Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

DE
BEDIENUNGSANLEITUNG
Brennwertkessel
ATTACK
KZT Plus, KST Plus,
KT Plus, KT Small Plus

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für ATTACK KZT Plus

  • Seite 1 BEDIENUNGSANLEITUNG Brennwertkessel ATTACK KZT Plus, KST Plus, KT Plus, KT Small Plus...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Steuerstirnpaneel KZT Plus ..................6 Einschalten und Ausschalten und Indikation während der Tätigkeit KZT Plus ........................7 Regulierung des Kessels KZT Plus .................8 Ekvitermische Regulierung der Kessel ..............8 Kompensationskurve und Verlegerung der Kurven ..........9 Regulierung des hydraulischen Drucks, Einschalten des externen Patronen- lagers ........................10...
  • Seite 3: Installierung

    Sie aufmerksam diese Bedienungsanleitung wegen wichtige Angaben zur Sicherheit bei der Installierung, Anwendung und Bestandhaltung des Verbrauchers. Kessel ATTACK Plus sind bestimmt zur Beheizung ÚK (Zentralheizung) und für Herstellung TÚV (Warmbrauchwasser)(mit 25 liter Patronenlager, mit Durchflusserwärmer oder mit Aussenergänzungspatronenlager) mit Vermischung und Kondensation mit hohem Leistungsgrad bei der Tätigkeit und mit sehr niedrigen Emissionen.Kessel benutzen Erdgas oder Propan und sind ausgestattet...
  • Seite 4: Indikation Bei Der Tätigkeit Kt Plus, Kt Small Plus, Kst Plus

    Indikation bei der Tätigkeit KT Plus, KT small Plus, KST Plus Beheizung Anforderung für Beheizung stammt aus dem Zimmerthermostat oder Open Therm Regulator und wird mit Blinken der LED Diode signalisiert (Bild1-Position 13). Display (B1- Pos.11) zeigt aktuelle Temperatur auf der Zufuhr in Beheizungsvorrichtung und die Anschrift D2 während der Wartezeit für Beheizung.
  • Seite 5: Regulierungen Der Kessel Kst Plus, Kt Plus, Kt Small Plus

    KT Plus, KT small Plus, KST Plus REGULIERUNG DER KESSEL Umschaltung Sommer/ Winter Drücken Sie die Taste für 2 Sekunden (B1-Pos.6). Symbol Sommer wird auf dem Display eingeschaltet (B1-Pos.10) und Kessel wird nur Warm- brauchwasser herstellen. Das System gegen Einfrieren bleibt aktiv. Drücken Sie noch mal die Taste für 2 Sekunden (B1-Pos.6) , um Regime Sommer zu anullieren.
  • Seite 6: Steuerstirnpaneel Des Kessels Kzt Plus

    Steuerstirnpaneel des Kessels KZT Plus Bild 2 Steuerstirnpaneel Beschreibung 1 = Taste zur Senkung der eingestellten Temperatur des Brauchwassers 2 =Taste zur Erhöhung der eingestellten Temperatur des Brauchwassers 3 =Taste zur Senkung der eingestellten Wassertemperatur im System UK (Zentralheizung) 4 =Taste zur Erhöhung der eingestellten Wassertemperatur im System UK (Zentralheizung) 5 =Display 6- Taste für Umschaltung des Regimes Sommer / Winter...
  • Seite 7: Indikation Während Der Tätigkeit Der Beheizung Kzt Plus

    Indikation während der Tätigkeit der Beheizung KZT Plus Anforderung für Beheizung wird mit Blinken des Symbols für warme Luft über den Heizkörper sig- nalisiert (B2-Pos.24 und 25) und wird mit Zimmerthermostat oder mit Fernzeitbedienung aktiviert. Display (B2-Pos. 23) zeigt aktuelle Temperatur am Eingang in die Beheizungsvorrichtung und während der Wartezeit wird die Anschrift D2 gezeigt (B2-Pos.
  • Seite 8: Regulierung Des Kessels Kzt Plus

