Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Vor dem ersten Spielen
Spielen auf dem Instrument
Interne Songs
CN35
Bedienungsanleitung
Recorder
Einstellungen
Anhang

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Kawai CN35

  • Seite 1 Vor dem ersten Spielen Spielen auf dem Instrument Interne Songs CN35 Bedienungsanleitung Recorder Einstellungen Anhang...
  • Seite 2 Vielen Dank für den Kauf eines Kawai CN35 Digitalpianos. Diese Anleitung beinhaltet wichtige Informationen zum Gebrauch und der Bedienung des CN35 Digitalpianos. Bitte lesen Sie alle Kapitel sorgfältig durch und halten Sie diese Anleitung zum Nachschlagen bereit.
  • Seite 3: Herzlichen Glückwunsch Zum Kauf Ihres Kawai Cn35

    USB to Device Funktionalität mit MP3/WAV Aufnahme und Wiedergabe Das Modell CN35 ist mit USB Anschlüssen ausgestattet, die Ihnen nicht nur die Möglichkeit bieten, MIDI Daten mit einem angeschlossenem Computer auszutauschen. So können Sie beispielsweise auch Daten direkt auf ein USB Speichermedium speichern oder von einem Speichermedium direkt ins Instrument einladen.
  • Seite 4: Sicherheitshinweise

    Sicherheitshinweise BEWAHREN SIE DIESE HINWEISE GUT AUF HINWEISE ZU FEUERRISIKO, ELEKTRISCHEM SCHOCK ODER VERLETZUNGEN VON PERSONEN WARNING CAUTION TO REDUCE THE RISK OF FIRE OR ELECTRIC SHOCK, DO NOT RISK OF ELECTRIC SHOCK EXPOSE THIS PRODUCT TO RAIN OR MOISTURE. DO NOT OPEN ACHTUNG: ELEKTROSCHOCK GEFAHR - NICHT ÖFFNEN...
  • Seite 5 WARNUNG oder schwerwiegende Verletzungen hervorruft, wenn das Gerät nicht korrekt gehandhabt wird. � Benutzen Sie den Netzadapter, der mit dem Gerät Dieses Gerät muss an eine Steckdose geliefert wurde, oder einen von KAWAI angeschlossen werden, 120V 230V 240V empfohlenen Netzadapter.
  • Seite 6 Zeigt an, dass ein Potentialunterschied auftreten kann, ACHTUNG der das Gerät beschädigt, wenn das Gerät nicht korrekt gehandhabt wird. Stellen Sie das Instrument nicht an folgenden Plätzen auf. Das Aufstellen des Instruments an solchen Plätzen kann Beschädigungen verursachen. Unter dem Fenster, da es direktem Sonnenlicht ausgesetzt ist. �...
  • Seite 7: Reparaturhinweis

    Achten Sie darauf, dass Lüftungsö nungen Nichtbeachtung kann zur Überhitzung des Produktes nicht durch Dinge wie Zeitungen, führen und einen Brand zur Folge haben. Tischdecken, Vorhänge oder ähnliches abgedeckt werden. Dieses Produkt sollte so aufgestellt werden, dass eine gute Luftzirkulation gewährleistet ist. Ein Mindestabstand von 5 cm um das Produkt sollte für eine ausreichende Luftzirkulation vorhanden sein.
  • Seite 8: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Interne Songs Herzlichen Glückwunsch zum Kauf Ihres Kawai CN35 . . . 3 (Fortsetzung) Ausstattungsmerkmale . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 3 Concert Magic .
  • Seite 9 * Für Informationen bezüglich MIDI Funktionen und Einstellungen 2-13 Half-Pedal Adjust (Halbpedal Einstellung) . . . 106 können Sie die zusätzliche MIDI Anleitung (PDF Datei) auf unserer Internetseite herunterladen: 2-14 Soft Pedal Depth (Soft Pedal Einstellung) . . . 107 http://www.kawai.de...
  • Seite 10: Bedienelemente Und Funktionen

    Bedienelemente und Funktionen...
  • Seite 11: Menu Tasten

    Dieser Anschluss ermöglicht das Anschließen eines USB i EFFECTS und REVERB Tasten Speichermediums (im Format FAT oder FAT32) an das CN35, um aufgenommene Songs (auch im Format MP3, WAV oder SMF) Mit diesen Tasten kann man den Hall und die Effekte ein- bzw.
  • Seite 12: Anschließen Des Pianos

    Im Display erscheint die Anzeige ‚Concert Grand‘. Das CN-Piano ist nun spielbereit. * Das CN35 ist mit einer automatischen Abschaltfunktion ausgestattet. Das Instrument schaltet sich aus, wenn eine gewisse Zeit nicht darauf gespielt wurde. Weitere Informationen zu dieser Funktion finden Sie auf der Seite 113 dieser Bedienungsanleitung.
  • Seite 13: Verwenden Von Kopfhörern

     Verwenden von Kopfhörern Die Kopfhörerbuchen finden Sie auf der linken Seite unter dem Spieltisch. Dort können Sie Stereo Kopfhörer an das CN35 anschließen. Es können gleichzeitig bis zu 2 Kopfhörer angeschlossen werden. Wenn ein Kopfhörer angeschlossen ist, werden automatisch die Lautsprecher des CN-Pianos abgeschaltet.
  • Seite 14: Verwendung Der Pedale

    Verwenden Sie keinen Rostentferner oder ähnliches.  Grand Feel Pedal System Das CN35 Digitalpiano ist mit dem neuen Grand Feel Pedal System ausgestattet. Der Wiederstand bei der Betätigung der drei Pedale (Sustain, Soft und Sostenuto) entspricht dem Pedalspielgefühl eines EX Konzertflügels von Kawai.
  • Seite 15: Auswählen Von Klängen

    Auswählen von Klängen Die Klänge sind in neun Kategorien unterteilt und können über die Sound Tasten aufgerufen werden. Eine Übersicht aller Klänge finden Sie auf der Seite 123 dieser Bedienungsanleitung. Wenn man das Digitalpiano einschaltet, wird automatisch der Klang ‚Concert Grand‘ eingestellt. * Die Taste OTHERS dient zur Wahl von 300 Klängen, die in 20 Kategorien unterteilt sind.
  • Seite 16: Demo Songs

    Eine komplette Übersicht aller Demo Songs finden Sie auf der Seite 122 dieser Bedienungsanleitung. * Für die Demo Songs - mit dem Zusatz ‚Kawai‘ ‚original‘ - sind keine Noten erhältlich. 1. Demo Song Modus aufrufen Drücken Sie gleichzeitig die beiden Tasten CONCERT MAGIC und LESSON.
  • Seite 17: Dual Modus

    Dual Modus Der Dual Modus ermöglicht es, mit zwei Klangfarben gleichzeitig auf der Tastatur zu spielen, um einen komplexeren Gesamtklang zu erzielen. Beispielsweise können Sie einem Klavierklang Streicher hinzufügen oder dem Klang einer Kirchenorgel Chorstimmen unterlegen. 1. Dual Modus aufrufen Halten Sie eine SOUND Taste zur Auswahl des ersten Klangs gedrückt und drücken Sie währenddessen eine andere SOUND Taste zur Auswahl des zweiten Klangs.
  • Seite 18: Lautstärkeverhältnis Zwischen Dem Ersten Und Zweiten Klang Einstellen

    4. Dual Modus verlassen Während der Dual Modus aktiviert ist: Drücken Sie eine SOUND Taste. Die LED Anzeige der gedrückten Taste leuchtet und der gewählte Klang wird im Display angezeigt. Das CN35 wechselt in den normalen Spielmodus zurück. Concert Grand...
  • Seite 19: Split Modus

    Split Modus Die Split Funktion teilt die Tastatur in zwei Bereiche − Links und Rechts − und ermöglicht das Spielen von unterschiedlichen Klängen mit der linken und rechten Hand. So können Sie z.B. mit der linken Hand einen Bass Klang spielen und mit der rechten Hand einen Piano Klang. 1.
  • Seite 20: Split Point

