Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Vivotek ND8401 Kurzanleitung
Vivotek ND8401 Kurzanleitung

Vivotek ND8401 Kurzanleitung

Network video recorder
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für ND8401:

Werbung

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Vivotek ND8401

  • Seite 2: Packungsinhalt Kontrollieren

    Warnung vor der Installation Netzwerkvideorekorder bei Halten Sie den Netzwerkvideorekorder Rauchentwicklung oder von Wasser und sonstiger Feuchtigkeit fern. Falls die Netzwerkkamera nass ungewöhnlichem Geruch sofort abschalten. oder feucht geworden sein sollte, schalten Sie sie sofort aus. Stellen Sie den Netzwerkvideorekorder Hinweise zur Betriebstemperatur nicht in der Nähe von Wärmequellen (z.
  • Seite 3: Beschreibung Der Teile

    Beschreibung der Teile Ansicht von vorne Laufwerk 1 Laufwerk 2 Laufwerk 3 Disk 4 kann im Chassis Ein/Aus-Taste & LED installiert werden Status LED 2 3 4 Festplattenaktivitäts-LED Rücksetzen-Taste Sicherungs-Taste Ansicht von hinten LAN2 LAN1 GPIO- Lüfterauslass Lüfterauslass Netzschalter USB 1 und 2 Anschlussblock Netzkabelanschluss DO+ (12V)
  • Seite 4: Hardwareinstallation

    Hardwareinstallation SATA Festplatten sind nicht im Lieferumfang enthalten. Der Netzwerk-Videorekorder kann die meisten im Handel erhältlichen SATA Festplatten verwenden. Bei einer RAID-Volume-Konfiguration wird empfohlen, Festplatten desselben Modells mit derselben Kapazität und Umdrehungsgeschwindigkeit zu verwenden. 1. Lösen Sie das Rahmenschloss mit dem mitgelieferten Rahmenschlüssel. Öffnen Sie den Rahmen, indem Sie den Riegel zur Seite schieben.
  • Seite 5 3. Setzen Sie die Festplatte in den Laufwerkschacht ein. 4. 4-1. Schieben Sie die Festplatte so weit in den Schacht, bis Sie den Kontaktwiderstand spüren. 4-2. Schließen Sie das Rahmenschloss, um die Verbindung zwischen Festplatte und hinterem Kontakt herzustellen. 4-3. Sie sollten die Laufwerksklappe immer verriegeln, wenn der Laufwerksschacht belegt ist.
  • Seite 6 Interface Anschlüsse 1 & 2. Schließen Sie CAT5 oder höherwertige Ethernetkabel über ein lokales Switch-Netzwerk an Kameras oder an Clients über das Internet an. Siehe nächste Seite für weitere Informationen. 3. Schließen Sie USB-Geräte wie optische USB-Laufwerke (FAT-Dateiformat) oder USV an. 4.
  • Seite 7: Netzwerkverwendung

    Netzwerkverwendung 1. Verbinden Sie Netzwerkkameras mit den LAN Anschlüssen des NVR. 2. Der NVR erhält Internetzugriff über den TCP-Port 80 und RTSP-Streaming über Port 554. Clients Router Internet Router Switch Router / Wireless AP WICHTIG: 1. Die zwei LAN-Ports dürfen nicht von zwei unterschiedlichen DHCP-Servern oder Routern verwaltet werden.
  • Seite 8: Erstmalige Konfiguration

    Erstmalige Konfiguration 1. Schalten Sie den Netzschalter an der Rückseite des Geräts in die Position ON (I). Der NVR wird gestartet. Um das System nach der Erstkonfiguration neu zu starten, drücken Sie auf die Ein/Aus-Taste an der Vorderseite. 2. Installieren Sie auf einem Verwaltungs-Computer die Utility-Software IW2, die auf der Begleit-CD enthalten ist.
  • Seite 9 6. Das System wechselt nun zur Liveview-Seite. Klicken Sie in der rechten oberen Ecke des Bildschirms auf die Schaltfläche Settings (Einstellungen). 7. Klicken Sie auf der Seite Settings (Einstellungen) auf Storage (Speicher) > Volume (Volume), um die Speicherkonfiguration aufzurufen. 8. Prüfen Sie auf der Seite Storage (Speicher), ob das System über Festplatten verfügt und diese erkannt werden.
  • Seite 10 9. Abhängig von der Anzahl der installierten Festplatten erscheint eine Liste der RAID- Volume-Konfigurationen. Wählen Sie Konfigurationskreis und die Festplatten eines Volumes aus, und klicken Sie dann auf OK. Die Initialisierung eines RAID-Volumes kann einige Minuten dauern. 10. Die Initialisierung wird folgendermaßen angezeigt. 11.
  • Seite 11 12. Klicken Sie auf Camera (Kamera) > General (Allgemein), um die Kameraeinstellungen zu öffnen. Klicken Sie auf die Schaltfläche Search (Suchen), um die im Subnetz installierten Kameras zu ermitteln. 13. Alle Kameras des Netzwerks werden aufgelistet. Klicken Sie ganz links auf die Taste + um diese in die Konfiguration aufzunehmen.

Inhaltsverzeichnis