Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Kombi-Pufferspeicher
KWS2-FW
Typ
mit Frischwasser-
Wärmetauscher
(Kombispeicher)
MONTAGEANLEITUNG

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für PHÖNIX KWS2-FW Serie

  • Seite 1 Kombi-Pufferspeicher KWS2-FW mit Frischwasser- Wärmetauscher (Kombispeicher) MONTAGEANLEITUNG...
  • Seite 2 Speicher 2 - Kombi-Pufferspeicher KWS2-FW...
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Speicher Inhaltsverzeichnis Der Kombi-Pufferspeicher mit Frischwasser-Wärmetauscher (Kombispeicher) Der Kombi-Pufferspeicher KWS2-FW 800 Der Kombi-Pufferspeicher KWS2-FW 1000 Montage und Transport des Speichers Montage des Brauchwassermischers Anschluss des Kombi-Pufferspeichers Anschluß der Trinkwasserleitungen Anschluss der Warmwasserzirkulation Einbau eines elektrischen Einschraubheizkörpers Der Kombi-Pufferspeicher Typ KWS2-FW 10.
  • Seite 4 Speicher Der Kombi-Pufferspeicher 1. Kombi-Pufferspeicher KWS2-FW 800 (Kombispeicher) Typ: KWS2-FW 800 Speichervolumen: ca. 725 Liter, davon ca. 695 Liter Heizungspuffer und ca. 30 Liter Trinkwasser im Frischwasser-Wärmetauscher Material Pufferspeicher: Stahl außen grundiert Material interner Frischwasser-Wärmetauscher: Edelstahl (entspricht V4A) max. Betriebsdruck Puffer: 3 bar max.
  • Seite 5: Der Kombi-Pufferspeicher Kws2-Fw 800

    Speicher 2. Kombi-Pufferspeicher KWS2-FW 1000 (Kombispeicher) Typ: KWS2-FW 1000 Speichervolumen: 900 Liter, davon ca. 860 Liter Heizungspuffer und ca. 40 Liter Trinkwasser im Frischwasser-Wärmetauscher Material Pufferspeicher: Stahl außen grundiert Material interner Frischwasser-Wärmetauscher: Edelstahl (entspricht V4A) max. Betriebsdruck Puffer: 3 bar max.
  • Seite 6: Der Kombi-Pufferspeicher Kws2-Fw 1000

    Speicher 6 - Kombi-Pufferspeicher KWS2-FW...
  • Seite 7: Montage Und Transport Des Speichers

    Speicher 3. Montage und Transport den Warmwasserzapfstellen möglichst kurz ausfallen. Die Anschlussleiste des Speichers ist so zu drehen, des Speichers dass die Leitungen des Solarkreises und der übrigen Anschlüsse möglichst gut angeschlossen werden Der Kombi-Pufferspeicher KWS2-FW darf nicht können. Falls Sie den Speicher unter dem Dach auf- waagerecht transportiert werden.
  • Seite 8: Anschluss Des Kombi-Pufferspeichers

    Speicher 5. Anschluß des Kombi- Vorgaben der DIN 1988 führt zum Ausschluß der Garantie für daraus entstehende Schäden am Pufferspeichers KWS2-FW Speicher und Trinkwassernetz. Der Speicher ist an den Solar- und Heizungs- Beim Befüllen des Speichers zuerst den Abgängen mit Innengewinde-Anschlüssen versehen, Pufferwasserteil befüllen und druckbeauf- so dass die Verbindung mit Hanf und Neofermit oder schlagen, danach den Trinkwasserteil.
  • Seite 9: Anschluß Der Trinkwasserleitungen

    Speicher 6. Anschluß der Trinkwasserleitungen Die Trinkwasseranschlüsse für Kalt- und Warmwasser ragen als Stutzen für Anschluss 1" Außengewinde flachdichtend seitlich aus der Speicherdämmung her- aus.. An diesen Stutzen ist der Anschluss der Trink- Warm- und -Kaltwasserleitung direkt möglich. ACHTUNG: Bei Festziehen der Verschraubungen an den Trinkwasser-Stutzen des Flanschdeckels ist unbe- dingt am Trinkwasser-Stutzen) gegen zu kontern, da es sonst zur Verdrehung und Beschädigung des internen...
  • Seite 10: Anschluss Der Warmwasserzirkulation

    Speicher 7. Anschluß der Warmwasserzirkulation Bei den Kombi-Pufferspeichern KWS2-FW ist keine Muffe für den Anschluß einer Zirkulation vorgesehen. Der Nutzen der Zirkulation liegt im Wesentlichen im Hier kann Zirkulation über gesteigerten Komfort bei der Warmwasserversorg- Kaltwasseranschluß an den Speicher angeschlossen ung.
  • Seite 11: Einbau Eines Elektrischen Einschraubheizkörpers

    Speicher Einbau eines elektrischen Einschraubheizkörper ausreichend mit Heizwasser umgeben sein. Ansonsten kann es zum Defekt des Einschraubheizkörpers Heizkörpers kommen, der von der Garantie ausge- schlossen ist. In den Kombi-Pufferspeichern ist die Je nach Warmwasserbedarf kann ein Einschraub- Montage eines elektrischen Einschraub- heizkörper mit unterschiedlichen Leistungen installiert heizkörpers möglich.
  • Seite 12: Der Kombi-Pufferspeicher Typ Kws2-Fw