    Weitere Informationen dazu finden Sie auf der Seite 32 dieser Bedienungsanleitung. 5. Split Modus verlassen Während der Split Modus aktiviert ist: Drücken Sie die SPLIT Taste. Die LED Anzeige der SPLIT Taste erlischt und das CN35 wechselt in den normalen Spielmodus zurück. Jazz Organ...
  • Seite 21: Vierhand Modus

    Vierhand Modus Dieser Modus teilt die Tastatur in zwei Hälften, in denen z.B. Lehrer und Schüler jeweils gleichzeitig in derselben Lage spielen können. Der Klang der rechten Hälfte wird automatisch 2 Oktaven nach unten transponiert, während der Klang der linken Hälfte 2 Oktaven nach oben transponiert wird. Jeder Spieler kann somit in der gleichen Lage spielen.
  • Seite 22: Lautstärkeverhältnis Zwischen Dem Klang Des Rechten Und Linken Bereichs Einstellen

    Sie auf der Seite 32 dieser Bedienungsanleitung. 5. Vierhand Modus verlassen Während der Vierhand Modus aktiviert ist: Drücken Sie die SPLIT Taste. Die LED Anzeige der SPLIT Taste erlischt und das CN35 wechselt in den normalen Spielmodus zurück. Classic E.P.
  • Seite 23: Klangeffekte

    Klangeffekte Das CN35 ist mit einer Vielzahl an Klangeffekten ausgestattet, die in diesem Kapitel näher beschrieben werden. Einige dieser Effekte (z. B. der Hall) werden automatisch eingeschaltet, wenn man einen Klang anwählt. Natürlich können Klangeffekte und beispielsweise deren Intensität verändert werden, um sie den persönlichen Vorstellungen oder einem speziellen Musikstil anzupassen.
  • Seite 24: Effects (Effekte)

    Neben dem Hall Effekt können den Klängen noch andere Effekte zugeordnet werden. Die Effekteinstellungen sind vom Werk her nicht bei allen Klängen gleich (wie auch die Halleinstellungen), sondern in vielen Fällen bereits passend voreingestellt. Das CN35 Digitalpiano bietet 13 verschiedene Effekt Typen.  Effekt Typen Effect type Erklärung...
  • Seite 25: Anschlagdynamik

    Anschlagdynamik Mit Hilfe dieser Funktion können Sie die Anschlagsempfindlichkeit, d.h. den Zusammenhang zwischen der Anschlagstärke und der Lautstärke des erzeugten Tones Ihrer Fingerkraft anpassen. Sechs voreingestellte Einstellungen stehen zur Auswahl. Außerdem können Sie 2 eigene Einstellungen ‚User‘ definieren.  Touch Curve Typen Touch Curve Erklärung Light +...
  • Seite 26: Erstellung Einer Eigenen Anschlagdynamikkurve

    Anschlagdynamik  Auswahl der Anschlagdynamik Typen Halten Sie die Taste TOUCH gedrückt und benutzen Sie die  oder  VALUE Taste. Der gewählte Anschlagdynamik Typ wird im Display angezeigt. Touch = Light Erneutes Drücken der TOUCH Taste schaltet wieder auf die normale Anschlagdynamik um und die LED der Taste erlischt.
  • Seite 27: Panel Lock

    Panel Lock Mit der Panel Lock Funktion können Sie die Tasten des Bedienfeldes gegen versehentliches Umschalten sperren. Diese Funktion ist beispielsweise im Musikunterricht sehr hilfreich, damit Schüler nicht aus Versehen etwas verstellen und dadurch dem Unterricht nicht mehr konzentriert folgen können. 1.
  • Seite 28: Transponierung

    Bedarf die Key Transpose Funktion aus- und wieder einschalten. Der Wert muss nicht immer wieder neu eingestellt werden, so lange das CN35 nicht ausgeschaltet wird. * Nach dem Aus- und wieder Einschalten ist die Key Transpose Funktion ausgeschaltet und der Wert steht wieder auf 0.
  • Seite 29: Song Transpose/Key Transpose Auswählen

    Mit der Song Transpose Funktion kann man sowohl Songs im internen Speicher des CN35 ändern als auch SMF Songs, die sich auf einem angeschlossenen USB Speichermedium befinden. Das ermöglicht die Änderung der Tonhöhe des Songs, ohne die Tonhöhe der auf der Tastatur gespielten Töne zu verändern.
  • Seite 30: Metronom / Rhythmen

    Die Metronom Funktion im CN35 kann Ihnen hervorragende Dienste leisten, da sie einen konstanten Rhythmus vorgibt, an dem Sie sich beim Üben bequem orientieren können. Zusätzlich steht Ihnen im CN35 auch eine Auswahl an Rhythmen der unterschiedlichsten Genres zur Verfügung.
  • Seite 31: Ändern Der Metronom Lautstärke

     Ändern der Metronom Lautstärke Metronom Lautstärke ändern: Drücken Sie hierzu die Tasten TEMPO und BEAT gleichzeitig. Die Lautstärke des Metronoms wird im Display angezeigt. Benutzen Sie die Tasten  oder  VALUE zum Einstellen der Lautstärke. Volume ÅÅÅÅ Volume ÅÅÅÅ...
  • Seite 32: Speicherplätze Für Registrierungen

    Knopfdruck abgerufen werden. Es stehen insgesamt 18 Speicherplätze zur Verfügung. Jede SOUND Taste hat zwei Speicherplätze („A“ und „B“). Registrierungen können später zusätzlich auf einen USB-Speicher gespeichert und bei Bedarf wieder in das CN35 eingeladen werden. Weitere Informationen dazu finden Sie ab der Seite 66 dieser Bedienungsanleitung.
  • Seite 33: Speichern Einer Registrierung

    Halten Sie die Taste REGISTRATION gedrückt und drücken Sie währenddessen eine SOUND Taste Ihrer Wahl und halten auch diese Taste gedrückt. Die aktuelle Einstellung des CN35 wird auf den gewählten Speicherplatz gespeichert, den Sie durch Drücken der Beispiel: Um die aktuellen Einstellungen auf den SOUND Taste bestimmt haben.
  • Seite 34: Lesson Funktion

    Lesson Funktion Die Lesson Funktion ermöglicht heranwachsenden Pianisten das Klavierspiel anhand einer Auswahl von Etüden und Fingerübungen zu üben. Die Parts der linken und rechten Hand können dabei separat geübt werden. Auch das Tempo kann verändert werden, um beispielsweise schwere Passagen eines Songs in einem langsamen Tempo zu üben. Die komplette Liste der Lieder finden Sie im separaten Handbuch ‚Internal Song Lists‘.
  • Seite 35: Anhören Des Ausgewählten Songs

    Anhören des ausgewählten Songs Diese Seite erläutert wie Sie Lesson Songs starten, stoppen und das Tempo ändern können.  Abspielen eines Lesson Songs Wenn Sie bereits ein Buch und einen Song ausgewählt haben: Drücken Sie die Taste PLAY/STOP. Die LED Anzeige der Taste PLAY/STOP geht an. Es startet ein eintaktiger Vorzähler, bevor die Wiedergabe des Songs beginnt.
  • Seite 36: Üben Der Linken Und Rechten Hand Separat

    Lesson Funktion Üben der linken und rechten Hand separat Sie können den gewählten Lesson Song separat für die linke oder rechte Hand üben. Dazu kann die jeweilige Lautstärke verändert werden. Außerdem können Sie einen Lesson Song ab einer bestimmten Taktposition an üben.
  • Seite 37: Teilen Eines Songs

    Wiederholen und Üben von bestimmten Teilen eines Songs Sie können eine Schleife einstellen damit Sie einen bestimmten Abschnitt (von A nach B) des Songs gezielt üben können. Dieser Abschnitt kann dann endlos in einer Schleife gespielt werden. 1. Startpunkt (A) der Wiederholung setzen Wenn bereits ein Lesson Buch und ein Lesson Song ausgewählt wurde: Drücken Sie die Taste PLAY/STOP.
  • Seite 38: Spielen Zur Laufenden Wiedergabe Eines Lesson Songs Und Aufnahme Ihrer Darbietung

