Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Berollka TRIKE-Mono Gebrauchsanweisung

Für kayou, findus & filou

Werbung

TRIKE-Mono
für Kayou, Findus & Filou
Barrieren brechen und
Hindernisse überwinden
Stand 07/2020

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Berollka TRIKE-Mono

  • Seite 1 TRIKE-Mono für Kayou, Findus & Filou Barrieren brechen und Hindernisse überwinden Stand 07/2020...
  • Seite 2 Ihnen für das entgegengebrachte Vertrauen danken und freuen uns, dass Sie sich für ein Produkt von Berollka-aktiv entschieden haben. Der Outdoor-Vorbau TRIKE-Mono zeichnet sich durch Qualität, Sicherheit, einfache Bedienung und modernes Design aus. Dieser Outdoor-Vorbau wurde individuell nach Maß auf ihre speziellen Anforderungen hin gefertigt.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Wartung und Pflege Zusätzliche Hinweise • Garantie • Typenschild Diese Anleitung soll Ihnen helfen, sich mit Ihrem neuen Trike-Mono vertraut zu machen. Sie soll Ihnen zahlreiche Tipps und Anregungen geben, so dass Ihr Berollka-aktiv Trike ein verlässlicher Partner sein wird.
  • Seite 4: Allgemeine Informationen

    Allgemeine Informationen Vor Inbetriebnahme muss der Anwender und Fachhändler diese Anleitung gelesen und verstanden haben. Sehbehinderte finden auf unserer Webseite www.berollka.de diese Gebrauchsanweisung als PDF-Datei. Bei Fragen oder Anmerkungen, wenden Sie sich bitte an Ihren Fachhändler oder unser Team (+49 - 7261 - 7351 - 0).
  • Seite 5 Dabei obliegen Einschränkungen bzw. Anpassungen sowie der Anbau selbst dem Anbieter des Trikes oder dem beauftragten Fachhandel. Die Voraussetzungen erfragen Sie bitte bei Berollka-aktiv. In der Kombination von Rollstuhl und Trike treten besondere Belastungen auf, die zu Beschädigungen am Rollstuhl führen können. Fahren Sie nur langsam an Hindernisse heran und überwinden Sie diese vorsichtig, so dass nur wenig Kraft auf Trike, Antriebsrad und den...
  • Seite 6: Allgemeine Sicherheitsinformationen

    Anfang zusammengefasst. Diese Sicherheitshinweise sind sowohl vom Rollstuhlfahrer, als auch von der Begleitperson zu beachten! Üben Sie den Umgang mit Ihrem neuen Trike-Mono auf ebenem Gelände und mit einer • Begleitperson. Dabei müssen Sie auch die Auswirkungen von Schwerpunkts- verlagerungen auf das Verhalten des Rollstuhls + Trike erforschen.
  • Seite 7: Übersichtsdarstellungen Des Outdoor-Vorbau Trike-Mono An Kayou

    Übersicht Übersichtsdarstellung des Outdoor-Vorbaus TRIKE-Mono für KAYOU Die untenstehende Abbildung soll Ihnen die Bezeichnung der wichtigsten Bauteile an dem Trike zeigen, sowie die Begriffe erklären, die Sie beim Lesen dieser Gebrauchsanweisung wiederfinden. Abb.: 1 Ansicht von vorne (Klemmung) Abb.: 2 Ansicht von hinten (Fixierung)
  • Seite 8: Übersichtsdarstellungen Des Outdoo-Vorbau Trike-Mono An Findus Und Filou

    Übersicht Übersichtsdarstellung des Outdoor-Vorbaus TRIKE-Mono für Findus/Filou Die untenstehende Abbildung soll Ihnen die Bezeichnung der wichtigsten Bauteile an dem Trike zeigen sowie die Begriffe erklären, die Sie beim Lesen dieser Gebrauchsanweisung wiederfinden. Abb.: 3 Ansicht von vorne Abb.: 4 Ansicht von hinten...
  • Seite 9: Handhabung Bei Anlieferung

    Handhabung bei Anlieferung Handhabung bei Anlieferung Ihr Trike wird in einem Karton komplett montiert angeliefert. Um Beschädigungen während des Transports zu vermeiden, werden steckbare und unbefestigte Teile im Karton separat verpackt. Lassen Sie sich und Ihr Kind in die sichere Handhabung des Trike von Ihrem Fachhändler einweisen.
  • Seite 10: Montage Kayou

