Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

safretti Magic-Fire MISTERO Gebrauchsanleitung

Vorschau ausblenden Andere Handbücher für Magic-Fire MISTERO:

Werbung

Gebrauchsanleitung
MISTERO
The product complies with the European Safety Standards EN60335-2-30 and the European Standard Electromagnetic
Compatibility (EMC) EN55014, EN60555-2 and EN60555-3. These cover the essential requirements of EEC Directives
2006/95/EC and 2004/108/EC
1

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für safretti Magic-Fire MISTERO

  • Seite 1 Gebrauchsanleitung MISTERO The product complies with the European Safety Standards EN60335-2-30 and the European Standard Electromagnetic Compatibility (EMC) EN55014, EN60555-2 and EN60555-3. These cover the essential requirements of EEC Directives 2006/95/EC and 2004/108/EC...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Safretti Mistero 500, Mistero 1000 ........................2 Einführung ..............................2 Wichtige Sicherheitshinweise ..........................2 Allgemeine Informationen ..........................3 Installationsanleitung ............................3 Bau des Rahmens………………………………………………………………………………………………..4 Belüftung………………………………………………………………………………………………………...5 Anschluss an die Wasserversorgung……………………………………………………………………………6 Elektrische Verbindung…………………………………………………………………………………………7 Installation des Produkts im Rahmen…………………………………………………………………………...8 Erste Inbetriebnahme des Geräts…………………………………………………………………………….10 Installation mehrerer Produkte (Durschschleifen)……………………………………………………………10...
  • Seite 3: Safretti Mistero 500, Mistero 1000

    Safretti Mistero 500, Mistero 1000 Einleitung Lesen Sie diese Informationen bitte sorgfältig, um in der Lage zu sein, das Gerät sicher zu installieren und zu warten. Wichtige Sicherheitshinweise Wenn Sie elektronische Geräte verwenden, sollten grundlegende Sicherheitsvorkehrungen immer zur Anwendung kommen, um die Gefahr von Feuer, einem elektrischen Schlag und Verletzungen zu vermeiden.
  • Seite 4: Allgemeine Informationen

    WARNUNG: Um Überhitzung zu vermeiden, das Gerät nicht abdecken. Keine Materialien oder Textilien auf das Gerät legen oder den Luftfluss um das Gerät herum beeinträchtigen. Das Gerät trägt ein Warnetikett mit der Aufschrift: NICHT BEDECKEN. Dieses Gerät besitzt keine Raumtemperaturkontrolle. Verwenden Sie das Gerät nicht in kleinen Räumen, wenn die Personen im Raum nicht in der Lage sind, den Raum selbst zu verlassen, es sei denn, sie werden stets beaufsichtigt.
  • Seite 5: Notwendige Anschlüsse Vor Der Installation

    NOTWENDIGE ANSCHLÜSSE VOR DER INSTALLATION Elektrische Verbindung Stellen Sie sicher, dass sich eine Steckdose mit 230V (16A) innerhalb von einem Meter im Umfeld des Geräts befindet. Anschluss an die Wasserversorgung Stellen Sie sicher, dass es innerhalb von einem Meter eine Wasserversorgung gibt. Die Wasserleitung sollte eine der folgenden Typen sein: einen männlichen BSP-Anschluss (0,75 Zoll) (wie auch bei einer Waschmaschine) einen männlichen BSP-Anschluss (0,5 Zoll) (Abb.
  • Seite 6: Belüftung

    Eine ansprechende Reinigung sorgt dafür, dass das Gerät einfach installiert werden kann. Es ist notwendig, mindestens einen Abstand von 400 mm von der Basis des Brennstoffbetts zu einem Regal/Gehäuse oberhalb des Geräts einzuhalten (Abb. 2). Das ermöglicht ausreichend Platz, sodass sich der Flammeffekt voll entfalten kann und er nicht gestört wird. Wenn Sie einen Standort für das Gerät festlegen, stellen Sie sich sicher, dass das Gerät keinem Luftzug, keinen Ventilatoren oder anderen Luftströmungen ausgesetzt ist.
  • Seite 7: Anschluss An Die Wasserversorgung

