Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Verfügbare Sprachen

Verfügbare Sprachen

Bedienungsanleitung | Operating instructions
Bedienungsanleitung | Operating instructions
Unbedingt vor
Inbetriebnahme lesen!
Must be read
before starting use!
Best.Nr./Order no. 10004603

Werbung

Kapitel

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für ProCharger xxl

  • Seite 1 Bedienungsanleitung | Operating instructions Bedienungsanleitung | Operating instructions Unbedingt vor Inbetriebnahme lesen! Must be read Best.Nr./Order no. 10004603 before starting use!
  • Seite 2 Bedienungsanleitung ›››...
  • Seite 3 ProCharg er XXL Der ProCharger XXL ist ein hochintelligentes Hightech-Batterie- Herausragende Eigenschaften: lade-Diagnose- und Testgerät mit einem maßgeschneiderten • Ladestrom wählbar: max. 1A für den Roller-Modus, max. 3A Ladeprozess, effektiver Batterie-Pflege und permanenter Über- für den Motorrad-Modus, max. 5 A für den PKW-Modus und wachung aller Funktionen.
  • Seite 4: Inhaltsverzeichnis

    Technische Daten Inhalt Betriebsspannung: 220-240 V~, Ladestrom wählbar: max. 1A Artikelbeschreibung ProCharger XXL für den Roller-Modus (Batteriekapazität, 1–10 Ah), max. 3 A für Technische Daten den Motorrad-Modus (Batteriekapazität 10 – 30 Ah), max. 5 A Lieferumfang für den PKW-Modus (Batteriekapazität 30 – 50 Ah) und max.
  • Seite 5: Lieferumfang

    Bestimmungen. Eine jede Änderung der Schaltung bzw. Verwendung anderer, als angegebener Bauteile lässt diese Zulassung erlöschen! Alle ProCharger XXL Ladegerät, Kabelsatz mit Krokodilklemmen zur enthaltenen Firmennamen und Produktbezeichnungen sind Waren- Schnellverbindung, Kabelsatz mit Ringkabelschuhen (= Ösen) für dauer- zeichen oder eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Inhaber.
  • Seite 6: Allgemeine Sicherheitshinweise

    Allgemeine Sicherheitshinweise | Warn- und Sicherheitshi nweise Feuer und Funken. Laden Sie keine anderen Akkus oder Batterien Allgemeine Sicherheitshinweise als in dieser Anleitung aufgeführt. Bitte lesen Sie diese Bedienungsanleitung und die Sicherheitshin- • Achten Sie darauf, dass die Lüftungsschlitze des Ladegerätes nicht weise aufmerksam durch, sie enthält viele wichtige Informa- abgedeckt werden.
  • Seite 7: Gefahren Im Umgang Mit Dem Ladegerät

    Gefahren im Umgang mit dem Ladegerät gleich welcher Art, in das Gerät eindringen. Aus Sicherheits- und Gefahren im Umgang mit dem Ladegerät Zulassungsgründen (CE) ist das eigenmächtige Umbauen und/oder Das Ladegerät ist nach dem neuesten Stand der Technik und den Verändern des Gerätes oder der Anschlusskabel nicht gestattet.
  • Seite 8: Sicherheit

    Sicherheit Spannungsführende Kabel oder Leitungen, mit denen das Gerät oder Sonstiges auf oder neben das Ladegerät und der Batterie. verbunden ist, müssen vor und nach Gebrauch stets auf Isolations- Flüssigkeiten könnten in das Gehäuse gelangen und dabei die elek- fehler, Bruch-, Quetsch- oder Knickstellen untersucht werden. trische Sicherheit beeinträchtigen.
  • Seite 9 oder Probleme beim Aufladen einer Batterie nicht ausgeschlossen- die Unfallverhütungsvorschriften des Verbandes der gewerblichen werden. Berufsgenossenschaft für elektrische Anlagen und Betriebsmittel Betreiben Sie das Produkt nur in gemäßigtem Klima, niemals in zu beachten. In Schulen, Ausbildungseinrichtungen, Hobby- und tropischem Klima. Beachten Sie für die zulässigen Umgebungs- Selbsthilfewerkstätten ist das Betreiben des Produkts durch ge- bedingungen das Kapitel „Technische Daten“...
  • Seite 10: Störungshinweise

    Störungshinweise | Gefahrenhinweise Anschluss und Inbetriebnahme Störungshinweise Anschluss und Inbetriebnahme (Schnelleinstieg) Überprüfen Sie bei Nichtfunktionieren des Gerätes folgende Punkte: Wird die Batterie in eingebautem Zustand geladen, müssen Sie sicher- stellen, dass alle Stromverbraucher des Fahrzeuges, wie z. B. Zündung, 1. Ist die Steckdose in Ordnung, führt diese Strom? Radio, Licht, Telefon, Handyladegeräte usw.
  • Seite 11: Ladevorgang Starten

