sitzen.
  • Seite 24: Allgemeine Wartung

    ALLGEMEINE WARTUNG Band und Deck – Ihr Laufband verfügt über ein hocheffizientes, reibungsarmes Deck. Die maximale Leistung wird erreicht, wenn das Deck so sauber wie möglich gehalten wird. Verwenden Sie ein weiches, feuchtes, fusselfreies Tuch, um die Kanten des Bands und den Bereich zwischen Band und Rahmen abzuwischen.
  • Seite 25: Anpassung Der Bandspur

    Anpassung der Bandspur Das Laufband ist auf eine Weise konstruiert, die sicherstellt, dass das Band während desGebrauchs mittig bleibt. Das Abdriften auf eine Seite ist normal und abhängig von der Gangart des Nutzers und weiteren individuellen Faktoren. Bewegt sich das Band jedoch während des Gebrauchs ständig in eine Richtung, muss eine Anpassung vorgenommen werden.
  • Seite 26: Schmierung Von Band Und Deck

    Schmierung von Band und Deck Verwenden Sie ausschließlich für Laufbänder geeignete Schmiermittel. Eine Tube Schmiermittel ist im Lieferumfang des Gerätes enthalten. Weitere Schmiermittel können direkt bei einem autorisierten Händler bestellt werden. Auf dem Markt sind verschiedene Schmiermittelsets erhältlich. Diese Sets enthalten einen Applikationsstab, mit dem das Schmiermittel einfacher angewendet werden kann.
  • Seite 27: Explosionszeichnung

    EXPLOSIONSZEICHNUNG...
  • Seite 28: Teileliste

    TEILELISTE Teil-Beschreibung Anz. Hauptrahmen Rahmensockel Steigungsrahmen Linke Stütze Rechte Stütze Computerhalterung Handgriff Gurtführung Motorhalterung Antriebsmotor Antriebsriemen Laufbanddeck Laufband Vordere Walze m. Riemenscheibe 17~3 Magnet Hintere Walze Computer 20~1 Obere Computerabdeckung 20~2 Untere Computerabdeckung 20~3 Quadratische magnetische Anschlagplatte 20~4 300 mm_Sicherheitsschaltermodul m. Kabel 20~5 Computeranzeige 20~6...
  • Seite 29: Teil-Beschreibung

    Elektroanschluss Trennschalter Teil-Beschreibung Anz. Ein-/Ausschalter Netzkabel mit Stecker Ø13 × Ø58 ×25.5T_Transportrad (PP) Motorsteuerung Halterung (ABS) Klammerbefestigung (ABS) 800 mmComputerkabel (unten) 700 mmComputerkabel (oben) 1150 mmComputerkabel (mittig) Sicherheitsclip (ABS) 100 mmVerbindungskabel (schwarz) 150 mmVerbindungskabel (weiß) 150 mmVerbindungskabel (schwarz) Geschwindigkeits-/Handpuls-Controller (ABS) Steigungs-/Handpuls-Controller (ABS) 26,5 ×...
  • Seite 30 M5 × 10 mmKreuzschlitzschraube 5 × 19 mmSchneidschraube Nr. # Teilbeschreibung Anz. 8 mm × 19 mmRundkopfschraube Ø50 × Ø13 × 3TNylon-Unterlegscheibe (B) 3,5 × 16 mmSchneidschraube Drahtankerbefestigung 9,5 mm x 70 mmRundkopfschraube 3 × 10 mmBlechschraube 5 × 16 mmSchneidschraube 3,5 ×...
  • Seite 31: Technische Daten

    TECHNISCHE DATEN Dyaco International Inc. Hersteller 12F, No.111, Songjiang Rd., Taipe City, Taiwan 10486 Cardiofitness GmbH & Co KG Vertrieb Industriestr 154 50996 Köln Artikel XTERRA i-Power + Artikel-Nr. 78403 Motorleistung / HP 2.0HP Geschwindigkeit 1-16 km/h Neigungsstufen 0-10 Anzeige Blue Multi-LED 3 Fenster Programme Manuell, 24 Programme (P1-P24)
  • Seite 32: Garantie