    Lesson Funktion Spielen zur laufenden Wiedergabe eines Lesson Songs und Aufnahme Ihrer Darbietung Ihre Übung kann auch mit dem Recorder zu Überprüfungszwecken aufgenommen werden. 1. Starten einer Lesson Song Aufnahme Wenn bereits ein Lesson Buch und ein Lesson Song ausgewählt wurde: Drücken Sie die Taste REC.
  • Seite 39: Concert Magic

    Concert Magic Die Concert Magic Funktion erlaubt Ihnen professionell klingende Darbietungen, auch wenn Sie im Leben noch nie eine Klavierstunde genommen haben. Dazu wählen Sie einfach einen der 88 werkseitig vorbereiteten Songs und schlagen während der Wiedergabe eine beliebige Taste auf der Tastatur in einem stetigen Rhythmus an, um das gewünschte Tempo vorzugeben.
  • Seite 40: Klang Der Concert Magic Funktion Ändern

    Concert Magic 4. Klang der Concert Magic Funktion ändern Drücken Sie eine SOUND Taste zur Klangänderung des Concert Magic Songs (Melodie und Begleitung). Es ist auch möglich, unterschiedliche Klänge für Melodie und Begleitung einzustellen: Drücken Sie die SPLIT Taste zur Auswahl der Split Funktion. Durch Drücken einer SOUND Taste können Sie einen Klang für die Melodie einstellen.
  • Seite 41: Concert Magic Demo Modus

    Concert Magic Demo Modus Sie können die Concert Magic Songs der Reihe nach, zufällig oder innerhalb einer Kategorie abspielen lassen.  Wiedergabe der Reihe nach Schalten Sie den Concert Magic Modus an durch Drücken der Taste CONCERT MAGIC. Drücken Sie die Taste PLAY/STOP. Alle 88 Concert Magic Songs werden der Reihe nach abgespielt bis Sie die Taste PLAY/STOP erneut drücken.
  • Seite 42: Arrangement Arten Der Concert Magic Songs

    Concert Magic Arrangement Arten der Concert Magic Songs Die Concert Magic Songs sind in drei verschiedene Arrangement Arten unterteilt, die jeweils einem anderen Schwierigkeitsgrad entsprechen. * Das beiliegende Heft ‚Internal Song Lists‘ zeigt den Arrangement Typ jeweils neben den Songnamen. ‚EB‘ steht für Easy Beat, ‚MP‘ für Melody Play und ‚SK‘...
  • Seite 43: Steady Beat Modus

    Steady Beat Modus Unabhängig davon welchen Typus der Concert Magic Songs hat, können Sie den Song mit Steady Beat durch einfaches gleichmäßiges rhythmisches Anschlagen einer Taste spielen.  Wechseln des Concert Magic Wiedergabe Modus Halten Sie die Taste CONCERT MAGIC gedrückt. Der aktuelle Concert Magic Modus wird in der zweiten Zeile im Display angezeigt.
  • Seite 44: Song Recorder (Interner Speicher)

    Song Recorder (Interner Speicher) Das CN35 ermöglicht die Aufnahme von bis zu 3 unterschiedlichen Songs in den internen Speicher, die man auf Knopfdruck zu einem späteren Zeitpunkt wieder abspielen kann. Jeder Song besteht aus zwei separaten Spuren (auch Parts genannt), die unabhängig voneinander aufgenommen und wiedergegeben werden können. Das ermöglicht beispielsweise die Aufnahme des Parts der linken Hand auf einer Spur.
  • Seite 45: A Ufnahme Mit Metronom

    * Gespeicherte Darbietungsdaten bleiben auch nach dem Ausschalten Seite 46 dieser Bedienungsanleitung. des CN35 im Speicher erhalten.  E inen zweiten Part aufnehmen Um einen zweiten Part aufzunehmen, befolgen Sie die vorgenannten Bedienschritte unter „Aufnahme eines Songs“. Wählen Sie für die Aufnahme den noch nicht verwendeten Part aus.
  • Seite 46: Wiedergabe Eines Songs

    Song Recorder (Interner Speicher) Wiedergabe eines Songs Mit dieser Funktion können Sie Songs – die sich im internen Speicher des Instrumentes befinden – abspielen. Wenn Sie einen Song/Part abspielen möchten, den Sie gerade aufgenommen haben, können Sie direkt zu Schritt 2 gehen.
  • Seite 47: Song Volume

     Zusätzliche Steuerungsfunktionen bei der Wiedergabe eines Songs Während ein Song abgespielt wird: Durch Drücken der Tasten REW oder FF können Sie den Song vor- bzw. zurückspulen. Drücken Sie die A-B LOOP Taste zweimal (einmal um einen Startpunkt und nochmal für einen Endpunkt für die PLAY/STOP REW und FF Wiederholung zu bestimmen).
  • Seite 48: Löschen Eines Songs Oder Parts

     Alle Songs im internen Speicher löschen Um alle Songs im internen Speicher gleichzeitig zu löschen, halten Sie die Tasten PLAY/STOP und REC beim Einschalten des CN35 fur einige Sekunden gedrückt. Alle gespeicherten Recorder Songs im internen Speicher werden gelöscht.
  • Seite 49: Audio Aufnahme/Wiedergabe

    Audio Aufnahme/Wiedergabe (USB Speichermedium) Mit dem CN35 können Sie eigene Aufnahmen als digitale Audio Datei – wahlweise im Format MP3 oder WAV – auf ein externes USB Speichermedium abspeichern. Diese Funktion ermöglicht eine hochwertige Audio Aufnahme direkt mit dem Instrument durchzuführen, ohne umfangreiches Audio Equipment zu benötigen. Die Aufnahme können Sie dann z.B.
  • Seite 50 Nach einigen Sekunden erscheint im Display die Audio Wiedergabe Seite und zeigt damit an, dass der Song zur Wiedergabe bereit ist. * Als Benennung der ersten Audio Aufnahme wird Ihnen das CN35 ‚Audio- 000.MP3‘ oder ‚Audio-000.WAV‘ vorschlagen. Beim Speichern weiterer Jazzy Tune.MP3...
  • Seite 51: Wiedergabe Einer Audio Datei

    Wiedergabe einer Audio Datei Das CN35 ist in der Lage, Audio Dateien (in den Formaten MP3 und WAV) von einem angeschlossenen USB Speichermedium abzuspielen und über die eingebauten Lautsprecher wiederzugeben. Diese Funktion können Sie beispielsweise einsetzen, um sich von Ihren Lieblingssongs begleiten zu lassen oder Parts (Akkorde oder Melodie) von neuen Musiktiteln separat zu üben.
  • Seite 52 * Die Wiedergabe Lautstärke kann im Bereich von 1 – 10 eingestellt werden. * Es könnte sein, dass die Lautstärke der Audio Datei Wiedergabe nicht ideal zur Lautstärke der internen Klänge des CN35 passt. In diesem Fall können Sie mit dieser Einstellung die Lautstärke anpassen. 3. USB Wiedergabe Modus verlassen Drücken Sie die Taste USB, um den USB Wiedergabe Modus zu...
  • Seite 53: Overdub Funktion Für Mp3/Wav Audio Dateien

    Overdub Funktion für MP3/WAV Audio Dateien Sie können gleichzeitig eine vorhandene Audio Datei abspielen, mit dem CN35 dazu spielen und das Resultat dann als Audio Datei abspeichern. 1. USB Aufnahme Modus aufrufen Schließen Sie ein USB Speichermedium an den USB Anschluss des CN35 an.
  • Seite 54: Audio Format Auswählen