    Ladevorgang starten Anschluss des Ladegeräts an eine in einem Fahrzeug einge- Ladevorgang starten, Ladestrom und Batteriespannung baute Batterie: einstellen: 1. Wenn die Batterieklemmen angeschlossen oder abgenommen Wenn Sie sicher sind, dass die Batteriekabel richtig angeschlossen werden, darf das Ladegerät keinesfalls mit dem Versorgungsnetz sind, stecken Sie den Netzstecker des Ladegerätes an das Stromnetz verbunden sein.
  • Seite 12: Ausführliche Beschreibung Zum Ladeablauf

    Ladeablauf Ladezustand der Batterie angezeigt. Beim Betätigen der „Mode“- oder „6 V/12 V“-Taste können zusätzliche Informationen, wie Ausführliche Beschreibung zum Ladeablauf geladene Kapazität und abgelaufene Ladezeit, im Display abgefragt Wenn Sie sicher sind, dass die Batteriekabel richtig angeschlossen werden. sind, stecken Sie den Netzstecker des Ladegerätes an das Strom- netz (230V~/50Hz) an (die grüne LED „Netz“...
  • Seite 13: Ladevorgang

    Ladevorgang Erhaltungsladen | Pflegevorgang Erhaltungsladen Ladevorgang In dem Erhaltungsmodus wird der Ladestrom so angepasst, dass Die Batterie wird zunächst mit konstantem Strom geladen (I-Phase), die Batteriespannung automatisch auf 13,8 V/6,9 V gehalten wird. bis die Ladeschlussspannung (14,3 V/7,2 V) erreicht ist. Dann wird Erreicht der Ladestrom einen Wert von 200 mA, oder der Vorgang die Spannung konstant gehalten (U -Phase) und der Ladestrom...
  • Seite 14: Funktionsbeschreibung Des Bleibatterie-Aktivators

    Energie kann gespeichert und demzufolge abge- in einen warmen Raum bringen. geben werden. Sulfatablagerungen sind der Hauptgrund für das Versagen von Bleiakkus. Der im ProCharger XXL integrierte Blei- akku-Aktivator hilft durch seine periodischen Spitzenimpulse bis 80 A die Sulfatablagerung an den Bleiplatten zu verhindern.
  • Seite 15 Ladetechnik Das Gerät hat drei verschiedene Lade-Phasen: I-Phase, der Ladestrom beträgt -Phase (= Hauptladephase) -Phase (Ladeerhaltung) 1 A für den Roller-Modus, 3 A für mit konstanter Spannung von mit konstanter Spannung von den Motorrad-Modus, 5 A für den 14,3 V (12 V-Batterie) bzw. 7,2 V 13,8 V (12 V-Batterie) bzw.
  • Seite 16: Unterbrechung Des Ladevorgangs

    Unterbrechung des Ladevorgangs Display: Modus- und Fehleranzeige Der jeweilige Lade-Modus wird im Display angezeigt: Hinweis: Wenn die Batterie fast vollständig geladen ist kann es je nach Ausgewählt: 12 V Batterie Batteriekapazität (Größe) und Blei-Akkuzustand (Alter, Grad der Sul- Roller-Modus fatierung usw.) vorkommen, dass es noch längere Zeit dauert Ladestrom beträgt max.
  • Seite 17: Fehleranzeige

    Pflege-Modus: Bleibt der Akku dann am Lade-Modus: Beim Laden erscheint Ladegerät angeschlossen, so wird das die Anzeige der eingestellten Batterie- Gerät folgende Vorgänge zyklenweise spannung, der eingestellte max. durchführen: „Erhalten“ und „Pflege“. Ladestrom, momentane Batterielade- Diese zwei zusätzlichen Programme spannung, momentaner Ladestrom und sorgen dafür, dass die Batterie nach dem Ladezustand der Batterie.
  • Seite 18: Gewährleistung

    Gewährleistung | Umweltschutz Gewährleistung Hinweis! Diese Meldung erscheint bei Der Händler/Hersteller, bei dem das Gerät erworben wurde, leistet für falscher Einstellung der Ladespannung Material und Herstellung des Gerätes eine Gewährleistung von zwei z.B. 6 V. Es wurde aber eine 12 V Batterie Jahren ab der Übergabe.
  • Seite 19: Verpackung

    Verpackung | Reinigung | Fragen zum Produkt Qualitätsgüte: Verpackung UNSER VERSTÄNDNIS Erstausrüsterqualität Bei der Entsorgung der Verpackung beachten Sie bitte die dafür seit 33 Jahren – VON POWER geltenden Gesetze zum Umweltschutz und zur Müllbeseitigung. Die millionenfach bewährt Verbessertes Entsorgung der Umverpackung ist durch die normale Hausmüllent- Herstellungsverfahren Enorm lange Lebensdauer sorgung möglich.
  • Seite 38 Exklusiv-Vertrieb: Detlev Louis Motorradvertriebs GmbH Rungedamm 35 · 21035 Hamburg · Deutschland www.louis.de E-Mail: technikcenter@louis.de...

Inhaltsverzeichnis