    GARANTIE Eingeschränkte Herstellergarantie Dyaco Europe GmbH gewährt bei Verwendung im Haushalt auf alle Teile eine Garantie für die untenstehende Zeitspanne ab dem Kaufdatum, wie im Kaufbeleg angegeben, oder, bei Lieferung ab Lieferdatum. Die Pflichten von Dyaco Europe GmbH umfassen die Lieferung neuer oder aufbereiteter Teile nach Wahl von Dyaco Europe und den technischen Support für unsere unabhängigen Händler und Serviceunternehmen.
  • Seite 33 GARANTIEN, EINSCHLIESSLICH DEN GARANTIEN FÜR ALLGEMEINE GEBRAUCHSTAUGLICHKEIT UND/ODER EIGNUNG FÜR EINEN BESTIMMTEN ZWECK. KUNDENDIENST Bewahren Sie Ihren Kaufbeleg auf. Vierundzwanzig (24) Monate ab dem Lieferdatum stellt die gesetzliche Gewährleistung dar, falls Serviceleistungen benötigt werden. Wenn Serviceleistungen erfolgen, sollten Sie in eigenem Interesse Belege verlangen und diese aufbewahren. Diese schriftliche Garantie verleiht Ihnen bestimmte gesetzliche Rechte.
  • Seite 34: Important Safety Instructions

    IMPORTANT SAFETY INSTRUCTIONS............34 IMPORTANT ELECTRICAL INFORMATION..........36 THE SAFETY CLIP..................37 ASSEMBLY PACK CHECHLIST..............38 FOLDING......................43 TRANSPORTATION..................43 COMPUTER OPERATION................44 AUTOMATIC PROGRAMS................46 ERROR MESSAGES..................50 USING A CHEST BELT................... 53 GENERAL MAINTENANCE................54 EXPLODED VIEW..................57 PARTS LIST....................
  • Seite 35 observed when using training or electronical devices. Read and observe all instructions before using this device. ATTENTION Disconnect the power supply after use and before any cleaning action to reduce the risk of electric shock! WARNING! To reduce the risk of burns, fire, electric shock, errors and personal injury, observe the following hints: Install the treadmill on an even, level surface with access to a 220-volt, 10-amp grounded outlet.
  • Seite 36: Important Electrical Information

     A sound pressure level of <70dB was measured on this device at maximum speed and without load. The noise level may be higher with load.  Todisconnect, turn all controls tothe offposition and remove the plug from the outlet. ...
  • Seite 37: Grounding Instructions

    WARNING! NEVER use a ground fault circuit interrupt (GFCI)wall outlet with this treadmill.Aswith any appliance with a large motor,the GFCIwill trip often.Route the power cord away from any moving part ofthe treadmill including the elevation mechanism and transport wheels. NEVER remove any cover without first disconnectingA/C power. If voltage varies by ten percent (10%) or more, the performance ofyour treadmill may be affected.Such conditions are not covered under your warranty.
  • Seite 38: The Safety Clip

