Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

De'Longhi Appliances via Seitz, 47 31100 Treviso Italia www.delonghi.com

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für DeLonghi ECAM45.76 X

  • Seite 1 De’Longhi Appliances via Seitz, 47 31100 Treviso Italia www.delonghi.com...
  • Seite 2 ECAM45.76X KAFFEEMASCHINE Bedienungsanleitung...
  • Seite 3 Seite 6...
  • Seite 7: Inhaltsverzeichnis

    INHALT Zubereitung von Kaffee LONG mit Kaffeepulver ..... 14 Individuelle Einstellung der Menge von Kaffee LONG ..14 EINFÜHRUNG ...........7 ZUBEREITUNG VON GETRÄNKEN MIT MILCH ..15 In der Anleitung verwendete Symbole ......7 Füllen und Einsetzen des Milchbehälters ....... 15 Buchstaben in Klammern ..........
  • Seite 8: Einführung

    EINFÜHRUNG SICHERHEIT Wir danken Ihnen für die Wahl dieses Kaffee-/ Grundlegende Sicherheitshinweise Cappuccino-Vollautomaten. Gefahr! Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen mit Ihrem neuen Gerät. Da das Gerät über Strom in Betrieb gesetzt wird, kann nicht Nehmen Sie sich ein paar Minuten Zeit, um diese Bedie- ausgeschlossen werden, dass es Stromschläge erzeugt.
  • Seite 9: Bestimmungsgemäßer Gebrauch

    Gerätes geschult wurden und sich der damit Hinweis: verbundenen Gefahren bewusst sind. Kinder Bewahren Sie diese Bedienungsanleitung sorgfältig auf. Falls Sie dieses Gerät an andere Personen abtreten sollten, über- dürfen nicht mit dem Gerät spielen. geben Sie ihnen bitte auch diese Bedienungsanleitung. Die Reinigung und Wartung, für die der Be- BESCHREIBUNG nutzer zuständig ist, darf nicht von unbe-...
  • Seite 10: Beschreibung Der Zubehörteile

    der Kaffeemaschine ein Freiraum von mindestens 15 cm B9. Taste : für die Zubereitung von 1 Tasse Kaffee LONG bleibt. B10. Taste : für die Zubereitung von 2 Tassen Kaffee mit • Eindringendes Wasser könnte das Gerät beschädigen. Stel- den auf dem Display angezeigten Einstellungen len Sie das Gerät nicht in der Nähe von Wasserhähnen oder B11.
  • Seite 11: Einschaltung Des Gerätes

    Danach entsprechend der vom Gerät auf dem Display ange- Nach Abschluss des Aufheizvorgangs zeigt das Gerät eine wei- zeigten Anleitung vorgehen: tere Meldung an: „Spülvorgang”; auf diese Weise wird nicht nur 3. „WASSERTANK FÜLLEN”: den Wassertank (Abb. 4) herau- der Kessel aufgeheizt, sondern das Gerät lässt heißes Wasser sziehen, den Deckel (Abb.
  • Seite 12: Entkalkung

    der Kaffeemaschine aufheizt, wodurch der ausgegebene 6. Zur Bestätigung die Taste OK drücken; Kaffee heißer wird. 7. < o > (Abb. 9) drücken, um die Minuten zu ändern; 8. Zur Bestätigung die Taste OK drücken; Hinweis! 9. Anschließend zum Verlassen des Menüs die Taste MENU/ Die Ausgabe kann jederzeit durch Drücken einer beliebigen ESC drücken.
  • Seite 13: Energiesparmodus

    Energiesparmodus Einstellung der Sprache Mit dieser Funktion kann der Energiesparmodus aktiviert oder Wenn Sie die Sprache des Displays ändern möchten, bitte wie deaktiviert werden. folgt vorgehen: 1. Zum Zugriff auf das Menü die Taste MENU/ESC drücken: Wenn die Funktion aktiv ist, wird gemäß den europäischen Be- stimmungen ein geringerer Stromverbrauch garantiert.
  • Seite 14: Zubereitung Von Kaffee

    2. Die Taste < oder > (Abb. 9) drücken, bis auf dem Display Wenn Sie diese Menge ändern möchten, bitte wie folgt der Text „Statistik“ erscheint; vorgehen: 3. Die Taste OK drücken; 1. Stellen Sie eine Tasse unter die Ausgüsse des Kaffee- 4.
  • Seite 15: Zubereitung Von Kaffee Mit Kaffeebohnen

    Zubereitung von Kaffee mit Kaffeebohnen • Niemals mehr als 1 gestrichenen Messlöffel einfüllen, da das Maschineninnere sonst verschmutzen oder der Einfüll- Achtung! schacht verstopfen könnte. Verwenden Sie keine karamellisierten oder kandierten Kaffee- bohnen, da sie am Mahlwerk ankleben und es beschädigen Hinweis! können.
  • Seite 16: Zubereitung Von Getränken Mit Milch

    8. Beachten Sie die nachfolgenden Anleitungen für die ein- 3. Dann die Taste loslassen: die Kaffeemaschine mit zelnen Funktionen. der Kaffeeausgabe beginnt; 4. Sobald die gewünschte Kaffeemenge in der Tasse ist, die Einstellung der Milchschaummenge Taste (Abb. 17) erneut drücken. Durch Drehen des Milchschaumreglers wird die Menge des Nun ist die Kaffeemenge in der Tasse gemäß...
  • Seite 17: Reinigung Des Milchbehälters Nach Jedem Gebrauch