    Kessel wird das Wasser in der Einrichtung regulieren in der Abhängigkeit von erwünschter Temperatur der Umgebung .Sie können auch Fernbedienung benutzen. Sie finden mehr in der Bedienungsanleitung. Ekvitermische Regulierung der Kessel KZT Plus, KST Plus, KT Plus, KT small Plus Bei Installierung der Aussensonde (Ergänzungssonde) wird auf dem Display des Steuerstirnpaneels die Aussentemperatur gezeigt, die mit dieser Aussensonde gemessen wird (B1 und 2- Pos.5).
  • Seite 9: Kompensationskurve Und Verlegerung Der Kurven

    Kompensationskurve und Verlegung der Kurven Mit Tastedrücken „reset“(B1 KST, KT-Pos. .6) oder „mode“ (B2 KZT-Pos.10) für 5 Sek. ist da Angebot „Geregelte Temperatur.“.Es blinkt CU. Mit Tasten für Brauchwasser (B1 und2) regeln Sie die erwünsch- te Kurve von 1 bis 10-nach der Charakteristik. Bei Null wird die Regulierung der geregelten Temperatur anulliert.
  • Seite 10: Einschaltung Zum Patronenlager Des Warmbrauchwassers Der Kessel Kt Plus, Kt Small Plus

    Regulierung des hydraulischen Drucks der Verteilungsvorrichtung Druck bei Einfüllung des Beheizungssystems bei Kälte muss ungefähr 1,0 Bar sein. Das können Sie auf dem Wasserzähler des Kessels sehen. Sinkt der Druck der Einrichtung auf Minimum ,Kesseldis - play zeigt die Störung als F 37. Mit Einfüllungshahn (Pos.1) erhöhen Sie den Druck in der Vorrich- tung auf mehr als 1,0 Bar.
  • Seite 11: Installierung

    Ventil ist an das Wassernetz mit seiner Rückklappe für Füllung und Druckregeln des Beheizungssystems angeschlossen. Kessel ATTACK KST und KZT Plus sind mit Einlassventil mit Rückklappe ausgestattet. KEINE GARANTIE ist gewährleistet im Fall der Verschlämmung oder Verstopfung des Austauschers oder der Pumpe mit Unreinheiten vom System.
  • Seite 12: Gasanschluss Antifrostsystem

    Antifrostsystem, nicht frierende Flüssigkeiten, Zusatzstoffe oder Inhibitoren. Kessel hat Antifrostsystem. Dieses System aktiviert den Kessel zum Heizen, wenn Wassertempera- tur am Eingang des Heizsystems unter 6 Grad sinkt. Wenn Strom-oder Gasspeisung vom Verbraucher aus war,ist der Mechanismus nicht aktiv.Man kann, wenn nötig, nicht frierende Flüssigkeiten ,Zusatzstoffe oder Inhibitoren benutzen un d das nur im Fall,wenn Hersteller dieser Stoffe garantiert,dass seine Produkte gut sind und dass sie Kesselaustauscher,Kesselteile und Heizsystem nicht beschädigen.Übliche nicht frierende Flüssigkeiten,Zusatzstoffen,Inhibitoren darf man nicht benutzen, weil sie nicht geeignet...
  • Seite 13: Ungünstige Platzierung Der Aussensonde

    Ungünstige Platzierung der Aussensonde Zugang zum elektrischen Klemmenbrett des Kessels KZT Plus Für Zugang zum elektrischen Klemmenbrett ist es nötig, die vordere Haube zu beseitigen und anschliessend elektrische Einschaltung nach dem Schema auf dem Bild auszuüben. Zugang zum elektrischen Kesselklemmenbrett der Kessel KST Plus, KT Plus, KT small Plus Für Zugang zum Kesselklemmenbrett ist es nötig, die vordere Haube zu beseitigen und anschliessend...
  • Seite 14: Abführungen Der Abgase - Abgasabzug

    Abführungen der Abgase - Abgasabzug Der Verbraucher vom Typ C mit hermetischer Kammer und zwingendem Wegschieben , die Luftzufuhr und Abführung der Abgase müssen an ein der Systemen für Abführung / Einsaugung, das noch erwähnt wird ,angeschlossen sein. Der Verbraucher ist homologisiert zur Tätigkeit mit allen Kaminen C , die auf dem Schild mit technischen Daten sind (einige Konfigurationen sind als Beispie le auch hier) .Es ist trotzdem möglich, dass einige Konfigurationen beschränkt sind oder dass sie den Vorschriften, den...
  • Seite 15: Die Verbindung Mit Getrennten Röhrchen