    • NEVER operate this treadmill without reading and completely understanding the instructions for use and the safety instructions. • Understand thatchanges in speed and incline do not occur immediately.Setyour desired speed on the computer console and release the adjustment key.The computer will change the speed gradually only.
  • Seite 39 HARDWARE STEP 1 #73.Ø10 × 2T #81.Ø3/8"× 1.5T #98.3/8"×2-3/4" Split Washer FlatWasher Button Head Socket (2 pcs) (2 pcs) Bolt (2 pcs) HARDWARE STEP 2 #94.5/16"×3/4" #90.Ø8 × 1.5T #79.Ø5/16"× 1.5T Button Head Socket Split Washer FlatWasher Bolt (4 pcs) (4 pcs) (4 pcs) HARDWARE STEP 3HARDWARE STEP 4...
  • Seite 40 #104.Combination M5 Allen #124.M6L Allen Wrench Wrench & Phillips Head (1 pc) Screw Driver (1 pc) #128. M5 L Allen Wrench (1 pc) ASSEMBLY INSTRUCTIONS...
  • Seite 41 ASSEMBLY STEP 1 3. Remove the unit from the box and put it on a flat and level floor. 4. Pull up Uprights (L & R) to the end with the 2pcs of 3/8" × 2-3/4"Button Head Socket Bolts (98), 2pcs of Ø3/8" × Ø19 × 1.5TFlat Washers (81)and 2pcs of Ø10 × 2.0TSplit Washers (73)by using M6L Allen Wrench (124).
  • Seite 42 3. Insert Console Assembly (20) into right and left Uprights (5&4) and secure with 4pcs of 5/16" × 3/4"Button Head Socket Bolts (94),4pcs Ø8 × 1.5TSplit Washers(90),4pcs ofØ5/16"× 1.5TFlat Washers (79) by using Combination M5 Allen Wrench & Phillips Head Screw Driver(104).
  • Seite 43 Install Console Mast Cover Outer (L&R)(112&113) and Console Mast Cover Inner (L&R) (114&115) on Right and Left Uprights (5,4) then secure with6pcs of 3.5 × 12m/mSheet Metal Screws (101) by using Combination M5 Allen Wrench & Phillips Head Screw Driver (104). ASSEMBLY STEP 4 2.
  • Seite 44: Folding

    Install PAD Rack (43) on the Console Assembly and secure with 3 pcs of 3.5 × 12m/m_Sheet Metal Screws (101) by using Combination M5 Allen Wrench & Phillips Head Screw Driver (104). ATTENTION! Make sure all screws are all firmly tightened after all parts have been installed.
  • Seite 45: Transportation

    Do not attempt to move the unit unless it is in the folded and locked position. Be sure the power cord is secured to avoid possible damage. Use both handrails to maneuver the unit to the desired position. ◼ TO FOLD THE TREADMILL Lift the deck until the latch clicks in place.
  • Seite 46: Getting Started

    GETTING STARTED Power the treadmill on by plugging it into an appropriate wall outlet, then turn on the power switch located at the front of the treadmill below the motor hood. Ensure that the safety clip is installed, as the treadmill will not operatewithout it. The treadmill will then enter standby mode.
  • Seite 47: Pulse Measurement

     Press the Incline + / – keys (console or hand rail) to achieve desired incline level.  The display will indicate incline level in increments of 1 (from 0 to 10). The level indicates the approximate incline as follows: LevelIncline approx.
  • Seite 48: Automatic Programs

    LUBE MESSAGE When “LUBE” appears in the TIMEwindow,check the lubrication under the walking deck. See theinstructions on page56 to add lube as needed. After lubrication, press and hold PROGRAM key for approx. 3 seconds to reset the message. Automatic programs The Treadmill provides 24 programs (P1,P2,P3……P24).
  • Seite 49 SPEED INCLINE SPEED INCLINE SPEED INCLINE SPEED INCLINE SPEED INCLINE SPEED INCLINE SPEED INCLINE SPEED INCLINE SPEED INCLINE SPEED INCLINE SPEED INCLINE SPEED INCLINE SPEED INCLINE SPEED INCLINE SPEED INCLINE SPEED INCLINE SPEED INCLINE...
  • Seite 50 Edit a program You may alter a preset program. Therefore you need to follow these steps: 1. Use the PROGRAM key to select the desired program (P1~P24), and then press the MODE key. The display will prompt you through the programming or you can just press Start to begin the program with default values.
  • Seite 51 4. After the equipment is detected, click “Connect”. When the app and equipment are synchronized, the Bluetooth ® icon on the equipment’s console display will light up. You may now start using your new Xterra product. 5. When you workout is finished, the data is automatically saved and you will be prompted to sync your data with each available fitness cloud site.
  • Seite 52: Error Messages