    Audio Aufnahme/Wiedergabe (USB Speichermedium) 4. Audio Format auswählen Drücken Sie die  oder  VALUE Tasten, um das gewünschte Audio Format (MP3 oder WAV) auszuwählen. Over Dubbing Format = MP3 5. Audio Aufnahme starten Spielen Sie nun auf der Tastatur oder drücken Sie die PLAY/STOP Taste.
  • Seite 55: Aufnahme Einer Midi Datei

    Format 0 1. USB Aufnahme Modus aufrufen Schließen Sie ein USB Speichermedium an den USB Anschluss des CN35 an. Drücken Sie die Taste REC und wählen Sie anschließend mit der MENU  Taste die Seite ‚USB Recorder‘. Die LED Anzeigen der Tasten REC und USB blinken und der USB Recorder Bildschirm erscheint.
  • Seite 56 Audio Aufnahme/Wiedergabe (USB Speichermedium) 5. Stoppen der Aufnahme und sichern auf USB Drücken Sie die Taste PLAY/STOP. Die LED Anzeigen der Tasten PLAY/STOP und REC gehen aus und die Aufnahme stoppt. Eine Bestätigungsinformation wird angezeigt und Sie werden zum Speichern der Aufnahme aufgefordert. Save to USB? Yes≥REC No≥STOP...
  • Seite 57: Überschreiben Einer Datei

     Überschreiben einer Datei Wenn der eingegebene Datei Name bereits vergeben ist: Im Display erscheint eine Bestätigungsanfrage. Overwrite file? Yes≥REC No≥STOP Drücken Sie die Taste REC, um den Überschreibungsvorgang zu bestätigen oder drücken Sie die Taste PLAY/STOP, um den Vorgang abzubrechen. PLAY/STOP * Wenn Sie den Vorgang abbrechen, wechselt das Display zur Saving fortfahren (Yes)
  • Seite 58: Midi Datei Wiedergeben

    Audio Aufnahme/Wiedergabe (USB Speichermedium) MIDI Datei wiedergeben Das CN35 unterstützt auch die Wiedergabe von Standard MIDI File (SMF) Dateien, die auf einem USB Speichermedium gespeichert wurden.  Unterstützte Formate Song Format Spezifikationen Format 0, Format 1  Vorbereitung eines USB Speichermediums Kopieren/Speichern Sie zunächst einige MID (SMF) Song Dateien...
  • Seite 59: Zusätzliche Steuerungsfunktionen Während Der Wiedergabe Einer Midi Datei

     Zusätzliche Steuerungsfunktionen während der Wiedergabe einer MIDI Datei Während eine MIDI Datei abgespielt wird: Durch Drücken der Tasten REW oder FF können Sie die MIDI Datei vor- bzw. zurückspulen. Drücken Sie die A-B LOOP Taste zweimal (einmal um einen Startpunkt und nochmal für einen Endpunkt für die PLAY/STOP REW und FF Wiederholung zu bestimmen).
  • Seite 60: Konvertieren Einer Midi Datei In Eine Audio Datei (Mp3/Wav)

    Konvertieren einer MIDI Datei in eine Audio Datei (MP3/WAV) Diese Funktion ermöglicht das Abspielen und Speichern (Konvertieren in Audio Dateien) von MIDI Dateien oder Recorder Songs (die mit dem CN35 aufgenommen und auf ein USB Speichermedium gespeichert wurden). 1. USB Aufnahme Modus aufrufen Schließen Sie ein USB Speichermedium an den USB Anschluss...
  • Seite 61: Konvertierung Starten

    4. Audio Format auswählen Drücken Sie die  oder  VALUE Tasten, um das gewünschte Audio Format (MP3 oder WAV) auszuwählen. Convert to Audio Format = MP3 5. Konvertierung starten Drücken Sie die Taste PLAY/STOP. Die LED Anzeige der Tasten REC und PLAY/STOP leuchten und die Konvertierung startet.
  • Seite 62: Konvertieren Eines Songs In Eine Audio Datei

    (USB Speichermedium) Konvertieren eines Songs in eine Audio Datei Das CN35 ermöglicht die Konvertierung von Songs - die im internen Speicher gespeichert sind - in ein Audioformat (wahlweise MP3 oder WAV) auf ein angeschlossenes USB Speichermedium. 1. Internen Song auswählen...
  • Seite 63: Audio/Midi Datei Löschen

    Der Löschvorgang kann nicht mehr rückgängig gemacht werden. 1. USB Wiedergabe Modus aufrufen Schließen Sie ein USB Speichermedium an den USB Anschluss des CN35 an. Drücken Sie die Taste PLAY/STOP und wählen Sie anschließend mit der MENU  Taste die Funktion ‚USB Player‘.
  • Seite 64: Usb Menü

    Formatiert ein USB Speichermedium. Achtung: Alle Daten darauf werden gelöscht. 1. USB Menü aufrufen Schließen Sie ein USB Speichermedium an den USB Anschluss des CN35 an. Drücken Sie die Taste USB. Die LED Anzeige der USB Taste leuchtet und die erste Seite des USB Menüs wird im Display angezeigt.
  • Seite 65: Load Int. Song (Interne Songs Laden)

    Load Int. Song (Interne Songs laden) Mit dieser Funktion können Sie interne Songs – die mit der Funktion Song Save auf ein USB Speichermedium gespeichert wurden – wieder in den internen Speicher des CN35 einladen. 1. Load Int. Song Funktion auswählen Schließen Sie ein USB Speichermedium an das CN35 an und...
  • Seite 66: Load Regist (Registrierung/En Laden)

    Mit dieser Funktion können Sie interne Registrierungen – die mit der Funktion Save Regist auf ein USB Speichermedium gespeichert wurden – wieder in den internen Speicher des CN35 einladen. Sie können zwischen ‚Single‘ und ‚All‘ wählen. Beachten Sie, dass nur auf dem CN34 oder CN35 gespeicherte Registrierungsdateien geladen können werden.
  • Seite 67: Save Smf Song (Smf Song Speichern)

    Save SMF Song (SMF Song speichern) Mit der Funktion Save SMF Song können Sie Songs, die im internen Speicher des CN35 aufgenommen wurden, auf ein angeschlossenes USB Speichermedium als Standard MIDI File (SMF) speichern. 1. Save SMF Song Funktion auswählen Schließen Sie ein USB Speichermedium an das CN35 an und...
  • Seite 68: Save Int. Song (Interne Songs Speichern)

    USB Menü Save Int. Song (Interne Songs speichern) Mit der Funktion Save Internal Song können Sie Songs, die im internen Speicher des CN35 aufgenommen wurden, auf ein angeschlossenes USB Speichermedium als Kawai-spezifische Datei speichern. 1. Save Int. Song Funktion auswählen Schließen Sie ein USB Speichermedium an das CN35 an und...
  • Seite 69: Save Regist (Registrierung/En Speichern)

    (einzeln) Diese Datei beinhaltet alle 18 Registrierungen. (alle) 1. Save Regist Funktion auswählen Schließen Sie ein USB Speichermedium an das CN35 an und 5 Save Regist drücken Sie dann die Taste USB. ≥Press VALUE� Drücken Sie die  oder  MENU Tasten, bis im Display Save Regist angezeigt wird und bestätigen Sie die Auswahl durch...
  • Seite 70: Rename File (Datei Umbenennen)

    Die Rename File Funktion erlaubt das nachträgliche Umbenennen von Audio, Song und Registration Dateien auf einem angeschlossenen USB Speichermedium. 1. Rename File Funktion auswählen Schließen Sie ein USB Speichermedium an das CN35 an und 6 Rename drücken Sie dann die Taste USB.
  • Seite 71: Delete File (Datei Löschen)

    Die Delete File Funktion erlaubt das Löschen von Audio, Song und Registration Dateien auf einem angeschlossenem USB Speichermedium. Dieser Vorgang kann nicht rückgängig gemacht werden. 1. Delete File Funktion auswählen Schließen Sie ein USB Speichermedium an das CN35 an und 7 Delete drücken Sie dann die Taste USB. ≥Press VALUE�...
  • Seite 72: Format Usb (Usb Speichermedium Formatieren)

