Herunterladen Diese Seite drucken

Werbung

Betriebsanleitung
Handflaschenzug
SLH

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für COMLIFT SLH Serie

  • Seite 1 Betriebsanleitung Handflaschenzug...
  • Seite 2 Allgemeine Betriebsinstruktionen Handflaschenzug SLH Nicht zu hoch, bis zum Anschlag an- heben und nicht zu Last nicht mit tief, bis Ende Kette mehreren Flaschen- senken. zügen anheben. Last nicht mit geknickter oder verdrehter Kette anheben Wenn mit normaler Personen dürfen Handkettenkraft sich niemals die Last nicht...
  • Seite 3 Bedienung und Wartung Handflaschenkettenzug SLH Wartung allgemein: Bei richtiger Bedienung und Wartung hat dieser hochwertige, kugelgelagerte Flaschenzug mit 2 Bremsklinken und hochfester, kalibrierter Lastkette, auch bei strengem Einsatz, eine sehr lange Lebensdauer. b) Der Flaschenzug darf nicht von Personen in Betrieb genommen, installiert oder repariert werden, welche den Inhalt dieser Betriebsanleitung nicht gelesen und nicht verstanden haben.
  • Seite 4 Lastkette und Haken: Lastkette: Die verzinkte, präzis kalibrierte, hochfeste Lastkette wird in Europa hergestellt. Der Sicherheitsfaktor ist damit nach den geltenden CE-Richtlinien mindestens: 4 : 1 . Trotz grosser Abriebfestigkeit des verwendeten Materials, Grad 80, ist Abnützung bei strengem Einsatz oder durch Korrosion unvermeidlich. Um die Abnützung wesentlich zu reduzieren und ev.
  • Seite 5 Haken oben und unten: Die Lasthaken sind aus legiertem Spezialstahl gefertigt und gehärtet. Versuchen Sie nie, daran irgendwie zu schweissen oder zu härten. Diese Haken verformen sich bei grösserer Überlastung oder bei unkorrektem und verdrehtem Einhängen. Wenn die Hakenöffnung sich weiter verformt hat als die zulässigen Masse in nach- stehender Tabelle, so muss der Haken sofort ersetzt werden.
  • Seite 6: Kontrolle Und Wartung

    Kontrolle und Wartung a) Eine periodische Inspektion hat durch eine kompetente, nachweislich autorisierte Person, Fachwerkstatt oder durch den Lieferanten zu erfolgen. b) Kette und Haken vor jedem Einsatz, wie vorstehend beschrieben, kontrollieren. c) Läuft der Zug gleichmässig und ruhig über die ganze Kettenlänge oder zeigen sich ungewöhnliche Geräusche? d) Bremse: Hierfür genügt eine akustische und visuelle Kontrolle nicht.
  • Seite 7 Überlastrutschkupplung Die Flaschenzüge SLH-X sind mit einer mechanischen Überlastrutschkupplung ( hinter dem Haspelrad ) ausgerüstet. Bei Erreichen von 120% der Nennlast des Flaschenzuges dreht das Haspelrad weiter durch, ohne dass die Last weiter gehoben werden kann. Die Rutschkupplung ist ab Werk korrekt eingestellt. Das Einstellen über 120% der Nennlast ist verboten.