    Error Messages and Troubleshooting Error Meaning Possible cause 1. Is the safety key correctly placed? Safety Switch 2. Is the safety key damaged? Console shows E0 Malfunction 1. Check for proper walking belt alignment. Over current protection Make sure, periodic lubrication is Treadmill over loaded, provided to minimize belt resistance.
  • Seite 53 The meaning of the heart rate The old motto, “no pain, no gain”, is a myth that has been overpowered by the benefits of exercising comfortably.Agreat deal ofthis success has been promoted by the use ofheart rate monitors. With the proper use of a heart rate monitor, many people find that their usual choice of exercise intensity was either too high or too low and exercise is much more enjoyable by maintaining their heart rate in the desired benefit range.
  • Seite 54 The rate of perceived exertion Heart rate is important but listening toyour body also is necessary.There are more variables involved in how hard you should workout than just heart rate.Yourstresslevel, physical health, emotional health, temperature, humidity,the time ofday,the last time you ate and what you ate,all contribute tothe intensity atwhich you should workout.
  • Seite 55: Using A Chest Belt

    Using a chest belt Attachthe transmitter tothe elastic strap using the lock button. Adjust the strap as tightly as possible as long as the strap is not too tight toremain comfortable. Position the transmitter with the logo centered in the middle ofyour torso facing away from your chest (some people mustposition the transmitter slightly leftof center).Attach the final end of the elastic strap by inserting the round end and, using the locking parts,secure the transmitter and strap around your chest.
  • Seite 56: General Maintenance

    General maintenance Belt andDeck -Your treadmill uses a very high-efficient low-friction deck. Performance is maximized when the deck is kept as clean as possible. Use a soft, damp cloth or paper towel towipe the edge ofthe belt and the area between the belt edge and frame.Also reach asfaras practical directly under the belt edge.This should be done once every other month to extend belt and deck life.
  • Seite 57 TreadbeltTrackingAdjustment The treadmill is designed in that way, thatthe tread-belt remains reasonably centered while in use. It is normal forsome belts todriftnear one side while in use, depending on a user’s gait and if they favor one leg. Butif during use the belt continues tomove toward one side, adjustments are necessary.
  • Seite 58 Belt/Deck Lubrication Procedure Do not lubricate with other than lubricants which are suitable for treadmills. Your treadmill comes with one tube of lubricant and extra tubes can be ordered directly from your authorized dealer. There are commercially available lube kits. These kits come with an application wand that makes the application of lube easier.
  • Seite 59: Exploded View

    EXPLODED VIEW...
  • Seite 60: Parts List

    PARTS LIST Description Main Frame Frame Base Incline Bracket Left Upright Right Upright Console Support Handgrip Belt Guide Motor Bracket Drive Motor Drive Belt Running Deck Running Belt Front Roller W/Pulley 17~3 Magnet Rear Roller Console Assembly 20~1 Console Top Cover 20~2 Console Bottom Cover 20~3...
  • Seite 61 Description On/Off Switch Power Cord Ø13 × Ø58 × 25.5T_Transportation Wheel Motor Controller PAD Rack PAD Adjustment Tack 800m/m_Computer Cable (Lower) 700m/m_Computer Cable (Upper) 1150m/m_Computer Cable (Middle) Square Safety Key 100m/m_Connecting Wire (Black) 150m/m_Connecting Wire (White) 150m/m_Connecting Wire (Black) Speed/Hand Pulse Complex Incline/Hand Pulse Complex 26.5 ×...
  • Seite 62 Description 5/16" × 3/4"_Button Head Socket Bolt Ø50 × Ø13 × 3T_Nylon Washer (B) 3.5 × 16m/m_Tapping Screw Wire Tie Mount 3/8" × 2-3/4"_Button Head Socket Bolt 3 × 10m/m_Sheet Metal Screw 5 × 16m/m_Tapping Screw 3.5 × 12m/m_Sheet Metal Screw Ø6.5 ×...
  • Seite 63: Technical Specifications

    Technical specifications Dyaco International Inc. Manufacturer 12F, No.111, Songjiang Rd., Taipe City, Taiwan 10486 Cardiofitness GmbH & Co KG Distributor Industriestr 154 50996 Köln Item XTERRA i-Power + Item no. 78403 2.0HP Speed 1-16 km/h Incline 0-10 Display Blue Multi-LED 3 window Programs Manual, 24 programs (P1-P24) Max.

Inhaltsverzeichnis