Herunterladen Diese Seite drucken

Werbung

BATTERIEBETRIEBENE BODENSAUGER FÜR
SCHWIMMBECKEN
ORCA 050CL
Für Schwimmbecken mit flachem Boden
Bedienungsanleitung
Kann Änderungen durch den Hersteller unterliegen ohne Vorankündigung
1

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für Orca 050CL

  • Seite 1 BATTERIEBETRIEBENE BODENSAUGER FÜR SCHWIMMBECKEN ORCA 050CL Für Schwimmbecken mit flachem Boden Bedienungsanleitung Kann Änderungen durch den Hersteller unterliegen ohne Vorankündigung...
  • Seite 2: Allgemeine Bemerkungen

    1.0 ALLGEMEINE BEMERKUNGEN Diese Bedienungsanleitung für den automatischen Schwimmbadbodensauger Orca 50 CL soll Ihnen alle Informationen, die Sie für die optimale Bedienung und Instandhaltung benötigen, geben. Aus Sicherheitsgründen ist es unbedingt notwendig, dass Sie sich mit diesem Dokument vertraut machen, es an einem sicheren und wieder auffindbaren Platz nach der Inbetriebnahme aufbewahren, um es in der Zukunft wieder benutzen zu können.
  • Seite 3 Bodensauger nach jedem Reinigungsvorgang von dem darin befindlichen Restwasser. Schalten Sie den Bodensauger immer ab und trennen Sie ihn immer von der • Stromversorgung, bevor Sie ihn warten, reinigen oder nicht gebrauchen! Der Motor und Antrieb des Bodensaugers dürfen nur durch unser ausgebildetes •...
  • Seite 4 Sie den Bodensauger NICHT neben Hitzequellen! I.2. Vorstellung Der Schwimmbadbodensauger ORCA 050CL ist ein neuer Typ eines wiederaufladbaren automatischen Schwimmbadbodensaugers mit programmierter Fahrt. Er reinigt den Schwimmbadboden, ohne dass das Wasser ausgelassen werden muss. Zusätzlich filtert er das Wasser und entfernt Schmutz- und andere Schwebepartikel.
  • Seite 5 I.4. Technische Information a. Explosionszeichnung Schwingflügel Obere Schale Filtereinheit Schwimmgriff Fahrgestell Bürste Abmessungen: 400 (Länge) x 360 (Breite) x 270 (Höhe) mm Gewicht: 5,7 kg b. Technische Spezifikationen Arbeitsspannung : 12.6V Spannung Ladegerät : 100 V – 240 V Leistung : 50W Frequenz Ladegerät: 47 Hz –...
  • Seite 6 Bedingungen zur Lagerung: Kurzzeitlagerung (kürzer als 1 Monat): -20℃ bis 60℃,≤75% RH Luftfeuchtigkeit MIttelfristige Lagerung (kürzer als 3 Monate): -20℃ bis 45℃, ≤75%RH Luftfeuchtigkeit, Langfristige Lagerung (länger als 3 Monate): -20℃ bis 20℃ , ≤75%RH Luftfeuchtigkeit c. Ersatzteile Schwimmgriff Antriebseinheit Filter Bürste Ladegerät...
  • Seite 7 2. BEDIENUNGSANLEITUNG 1. Vorsichtsmaßnahmen Setzen Sie die beigepackte Bürste vor Gebrauch ein. Stellen Sie sicher, dass die Oberschale fest mit dem Fahrgestell verbunden ist. c. Setzen Sie den Bodensauger in das Wasser, wie unten auf dem linken Bild gezeigt und befreien Sie ihn komplett von jeder Luft im Innengehäuse.
  • Seite 8 d. Um den Bodensauger aus dem Wasser zu holen, ziehen Sie ihn am Schwimmgriff und am Kabel bis zu der Wasseroberfläche, dann nehmen Sie ihn am Griff aus dem Wasser heraus. e. Um Beschädigungen an der Beckenwand oder an dem Bodensauger zu vermeiden, achten Sie darauf, dass er nicht die Beckenwand berührt beim Herausnehmen.
  • Seite 9 Rotes Licht: Akku ist am Laden. • Grünes Licht: Ladevorgang ist abgeschlossen. • Vor Start des Ladevorganges schalten Sie den Drehschalter auf der Oberseite des • Bodensaugers auf OFF. Lichtanzeige Ladegerät Status Aufladevorgang ist in Betrieb Grün Ladevorgang ist beendet d.
  • Seite 10 erlischt, Bodensauger abgeschaltet. Bitte reinigen nach jedem Reinigungsvorgang den Filter! 3. FUNKTION UND EINSTELLUNG DES BODENSAUGERS 3.1. Funktion und Einstellung der Strömungsregler Der Bodensauger besitzt zwei Strömungsregler. Der eine öffnet, der andere schließt. Wasser fließt durch den offenen Strömungsregler und treibt den Bodensauger dadurch an. Der Strömungsregler kann zur Kontrolle der Bewegungen eingestellt werden, benutzen Sie die Markierungen, damit der Bodensauger leicht Kurven fährt.
  • Seite 11 Einstellung Winkel Bewegungs- route...
  • Seite 12 Stellung 2: 0°——40°, für größere Flächen Einstellung Winkel Bewegungs- route...
  • Seite 13 Stellung 3: 20°——20°, für runde Schwimmbecken Einstellung Winkel Bewegungs- route Hinweis: Die drei Einstellungen sind Empfehlungen und sollten viele Beckentypen abdecken. Andere Einstellungen mögen zu anderen Beckengrößen und –formen besser passen. Der Anwender kann mit dem Prinzip der Strömungsreglereinstellungen die beste für sein jeweiliges Schwimmbecken herausfinden.
  • Seite 14 3.2. Reinigung des Filters a. Öffnen des Bodensaugers mit den Clips b. Herausnahme des Filters c. Reinigung des Filters und des Fahrgestells...
  • Seite 15 d. Wiederzusammenbau des Bodensaugers e. Setzen Sie wieder die Abdeckung drauf und verriegeln Sie sie, indem sie die Clips mit einem Klickgeräusch einrasten lassen. 3.3 Installation und Entfernung des Schwimmflügels Zur Fixierung wird der Schwimmflügel in die Basis eingeführt. Er kann entfernt...
  • Seite 16: Häufig Gestellte Fragen