    Achten Sie bei der Verwendung dieser Funktion darauf, da ansonsten wichtige Daten verloren gehen können. Dieser Vorgang kann nicht rückgängig gemacht werden. 1. Format USB Funktion auswählen Schließen Sie ein USB Speichermedium an das CN35 an und 8 Format drücken Sie dann die Taste USB.
  • Seite 73: Einstellungsmenüs

    Einstellungsmenüs Die Einstellungsmenüs beinhalten zahlreiche Optionen zu Klang- und Bedieneinstellungen des CN35. Zur einfacheren Handhabung sind die Einstellungen in übersichtlichen Gruppen sortiert. Nachdem man Einstellungen vorgenommen hat, kann man sie auf einen der 18 Registrierspeicherplätze oder als POWER ON Einstellung speichern.
  • Seite 74: Basic Settings (Basis Einstellungen)

    Basic Settings (Basis Einstellungen) Das Basic Settings Menü beinhaltet Möglichkeiten zur Veränderung der Tonhöhe, der Stimmung und der generellen Klangeinstellung des Instrumentes. In diesem Menü können Sie auch Ihre Lieblingseinstellung des Bedienfeldes als POWER ON Einstellung abspeichern oder die Werkseinstellung (Reset) wiederherstellen.  B asic Settings (Basis Einstellungen) Seiten Nr.
  • Seite 75: Tone Control

    Tone Control Mit Hilfe der Tone Control Funktion können Sie den Klang Ihres CN35 Ihrem Geschmack und den räumlichen Gegebenheiten anpassen. Sechs verschiedene Preset Tone Control Einstellungen sind verfügbar. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, einen ‚User‘ EQ mit verschiedenen Frequenzen zu definieren.
  • Seite 76: Brilliance (Brillanz)

    Basic Settings (Basis Einstellungen) Brilliance (Brillanz) Mit der Funktion Brilliance können Sie die Brillanz des CN35 Gesamtklangs einstellen, unabhängig von der Virtual Technician Einstellung ‚Voicing‘. 1. Einstellmodus der Brillanz aufrufen Drücken Sie die  oder  VALUE Tasten, um die Brillanz 1-1 Tone Control einzustellen.
  • Seite 77: User Eq

    User EQ  User EQ Einstellungen User EQ Band Erklärung Einstellen des Frequenzbereiches von 20 - 100 Hz. Mid-low Einstellen des Frequenzbereiches von 355 - 1000 Hz. Mid-high Einstellen des Frequenzbereiches von 1120 - 3150 Hz. High Einstellen des Frequenzbereiches von 5000 - 20000 Hz. 1.
  • Seite 78: Speaker Volume (Lautsprecher Lautstärke)

    Basic Settings (Basis Einstellungen) Speaker Volume (Lautsprecher Lautstärke) Die Funktion Speaker Volume kann die maximale Lautstärke des Lautsprechersystems begrenzen, um zu hohe Pegel zu vermeiden und eine feinere Lautstärkeabstimmung zu ermöglichen. * Diese Einstellung hat keinen Einfluss auf den Klang über Kopfhörer und Line Out (Audio Ausgang).  L autsprecher Lautstärke (Speaker Volume) Einstellungen Speaker Volume Beschreibung...
  • Seite 79: Phones Volume (Kopfhörer Lautstärke)

    Phones Volume (Kopfhörer Lautstärke) Die Funktion Phones Volume begrenzt die Kopfhörer Lautstärke. Die Grundeinstellung ist ‚Low‘ und soll hohe Schallpegel vermeiden. Es kann jedoch sein, das die Lautstärke bei Gebrauch von hochohmigen Kopfhörern zu gering ist. In diesem Fall sollten Sie die Einstellung ‚High‘ verwenden. * Diese Einstellung hat keinen Einfluss auf die Lautstärke über die eingebauten Lausprecher und Line Out (Audio Ausgang).
  • Seite 80: Line Out Volume (Line Out Lautstärke)

    Die Line Out Lautstärke Einstellung ermöglicht eine Anhebung bzw. Absenkung des Signalpegels am Ausgang Line Out. Diese Einstellung kann z.B. beim Anschluss des CN35 an Aktivboxen oder an ein Mischpult hilfreich sein. * Diese Einstellung hat keine Auswirkung auf einen angeschlossenen Kopfhörer oder die eingebauten Lautsprecher.
  • Seite 81: Audio Recorder Gain (Audio Aufnahme Pegel)

    Audio Recorder Gain (Audio Aufnahme Pegel) Die Funktion Audio Recorder Gain ermöglicht die Einstellung des Aufnahme Pegels bei Audio Aufnahmen MP3/ WAV. Die Grundeinstellung dieser Funktion ist optimiert für ein dynamisches Spiel mit dem Grand Piano Klang. Für den Fall, dass man beispielsweise eine Anhebung des Aufnahme Pegels benötigt, können Sie den Pegel mit dieser Funktion anheben.
  • Seite 82: Tuning (Stimmung)

    Basic Settings (Basis Einstellungen) Tuning (Stimmung) Die Tuning Einstellung ermöglicht die Grundstimmung des CN35 in 0,5 Hz Schritten zu verändern, um sie z.B. an die Tonhöhe anderer Instrumente anzupassen. 1. Tuning Einstellung auswählen Nachdem Sie das Basic Settings Menü aufgerufen haben (ab Seite...
  • Seite 83: Damper Hold (Dämpferpedal)

    Damper Hold (Dämpferpedal) Die Damper Hold Funktion kann benutzt werden, um das Ausklingverhalten eines Klang bei getretenem Dämpferpedal zu beeinflussen. So ist es bei manchen Klängen wie Streicher- oder Orgelklängen möglich, den Klang solange zu halten, bis das Pedal losgelassen wird. Bei ausgeschalteter Funktion klingen diese Klänge natürlich aus.
  • Seite 84: Four Hands (Vierhand Modus)

    Basic Settings (Basis Einstellungen) Four Hands (Vierhand Modus) Dieser Modus teilt die Tastatur in zwei Hälften, in denen z.B. Lehrer und Schüler jeweils gleichzeitig in derselben Lage spielen können. Der Klang der rechten Hälfte wird automatisch 2 Oktaven nach unten transponiert, während der Klang der linken Hälfte 2 Oktaven nach oben transponiert wird.
  • Seite 85: Startup Setting (Anfangskonfiguration)

    Durch Drücken der Taste PLAY/STOP wird der Speichervorgang Are you sure? abgebrochen. ≥Press VALUE� * Nach dem Speichervorgang verlässt das CN35 die Einstellungsseite und wechselt wieder in den normalen Spielmodus zurück. Completed. 3. Startup Setting Funktion verlassen Drücken Sie die MENU Tasten  und  gleichzeitig, um die Startup Setting Funktion zu verlassen und wieder in das Hauptmenü...
  • Seite 86: Factory Reset (Werkseinstellung)

    Drücken Sie die Taste VALUE  , um den Rücksetzungsvorgang zu bestätigen. Durch Drücken der Taste PLAY/STOP wird der Rücksetzungsvorgang Are you sure? abgebrochen. ≥Press VALUE� * Nach dem Rücksetzungsvorgang verlässt das CN35 die Einstellungsseite und wechselt wieder in den normalen Spielmodus zurück. Completed.
  • Seite 87: Virtual Technician (Virtueller Techniker)

    Ein Pianotechniker gehört zu jedem akustischen Piano. Er stimmt das Piano nicht nur, sondern stellt auch die Regulation und die Intonation ein. Virtual Technician simuliert diese Arbeiten des Pianotechnikers auf elektronischem Wege und erlaubt Ihnen damit Ihr CN35 selbst einzustellen und Ihrem persönlichen Geschmack anzupassen.  Virtual Technician (Virtueller Techniker) Seiten Nr. Funktionsname Erklärung...
  • Seite 88: Virtual Technician Menü Aufrufen