    Maximale Länge der koaxiellen Abführungen Koaxial 60/100 Koaxial 80/125 Maximal erlaubte Länge Faktor der Reduktion des Krümmers 90° 0,5m 45° 0,5m 0,25m Faktor der Reduktion des Krümmers Kontrollieren Sie vor der Installierung, ob die maximale erlaubte Länge nicht überschritten wurde und merken Sie sich, dass jedes koaxielle Biegen die Reduktion der Länge nach den Ta- bellendaten bedeutet.
  • Seite 16: Zubehör, Anschliessen An Abzug Des Kondenswassers

    Schalten zu den gemeinsamen Schornsteinen Beispiele des Schaltens zu den Schornsteinen Wenn Sie sich entscheiden, die Kessel ATTACK PLUS zum gemeinsamen Schornstein oder zum unab- hängigen Schornstein mit dem natürlichen Abzug anzuschliessen, beide muss ausschliesslich der kva- lifizierte Fachmann projektieren, in Übereinstimmung mit gültigen Normen für Verbraucher mit her - metischer Kammer und mit Ventilator ausgestattet.
  • Seite 17: Betrieb Und Instandhaltung

    Alle Operationen zur Regulierung und Aufbereitung nach der Gasart müssen kvalifizierte, ge- schulte Fachleute durchführen, professionelle Techniker nach den gültigen technischen Nor- men und Servicepersonen vom autorisierten Betrieb in Ihrem Wohnort.ATTACK ist nicht verantwortlich für Schäden am Vermögen und für Verletzungen der Personen wegen falsche Manipulation mit dem Verbraucher von Seite der unkvalifizierten oder nicht autorisierten Personen.
  • Seite 18: Analyse Der Verbrennung

    Analyse der Verbrennung Analyse der Verbrennung kann man mit Hilfe der Abnahmestellen für Luft (.2) und Abgase (1) - siehe Bild durchführen. . Bei der Messung muss man: 1.Abnahmestellen für Luft und Abgase öffnen. 2.Sonden einschieben. 3.Tasten + und - beim Symbol der Heizung für 5 Sek. drücken, um Regime TEST zu aktivieren. 4.10 Minuten warten- der Kessel muss in stabilen Betrieb kommen.
  • Seite 19: Inbetriebnahme

    Aktivierung des Regimes TEST Drücken Sie gleichzeitig Tasten für Heizung(B1,2- Pos..3,4) auf 5 Sek.-Sie aktivieren Regime TEST. Kessel ist eingeschaltet bei max. Leistung der eingestellten Heizung, wie im folgenden Absatz. Auf dem Display blinken Symbole der Heizung und des Brauchwassers und neben bilden sich Wert der Leistung für Beheizung und aktueller Wert für Strom der Flamme (uA x 10 )ab.Wollen Sie Re- gime TEST stornieren, Sie müssen den Fortgang wie bei Aktivierung wiederholen.
  • Seite 20: Instandhaltung

    Mantel, Steuerstirnpaneel und Aussenseiten des Kessels reinigen Sie mit weichtem, feuch- tem Lappen (Tuch), ev. mit wenig Wasser und Reinigungsmittel. Nicht abrasive Mittel und Lösemittel benutzen. Öffnung des Kesselmantels KZT Plus Zum Öffnen des Kesselmantels: 1.Schrauben Sie die Schrauben ab A 1 2.Öffnen Sie mit dem Zuziehen des Mantels (2) 3.Heben Sie den Mantel an und be-...
  • Seite 21: Tabelle Der Liste Der Störungen

