Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Acopino Vittoria

  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis 1.1 Wichtige Sicherheitshinweise....................2 1.2 Bewähren Sie diese Hinweise auf....................2 1.3 Transport und Verpackung......................3 1.4 Vorgehensweise bei einer Retoure.....................3 1. Einführung............................4 1.1 Teilebeschreibung........................4 1.2 Technische Daten........................5 2. Vor der ersten Benutzung........................6 2.1 Sicherheitshinweise........................6 2.1.1 Aufstellort...........................8 2.1.2 Reinigung...........................8 2.1.3 Reparatur und Wartung......................8 2.2 Stromversorgung........................9 3.
  • Seite 3: Wichtige Sicherheitshinweise

    Wichtig! Bitte vor Inbetriebnahme lesen! 1.1 Wichtige Sicherheitshinweise Bei der Verwendung elektrischer Geräte sollten grundlegende Sicherheitsmaßnahmen einschließlich der folgenden immer befolgt werden: 1. Lesen Sie die Anleitung. 2. Berühren Sie keine heißen Oberflächen, benutzen Sie die entsprechenden Griffe oder Schalter. 3.
  • Seite 4: Transport Und Verpackung

    1.3 Transport und Verpackung Bitte überprüfen Sie die gelieferte Ware umgehend auf Vollständigkeit und Unversehrtheit. Im zweiten Schritt prüfen Sie das Gerät auf Funktion. Sollten Mängel festgestellt werden oder Sie sich unsicher sein, ob ein Mangel vorliegt, setzen Sie sich bitte umgehend mit uns in Verbindung. In diesem Fall muss das Gerät sofort vom Netz getrennt werden und darf bis zur Klärung nicht benutzt werden.
  • Seite 5: Einführung

    Einführung 1.1 Teilebeschreibung 1. Abtropfschale 9. Behälterdeckel 2. Aromadeckel 10. Mahlgrad einstellen 3. Milchaufschäumeinheit 11. Pulver-Einfülltrichter 4. Dampfdüse 12. Seitenfach-Tür 5. Wassertank 13. Brüheinheit 6. Display 14. Auffangschale 7. Tassen-Wärmplatte 15. Kaffeesatzbehälter 8. Kaffeebohnenbehälter 16. Kaffee-/ Heißwasserausgabe Seite 4...
  • Seite 6: Technische Daten

    1.2 Technische Daten Betriebsspannung: 220-240 V AC 50-60 Hz Leistung: 1200-1500W Abmessungen (B*H*T): 245*340*465mm Gewicht: 12,5 kg Kaffeesatzbehälter: 12 Stück Netzkabel: 0,9m Temperaturkontrolle: Digital Kaffeepulvermenge: 7-12g Kaffeemahlgrad: Mehrstufig einstellbar Wassertankvolumen: 1,7 L Kaffeebohnenbehälter Kapazität: 250g Dampf / Heißwasser: 70°C-95°C Höhenverstellung Kaffeeausgabe: 90-150mm Überhitzungsschutz: Zweifache Sicherung:...
  • Seite 7: Vor Der Ersten Benutzung

    Vor der ersten Benutzung 2.1 Sicherheitshinweise Gefahr! Die Maschine ist ein elektrisches Gerät. Bei Kontakt mit Wasser besteht die Gefahr Kurzschluss oder Stromschlag. Dampf und heißes Wasser können Benutzer verbrühen. Richten Sie nie Dampf oder heißes Wasser auf sich oder andere. Vermeiden Sie die direkte Berührung von Dampf oder heißem Wasser mit den Händen.
  • Seite 8 Halten Sie Kinder vom Gerät fern! Gefahr! Kinder sind sich der Gefahr, die von elektrischen Geräten ausgeht, nicht bewusst. Kinder sollten nicht unbeaufsichtigt mit der Maschine alleingelassen werden. Seite 7...
  • Seite 9: Aufstellort

    2.1.1 Aufstellort Stellen Sie die Maschine auf eine ebene Fläche und stellen Sie sicher, dass sie für Kinder oder Haustiere nicht erreichbar ist, um Verletzungen zu vermeiden. Die Maschine kann in einem Temperaturbereich von 10°C bis 35°C einwandfrei arbeiten. Stellen Sie die Maschine nicht in der Nähe von Feuer oder heißen Flächen auf.
  • Seite 10: Stromversorgung

    2.2 Stromversorgung Verbinden Netzkabel Wechselstrom – Schutzkontakt – Steckdosen. Stellen sicher, dass die im Haus anliegende Spannung mit der Betriebsspannung des Gerätes übereinstimmt. Benutzen Sie keine defekten Stecker oder Kabel. Seite 9...
  • Seite 11: Inbetriebnahme