    werden, indem man die Befestigungsschnalle hinauf schiebt. Er wird befestigt, indem man ihn in die Schnalle hineinschiebt. HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN Achtung! In jedem Fall müssen Sie die Sicherheitsanweisungen in Punkt 1.1 am Anfang der Bedienungsanleitung einhalten, um jede eventuelle mechanische oder physische Beschädigung zu vermeiden! Beobachtung Mögliche Ursache...
  • Seite 17: Gewährleistung

    5. GEWÄHRLEISTUNG Dieses Produkt wurde verschiedenen Qualitäts- und Sicherheitstests durch das Technische Personal der Herstellerfirma unterzogen. Gewährleistungsinformation: 1. Die Gewährleistungsfrist läuft 24 Monate auf den Motor, den Akku und elektrische Komponenten, gerechnet ab dem Kaufdatum und unter den Bedingungen des Produkt- Gewährleistungsgesetzes.
  • Seite 18 Beachten Sie die Bestimmungen der Europäischen Union zum Schutz der Umwelt. Bringen Sie nichtfunktionierendes Elektrogerät zu den von der lokalen Gemeinde bestimmten Sammelstellen, die elektrisches und elektronisches Gerät sachgemäß aufarbeiten. Werfen Sie diese Gegenstände nicht in den Restmüll! Bei Gegenständen, die Batterien zum Tauschen beinhalten, entfernen Sie die Batterien vor der Entsorgung des Gerätes und entsorgen Sie die Batterien in den dafür vorgesehenen Sammelstellen.
  • Seite 19 Anmeldung einer Reklamation Waterman Kundendienst Bahnhofstr. 68 D-73240 Wendlingen Tel.: + 49 (0) 7024/4048-666 Fax:: + 49 (0) 7024/4048-667 E-Mail: service@waterman-pool.com BITTE in DRUCKBUCHSTABEN ausfüllen! Ich habe am ____________________ bei der Firma ______________________________ PLZ ___________ Ort _____________ das Produkt Typ _________________ mit der Artikelnummer ______________________ gekauft.
  • Seite 20 PLZ / Ort* _____________________________________________ Straße* _____________________________________________ Telefon* _____________________________________________ Mobiltelefon _____________________________________________ _____________________________________________ E-Mail* _____________________________________________ *Bitte fügen Sie Ihrer Reklamation unbedingt einen Kaufbeleg bei! (Der Kaufbeleg ist dringend erforderlich, er ist Voraussetzung für jegliche Gewährleistungsansprüche ohne Kaufbeleg können wir die Reklamation leider nicht anerkennen / bearbeiten). *Bitte fügen Sie Ihrer Reklamation aussagekräftige Bilder des Schadens bei! (Bilder des defekten Artikels).