    Tabelle vom Verzeichnis der Störungen Diagnostik Der Kessel ist ausgestattet mit modernem System für Autodiagnostik. Beim Fehler der Kessel- tätigkeit blinkt Display mit dem Symbol für Fehler und mit Nummer für Kode des Fehlers. Es gibt Fehler, die ständige Blokierung verursachen (mit Buchstabe A bezeichnet): der Kessel kehrt in normalen Betrieb beim Drücken der Taste RESET für 1 Sekunde oder mit RESET auf der Fernzeitbedienung (als Ergänzung), wenn Reset installiert ist.Man muss den Fehler beseiti- gen, wenn Kessel den Betrieb nicht erneuert.
  • Seite 22: Charakteristik Und Technische Daten

    4. Charakteristik und technische Daten Abmessungen und Anschlüsse des Kessels KZT Plus 1.Eingang in das Heizungssystem (Steigleitung) 2.Ausgang des Brauchwassers 3.Gaseingang 4.Eingang des Brauchwassers 5.Rückfluss aus dem Heizungssystem (Rückschritt) 2 3 4 198 120 94,5 51 54 80 73,5 52 52 63,5 106,5 Abmessungen und Anschlüsse des Kessels...
  • Seite 23 Abmessungen und Anschlüsse des Kessels KST Plus 1.Eingang in das Heizungssystem (Steigleitung) 2.Ausgang des Brauchwassers 3.Gaseingang 4. Eingang des Brauchwassers 5.Rückfluss aus dem Heizungssystem (Rückschritt) 6.Ablass des Sicherheitsventils 2 3 4 5 6 82,5 76 54 51 80,5 56 Abmessungen und Anschlüsse des Kessels KT small Plus 1.Eingang in das Heizungssystem (Steigleitung) 3 Gaseingang...
  • Seite 24: Hauptteile Der Kessel

    Hauptteile des Kessels KZT Plus 5 Hermetische Kammer 130 Pumpe des Brauchwassers 7 Gaseingang 145 Manometer 8 Ausgang des Brauchwassers 161Austauscher der Wärme 9 Eingang des Brauchwassers 186 Sensor des Rücklaufs ( Rückschritt) des Heizungswassers 10 Eingang in Heizungssystem (Steigleitung) 188 Anzündungselektrode)
  • Seite 25 Hauptteile des Kessels KST Plus 5 Hermetische Kammer 74 Hahn für Einfüllung der Verteilungvorrrichtung 7 Gaseingang 82 Ionisationselektrode 8 Ausgang des Brauchwassers 95 Dreiwegventil 9 Zufuhr des Brauchwassers 114 Fühler des Wasserdrucks 10 Eingang ins Heizungssystem (Steigleitung) 136 Fühler für Durchfluss 11 Rückfluss aus dem Heizungssystem (Rückschritt) 161 Austauscher der Wärme 14 Sicherheitsventil...
  • Seite 26 Hauptteile des Kessels KT Plus, KT small Plus 5 Hermetische Kammer 82 Ionisationselektrode 7 Gaseingang 95 Dreiwegventil 10 Eingang in Heizungssystem (Steigleiter) 114 Wasserdruckfühler 11 Rückfluss aus dem Heizungssystem (Rück- 161 Austauscher für Wärme schritt) 186 Sensor für Rückschritt des Heizungswassers 14 Sicherheitsventil 188 Anzündungselektrode 16 Ventilator...
  • Seite 27: Hydraulischer Umlauf Der Kessel

    Hydraulischer Umkreis des Kessels KZT Plus 154 Röhre für Abfuhr des Kondenswassers 7 Gaseingang 161 Austauscher der Wärme 8 Ausgang des Warmbrauchwassers 186 Sensor für Rückschritt des Beheizungswassers 9 Eingang des Warmbrauchwassers 191 Sensor der Temperatur der Abgase 10 Eingang zum Heizungssystem (Steigleiter) 193 Siphon 11Rückfluss aus dem Heizungssystem (Rückschritt)
  • Seite 28 Hydraulischer Umkreis des Kessels KST Plus 95 Dreiwegventil 7 Gaseingang 114Fühler des Wasserdrucks 8 Ausgang des Warmbrauchwassers 136 Fühler für Brauchwasserdurchfluss 9 Eingang des Warmbrauchwassers 154 Abfuhrsröhre des Kondenswassers 10 Eingang der Zentralheizung (Steigleitung) 161 Austauscher der Wärme 11 Rücklauf der Zentralheizung (Rücklauf) 186 Sensor für Rücklauf des Heizungswassers 14 Sicherheitsventil 193 Siphon...
  • Seite 29 Hydraulischer Umkreis des Kessels KT Plus, KT small Plus 114 Fühler (Aufnehmer) des Wasserdrucks 7 Gaseingang 154 Ausgang des Kondenswassers 10 Eingang in Heizungssystem (Steigleitung) 161 Austauscher der Wärme 11Rücklauf aus dem Heizungssystem (Rückschritt) 186 Sensor für Rücklauf des Heizwassers 14 Sicherheitsventil 193 Siphon 16 Ventilator...
  • Seite 30: Tabelle Mit Technischen Daten

