Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für illumina DRAGEN-Server v3

  • Seite 1: Inhaltsverzeichnis

    Illumina DRAGEN-Server v3 Handbuch zur Standortvorbereitung und Installation Einleitung Lieferung und Einrichtung Anforderungen an die Einrichtung Elektrische Anforderungen Umgebungsanforderungen Netzwerkerwägungen Sicherheit Konfigurieren des DRAGEN-Servers Herstellen einer Verbindung zum BMC Konfigurieren des Servernetzwerks Festlegen der Serverzeit Konfigurieren des externen Speichers Aktivieren der Lizenz für die DRAGEN-Software...
  • Seite 2 ILLUMINA ÜBERNIMMT KEINERLEI HAFTUNG FÜR SCHÄDEN, DIE AUS DER UNSACHGEMÄSSEN VERWENDUNG DER HIERIN BESCHRIEBENEN PRODUKTE (EINSCHLIESSLICH TEILEN HIERVON ODER DER SOFTWARE) ENTSTEHEN. © 2020 Illumina, Inc. Alle Rechte vorbehalten. Alle Marken sind Eigentum von Illumina, Inc. bzw. der jeweiligen Eigentümer. Weitere Informationen zu Marken finden Sie unter www.illumina.com/company/legal.html. Dokument-Nr. 1000000097923 v01 DEU Nur für Forschungszwecke.
  • Seite 3: Einleitung

    Anweisungen zur Bedienung sowie zu Wartungs- und Nr. 1000000070494) Fehlerbehebungsverfahren. Lieferung und Einrichtung Der DRAGEN-Server v3 wird vom Kunden ausgepackt und installiert. Der Aufstellort muss vor der Lieferung vorbereitet werden. Maße des Versandkartons Verwenden Sie für die Planung von Transport, Vorbereitung und Lagerung folgende Maße.
  • Seite 4: Anforderungen An Die Einrichtung

    Gewicht 30,40 kg, 2,5"-Festplattensystem Platzierungsanforderungen Platzieren Sie den DRAGEN-Server v3 an einem gut belüfteten Ort so, dass Zugang zu zwei Stromanschlüssen und zwei Steckdosen besteht und der Wartungszugriff gewährleistet ist. Die minimale Rackhöhe beträgt 2U. Stellen Sie sicher, dass sich zwei herkömmliche Netzsteckdosen in einem Abstand von höchstens 3 m zum Server befinden.
  • Seite 5: Umgebungsanforderungen

    DRAGEN-Server v3 sind mit internationalen IEC60320 C13-Standardbuchsen ausgestattet und werden mit regions-/landesspezifischen Netzkabeln geliefert. Es liegen nur dann keine gefährlichen Spannungen am DRAGEN-Server v3 an, wenn das Netzkabel von der Wechselstromquelle getrennt wurde. Wenden Sie sich an einen Drittanbieter wie Interpower Corporation (www.interpower.com), um äquivalente Buchsen oder Netzkabel zu erhalten, die den lokalen Standards entsprechen.
  • Seite 6: Unterbrechungsfreie Stromversorgung

    Herkömmliche Notstromaggregate mit Generator sind häufig nicht unterbrechungsfrei, d. h., es kommt zu einem kurzen Stromausfall, bevor die Stromversorgung wiederhergestellt wird. Durch diesen Stromausfall werden Analyse und Datenübertragung unterbrochen. Die folgende Tabelle enthält eine Übersicht über die für den DRAGEN-Server v3 empfohlenen USV-Modelle. Tabelle 1 Regionsspezifische Empfehlungen zur USV Spezifikation...
  • Seite 7: Netzwerkerwägungen

    System zu überprüfen. Software von Drittanbietern Der DRAGEN-Server v3 unterstützt keine andere Software als die, die bei der Installation bereitgestellt wird. Installieren Sie nur Software, die mit der DRAGEN Bio-IT-Plattform bereitgestellt wurde. Drittanbietersoftware wurde nicht getestet und kann die Leistung und die Sicherheit beeinträchtigen.
  • Seite 8: Sicherheit