    Virtual Technician (Virtueller Techniker)  Virtual Technician Menü aufrufen Während die normale Standardseite (wie nach dem Einschalten) im Display angezeigt wird: Mit den  oder  MENU Tasten können Sie das Virtual Technician Menü auswählen. 2 Virtual Tech. ≥Press VALUE� Durch Drücken der VALUE ...
  • Seite 89: Voicing (Intonation)

    Voicing (Intonation) Bei der Intonation handelt es sich um eine Technik, die von Klavierstimmern angewandt wird, um den Klangcharakter eines Klaviers durch Bearbeiten der Hammerköpfe zu beeinflussen. Diese im Englischen als „Voicing“ bezeichnete Funktion bietet Ihnen die Wahl zwischen sechs verschiedenen Intonationen. * Diese Virtual Technician Einstellung nimmt Einfluss auf alle Klänge.
  • Seite 90: Damper Resonance (Dämpferresonanz)

    Virtual Technician (Virtueller Techniker) Damper Resonance (Dämpferresonanz) Beim Niederdrücken des Dämpferpedals eines herkömmlichen Klaviers heben alle Dämpfer von den Saiten ab, so dass diese ungehindert schwingen können. Wenn bei gedrücktem Dämpferpedal ein Ton oder Akkord auf der Tastatur angeschlagen wird, schwingen nicht nur die Saiten der angeschlagenen Tasten, sondern gleichzeitig resonieren andere Saiten.
  • Seite 91: Damper Noise (Dämpfergeräusch)

    Pedals von den Saiten abheben bzw. wieder auf die Saiten treffen, wird ein spezifischer Klang erzeugt. Dies wird mit dieser Einstellung simuliert. Das CN35 reproduziert dieses Dämpfergeräusch, dass sich in der Intensität einstellen lässt. * Diese Virtual Technician Einstellung nimmt nur Einfluss auf Akusikpiano Klänge.
  • Seite 92: String Resonance (Saitenresonanz)

    Saitenresonanz tritt dann auf, wenn eine Note gehalten wird und eine andere angeschlagen wird, die in einem harmonischen Zusammenhang zu der gehaltenen steht. Das CN35 simuliert dieses Phänomen und die Möglichkeit, die Laustärke der Saitenresonanz einzustellen. * Diese Virtual Technician Einstellung nimmt nur Einfluss auf Akusikpiano Klänge.
  • Seite 93: Key-Off Effect

    Wenn man eine Taste schnell loslässt (z.B. beim Staccatospiel) ist das Ausklingen kürzer als wenn man eine Taste langsamer loslässt (z.B. beim Legatospiel). Das CN35 reproduziert dieses Klangverhalten. Mit der Key-Off Effekt Einstellung können Sie diesen Nachklang in der Intensität verändern oder ganz ausschalten.
  • Seite 94: Fall-Back Noise (Hammerrückfallgeräusch)

    Stellen Sie mit dieser Funktion die Lautstärke des Hammerrückfallgeräusches ein, welches beim Loslassen einer Taste beim Flügel entsteht. Der Fall Back Noise Effekt simuliert dieses Phänomen. Der Effekt lässt sich im CN35 in der Lautstärke einstellen. * Diese Virtual Technician Einstellung nimmt nur Einfluss auf Akusikpiano Klänge.
  • Seite 95: Hammer Delay (Hammerverzögerung)

    Je größer ein Flügel ist, desto mehr ergibt sich eine Zeitverzögerung zwischen Anschlag und Erklingen der Saite. Dies tritt allerdings nur beim Pianissimo Spiel auf. Mit dem CN35 können Sie diesen Effekt einschalten und die Länge der Verzögerung einstellen. * Diese Virtual Technician Einstellung nimmt nur Einfluss auf Akusikpiano Klänge.
  • Seite 96: Topboard (Flügeldeckel)

    Flügeldeckels. Ein komplett geöffneter Flügeldeckel ermöglicht eine Refektion der Klangwellen in den Raum hinein. Bei geschlossenem Deckel klingt der Flügel gedämpfter und auch der Raumklang ist deutlich weniger vorhanden. Das CN35 versucht diese Charakteristik mit vier Topboard Positionen zu simulieren. * Diese Virtual Technician Einstellung nimmt nur Einfluss auf Akusikpiano Klänge.
  • Seite 97: Decay Time (Ausklingzeit)

    Die Ausklingzeit bei einem Flügel (also die Zeit bei angeschlagener und gedrücktgehaltener Taste, bis der Ton nicht mehr hörbar ist) ist beispielsweise abhängig von der Länge eines Flügels (z.B. wegen der Länge der Saiten). Das CN35 versucht diese Charakteristik zu simulieren und gibt Ihnen mit dieser Einstellung die Möglichkeit, die Länge des Ausklingens zu verändern.
  • Seite 98: Minimum Touch (Minimale Anschlagstärke)

    Virtual Technician (Virtueller Techniker) 2-10 Minimum Touch (minimale Anschlagstärke) Mit der Funktion Minimum Touch kann man einstellen, ab welcher Anschlagstärke ein Ton erklingt. Die Grundeinstellung dieser Funktion ist so konzipiert, dass die Anschlagdynamik der eines Konzertflügels entspricht und bereits mit einer sehr geringen Anschlagstärke ein Ton erklingt. Mit dieser Funktion können Sie die minimale Anschlagstärke Ihren persönlichen Bedürfnissen anpassen.
  • Seite 99: Temperament (Temperierung)

    2-11 Temperament (Temperierung) Das CN35 verfügt nicht nur über die sog. gleichschwebende Temperatur, die heute allgemein gebräuchlich ist, sondern auch über mehrere ältere Temperaturen, die während der Renaissance und im Barockzeitalter verwendet wurden. Probieren Sie die verschiedenen Temperaturen aus, um interessante Effekte zu erzielen oder Kompositionen aus jener Zeit originalgetreu zu spielen.
  • Seite 100: Stretch Tuning

    Virtual Technician (Virtueller Techniker) Stretch Tuning Die Stretch Tuning Einstellung legt fest, ob Stretch Tuning nur auf Akustikpiano Klänge, auf alle Klänge oder auf keinen Klang Einfluss nimmt. Die Hörfähigkeit eines Menschen ist bei Bass- und Höhenfrequenzen ungleich im Vergleich zu den mittleren Frequenzen.
  • Seite 101: Stretch Curve

    Stretch Curve Die Stretch Curve Einstellung legt den Grad des Stretch Tunings fest. Sie können auch eigene Tuning Einstellungen vornehmen und diese auf den vier User Tuning Speicherplätzen ablegen. * Diese Einstellung ist nur verfügbar, wenn Stretch Tuning auf On oder auf Piano Only eingestellt ist und Temperament auf Equal Temperament steht.
  • Seite 102: User Tuning (Eigene Tuning Einstellung Erstellen)

    Virtual Technician (Virtueller Techniker) User Tuning (eigene Tuning Einstellung erstellen) Die User Tuning Funktion erlaubt die individuelle Stimmung aller 88 Tasten. * Diese Einstellung ist nur verfügbar, wenn Stretch Tuning auf On oder auf Piano Only steht, Temperament auf Equal Temperament eingestellt ist und Stretch Curve auf User 1~4 steht.
  • Seite 103: Temperament Key (Grundton Der Temperierung)

    Temperament Key (Grundton der Temperierung) Wie Ihnen vielleicht bekannt ist, wurde eine uneingeschränkte Modulation zwischen allen Tonarten erst nach Einführung der gleichschwebenden Temperatur möglich. Wenn Sie daher eine andere Temperatur als diese verwenden, müssen Sie die Tonart, in der Sie das betreffende Stück spielen wollen, sorgfältig auswählen. Falls das zu spielende Stück z.B.
  • Seite 104: User Temperament (Eigene Temperierung)

    Virtual Technician (Virtueller Techniker) User Temperament (eigene Temperierung) Mit der User Temperament Einstellung können Sie eine eigene Temperierung kreieren. * Diese Einstellung ist nur verfügbar, wenn Stretch Tuning auf On oder auf Piano Only steht, Temperament auf Equal Temperament eingestellt ist und Stretch Curve auf User 1~4 steht.
  • Seite 105: User Key Volume (Lautstärke Einzelner Tasten Verändern)

