Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Palcom DSL-5plus Bedienungsanleitung

Satelliten-empfänger mit alphanumerischem display

Werbung

Bedienungsanleitung
DSL-5plus
Satelliten-Empfänger
mit alphanumerischem Display
Version: v1.1
www.palcom.de

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Palcom DSL-5plus

  • Seite 1 Bedienungsanleitung DSL-5plus Satelliten-Empfänger mit alphanumerischem Display Version: v1.1 www.palcom.de...
  • Seite 2 Achtung, bitte unbedingt beachten! - Sofern mit diesem Gerät Anlagen gesteuert werden sollen, die zum Empfang von mehreren Satelliten mittels beweglichen Empfangskonverters (Dreh- oder Motorfeedantenne) in der Lage sind, ist die Verwendung eines DiSEqC-LNB anstelle eines Universal-LNB erforderlich bzw. muss auf andere Weise sichergestellt werden, dass die Einstellung des Empfangskonverters auf die Satellitenposition nicht unter Verwendung eines 22 kHz Dauersignals in unterbrochenen oder angeschalteten Zustand erfolgt (z.B.
  • Seite 3: Sicherheitshinweise

    Standfüsse des PALCOM Gerätes angreifen. Bestimmungsgemäßer Gebrauch Der digitale Satelliten-Empfänger PALCOM DSL-5plus dient dem Empfang von DVB-S-Programmen im privaten Bereich. Er ist ausschließlich für diesen Zweck bestimmt und darf nur dafür verwendet werden. Beachten Sie alle Informationen in dieser Bedienungsanleitung, ins- besondere die Sicherheitshinweise.
  • Seite 4: Inhaltsverzeichnis

    Inhalt Leistungsmerkmale Seite 5 Bedienelemente und ihre Funktion Seite 6 2.1 Frontblende Seite 6 2.2 Rückseite Seite 6 2.3 Fernbedienung Seite 7 Anschlüsse (Verbindung zu anderen Geräten) Seite 8 Einstellungen und Operationen Seite 9 4.1 Schnellstart Seite 9 Programm (Programmlistenmanager) Seite 9 5.1 Favoritenlisten bearbeiten (Favorit.) Seite 9...
  • Seite 5: Leistungsmerkmale

    Bedienschritte hinzu, die in dieser Bedienungsanleitung nicht erklärt sind, bzw. es kann sich die Bedienung schon vorhandener Funktionen verändern. Aus diesem Grund sollten Sie von Zeit zu Zeit die PALCOM Homepage (www.palcom.de) besuchen, um sich die jeweils aktuelle Bedienungsanleitung herunterzuladen.
  • Seite 6: Bedienelemente Und Ihre Funktion

    2.0 Bedienelemente und ihre Funktion 2.1 Frontblende 1. Das 8 stellige alphanumerischem Display zeigt den Namen des aktuellen Programms an. Im Stand-by Zustand wird die Zeit angezeigt. 2. Umschalten zwischen Betriebs- und Stand-by-Zustand 3. CH up / CH down Programmumschaltung aufwärts/abwärts 2.2 Rückseite 1.
  • Seite 7: Fernbedienung

    2.3 Fernbedienung /Power Jedes Mal, wenn Sie diese Taste betätigen, schaltet sich das Gerät ein, bzw. in die Betriebsbereitschaft aus. /Mute Betätigen Sie diese Taste, um den Ton stumm zu schalten. Erneutes Betätigen schaltet den Ton wieder ein. Freeze Betätigen Sie diese Taste, um das Bild anzuhalten.
  • Seite 8: Anschlüsse (Verbindung Zu Anderen Geräten)

    AUX, Line IN, CD oder Tuner). Nicht geeignet sind Eingänge mit der Bezeichnung "Phono"! Anschluss an eine Digitale Audioanlage Den Ausgang SPDIF können Sie für den Anschluss einer digitalen Audioanlage mit Hilfe eines dafür geeigneten Koaxialkabels benutzen. Dieses Kabel erhalten Sie bei Ihrem PALCOM- Fachhändler. Spannungsversorgung Die Spannungsversorgung erfolgt durch den Anschluss an Ihre Netzsteckdose (230V Wechselspannung, 50Hz).
  • Seite 9: Einstellungen Und Operationen

    4. Einstellungen und Operationen 4.1 Schnellstart 1) Schalten Sie TV-Gerät und Receiver ein. 2) Wenn Ihre Satellitenantenne bereits auf den Satelliten Astra 19.2° Ost ausgerichtet ist, erscheint das Programm ”ARD”. Sie können nun den Empfänger normal benutzen und die Programme anwählen. 3) Falls Ihre Satellitenantenne noch nicht ausgerichtet ist, schalten Sie auf den ersten Programmplatz (ARD) und betätigen Sie die i-Taste.
  • Seite 10: Programme Bearbeiten (Bearb.)