    ANSCHLUSS AN DIE WASSERVERSORGUNG Es wird die Bezeichnung eines professionellen Installateurs angeraten, um eine sichere Installation zu gewährleisten. Mit dem Gerät wurden zwei Adapter mitgeliefert, um das PVC-Rohr (0,25 Zoll) mit dem Leitungswasser zu verbinden (Abb. 5.1). Entweder der weiße Adapter (0,5 Zoll) oder der graue Adapter (0,75 Zoll| können verwendet werden, um das Gerät anzuschließen.
  • Seite 8: Elektrische Verbindung

    ELEKTRISCHE VERBINDUNG Stecken Sie das Feuer in eine 16Ampere / 230Volt Steckdose. Achten Sie darauf, dass Sie nach der Installation Zugang zum Stecker haben, damit Sie das Gerät ausstecken können. Das Netzkabel muss an der Rückseite des Kamins rechts oder links in der Ecke auf möglichst kurzem Wege zur Steckdose austreten und darf nicht unter dem Kamineinsatz eingeklemmt werden, da es hierdurch beschädigt werden kann.
  • Seite 9: Installation Des Produkts Im Rahmen

    4. Aufschrauben und Leiter, Nullleiter und Masse entfernen (Abb. 7A). 5. Schrauben Sie die Kabelklemme auf (Abb. 7B) und entfernen Sie das Stromkabel. 6. Der Elektriker kann anschließend das Kabel des Geräts mit der Anschlussdose verbinden (indem er oben genannte Schritte in umgekehrter Reihenfolge durchführt) und sicherstellen, dass ein doppelpoliger Isolierschalter vorhanden ist, der eine Kontakttrennung von mindestens 3 mm aufweist.
  • Seite 10 Sie können überprüfen, ob das Gerät gerade steht, indem Sie auf die integrierte Wasserwaage blicken, die auf dem Metallsockel in hinteren Bereich des Feuers zu finden ist (Abb. 9). 3. Wenn sich das Gerät auf der korrekten Höhe befindet und gerade steht, zentrieren Sie das Gerät mit der Öffnung.
  • Seite 11: Erste Inbetriebnahme Des Geräts

    KOMMISSIONIERUNG / ERSTE INBETRIEBNAHME DES GERÄTS Verbindung des Empfängers/der Fernsteuerung Stecken Sie nach Entfernung des Brennstoffbetts den 3,5- mm-Stecker des Bluetooth-Empfängers in den Anschluss auf der Rückseite des Geräts (Abb. 12). Es ist wichtig, dass der Stecker vollständig in die Steckdose gesteckt wird. Wenn der Stecker nicht vollständig eingesteckt wird, kann es sein, dass das Produkt nicht ordnungsgemäß...
  • Seite 12 Steuerung mehrerer Produkte Jedes Gerät kann mit seiner eigenen Fernbedienung betrieben werden. Es ist aber auch möglich, mehrere Geräte mit einer Fernbedienung zu steuern. Achten Sie bitte darauf, dass maximal sechs einzelne Geräte (entweder M500 oder M1000) mit einer Bluetooth-Fernsteuerung betrieben werden können. Somit können alle Geräte gleichzeitig mit nur einer Fernsteuerung betrieben werden.
  • Seite 13 2. Verbinden Sie nun das erste Gerät mit dem zweiten und stellen Sie sicher, dass die herausragenden Schrauben des zweiten Geräts in die Schächte des ersten Geräts greifen. (Abb. 20) 3. Stellen Sie sicher, dass sich das zweite Gerät in der korrekten Höhe wie das erste Produkt befindet und stellen Sie sicher, dass es gerade steht.
  • Seite 14: Das Produkt Bedienen

    Das Produkt bedienen Dieser Abschnitt beschreibt, wie Sie das Feuer entweder mit manueller Bedienung oder mit der Fernbedienung aktivieren. MANUELLE BEDIENUNG Die manuellen Kontrollelemente befinden sich neben der Brennstoffschicht. (Abb. 21.) M500 Hauptschalter: steuert die Stromversorgung des Geräts. (Abb. 21A.) Hinweis: Dieser Schalter muss sich auf der Position ‘EIN‘...
  • Seite 15: Empfänger-Steuerung