    Inbetriebnahme 3.1 Vorbereitung der Maschine 1. Wichtig! Lesen Sie die komplette Bedienungsanleitung vor Inbetriebnahme und Benutzung des Gerätes. Fehlfunktionen oder Mängel, die auf unsachgemäße Bedienung oder Verwendung, wie in der Bedienungsanleitung beschrieben, zurückzuführen sind, unterliegen nicht der Mängelhaftung. 2. Öffnen Sie den Kaffeebohnenbehälter und befüllen diesen mit Kaffeebohnen (max. 250g). 3.
  • Seite 12: Zubereitung Und Einstellung

    3.2 Zubereitung und Einstellung 3.3 Espresso/ Kaffee/ Cappuccino/ Latte/ Milch/ Heiß-Wasser Im Funktionsmenü können Sie durch Druck auf die Icons die verschiedenen Funktionen starten. Während die Funktion läuft, kann diese durch Drücken auf jederzeit gestoppt werden. Drücken Sie während der Milchschaumproduktion auf wird die Funktion stoppen bzw.
  • Seite 13: Kaffee Brühen Mit Gemahlenem Kaffee

    3.4 Kaffee brühen mit gemahlenem Kaffee a) Drücken Sie Im Display werden Ihnen vier Variationen zur Auswahl angezeigt. b) Benutzen Sie den Portionslöffel und füllen Sie immer nur eine Portion (gestrichener Löffel) in den Pulverschacht ein. Hinweis: Wenn zu viel Pulver eingefüllt wird, kann diese Menge nicht verarbeitet werden und die Maschine bricht den Vorgang ab.
  • Seite 14: Mahlgradregler

    3.5 Mahlgradregler Stellen Sie den Mahlgrad nur ein, wenn das Mahlwerk läuft. Wenn Sie gegen den Uhrzeigersinn drehen, wird das Pulver fein, der Kaffee wird intensiver. • Wenn Sie im Uhrzeigersinn drehen, wird das Pulver grob, der Kaffee wird schwächer. •...
  • Seite 15: Einstellschraube Für Die Schaumkonsistenz

    3.7 Einstellschraube für die Schaumkonsistenz a) Durch Drehen im Uhrzeigersinn wird die Luftzufuhr reduziert, die Milch wird weniger schaumig. b) Durch Drehen entgegen dem Uhrzeigersinn wird die Luftzufuhr erhöht, die Milch wird schaumiger. Hinweis: (1) Wenn Sie im Uhrzeigersinn zu weit drehen, wird die Luftzufuhr unterbrochen, es kommt dann nur noch Milch, ohne Schaum.
  • Seite 16: Einstellungen

    Einstellungen Drücken Sie um in das Einstellungsmenü zu gelangen. 4.1 Kaffeetemperatur Drücken Sie Sie bekommen die Auswahl für die Temperatur angezeigt. Wählen Ihre gewünschte Einstellung und bestätigen Sie mit OK. 4.2 Entkalken Drücken Sie um das Programm zu starten. Wenn Sie drücken, können Sie jederzeit das Programm beenden.
  • Seite 17: Entkalken Erinnerung / Automatische Anzeige Auf Display

    Schritt 2: Entfernen Sie Entkalkerreste aus dem Wassertank und füllen Sie frisches Wasser ein. Die Reinigung wird beendet, nachdem die Maschine ca. 1 Liter Wasser durch die Maschine gespült hat. 4.3 Entkalken Erinnerung / automatische Anzeige auf Display 220 Tassen nach dem letzten Entkalkungsprozess zeigt der Touchscreen automatisch eine Erinnerung im Display an.
  • Seite 18: Favorit"-Einstellung Im Einstellungsmenü

    4.4 „Favorit“-Einstellung im Einstellungsmenü Drücken Sie um in das Einstellungsmenü zu gelangen. Drücken Sie Das Display wird die Auswahl für das Ein- und Ausschalten des Lüfters (Fan) anzeigen. Drücken Sie Das Display zeigt Ihnen die Variationen an, die Sie einstellen können. A) Espresso Wählen Sie dieses Symbol, um die Einstellung für Espresso zu ändern.
  • Seite 19 C) Cappuccino Wählen Sie dieses Symbol, um die Einstellung für Cappuccino zu ändern. Die Milchschaummenge stellen Sie über die Laufzeit in Sekunden ein. Bestätigen Sie Ihre Einstellung mit OK. D) Latte Wählen Sie dieses Symbol um die Einstellung für Latte Macchiato zu ändern. Die Laufzeit für die Milchfunktion stellen Sie in Sekunden ein.
  • Seite 20: Reinigung, Kaffeedurchlauf Und Milchsystem

    4.5 Reinigung, Kaffeedurchlauf und Milchsystem Drücken Sie Sie werden aufgefordert, den Schlauch in klares Wasser zu stecken. Drücken Sie auf „OK“, das Gerät reinigt das Milchschaumsystem 20 Sekunden lang. Danach werden Kaffeeleitungen mit ca. 80ml Wasser gespült. 4.6 Abschalt-Timer Drücken Sie Das Display zeigt Ihnen die Auswahl für die Timerzeiten an.
  • Seite 21: Sprachauswahl