    2-12 User Key Volume (Lautstärke einzelner Tasten verändern) Die User Key Volume Funktion erlaubt die individuelle Lautstärke Einstellung aller 88 Tasten. 1. User Key Volume Einstellung auswählen Wenn Sie sich im Virtual Technician Menü befinden (ab Seite 87): 2-12 UserKeyVol. = Off Mit den ...
  • Seite 106: Half-Pedal Adjust (Halbpedal Einstellung)

    Virtual Technician (Virtueller Techniker) 2-13 Half-Pedal Adjust (Halbpedal Einstellung) Die Half-Pedal Adjust Funktion ermöglicht die Einstellung des Auslösepunktes, ab dem die Funktion des Sustainpedals einsetzt. Stellen Sie den Punkt auf Ihre persönlichen Bedürfnisse ein, ab dem der Klang bei Pedalbetätigung beginnt nachzuklingen. * Diese Virtual Technician Einstellung nimmt Einfluss auf alle Klänge.
  • Seite 107: Soft Pedal Depth (Soft Pedal Einstellung)

    2-14 Soft Pedal Depth (Soft Pedal Einstellung) Die Soft Pedal Depth Funktion ermöglicht die Einstellung der Intensität (Dämpfung des Klangs) bei Betätigung des Soft Pedals. * Diese Virtual Technician Einstellung nimmt Einfluss auf alle Klänge. 1. Soft Pedal Depth Einstellung auswählen Wenn Sie sich im Virtual Technician Menü...
  • Seite 108: Key Settings (Tastatur Einstellungen)

    Key Settings (Tastatur Einstellungen) Das Key Settings Menü beinhaltet Detaileinstellungen für den DUAL und SPLIT Modus.  Key Settings (Tastatur Einstellungen) Seiten Nr. Funktionsname Erklärung Grundeinstellung Diese Funktion erlaubt Ihnen die Oktavlage des Klangs der linken Hand zu ändern, Lower Octave wenn Sie sich im SPLIT Modus befinden.
  • Seite 109: Lower Octave Shift (Oktavierung Der Linken Hand)

    Lower Octave Shift (Oktavierung der linken Hand) Diese Funktion erlaubt Ihnen die Oktavlage des Klangs in der linken Hand zu ändern, wenn Sie sich im SPLIT Modus befinden. 1. Lower Octave Shift Einstellung auswählen Wenn Sie sich bereits im Key Settings Menü befinden (ab Seite 108): 3-1 Lower Octave Die Lower Octave Shift Einstellung wird automatisch ausgewählt.
  • Seite 110: Lower Pedal (Pedal Für Linke Hand)

    Key Settings (Tastatur Einstellungen) Lower Pedal (Pedal für linke Hand) Von dieser Einstellung hängt ab, ob der Klang der linken Tastaturhälfte im Split Modus vom Sustain Pedal beeinflusst wird oder nicht.  Lower Pedal Einstellungen Lower Pedal Erklärung Im Split Modus: Bei Betätigung des Sustain Pedals klingt der linke Klang nicht nach. (aus) (Grundeinstellung) Im Split Modus: Bei Betätigung des Sustain Pedals klingt der linke Klang nach.
  • Seite 111: Layer Octave Shift (Oktavierung Des Unterlegten Klangs)

    Layer Octave Shift (Oktavierung des unterlegten Klangs) Diese Funktion erlaubt Ihnen die Oktavlage des zweiten (unterlegten) Klangs zu ändern, wenn Sie sich im DUAL Modus befinden. 1. Layer Octave Shift Einstellung auswählen Wenn Sie sich bereits im Key Settings Menü befinden (ab Seite 108): 3-3 Layer Octave Mit den ...
  • Seite 112: Layer Dynamics (Dynamik Des Unterlegten Klangs)

    Key Settings (Tastatur Einstellungen) Layer Dynamics (Dynamik des unterlegten Klangs) Im DUAL Modus kann es vorkommen, dass es nicht ausreicht die Lautstärkebalance der beiden kombinierten Klänge einzustellen, besonders dann, wenn beide Klänge sehr dynamisch sind. Zwei gleich dynamische Klänge können sehr schwer zu kontrollieren und zu spielen sein. Die Funktion Layer Dynamics erlaubt Ihnen die Dynamik des unterlegten Klangs anzupassen.
  • Seite 113: Power Settings (Power Einstellungen)

    Power Settings (Power Einstellungen) Auto Power Off (Automatische Abschaltung) Das CN35 ist mit einer automatischen Abschaltfunktion ausgestattet. Das Instrument schaltet sich aus, wenn eine gewisse Zeit nicht darauf gespielt wird. * Die gewählte Einstellung bleibt erhalten, bis das Instrument ausgeschaltet wird.
  • Seite 114: Aufbauanleitung

    Aufbauanleitung Bitte lesen Sie die Aufbauanleitung einmal komplett durch, bevor Sie mit dem Aufbau des CN35 beginnen. Stellen Sie sicher, dass für den Aufbau mindestens 2 Personen zur Verfügung stehen, insbesondere beim Anheben des Spieltisches auf das Unterteil (wird unter Schritt 3 beschrieben).
  • Seite 115: Zusammenbau Des Unterteils (Seitenteile B Und Pedaleinheit D)

    1. Zusammenbau des Unterteils (Seitenteile b und Pedaleinheit d) Lösen Sie das Pedalkabel unter der Pedaleinheit dund ziehen Sie es heraus. Bereits Verbinden Sie das linke und rechte Ständerseitenteil b mit dem vormontierte Pedalbrett d mit Hilfe der bereits vormonierten Schraube an Schraube jedem Ende des Pedalbretts.
  • Seite 116: Pedalkabel Und Netzkabel E Anschließen

    Sie es an die Buchse PEDAL unter dem Spieltisch an. Schließen Sie das eine Ende des Netzadapterkabels e an die DC IN Buchse unter dem Spieltisch des CN35. Verlegen Sie das Netzkabel durch die schmale Öffnung zwischen der Oberkante der Rückwand und der Unterkante des Spieltisches zur Rückseite...
  • Seite 117: Anschlussmöglichkeiten

    Fall kann der Verstärker oder andere Teile Ihres CN35 beschädigt werden. Verbinden Sie niemals direkt die Eingänge LINE IN mit den Ausgängen LINE OUT Ihres CN35. Es würde eine Rückkopplung entstehen, die ebenfalls den Verstärker Ihres CN35 beschädigen könnte.
  • Seite 118: Hinteres Anschlussfeld

    „CN35 MIDI-Konfigurationsanleitung“ dieser Bedienungsanleitung. Verwenden Sie zum Anschuss ein USB Kabel des Typs A/B. Den Stecker Typ A schließen Sie am Computer an und den Stecker Typ B am CN35. Mit zusätzlichen Adaptern kann dieser Anschluss auch verwendet werden, um das CN35 mit einem Tablet oder anderen mobilen Geräten zwecks MIDI Datenübertragung zu verbinden.
  • Seite 119: Usb Midi (Usb To Host Anschluss)

    USB MIDI (USB to Host Anschluss) Das CN35 Digitalpiano bietet die Möglichkeit eine MIDI Verbindung via ‚USB to Host‘ Anschluss an einen Computer herzustellen. Abhängig von Computer und/oder Betriebssystem kann ein zusätzlicher Treiber notwendig sein damit die MIDI Kommunikation funktioniert.
  • Seite 120: Fehlersuche