    4. < o > gedrückt werden, bis auf dem Display der Name des • Wenn Sie mehrere Tassen Milchgetränke zubereiten gewünschten Getränks angezeigt wird (MILK, FLAT WHITE, möchten, muss der Milchbehälter nach der letzten Zube- ESPRESSO MACCHIATO oder MY MILK). reitung gereinigt werden.
  • Seite 18: Ausgabe Von Heisswasser Und Dampf

    5. Bei Erreichen der gewünschten Milchmenge in der Tasse Nun ist die Kaffeemaschine gemäß der neuen Menge drücken Sie erneut die Taste OK. programmiert. 6. Die Kaffeemaschine beendet die Milchausgabe und be- ginnt, falls das Getränk es erfordert, nach einigen Sekun- Dampfausgabe den mit der Kaffeeausgabe: auf dem Display werden 1.
  • Seite 19: Reinigung

    drehen (Abb. 27B) und den Milchaufschäumer nach unten Achtung! Verbrühungsgefahr! herausziehen. Wenn mehrere Cappuccinos hintereinander zubereitet werden, 3. Ziehen Sie auch die Dampfdüse nach unten heraus (Abb. erhitzt sich der Tassenrost aus Metall. 28). Nicht berühren, solange er nicht abgekühlt ist und nur vorne 4.
  • Seite 20: Reinigung Des Wassertanks

    Stromnetz getrennt werden. Das Gerät niemals ins Wasser Achtung! tauchen. Die Brühgruppe darf nicht bei eingeschalteter Kaffeemaschine 1. Kontrollieren herausgenommen werden. gelmäßig (etwa einmal im 1. Sicherstellen, dass sich die Kaffeemaschine korrekt ausge- Monat), dass das Gerätein- schaltet hat (siehe “Ausschaltung des Gerätes”, Seite nere (nach Herausnehmen “AUSSCHALTUNG DES GERÄTES”...
  • Seite 21: Reinigung Des Milchbehälters

    chrückstände zurückbleiben: schaben Sie den Kanal even- tuell mit einem Zahnstocher aus. Kanal Aussparung 8. Nach erfolgtem Einsetzen der Brühgruppe ist sicherzustel- len, dass die beiden roten Tasten eingerastet sind und nach außen ragen (Abb. 39). 5. Spülen Sie das Innere der Aufnahme des Milchschaumre- glers unter fließendem Wasser aus (Abb.
  • Seite 22: Programmierung Der Wasserhärte

    5. Das Display zeigt an „DIE ABTROPFSCHALE LEEREN“ abwe- 13. Wenn der Wassertank vollkommen geleert ist, erscheint chselnd mit „FILTER ENTNEHMEN“ (falls der Filter vorhan- auf dem Display die Meldung „Spülvorgang beendet OK den ist) und mit „ENTKALKER EINFÜLLEN, OK DRÜCKEN“. drücken“.
  • Seite 23: Wasserenthärterfilter

    WASSERENTHÄRTERFILTER Einige Modelle sind mit einem Wasserenthärterfilter ausge- stattet: falls Ihr Modell nicht damit ausgestattet ist, empfehlen wir Ihnen, in einem der autorisierten Kundendienstzentren von De’Longhi einen Wasserenthärterfilter zu kaufen. Für einen korrekten Gebrauch des Filters die nachfolgend aufgeführten Anweisungen befolgen. Filtereinbau Den Filter aus der Pa- ckung nehmen.
  • Seite 24: Filterausbau

    TECHNISCHE DATEN 10. Die Taste OK drücken, um die Auswahl zu bestätigen. Das Gerät beginnt mit der Wasserausgabe und das Display Spannung: 220-240 V~ 50/60 Hz max. 10A zeigt den Text „Bitte warten” an; Leistungsaufnahme: 1450W 11. Nach erfolgter Ausgabe schaltet das Gerät wieder automa- Druck: 15 bar tisch auf “Kaffee bereit“.
  • Seite 25 KAFFEESATZBEHÄLTER Der Kaffeesatzbehälter wurde nach der Reini- Die Abtropfschale herausnehmen und den Kaf- EINSETZEN gung nicht eingesetzt. feesatzbehälter einsetzen. VORGEMAHLENEN KAFFEE Es wurde die Funktion “vorgemahlener Kaffee“ Das Kaffeepulver in den Einfüllschacht (Abb. EINFÜLLEN gewählt, aber das Kaffeepulver wurde nicht 18) füllen oder die Funktion vorgemahlen eingefüllt.
  • Seite 26: Problemlösung

    PROBLEMLÖSUNG Nachstehend werden einige mögliche Betriebsstörungen aufgelistet. Wenn das Problem nicht entsprechend den Anleitungen behoben werden sollte, wenden Sie sich bitte an den technischen Kundendienst. PROBLEM MÖGLICHE URSACHE ABHILFE Der Kaffee ist nicht heiß. Die Tassen wurden nicht vorgewärmt. • Die Warmhalteplatte einschalten und die Tassen dort mindestens 20 Min.
  • Seite 27: Entsorgung

    Die Milch tritt nicht Der Deckel des Milchbehälters ist Den Deckel des Milchbehälters, wie im Absch- aus dem Abgaberohr verschmutzt nitt “Reinigung des Milchbehälters” (Seite heraus 19) beschrieben, reinigen. Die Milch weist Die Milch ist nicht kalt genug oder Vollentrahmte bzw. teilentrahmte Milch große Blasen auf nicht teilentrahmt.

Inhaltsverzeichnis