    Speicher Der Kombi-Pufferspeicher Typ Anschluß von Temperaturfühlern über KWS2-FW (Kombispeicher) Fühlerklemmleiste Der Kombi-Pufferspeicher besteht aus dem äußeren Die Temperaturfühlerklemmleiste ermöglicht eine nut- (Pufferspeicher) und dem innerem Frischwasser- zerdefinierte Einstellung gewünschten wärmetauscher Edelstahl. äußeren Wassermenge für Bereitschaftsteil Pufferspeicher befindet sich das Heizungswasser, Trinkwasser- und Pufferspeichers sowie eine gezielte welches im unteren Speicherteil solar und im oberen Einspeisung der Solarenergie in die beiden Solar-...
  • Seite 13 Speicher Anbindungsvarianten Kombispeichers erfordern. Der Kombi-Pufferspeicher Typ KWS2-FW ist daher so konzipiert, dass unter- Es gibt eine Vielzahl unterschiedlicher Heizsysteme, schiedliche Varianten der Anbindung möglich sind. die unterschiedliche Anbindungsvarianten des Die mit dem Kombi-Pufferspeicher Typ KWS2-FW vorgeschlagenen Varianten sind: Variante Standard-Pufferanschluss Kessel, die mit konstanter Kesseltemperatur betrieben werden, welche der maximalen Vorlauftemperatur ent- (z.B.
  • Seite 14 Speicher Variante Rücklaufanhebung Hinweis zu Heizkesseln mit integrierter Pumpe Empfohlen bei modernen Heizkesseln, die dem Stand der Technik entsprechen. Bei diesen Kesseln wird die (Wandtherme): Für Heizgeräte mit einer integrierten Pumpe, die im Kesselvorlauftemperatur abhängig Kesselvorlauf ein Umschaltventil für Heizungs- und Außentemperatur dem Heizungsbedarf angepaßt (glei- tende Kesseltemperatur, Niedertemperaturkessel, Brauchwasserbetrieb, gleitende Kesseltemperatur und...
  • Seite 15: Sicherheitstechnische Hinweise

    Speicher 10. Sicherheitstechnische Hinweise mehrere Ausdehnungsgefäße unvermeidlich, müssen diese aber auf jeden Fall an einem Punkt der Heizungsanlage angeschlossen werden und den glei- Die Kesselregelung und sicherheitstechnische chen Vordruck sowie zulässigen Druck haben. Es Ausrüstung Heizungsanlage müssen könnte ansonsten Fehlfunktionen entsprechend den Herstellerangaben bzw.
  • Seite 16 Speicher 16 - Kombi-Pufferspeicher KWS2-FW...
  • Seite 17: Anbindung Nach Variante Rücklauferhebnung

    Speicher die Brauchwassererwärmung notwendige obere 12. Anbindung nach Variante Rücklauf- anhebung (mit Anhebung des Pufferbereich erwärmt. Das Puffervolumen unterhalb Heizungsrücklauf) des Heizkesselrücklaufanschlusses (KR1) wird daher ausschließlich solar beheizt. Die Steuerung des Heizkreises erfolgt entweder über Kesselregelung Bei dieser Lösung mit gleitender Kesseltemperatur oder über einen separaten außen- oder raumtempera- teilt sich der Kesselvorlauf und speist sowohl den turgeführten...
  • Seite 18 Speicher 18 - Kombi-Pufferspeicher KWS2-FW...
  • Seite 19: Korrosionsschutz

    Speicher 13. Korrosionsschutz Kombi- derlich, da es sich um einen geschlossenen Pufferspeicher KWS2-FW Heizkreislauf handelt. Für inneren Edelstahl-Frischwasser- ACHTUNG: Aufgrund der baulichen Gegebenheiten Wärmetauscher ist in der Regel ebenfalls kein des Frischwasser-Wärmetauschers ist bei diesem zusätzlicher Korrosionsschutz erforderlich. Speichertyp kein kathodischer Korrosionsschutz (z.B. Ausnahme: in Gebieten mit hoher Chlorid- durch Fremdstromanode) möglich! Ein kathodischer und/oder...
  • Seite 20: Garantiebedingungen

    Speicher 15. Garantiebedingungen Male darauf hingewiesen, dass am Speicher entste- hende Schäden, die durch Nichteinhaltung der in die- ser Anleitung angegebenen Reihenfolge bei der Die PHÖNIX SonnenWärme AG übernimmt für die Druckbeaufschlagung bzw. dem Druckabbau zwischen von ihr gelieferten Speicher eine Garantie von 5 Jahren Puffer- und Trinkwasserteil verursacht werden, von der gemäß...
  • Seite 21 PHÖNIX SonnenWärme AG Ostendstraße 1 D-12459 Berlin info@sonnenwaermeag.de www.sonnenwaermeag.de...

Diese Anleitung auch für:

Kws2-fw 800Kws2-fw 1000

Inhaltsverzeichnis