    5.5 Bearb. (Taste 5) In diesem Menü können Sie folgende Operationen ausführen: Programme Löschen, Übersprin- gen, Sperren, Bearbeiten und Erstellen. Geben Sie das Passwort 0000 (viermal die Null) ein um in das Menü zu gelangen. Löschen: Wählen Sie mit den Tasten das zu löschende Programm aus und betätigen Sie die Taste 1.
  • Seite 11: Betrieb Mit Einem Monoblock-Lnb

    Polarisation: Wählen Sie hier die Polarisationebene die Sie empfangen möchten. In der Regel werden immer beide Ebenen empfangen. Standard ist “H/V”. 6.2 Betrieb mit einem Monoblock LNB Bei einigen Monoblock-LNB’s (2 LNB’s in einem Gehäuse incl. DiSEqC-Schalter) ist der DiSEqC- Befehl vertauscht, das heißt ASTRA 19.2°Ost ist DiSEqC 2/2 und Hotbird 13.0°...
  • Seite 12: Voreingestellte Suche

    Netzwerksuche: Die Satelliten Astra 19.2°Ost und Hotbird 13.0° Ost verfügen jeweils über ein sogenanntes “Transponder-Netzwerk”. Dieses Netzwerk ermöglicht es dem Satellitenempfänger durch die Eingabe eines Transponders ,alle anderen Transponder und somit alle Programme die gesendet werden, zu finden. Wählen Sie “Aus” und der DSL-5S sucht alle standardmässig program- mierten Transponder ab.
  • Seite 13: Zeiteinstellungen (Zeit)

    Dolby-Digital: Wird eine Sendung im Dolby Digital Sound ausgestrahlt, wird dieses beim Einschalten der Sendung im Infofenster durch das Dolby-Zeichen angezeigt. Sofern Sie die Funktion Dolby Digital eingeschaltet haben, wird diese Sendung automatisch in diesem am SPDIF-Ausgang ausgegeben, wenn über die Taste Audio der AC-3 Tonkana ausgewählt wurde.
  • Seite 14: Osd-Einstellungen

    Einschaltzeit: Geben Sie mit Hilfe der Zehnertastatur die Startzeit ein, an dem das Timer-Ereignis stattfinden soll. Für z.B. 20:15 Uhr geben Sie “2015“ ein Dauer: Geben Sie mit Hilfe der Zehnertastatur die Spieldauer des Timer-Ereignises ein. 90 Minuten gleich 0130 (1 Stunde, 30 Minuten.
  • Seite 15: Diverses

    Button “START”. Sollte die neueste Software nicht über den Satelliten geladen werden können, finden Sie diese auf unserer Homepage www.palcom.de. Die Software kann über die RS232-Schnittstelle auf der Geräterückseite eingespielt werden. Eine Anleitung dazu erhalten mit der Software von unserer Homepage.
  • Seite 16: Lautstärkeregelung

    9.2 Lautstärkeregelung Sie haben die Möglichkeit, die Lautstärke Ihres Digital-Receivers zu regeln. Dieses erleichtert den Umgang mit dem Receiver, da Sie somit alle wichtigen Funktionen auf einer Fernbedienung haben und selten auf die Fernbedienung Ihres Fernsehgerätes zurückgreifen müssen. Nach dem Einschalten des Digital-Receivers wird der Ton mit der zuletzt eingestellten Lautstärke wiedergegeben.
  • Seite 17: Epg-Timerprogrammierung

    9.8 EPG-Timerprogrammierung Mit Hilfe der elektronischen Programmzeitschrift können Sie auf einfache Weise die Programmierung von Timer-Ereignissen vornehmen. Wählen Sie im EPG-Menü über die Taste “1” den Zeitplan der Ihnen die Tagesübersicht des gewählten Programms anzeigt. Wählen Sie die gewünschte Sendung mit den Tasten und betätigen Sie die Taste “2”...
  • Seite 18: Technische Daten

    Serielle Schnittstelle RS 232, Typ RS 232, bidirectional Bitrate 115,2 kBit/s max. Steckverbinder D-SUB-Buchse, 9 polig Programmspeicher: 4000 TV- und Radio-Programme Programm-Anzahl: Timer: 8 Ereignisse Abmessungen (BxTxH): 280 mm x 180 mm x 42 mm Gewicht: ca. 1200 g www.palcom.de...

Inhaltsverzeichnis