Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Alcolock L OEM Bedienungsanleitung
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für L OEM:

Werbung

ALCOLOCK
L OEM
TM
A L K O H O L - I N T E R L O C K - T E C H N O L O G I E
Bedienungsanleitung

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Alcolock L OEM

  • Seite 1 ALCOLOCK L OEM A L K O H O L - I N T E R L O C K - T E C H N O L O G I E Bedienungsanleitung...
  • Seite 3 F +33 4 50 19 07 67 contact@alcolockfrance.fr alcolockfrance.fr ACS, ALCOHOL COUNTERMEASURE SYSTEMS, ALCOLOCK und “The Molly” sind Warenzeichen der Alcohol Countermeasure Systems (International) Inc. und werden gemäß Lizenzvereinbarung verwendet. Alcohol Countermeasure Systems ist die Handelsbezeichnung der Alcohol Countermeasure Systems Corp.
  • Seite 4 ALCOLOCK L OEM MESSGERÄT KOMPONENTEN Kontrollleuchte Mundstück Entlüftung Test-Öffnung Display Navigationstasten* *Die Navigationstasten ermöglichen die Auswahl der Optionen, die auf dem Display dargestellt werden. Je nach Position der Optionen am Display drücken Sie zur Auswahl die linke, rechte oder VORDERANSICHT SEITENANSICHT untere Taste.
  • Seite 5: Inhaltsverzeichnis

    INHALTSVERZEICHNIS Sicherheits- und vorsichtsmassnahmen ..................1 Produktprofil ...........................1 Warnung! ............................2 Kurzanleitung ..........................2 Einfluss von alkohol auf das testergebnis ................2 In der anleitung verwendete begriffe ..................2 Wartung ............................2 Betriebstemperatur ........................3 Batteriespannung ........................3 Kabel für das messgerät ......................3 Trennen des messgeräts ......................3 Anschliessen des messgeräts ....................3 Einsetzen des mundstücks ......................4 Einen test durchführen ........................4 Dargestellte ergebnisse .........................6...
  • Seite 6: Sicherheits- Und Vorsichtsmassnahmen

    Kontaktieren Sie Ihr örtliches Service Center • Halten Sie das ALCOLOCK L OEM von HF-Signale aussendenden Geräten (wie Mobiltelefone oder Laptops) fern, um die Interferenzen so gering wie möglich zu halten. Dies gilt vor allem für die Durchführung von Tests •...
  • Seite 7: Warnung

    WARTUNG Gehen Sie bitte während des Einsatzes im Fahrzeug vorsichtig mit dem ALCOLOCK L OEM um und halten Sie es immer sauber und trocken. Reinigen Sie das Messgerät mit einem feuchten Tuch und milder Seife. Verwenden Sie kein Scheuer- oder Lösungsmittel.
  • Seite 8: Betriebstemperatur

    Die Spannung für das Relaismodul, das wiederum das Messgerät mit Strom versorgt, wird von der Fahrzeugbatterie geliefert. Das ALCOLOCK L OEM arbeitet bei einer Batteriespannung von 9 bis 32V. KABEL FÜR DAS MESSGERÄT Das Kabel des Messgeräts verbindet das Messgerät mit dem Relaismodul, welches mit dem Fahrzeug verbunden ist.
  • Seite 9: Einsetzen Des Mundstücks

    WARNUNG! Nicht mit Gewalt einen falsch ausgerichteten Stecker einstecken versuchen, nicht am Kabel ziehen oder den Stecker drehen, da dadurch das Gerät beschädigt werden könnte. Durch ein beschädigtes Gerät könnte ein Alkoholtest unmöglich gemacht werden und Sie können Ihr Fahrzeug nicht starten. EINSETZEN DES MUNDSTÜCKS Wenn das Messgerät für einen Alkoholtest bereit ist, ein neues Mundstück aus der Verpackung nehmen und wie im Folgenden...
  • Seite 10 Atemtest, bis das Display 5 Sekunden blasen anzeigt. Früher Weiter Auswahl Bei einem gültigen Alkoholtest hören Sie ein Klicken – bitte blasen Sie solange, bis der Ton verstummt. Das Display zeigt Bitte warten… an, wenn die Atemprobe analysiert wird. Bitte warten… ALCOLOCK L OEM...
  • Seite 11: Dargestellte Ergebnisse

