Herunterladen Diese Seite drucken

Werbung

B TEX GMBH
Zaun MAX
Montageanleitung

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für B-TEX MAX

  • Seite 1 
 B TEX GMBH Zaun MAX Montageanleitung...
  • Seite 2: Die Montageanleitung Für Den Zaun-Bundle

    Zaun-Bundle Die vorliegende Montageanleitung dient zur Unterstützung bei der Errichtung von Resysta Wind- & Sichtschutz Max. © 2020 B-TEX GMBH und TTP PAPENBURG GMBH Falls Sie beim Zusammenbauen von dem Zaun Fragen haben sollten, können Sie sich jederzeit an uns wenden.
  • Seite 3 Wichtig: 
 Grundsätzliches Bevor Sie mit der Montage der Zaunanlage beginnen, lesen Sie sich diese Montageanleitung sorgfältig durch und kontrollieren Sie, ob alle Werkzeuge und Arbeitsmaterialien bereit liegen: 
 • Spaten zum Ausheben der Pfostenlöcher • Schnur und Holzlatten, um den Zaunverlauf festzulegen •...
  • Seite 4: Allgemeine Hinweise

    Holzschutz − Eigenschaften im Vergleich zu Holz Allgemeine Hinweise Folgende Punkte sind bei Profilen, hergestellt aus Resysta, im Vergleich zu Holz aufgrund der Materialeigenschaften Allgemeine Verarbeitungshinweise Resysta nicht gegeben: • Verfärbung der Oberfläche durch chemische Zersetzung 
 und Auswaschen der Holzbestandteile Bitte beachten Sie die Hinweise in der Kurzübersicht.
  • Seite 5 Zur Bearbeitung können Standard BOHREN: 
 Auch Bohrungen können mit handelsüblichen Standard- Holzbearbeitungswerkzeuge verwendet werden. Holzbohrern ausgeführt werden. 
 VERSCHRAUBEN: 
 Bei einer sichtbaren Verschraubung von vorne müssen die Bohrlöcher ca. 1 mm größer als der Schraubendurchmesser gebohrt werden, um Spannungen zu vermeiden. Bei einer Verschraubung ins Material sollte die Einschraubtiefe mindestens dem 3-fachen Schraubendurchmesser entsprechen (3 x Ø).
  • Seite 6 Montage Die Richtschnur genau waagerecht in der Höhe einstellen, so dass die Schnur in ca. 3 cm über dem Boden verläuft. Die Nach der Planung des Zaunverlaufs Höheneinstellung der Pfosten erfolgt diesen mittels einer Richtschnur mittels einer Markierung auf dem Pfosten. festlegen.
  • Seite 7 Das erste Brett muss waagerecht Zum Einbetonieren von Pfosten ausgerichtet sein. empfehlen wir den Schnellbeton Fertiggemisch für schnelle Montage zu verwenden. Den Schnellbeton im trockenen Zustand in die Erdlöcher füllen, den korrekten Stand des Pfostens kontrollieren und dann mit Wasser benetzten.
  • Seite 8 Die weiteren Füllungsprofile werden Zuletzt werden die Pfostenkappen mit nacheinander von oben eingeschoben. 
 einem PUR Kleber/Montagekleber für Die Nuten der Füllungsprofile sind hierbei Außenbereich auf den Pfosten befestigt. nach unten gerichtet und greifen in die Feder des vorigen Profils ein. Ein 180 cm hohes Zaunelement besteht aus 12 übereinander gesteckten Füllungsprofilen.
  • Seite 9 FARBLASUR 
 Farblasur FVG 1. Aufbringen der Farblasur Um ein gleichmäßiges und optimales Farbergebnis zu erzielen, sollte die Lasur bei gleichbleibenden Rahmenbedingungen aufgetragen werden. Deshalb empfehlen wir, die Lasur vor der Montage auf die einzelnen Profile aufzutragen. Verarbeitungstemperatur ca. 5° - 25°, relative Luftfeuchtigkeit ca.
  • Seite 10 Versiegelung Lasur jederzeit in verdünnter Form (z.B. 3 Teile Wasser - 1 Teil Lasur) aufgefrischt werden. Dazu sollte die lasierte Oberfläche zuvor gründlich gereinigt werden (evtl. leicht anschleifen). Gebrauchsspuren können partiell überlasiert werden. Durch die Versiegelung mit RFS wird die 5.
  • Seite 11: Weitere Hinweise

    Weitere Hinweise erneuern, muss die alte Schicht entfernt und die Versiegelung neu aufgebaut werden. 5. Ausbessern PILZSPOREN, STARKE VERSCHMUTZUNG:
 Abhängig von der Umgebung können sich organische Bei mechanischer Beschädigung (z.B. Kratzer) dringt keine Rückstände auf Profilen, her- gestellt aus Resysta, ablagern. Feuchtigkeit in Profile, hergestellt aus Resysta, ein.
  • Seite 12: Technische Daten

    Technische Daten SPRITZWASSERSCHUTZ: Durch die hohe Dauerhaftigkeit (Resistenz) von Profilen, hergestellt aus Resysta, ist eine Materialbeeinträchtigung nicht gegeben. Eine erhöhte Verschmutzung ist jedoch zu erwarten und kann zu Fleckenbildung führen. Wir empfehlen die Profile, hergestellt aus Resysta, in diesem Bereich unbedingt mit der Versiegelung (RFS) zu behandeln.