    Fehlersuche Die nachfolgende Liste zeigt Ihnen eine Übersicht von eventuell auftretenden Problemen mit dem CN35 und dazu jeweils mögliche Ursachen und Lösungen.  Stromversorgung Problem Mögliche Ursachen und Lösungen Seite Das Instrument lässt sich nicht einschalten. Prüfen Sie, ob das Netzkabel richtig am Instrument und an der Steckdose angeschlossen ist.
  • Seite 121 Prüfen Sie, ob der USB MIDI Treiber auf Ihrem Computer installiert ist. dem Computer verbunden. Die MIDI Prüfen Sie, dass ‚USB Audio Gerät‘ oder ‚KAWAI USB MIDI‘ in den MIDI Datenübertragung funktioniert aber nicht. Einstellungen Ihres Software Programmes für Eingang/Ausgang richtig gewählt sind.
  • Seite 122: Demo Song Liste

    Original Kawai Fretless Bass Original Kawai W. Bass & Ride Original Kawai OTHERS Zwei Rapsodien Op.79 Nr.2 Brahms Piano Concerto a moll Op.16 Grieg * Für die Demo Songs - mit dem Zusatz ‚Kawai‘ ‚original‘ - sind keine Noten erhältlich.
  • Seite 123: Liste Der Programmwechselnummern

    Liste der Programmwechselnummern Multi Timbral Modus = Off/On1 Multi Timbral Modus = On2 Sound Name Bank LSB Programmwechselnummer Bank MSB Bank LSB Programmwechselnummer PIANO 1 Concert Grand Studio Grand Mellow Grand Modern Piano PIANO 2 Concert Grand 2 Studio Grand 2 Mellow Grand 2 Rock Piano ELECTRIC PIANO...
  • Seite 124 Liste der Programmwechselnummern Multi Timbral Modus = Off/On1 Multi Timbral Modus = On2 Sound Name Bank LSB Programmwechselnummer Bank MSB Bank LSB Programmwechselnummer OTHERS: Piano Jazz Grand New Age Piano New Age Piano 2 New Age Piano 3 Piano Octaves Electric Grand Electric Grand2 Honky Tonk...
  • Seite 125 Multi Timbral Modus = Off/On1 Multi Timbral Modus = On2 Sound Name Bank LSB Programmwechselnummer Bank MSB Bank LSB Programmwechselnummer Soft Solo ElectronicOrgan 60’s Organ Perc. Organ Tibia Bass Rock Organ OTHERS: Church Organ Principal Oct. Theater Organ 8’ Celeste Small Ensemble Reeds Chiffy Tibia...
  • Seite 126 Liste der Programmwechselnummern Multi Timbral Modus = Off/On1 Multi Timbral Modus = On2 Sound Name Bank LSB Programmwechselnummer Bank MSB Bank LSB Programmwechselnummer E. Guitar 3 Cutting Guitar Cutting Guitar2 Cutting Guitar3 Muted Electric Country Lead OverdriveGuitar Dynmic Ov.drive Distortion Dist Feedback Dist Rhythm E.Gtr Harmonics...
  • Seite 127 Multi Timbral Modus = Off/On1 Multi Timbral Modus = On2 Sound Name Bank LSB Programmwechselnummer Bank MSB Bank LSB Programmwechselnummer Synth Strings Synth Strings 2 Synth Strings 3 Pizzicato Harp Celtic Harp Timpani OTHERS: Choir & Hit Choir 3 Voice Oohs Humming Synth Vocal Analog Voice...
  • Seite 128 Liste der Programmwechselnummern Multi Timbral Modus = Off/On1 Multi Timbral Modus = On2 Sound Name Bank LSB Programmwechselnummer Bank MSB Bank LSB Programmwechselnummer OTHERS: Reed Oboe & Strings Soprano Sax Alto Sax Soft Tenor Sax Tenor Sax Baritone Sax Oboe English Horn Bassoon Clarinet...
  • Seite 129 Multi Timbral Modus = Off/On1 Multi Timbral Modus = On2 Sound Name Bank LSB Programmwechselnummer Bank MSB Bank LSB Programmwechselnummer OTHERS: Synth Pad Itopia New Age 2 New Age 3 New Age 4 Warm Pad Sine Pad Bright Warm Pad Polysynth Choir Bowed...
  • Seite 130 Liste der Programmwechselnummern Multi Timbral Modus = Off/On1 Multi Timbral Modus = On2 Sound Name Bank LSB Programmwechselnummer Bank MSB Bank LSB Programmwechselnummer Castanet Taiko Drums Concert BD Melodic Toms Melodic Toms 2 Synth Drum Rhythm Box Tom Electric Drum Reverse Cymbal Gtr Fret Noise GtrCuttingNoise...
  • Seite 131 Multi Timbral Modus = Off/On1 Multi Timbral Modus = On2 Sound Name Bank LSB Programmwechselnummer Bank MSB Bank LSB Programmwechselnummer Laughing Screaming Punch Heartbeat Foot Step Gunshot Machine Gun Laser Gun Explosion OTHERS: DRUMKIT Standard Set Room Set Power Set Electronic Set Analog Set Jazz Set...
  • Seite 132: Drum Sound Mapping Liste

    Drum Sound Mapping Liste Standard Set Room Set Power Set Electronic Set High Q High Q High Q High Q Slap Slap Slap Slap Scratch Push Scratch Push Scratch Push Scratch Push Scratch Pull Scratch Pull Scratch Pull Scratch Pull Sticks Sticks Sticks...
  • Seite 133 Analog Set Jazz Set Brush Set Orchestra Set High Q High Q High Q Closed Hi-hat 2 Slap Slap Slap Pedal Hi-hat Scratch Push Scratch Push Scratch Push Open Hi-hat 2 Scratch Pull Scratch Pull Scratch Pull Ride Cymbal 1 Sticks Sticks Sticks...
  • Seite 134 Drum Sound Mapping Liste SFX Set Ambience Set Pop Set Ballad Set Snare Roll Snare Roll Snare Roll Finger Snap Finger Snap Finger Snap High Q High Q High Q Slap Slap Slap Scratch Push Scratch Push Scratch Push Scratch Pull Scratch Pull Scratch Pull Sticks...
  • Seite 135: Rhythmus Liste

    Rhythmus Liste Rhythm Name Rhythm Name 8 Beat 1 Hip Hop 3 8 Beat 2 Hip Hop 4 8 Beat 3 Techno 1 Techno 2 16 Beat 1 Techno 3 16 Beat 2 16 Beat 3 Heavy Techno 16 Beat 4 8 Shuffle 1 16 Beat 5 8 Shuffle 2...
  • Seite 136: Übersicht Aller Menü Einstellungen

    Übersicht aller Menü Einstellungen Die nachfolgende Übersicht zeigt Ihnen alle verfügbaren Menüs und Einstellungen des CN35. Zusätzlich finden Sie hier auch die zur Verfügung stehenden Bereiche/Typen, Grundeinstellungen und Hinweise zur Speichermöglichkeit (Registrierspeicher/Startup Setting). Einstellung Bereich / Typ Grundeinstellung Registrierspeicher Startup Setting 1.
  • Seite 137 Einstellung Bereich / Typ Grundeinstellung Registrierspeicher Startup Setting 4. MIDI Settings MIDI Channel 1 - 16   Send Program Change Number   Local Control Off, On   Transmit Program Change Number Off, On   Multi Timbral Mode Off, On1, On2 ...
  • Seite 138: Spezifikationen

    Spezifikationen Tastatur 88 Tasten mit „Ivory Touch“-Oberfläche Responsive Hammer III (RHIII) Mechanik mit Druckpunktsimulation, 3-fach Sensor und einzeln gewichteten Tasten Klangherkunft Progressive Harmonic Imaging (PHI) mit 88 Tasten Sampling Interne Klänge 324 Klänge PIANO 1: Concert Grand, Studio Grand, Mellow Grand, Modern Piano PIANO 2: Concert Grand 2, Studio Grand 2, Mellow Grand 2, Rock Piano ELECTRIC PIANO:...
  • Seite 140 CN35 Bedienungsanleitung 818093 KPSZ-0717 R101 OW1079G-S1411 Copyright © 2014 Kawai Musical Instruments Mfg. Co.,Ltd. All Rights Reserved. Printed in Indonesia...

Inhaltsverzeichnis