    Illumina DRAGEN-Server v3 Handbuch zur Standortvorbereitung und Installation Sicherheit Der DRAGEN-Server v3 ist ab Werk gegen Angriffe gesichert. Befolgen Sie ergänzend die nachstehenden Sicherheitsempfehlungen: Verwenden Sie ein sicheres internes LAN, um die Übertragung von Daten an alle Webbrowser zu verhindern. Beschränken Sie den Zugang zum DRAGEN-Server v3, um zu verhindern, dass RAID-Controller und Festplatten entfernt werden oder der Zugriff auf Daten möglich wird.
  • Seite 9 Illumina DRAGEN-Server v3 Handbuch zur Standortvorbereitung und Installation Drücken Sie den Auslöser der Sicherheitsverriegelung nach unten und entfernen Sie die Montagehalterungsschiene von der Schienenbaugruppe. Platzieren Sie die Montagehalterung mit der grünen Kante an der Vorderseite des Servers. Richten Sie die Gewindebohrungen am Server an den entsprechenden Bohrungen in der Montagehalterung aus.
  • Seite 10 Illumina DRAGEN-Server v3 Handbuch zur Standortvorbereitung und Installation 10 Öffnen Sie den Gleitverschluss. 11 Setzen Sie den Kopf der Schienenbaugruppe in das Serverrack ein. 12 Arretieren Sie den Gleitverschluss, indem Sie diesen nach vorn schieben. Dokument-Nr. 1000000097923 v01 DEU Nur für Forschungszwecke.
  • Seite 11 Illumina DRAGEN-Server v3 Handbuch zur Standortvorbereitung und Installation 13 Bringen Sie die zweite Schienenbaugruppe an. 14 Ziehen Sie die Gleitschienen aus der Schienenbaugruppe nach vorn. 15 Heben Sie den Server in Richtung des Racks zwischen die Gleitschienen. 16 Schieben Sie die Montagehalterungen bis zu den Sicherheitsverriegelungen in die Gleitschienen.
  • Seite 12: Anschließen Der Serverkabel

    SFP+-Anschluss 2, 10 GB HDMI-Anschluss (Bildschirm) Aktivieren der Lizenz für den DRAGEN-Server Sie können den DRAGEN-Server v3 aktivieren, indem Sie den USB-Lizenzdongle wie folgt anschließen. Sie müssen den Server aktivieren, bevor Sie fortfahren können. Entnehmen die den USB-Dongle aus dem Versandkarton. Schließen Sie den USB-Dongle an einen USB-Anschluss auf der Rückseite des Servers an.
  • Seite 13: Konfigurieren Des Servernetzwerks

    Illumina DRAGEN-Server v3 Handbuch zur Standortvorbereitung und Installation Gehen Sie folgendermaßen vor, wenn Sie eine statische IP-Adresse verwenden möchten. Geben Sie folgenden Befehl ein: ipmitool lan set 1 ipsrc static b Legen Sie die IP-Adresse fest. Geben Sie folgenden Befehl ein: ipmitool lan set 1 ipaddr <IP-Adresse>...
  • Seite 14: Festlegen Der Serverzeit

    Illumina DRAGEN-Server v3 Handbuch zur Standortvorbereitung und Installation Available to all users (Verfügbar für alle Benutzer): Alle Benutzer können auf die Verbindung zugreifen. Durch Deaktivieren dieser Option wird die Verbindung aus der Liste der für Benutzer verfügbaren Verbindungen entfernt. 13 Wählen Sie OK.
  • Seite 15: Konfigurieren Des Externen Speichers

    Verwenden Sie server:/share name als Mounting-Speicherort. Beispiel: 192.168.100.100:/share. Führen Sie zur Zuordnung von /mnt auf dem DRAGEN-Server v3 zu dieser Freigabe folgenden Befehl als „root“ auf Ihrem System aus: mount -t nfs 192.168.100.100:/share /mnt Die Freigabe wird unter 192.168.100.100:/share auf dem lokalen Dateisystem unter /mnt gemountet.
  • Seite 16: Hinzufügen Von Nfs- Oder Smb-Mounting Zu /Etc/Fstab

    Verwenden Sie //server/share name als Mounting-Speicherort. Beispiel: //192.168.100.100/share. Führen Sie zur Zuordnung von /mnt auf dem DRAGEN-Server v3 zu dieser Freigabe folgenden Befehl als „root“ auf Ihrem lokalen System aus: mount -t cifs -o user=sbsuser //192.168.100.100/share /mnt Geben Sie das Kennwort ein, wenn Sie dazu aufgefordert werden.
  • Seite 17: Installieren Der Dragen-Software

