Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

LD – 200
Elektronisches Lecksuchgerät

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Elitech LD-200

  • Seite 1 LD – 200 Elektronisches Lecksuchgerät...
  • Seite 3: Allgemeine Beschreibung

    Lecksuchgeräten am Markt. Die überzeugenden Leistungsmerkmale ergeben sich aus einem hochempfindlichen Halbleitersensor und einer ausgereiften und über viele Jahre weiter verbesserten Elektronik. Darüber hinaus überzeugt das LD-200 mit einer ergonomischen Form für komfortable Nutzung. Merkmale Sensor: Halbleitersensor, geheizte Diode Empfindlichkeit: >...
  • Seite 4 Das Lecksuchgerät ist geeignet für alle CFC, HCFC, HFC, HC und HFO Kältemittel Das Lecksuchgerät und seine Bestandteile 1. EIN/AUS-Taster 2. Empfindlichkeit-Taster 3. RESET Taster 4. MUTE/Ton Aus Taster 5. Status-Anzeige 6. Sensor 7. Schwanenhals 8. USB Ladebuchse 9. Batterieladeanzeige /seitlich Batterie laden / Ladeanzeige Das Lecksuchgerät wird über die USB Ladebuchse am unteren Ende des Gerätes geladen.
  • Seite 5 Die Batterieladeanzeige leuchtet rot während des Ladevorganges und grün, wenn der Akku vollständig geladen ist. Eine blinkende Batterieladeanzeige zeigt an, dass das Gerät geladen werden muss. Funktionen und Merkmale Reset / Automatischer Reset Das Lecksuchgerät verfügt über eine automatische Kalibrierungsfunktion / Automatisches Reset. Nach dem Einschalten des Gerätes und während der Aufwärmphase wird die gemessene Konzentration von Kältemittel in der Umgebungsluft als Null-Niveau automatisch kalibriert.
  • Seite 6: Empfindlichkeitsstufen

    wenn das Gerät bereits in einiger Entfernung vom Leck anschlägt. Bei jedem Betätigen des RESET-Tasters wird im Display für ca. 3 Sekunden eine „8“ angezeigt um den erfolgreichen Reset zu bestätigen. Empfindlichkeitsstufen Das Lecksuchgerät verfügt über 7 einstellbare Empfindlichkeitsstufen. 7 ist die höchste Stufe und der Standardwert nach dem Einschalten des Gerätes.
  • Seite 7: Bedienung

    Das Lecksuchgerät verfügt über einen akustischen und visuellen Alarm mit dem eine erhöhte Kältemittel- konzentration angezeigt wird. Wird eine Leckage gefunden wird eine Zahl von 1-7 im Display angezeigt, je nach gemessener Konzentration. (1 = geringe Konzentration, 7= höchste Konzentration). Der akustische Alarm ist bei Einschalten des Gerätes deaktiviert und kann über Betätigen des MUTE-Tasters ein- bzw.
  • Seite 8 4. Schalten Sie, wenn gewünscht den akustischen Alarm durch betätigen des MUTE-Tasters ein. 5. Stellen Sie die gewünschte Empfindlichkeitsstufe ein. 6. Starten Sie mit der Lecksuche. Bewegen Sie die Sensorspitze in Richtung vermuteter Leckagen. Achten Sie dabei darauf, das die Sensorspitze nicht verunreinigt wird (siehe weiter hinten unter „Hinweise und Wartung“) 7.
  • Seite 9 Stelle. Bewegen Sie die Sensorspitze mit einer Geschwindigkeit von ca. 1 cm /Sekunde 3. Wird ein Alarm angezeigt bewegen Sie den Sensor langsam vor und zurück und beobachten Sie in welche Richtung sich die gemessene Konzentration erhöht um die genaue Position der Leckage zu finden. Vor der Lecksuche 1.
  • Seite 10: Wartung

    notwendig die Lecksuche bei stehenden Lüftern durchzuführen. 5. Hohe Luftfeuchtigkeit, Kondensation an der Sensorspitze und Lösungsmittel können zu Fehlalarmen führen. Wartung Zur Verlängerung der Lebensdauer und für die einwandfreie Funktion des Lecksuchgerätes ist es notwendig die Sensorspitze und den Sensor frei von Verschmutzungen zu halten.
  • Seite 11 Elitech Technology Inc. 1551 McCarthy Blvd Suite 112 Milpitas CA 95035 United States of America Elitech (UK) LTD 2 Chandlers Mews, London, E 14 8 LA United Kingdom http://www.elitech.uk.com Vertrieb und Übersetzung: Technocld GmbH Triester Strasse 188 A – 1230 Wien...

Inhaltsverzeichnis