    Montage Kayou Montage der Fixierung und Halterung des Trike-Mono am Kayou Um den Outdoor-Vorbau an ihren Rollstuhl adaptieren zu können, müssen Sie (sofern nicht vormontiert) zuerst die Fixierung mittig am hinteren Oval-Querrohr des Rahmens, wie in Abb. 5 dargestellt, montieren.
  • Seite 11: Abbauen Des Outdoor-Vorbaus

    Den Ausschlag hierfür gibt die entsprechende Unterschenkellänge und eine daraus resultierende Kollision mit der Fußbrettplatte. Die Änderungen am Trike-Mono dürfen nur im ausgebauten Zustand vorgenommen werden. Lösen Sie hierzu wie in Abb. 7 dargestellt, die vier Verschraubungen der Lenkradaufnahme und drehen anschließend das Rahmenrohr um 180°...
  • Seite 12 Montage Kayou Rahmen-Rohr nach Oben gedreht Rahmen-Rohr nach Unten gedreht Abb.: 9 nach Oben montiertes Rahmen-Rohr Abb.: 10 nach Unten montiertes Rahmen-Rohr Zum Anpassen der hinteren Fixierung an die jeweilige Einbausituation, lösen Sie den Klemmhebel an der Klemmschelle des Konus-Rohres und schieben dann das Konus-Rohr so weit in die entsprechende Fixierhülse ein, bis dieses die Bohrung spielfrei umschließt.
  • Seite 13: Verstellmöglichkeiten Kayou

    Verstellmöglichkeiten Kayou Einstellen der Bodenfreiheit Um mit den Lenkrädern des Rollstuhls nicht an jeder Unebenheit hängen zu bleiben, lässt sich die Bodenfreiheit, also der Abstand der Lenkräder zum Boden, einstellen. Gehen Sie hier wie folgt vor Entfernen Sie die beiden Schrauben der Klemmaufnahme zum Halter, so dass Sie das Rahmen-Rohr des Trikes nach oben und unten versetzen können (Abb.
  • Seite 14: Montage Findus/Filou

    Montage Findus / Filou Montage der Fixierung und Halterung des Trike -Mono an Findus/Filou Um den Outdoor-Vorbau sicher an ihren Rollstuhl adaptieren zu können, müssen die Führungsringe am vorderen und hinteren Querrohr montiert sein und der Outdoor-Vorbau entsprechend auf die Maße ihres Rollstuhlmodelles eingestellt sein. Ist dies nicht der Fall müssen Sie diese erst montieren (siehe Seite 15).
  • Seite 15: Positionierung Der Stellringe

    Montage Findus / Filou Positionierung der Stellringe Sollten die Stellringe für die seitliche Positionierung bei Ihnen noch nicht montiert sein, sind diese wie folgt zu montieren. Hierzu setzen Sie die Klemmaufnahme am Vorbau mittig an dem Rahmen an (Abb. 17), klappen die Klemmplatte nach oben und fixieren den Vorbau mit dem Sterngriff so, dass sich dieser noch um das Rahmenquerrohr drehen lässt (siehe Abb.
  • Seite 16: Anpassung An Die Rahmengeometrie

    Anpassung Findus / Filou Anpassung an die jeweilige Rahmengeometrie Sollte ihr Trike-Mono nicht auf die Rahmen- geometrie ihres Rollstuhles eingestellt sein, so können Sie diese Anpassung wie folgt vornehmen: Lösen Sie hierzu zunächst den Klemm- hebel am Outdoor-Rahmenrohr, so dass sie die Stützfixierung über das hintere Rahmen-...
  • Seite 17: Verstellmöglichkeiten Findus/Filou

    Verstellmöglichkeiten Findus / Filou Einstellen der Bodenfreiheit Um mit den Lenkrädern des Rollstuhls nicht Verschraubung an jeder Unebenheit hängen zu bleiben, lässt sich die Bodenfreiheit, also der Abstand der Lenkräder zum Boden, einstellen. Zahnsegment Gehen Sie hier wie folgt vor Lösen Sie die Mutter des Zahnsegment, so dass Sie das vordere Rahmen-Rohr des Trikes nach oben oder unten verstellen...
  • Seite 18: Zubehör