    Technische Daten KZT Plus, KST Plus, KT Plus, KT small Plus Angabe Einheit Wert KZT Plus KST Plus KT Plus KTsmall Plus Max.therm.Leistungsufnahme ÚK (ZH) 25,2 25,2 25,2 Min.therm.Leistungsaufnahme ÚK(ZH) Max.thermische Leistung ÚK(ZH) (80/ 60 C) 24,6 24,6 24,6 17,7 Min.therm.Leistung ÚK (ZH) (80/60°C)
  • Seite 31: Stromschemen Und Diagramm Der Druckverluste

    Elektrisches Schema KZT Plus 16 Ventilator 32 Umlaufpumpe der Beheizung 42 Sensor der Temperatur des Brauchwassers 44 Gasventil 72 Zimmerthermostat 82 Ionisationselektrode 95 Dreiwegventil 130 Umlaufpumpe für Wasserspatronenlager 138 Aussensonde 139 Fernzeitbedienung 186 Sensor für Rücklauf des Heizwassers 188 Anzündungselektrode 191 Sensor der Temperatur der Abgase 246 Druckfühler...
  • Seite 32 191 Sensor der Temperatur der Abgase 278 Doppelsensor (Beheizung und Sicherheit) Diagramm der Druckverluste bei Einfüllung und der Höhenunterschiede der Pumpen der Kessel KZT Plus, KST Plus, KT Plus, KTsmall Plus A Verluste der Einfüllung des Kessels 1-2-3 Geschwindigkeit der Umlaufpumpe...
  • Seite 33: Sensoren Der Temperatur Der Beheizung, Der Warmwasser Und Abgaserwärmung

    Zubehör des Abgasabzugs Zubehör des Koaxialabzugs der Abgase, Durchmesser 60/100mm Kode Bezeichnung PR37 Verlängerung 1m D60/100 Lack PR38 Verlängerung 0,5m D60/100 Lack PR39 Schornstein 60/100 Lack PR40 Krümer ( Knie) 90° D60/100 Lack PR41 Krümer ( Knie)45° D60/100 Lack PR42 Krümer mit der Flansche + Serviceöffnung D60/100 PR43 Senkrechte Flansche + Serviceöffnung D60/100...
  • Seite 35: Eintragung Über Inbetriebsetzung Des Kessels

    EINTRAGUNG ÜBER INBETRIEBSETZUNG DES KESSELS Kesseltyp................... Kesselleistung................... Erzeugungsnummer................. Datum der Inbetriebsetzung............Serviceorganisation................ Stempel,Unterschrift Verbindliche Serviceschau nach 1.Jahr des Betriebes Datum..........Stempel,Unterschrift Verbindliche Serviceschau nach 2.Jahr des Betriebes Datum..........Stempel,Unterschrift Verbindliche Serviceschau nach 3.Jahr des Betriebes Datum..........Stempel,Unterschrift...
  • Seite 36: Hersteller

    Výrobca ATTACK s.r.o. si vyhradzuje právo technických zmien výrobkov bez predchádzajúceho upozornenia. ATTACK, s.r.o. producer reserves the right to change technical parameters and dimensions of boilers without previous warning. Der Hersteller ATTACK, s.r.o. behält sich das Recht der technischen Veräderungen an Produkten ohne eine vorige Warnung.

Diese Anleitung auch für:

Kst plusKt plusKt small plus

Inhaltsverzeichnis