    Illumina DRAGEN-Server v3 Handbuch zur Standortvorbereitung und Installation Offlineserver Für Server ohne Internetverbindung stellt der Kundendienst von Illumina die zur lokalen Aktivierung der Lizenz auf dem Server erforderlichen Lizenzdateien bereit. Wenden Sie sich per E-Mail unter customerservice@illumina.com an den Kundendienst von Illumina, wenn Sie diese Lizenzdateien nicht erhalten haben.
  • Seite 18: Remotezugriff Auf Den Server

    Bei einem „reboot“-Befehl wird die Hardwareversion nicht aktualisiert. sudo ipmitool chassis power cycle Remotezugriff auf den Server Für den Remotezugriff auf den DRAGEN-Server v3 muss die Firewall-Zone auf „public“ festgelegt werden und die „root“-Anmeldung über SSH-Verbindungen zulässig sein. VORSICHT Die Konfiguration des Remotezugangs ermöglicht den Zugriff auf den Server über alle Geräte im Netzwerk und stellt ein Sicherheitsrisiko für den Server dar.
  • Seite 19: Erweiterter Austausch

    Illumina DRAGEN-Server v3 Handbuch zur Standortvorbereitung und Installation Erweiterter Austausch Da der DRAGEN-Server v3 keine zu wartenden Komponenten enthält, bietet Illumina für die Behebung von Problemen, die nicht per Fernzugriff behoben werden können, einen erweiterten Austausch. Beim erweiterten Austausch wird ein Ersatzserver für einen beschädigten oder defekten DRAGEN-Server v3 bereitgestellt.
  • Seite 20 Illumina DRAGEN-Server v3 Handbuch zur Standortvorbereitung und Installation Platzieren Sie den Originalserver mit der Oberseite nach oben im Karton. Legen Sie die Schaumstoffabdeckung auf den Server. Platzieren Sie ggf. den Zubehörkarton in die Mitte der Schaumstoffabdeckung. Achten Sie darauf, dass der Schaumstoff bündig mit der Oberseite des Kartons abschließt.
  • Seite 21 Wenn Ihre Einrichtung täglich Lieferungen durch UPS ausführen lässt, übergeben Sie dem Fahrer den etikettierten Versandkarton. Wenn Ihre Einrichtung nicht täglich Lieferungen durch UPS ausführen lässt, benachrichtigen Sie den Kundenservice von Illumina, damit dieser einen Termin für den Rückversand vereinbaren kann. Dokument-Nr. 1000000097923 v01 DEU Nur für Forschungszwecke.
  • Seite 22: Versionshistorie

    Illumina DRAGEN-Server v3 Handbuch zur Standortvorbereitung und Installation Versionshistorie Dokument Datum Beschreibung der Änderung Dokument- Februar 2020 Nicht verfügbarer Inhalt des Versandkartons entfernt. Nr. 1000000097923 v01 Dokument- Januar 2020 Erste Version Nr. 1000000097923 v00 Dokument-Nr. 1000000097923 v01 DEU Nur für Forschungszwecke. Nicht zur Verwendung in Diagnoseverfahren.
  • Seite 23: Technische Unterstützung

    +34 800300143 Südkorea +82 80 234 5300 Taiwan, China 00806651752 Andere Länder +44.1799.534000 Sicherheitsdatenblätter (SDS, Safety Data Sheets) sind auf der Illumina-Website unter support.illumina.com/sds.html verfügbar. Die Produktdokumentation steht unter support.illumina.com zum Herunterladen zur Verfügung. Dokument-Nr. 1000000097923 v01 DEU Nur für Forschungszwecke.
  • Seite 24 Dokument-Nr. 1000000097923 v01 DEU Illumina 5200 Illumina Way San Diego, Kalifornien 92122, USA +1.800.809.ILMN (4566) +1.858.202.4566 (außerhalb von Nordamerika) techsupport@illumina.com www.illumina.com Nur für Forschungszwecke. Nicht zur Verwendung in Diagnoseverfahren. © 2020 Illumina, Inc. Alle Rechte vorbehalten.

Inhaltsverzeichnis