    Zubehör Lenkradgabel mit Feststeller Sollte ihr Outdoor-Vorbau mit einem Feststeller für die Lenkradgabel ausgestattet sein, so können Sie die Lenkradgabel für einen besseren Geradeauslauf feststellen / fixieren. Um die Lenkradgabel festzustellen, muss diese auf Geradeausfahrt ausgerichtet und der Rastbolzen eingerastet sein. Den Rastbolzen können Sie einrasten, indem Sie den Kopf des Rastbolzens ziehen und die Lenkradgabel so ausrichten, dass der Rastbolzen in die Bohrung der Arretierplatte einrastet.
  • Seite 19: Technische Daten

    Technische Daten Technische Daten Trike-Mono Anbau an Produkte: KAYOU; FINDUS; FILOU Bis max. 32cm Sitzbreite: Bereifung: Vorne: 10“ x 2.125 (luftbereift) Max. Belastbarkeit: Max. 50 kg (Technische Änderungen und Druckfehler vorbehalten)
  • Seite 20: Wartung Und Pflege

    Wartung und Pflege Wartung und Pflege Die Verantwortlichkeit für die Wartung liegt in der Verantwortung des Eigentümers bzw. Besitzers des Produktes. Die Nichteinhaltung der Wartungen bzw. der Wartungsintervalle gemäß dem Zeitplan der Bedienungsanleitung des Produktes kann das Erlöschen der Garantie dieses Produktes zur Folge haben. Weiterhin kann die Nichteinhaltung der Wartungen zu einer Beeinträchtigung der Funktionstüchtigkeit führen bzw.
  • Seite 21 Wartung und Pflege Den Luftdruck der Bereifung müssen Sie regelmäßig prüfen. Achten Sie deshalb vor jeder Fahrt auf den korrekten Luftdruck der Antriebsräder: Lenkrad Luftbereifung 10“ x 2.125 max. 3 bar • Bei zu geringem Luftdruck erhöht sich der Rollwiderstand, die Bereifung verschleißt vorzeitig.
  • Seite 22 Wartung und Pflege Wartung Zeitintervall Anleitung 1. Tag Lesen Sie die Anleitung sorgfältig vor dem Gebrauch des Produktes und bewahren Sie diese für die spätere Verwendung Verstauen Sie das Werkzeug auf/an dem Produkt Täglich Benutzen Sie ein trockenes Tuch zur Reinigung Optische Inspektion.
  • Seite 23: Zusätzliche Hinweise

    Outdoor-Vorbau zu folgender Garantieleistung: 2 Jahre Garantie auf Rahmen (auf Fabrikations- oder Materialfehler) Berollka-aktiv übernimmt keine Gewährleistung für Schäden, die aus unsachgemäßer oder nicht fachgerechter Montage und/oder Reparatur, durch Vernachlässigung und Verschleiß sowie durch Veränderungen von Baugruppen durch den Benutzer oder Dritte entstanden sind.
  • Seite 24: Typenschild

    Zusätzliche Hinweise Typenschild Die Produktkennzeichnung befindet sich gut sichtbar auf dem Rahmen-Rohr. Produktkennzeichnung: TRIKE-Mono an KAYOU / FINDUS / FILOU Auf der Produktkennzeichnung TRIKE-Mono sind die genaue Typenbezeichnung, die Serien-Nummer, das Produktionsdatum und das maximale Benutzergewicht des Outdoor- Vorbaus aufgedruckt. Produktbezeichnung...
  • Seite 25 Zusätzliche Hinweise Zusätzliche Hinweise ACHTUNG: Für Schäden aufgrund von Kombinationen unserer Produkte mit Fremdprodukten jeglicher Art, die unter Umständen erhebliche Gefahren in sich bergen, können wir keine Haftung übernehmen. Es sei denn, dass eine ausdrückliche Freigabe eines solchen Produktes durch unser Haus vorliegt.
  • Seite 26 Notizen...
  • Seite 27 Notizen...
  • Seite 28 Rollstuhltechnik GmbH Jahnstraße 16 74889 Sinsheim Telefon 07261 – 7351 - 0 Telefax 07261 – 7351 – 10 www.berollka.de...

Inhaltsverzeichnis