Herunterladen Diese Seite drucken

Werbung

Anleitung zur Arbeit mit LS-Handyscan 2000
1
Anleitung zum Lesegerät Handyscan 2000 / Opticon PHL 1300
Das Handyscan 2000 ist zur Aufnahme der Einzelteile bei der Inventur, bei Umlagerungen,
Wertänderungen und bei Retouren vorgesehen. Ein Programmteil zum Erfassen von
verkauften Teilen ist in Arbeit aber noch nicht fertig gestellt. In dem Gerät befindet sich ein
Programm, welches die Eingabe, Bearbeitung und Übergabe der Daten an den PC ermöglicht.
Das Gerät hat einen eingebauten Laserscanner und eine Tastatur zur manuellen Eingabe.
Machen Sie sich vor Begin der Arbeiten auf jeden Fall mit dem Gerät vertraut. Sie können
nichts falsch machen. Probieren Sie die einzelnen Funktionen aus um eine gewisse Sicherheit
bei der Arbeit mit dem Handyscan zu erreichen.
Vorsicht ist nur beim Anschließen an die
Übertragungsstation oder das Übertragungskabel
geboten.
Lesen Sie diese Anleitung bitte komplett!
HANDYSCAN 2000
Display
SCAN Taste
ENTER Taste
AUSWAHL Tasten für Menüs
BS-Taste
(löscht ein Zeichen)
EIN / AUS Taste
ESC (Abbruch) Taste
Anschluss für Datenübertragung (Achtung Kabel bitte nicht gewaltsam rausziehen, am
Stecker befindet sich eine Taste zum Lösen des Kabels)