    4.7 Sprachauswahl Drücken Sie Display zeigt Ihnen Auswahlmöglichkeiten an. Wählen Sie Ihre gewünschte Sprache und bestätigen Sie mit „OK“. 4.8 Auf Werkseinstellung zurücksetzen Drücken Sie Im Display erscheint eine Bestätigungsabfrage. Drücken Sie „OK“, um die Maschine auf Werkseinstellung zurückzusetzen. Sie können durch Drücken Vorgang...
  • Seite 22: Warnhinweise

    Warnhinweise Wasser fast alle, füllen Sie Wasser auf. Kaffeebohnen alle, füllen Sie Kaffeebohnen auf. Brüheinheit fehlt oder nicht in der richtigen Position, setzen Sie die Brüheinheit korrekt ein. Tresterbehälter fehlt oder nicht in der richtigen Position, setzen Sie den Behälter korrekt ein.
  • Seite 23 Abtropf-/Auffangschale fehlt oder nicht in der richtigen Position, setzen Sie die Schale korrekt ein. Tresterbehälter voll, leeren Sie den Behälter und setzen ihn wieder ein. Seitentür offen, schließen Sie die Tür. Das System hat Luft angesaugt. Stellen Sie sicher, dass der Wassertank gefüllt und fest eingesetzt ist.
  • Seite 24: Reinigung Und Wartung

    Reinigung und Wartung 6.1 Hinweise zum Spülen des Milchaufschäumers Wir empfehlen, den Milchaufschäumer nach jedem Gebrauch zu spülen. Die Reste der Milch in dem heißen Aufschäumer führen zum Austrocknen und Aushärten der Milcheiweiße, die dann die Leitungen verstopfen können. Außerdem können die Rückstände zu sauren, bakteriellen Ablagerungen führen, wenn Sie die Maschine ohne Reinigung längere Zeit nicht benutzen.
  • Seite 25: Wartung Brüheinheit

    6.2 Wartung Brüheinheit Brüheinheit herausnehmen: Öffnen Sie die Seitentür, entnehmen Sie den Tresterbehälter und die Pulverauffangschale. Greifen Sie den Handgriff, drücken Sie mit dem Daumen auf „Press“ und ziehen Sie die Brüheinheit heraus. Brüheinheit einsetzen: Gehen Sie in umgekehrter Reihenfolge vor. Schieben Sie die Brüheinheit OHNE auf „Press“...
  • Seite 26: Tägliche Wartung

    6.3 Tägliche Wartung 1. Wassertank: Der Wassertank sollte täglich gereinigt werden. Füllen Sie nur kaltes, klares Wasser ein. 2. Brüheinheit: Waschen und reinigen Sie die Einheit mindestens einmal wöchentlich. Bei täglich mehrfacher Benutzung der Maschine, ist eine tägliche Reinigung empfohlen. Verwenden Sie klares Wasser.
  • Seite 27: Wartung Milchaufschäumer

    Wartung Milchaufschäumer Ziehen Sie den Milchauslauf vom Aufschäumersystem nach unten ab. Dann können Sie das Teil mit Wasser ausspülen, um Milchreste zu entfernen. Danach stecken Sie den Milchauslauf wieder an das Aufschäumersystem. Verwenden Sie zur Reinigung kein heißes Wasser. Um hartnäckige Ablagerungen zu entfernen, weichen Sie das Teil in handwarmem Wasser ein.
  • Seite 28: Fehlerdiagnose

    Fehlerdiagnose 7.1 Liste möglicher Fehler Problem Möglicher Fehler Mögliche Lösung Es kommt kein Kaffee und Kalibration falsch. Lesen Sie in diesem das trockene Kaffeepulver Betriebshandbuch Seite 17/18. wird in den Auffangbehälter ausgeworfen. Es wird kein guter 1. Falsche Einstellung der 1.
  • Seite 29 Problem Möglicher Fehler Mögliche Lösung Ausgabemenge (ml) weicht ab Kalibration falsch Kalibrations-Code 99 eingeben, danach Wert erhöhen oder verringern Tresteranzahl passt nicht Kalibrations-Code 55 eingeben, danach Wert erhöhen oder verringern Bohnen sind alle, wird aber Sensor zu empfindlich Kalibrations-Code 66 eingeben, nicht angezeigt danach Wert verringern Brühvorgang bricht ab...
  • Seite 30: Verhalten Bei Fehlfunkionen

    Verhalten bei Fehlfunkionen Schalten Sie die Maschine aus und ziehen Sie den Netzstecker, wenn die Maschine auf irgendeine Weise beschädigt sein sollte. Bei Fehlfunktionen gehen Sie zuerst nach den Lösungsverschlägen wie auf Seite 27 und 28 beschrieben vor. Versuchen Sie nicht, die Maschine selbst zu reparieren, um Verletzungen zu vermeiden.

Inhaltsverzeichnis