    M1000 Hauptschalter: steuert die Stromversorgung des Geräts. (Abb. 21A.) Hinweis: Dieser Schalter muss in der Position ‘EIN‘ ( I ) sein, damit das Gerät funktioniert. Tasten-Panel ‘C’ steuert die linke Seite des Geräts, wohingegen Tasten-Panel ‘D’ die rechte Seite des Geräts steuert.
  • Seite 16: Fernsteuerung

    M500 • Es handelt sich dabei um die Standby-Taste. Drücken Sie die Taste um ein Flammeffekt zu aktivieren und zu deaktivieren. • Hierbei handelt es sich um die Taste zum Reduzieren des Flammeffekts. Drücken, um die Höhe/Intensität der Flamme zu reduzieren. Sie hören einen Piepton, wenn das niedrigste Level erreicht wurde.
  • Seite 17: So Erhalten Sie Den Gewünschten Flameffekt

    Pairing der Fernsteuerung Die Fernsteuerung verfügt über eine kabellose Bluetooth-Technologie und muss mit dem Empfänger verbunden werden. Dazu befolgen Sie bitte die folgenden Schritte. 1. Bestätigen Sie den Kippschalter und stellen Sie ihn auf die EIN-Position (I), Sie hören nun einen einzelnen Piepton.
  • Seite 18: Wartung

    Wartung ALLGEMEINE HINWEISE Verwenden Sie in diesem Gerät nur Leitungswasser. Stellen Sie immer sicher, dass das Gerät auf einer ebenen Fläche steht. Wenn Sie das Gerät länger als 2 Wochen nicht benutzen, entfernen und entleeren Sie den Sumpf und den Wassertank.
  • Seite 19 4. Trennen Sie die elektrische Verbindung auf der rechten Seite der Wanne (Abb. 22). 5. Sie sehen zwei orange Klips, die die Düse auf dem Sumpf befestigen, ein Klip befindet sich auf der rechten und der andere auf der linken Seite der Düse. Auf der linken Seite drücken Sie den Klip mit einer Hand herunter und mit der anderen heben Sie die Düse heraus.
  • Seite 20: Vernebler

    Vernebler Der Vernebler ist ein Verbrauchsartikel und muss möglicherweise je nach Verwendung im Laufe der Zeit ersetzt werden. Ersatzwandler können Sie bei Safretti (info@safretti.com) erwerben. Der Vernebler ist im Sumpf mit einem Plastikklip fixiert. Falls Sie Ihren Vernebler ersetzen müssen: 1.
  • Seite 21: Austausch Des Pads Des Ausflussstoppventil

    AUSTAUSCH DES PADS DES AUSFLUSSSTOPPVENTIL Ein Ausflussstoppventil wurde als zusätzliche Sicherheitsmaßnahme im Gerät installiert (Abb. 29). Für den seltenen Fall, dass im Inneren des Geräts ein Leck entsteht, verhindert dieses Ventil, dass Wasser ins Gerät läuft. Wenn das Ventil aktiviert wurde, absorbiert das Pad innerhalb des Ventils Wasser und dehnt sich aus, dadurch wird das Ventil verschlossen.
  • Seite 22: Bluetooth Empfänger Für Smartphone Installieren

    ) vom neuen Bluetooth Empfänger. • Die Leuchten blinken 3 Mal und das Gerät ist jetzt mit dem Telefon verbunden. Jetzt können Sie in der App Store / Google Play auf Ihrem Smartphone den “Safretti Magic Fire” App herunterladen. •...
  • Seite 23: Zusätzliche Informationen

    Achtung: es ist nicht möglich das Gerät mit mehreren Telefons/Tablets zu verbinden! Es muss zuerst abgemeldet werden (siehe Abbildung 3: klicken Sie auf die Safretti Magic-Fire Taste, damit den Buchfink verschwindet) um mit einem anderen Telefon oder Tablet verbinden zu können.
  • Seite 24: Problemlösung

    Problemlösung Dieses Produkt wurde dahingehend entwickelt, dass gewisse Fehler durch das Blinken von LEDs angezeigt werden. Die LEDs blinken einige Male, immer abhängig vom jeweiligen Fehler. Bitte sehen Sie in der unterstehenden Tabellen ach, um mehr über die Bedeutung der Blinkzeichen zu erfahren. Symptom Ursache Problembehebung...

Inhaltsverzeichnis