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für Opticon PHL 1300

  • Seite 1 Anleitung zur Arbeit mit LS-Handyscan 2000 Anleitung zum Lesegerät Handyscan 2000 / Opticon PHL 1300 Das Handyscan 2000 ist zur Aufnahme der Einzelteile bei der Inventur, bei Umlagerungen, Wertänderungen und bei Retouren vorgesehen. Ein Programmteil zum Erfassen von verkauften Teilen ist in Arbeit aber noch nicht fertig gestellt. In dem Gerät befindet sich ein Programm, welches die Eingabe, Bearbeitung und Übergabe der Daten an den PC ermöglicht.
  • Seite 2 Gerät nur auf die Ladestation setzen und kann damit übertragen. Bei den nachfolgenden Beschreibungen (insbesondere der Bildschirmabzüge) kann es zu Differenzen zwischen den hier dargestellten Bildschirmen und der Anzeige auf dem Opticon Gerät kommen, da dort nur 18 Zeichen Platz sind, sind Feldbezeichnungen anstatt mit z.B.
  • Seite 3 Inbetriebnahme Schalten Sie das Gerät durch Betätigung der EIN/AUS Taste ein. Halten Sie dazu die Taste ca. 2 sec gedrückt (Opticon jeweils nur kurz drücken).. Nach dem Einschalten befindet sich das Lesegerät in einem betriebsfähigen Zustand. Auf dem Display erscheint folgendes Menü (nachfolgend Hauptmenue genannt, Menü...
  • Seite 4 Anleitung zur Arbeit mit LS-Handyscan 2000 ACHTUNG: Es ist wichtig, dass die Einstellungen von INFOMAN und Lesegerät übereinstimmen. Ist das Lesegerät aus Erfassung von modischen Abschlägen eingestellt und INFOMAN nicht, so kann es je nach Programmversion bei der Übertragung der Inventurdaten Fehler geben, jeder Abschlag wird dann bei der Übertragung als Identnummer angesehen.
  • Seite 5 Anleitung zur Arbeit mit LS-Handyscan 2000 UMLAGERUNGEN Daten erfassen Wenn Sie im Untermenü den Menüpunkt „Daten erfassen“ ausgewählt haben zeigt Ihnen das Lesegerät folgende Eingabemaske: Die Eingabemarke steht im Feld „Von:“ und erwartet die Umlagerung erf. Eingabe der Filialnummer, für die die Daten erfasst Daten erfassen Von:___ werden.
  • Seite 6 Anleitung zur Arbeit mit LS-Handyscan 2000 INVENTUR Erfassen der Daten Wenn Sie im Untermenü den Menüpunkt „Daten erfassen“ ausgewählt haben zeigt Ihnen das Lesegerät je nach Einstellung eine der folgenden Eingabemasken: Die Eingabemarke steht im Feld „Fil:“ und erwartet die Eingabe der Filialnummer, für die die Daten erfasst werden.
  • Seite 7 Anleitung zur Arbeit mit LS-Handyscan 2000 WERTÄNDERUNGEN Daten erfassen Wenn Sie im Untermenü den Menüpunkt „Daten erfassen“ ausgewählt haben zeigt Ihnen das Lesegerät folgende Eingabemaske: Die Eingabemarke steht im Feld „Fil:“ und erwartet die Eingabe der Filialnummer, für die die Daten erfasst werden.
  • Seite 8 Anleitung zur Arbeit mit LS-Handyscan 2000 RETOUREN Daten erfassen Wenn Sie im Untermenü den Menüpunkt „Daten erfassen“ ausgewählt haben zeigt Ihnen das Lesegerät folgende Eingabemaske: Die Eingabemarke steht im Feld „Fil:“ und erwartet die Eingabe der Filialnummer, für die die Daten erfasst werden.
  • Seite 9 Anleitung zur Arbeit mit LS-Handyscan 2000 In allen Programmteilen gleiche Funktionen Daten löschen Nach der Auswahl des Untermenüpunktes „Daten Daten loeschen löschen“ erscheint weiteres Menü --- Zurueck --- Sicherheitsabfrage, dass Daten nicht versehentlich Daten loeschen gelöscht werden. Um die Daten tatsächlich zu löschen, müssen Sie den Unterpunkt „Daten löschen“...
  • Seite 10 Anleitung zur Arbeit mit LS-Handyscan 2000 INFOMAN 32 (Version 5.XX) Zur Übertragung der Daten betätigen Sie in INFOMAN den Schalter Die Datenübertragung am PC wird damit gestartet. Es erscheint ein weiterer Dialog der den Datenempfang anzeigt. Betätigen Sie am Lesegerät nun die ENTER Taste und die Übertragung wird gestartet.
  • Seite 11 Anleitung zur Arbeit mit LS-Handyscan 2000 Vorbereitung zum Übertragen der Daten Vergewissern Sie sich zunächst das die Übertragungsparameter (Einstellungen die das Lesegerät benötigt um mit INFOMAN kommunizieren zu können) den nachfolgend eingestellten Werten entsprechen: Kommunikationseinstellungen in INFOMAN Diese Einstellungen finden Sie in INFOMAN im Menü Dienste-Kommunikationseinstellungen.
  • Seite 12: Übertragen Der Daten

    Anleitung zur Arbeit mit LS-Handyscan 2000 Des Weiteren müssen Sie in INFOMAN32 (Version 5.XX) im Menü Einstellungen-Allgemeines auf der Registerkarte „Eingabe“ den Port (seriellen Anschluss) für das MDE Gerät festlegen. Übertragen der Daten Zur Übertragung der Daten ist für das Handyscan 2000 eine separate Übertragungs- und Ladestation (nachfolgend CRADLE genannt) erhältlich.
  • Seite 13 Anleitung zur Arbeit mit LS-Handyscan 2000 ASYN1 oder COM1 oder SERIAL1 oder IO(1). Alternativ können Sie auch die Anschlüsse (2) oder (3) usw. benutzen, dies muss dann jedoch in der INFOMAN Konfiguration festgelegt sein. Wenn Sie das CRADLE benutzen, schließen Sie das andere Ende des Übertragungskabels an das CRADLE an.

Diese Anleitung auch für:

Handyscan 2000