    DARGESTELLTE ERGEBNISSE Ein Piepen ertönt und das Display zeigt eine der folgenden Meldungen: 1. Motor anlassen – Sie haben den Atemtest bestanden, es wurde kein Alkohol festgestellt. Sie können den Motor anlassen. Motor anlassen HINWEIS: Sie müssen den Motor innerhalb von 5 Minuten starten (programmierbarer Wert).
  • Seite 12: Neustart Ohne Alkoholtest

    Kontrollleuchte blinkt gelb. Nach wenigen Sekunden wird, 5 Sekunden blasen angezeigt und die Kontrollleuchte blinkt grün. BEREIT ZUM TEST Der Neustart-Zeitraum ist abgelaufen. Sie müssen einen negativen Alkoholtest abgeben, um den Motor anlassen zu können. 5 Sekunden blasen Menü (halten) ALCOLOCK L OEM...
  • Seite 13: Weitere Tests Durchführen (Optional)

    WEITERE TESTS DURCHFÜHREN (OPTIONAL) In unregelmäßigen Abständen sind weitere Alkoholtests erforderlich, um sicherzustellen, dass der Fahrer, nachdem der Motor gestartet wurde, keinen Alkohol getrunken hat. Das Messgerät piepst und zeigt Neuer Test an. Die Kontrollleuchte blinkt grün. Der Timer für den neuen Test wird aktiviert und gibt Ihnen Neuer Test ausreichend Zeit, an einem sicheren Ort anzuhalten.
  • Seite 14: Ein Fahrzeug Teilen

    Sperrzeit zur Folge haben. EIN FAHRZEUG TEILEN Fahrer mit ihrem eigenen Messgerät können das selbe Fahrzeug bedienen, ohne das ALCOLOCK L OEM Gerät neu programmieren zu müssen. Alle kundenspezifische Einstellungen werden in die ECU heruntergeladen, wenn ein neues Messgerät angeschlossen wird.
  • Seite 15: Die Sperre Umgehen

    DIE SPERRE UMGEHEN In Notfallsituationen kann die Alkohol-Zündsperre umgangen werden, wenn ein vom Händler zur Verfügung gestellter vierstelliger Umgehungscode eingegeben wird. Dieser Code wird auf Zufallsbasis erstellt und ändert sich täglich. Die Verwendung der Umgehungsfunktion wird im Protokoll gespeichert. 1. Halten Sie die linke Taste gedrückt, um das Hauptmenü zu öffnen.
  • Seite 16: Menüoptionen

    MENÜOPTIONEN Das Hauptmenü des ALCOLOCK L OEM Geräts umfasst eine Vielzahl an auswählbaren Optionen, wie Aufweck - / Schlafzeiten und die Sprachauswahl, diese können vom Bildschirm 5 Sekunden blasen aus erreicht werden, indem Sie die linke Taste des Messgeräts gedrückt halten.
  • Seite 17: Weck-Modus (Optional)

    WECK-MODUS (OPTIONAL) Das ALCOLOCK L OEM kann darauf eingestellt werden, sich bis zu dreimal am Tag selbst einzuschalten. Dies hilft sicherzustellen, dass das Messgerät aufgewärmt und betriebsbereit ist, bevor Sie in das Fahrzeug einsteigen. 1. Halten Sie die linke Taste gedrückt, um das Hauptmenü zu öffnen.
  • Seite 18: Schlafmodus

    SCHLAFMODUS Das ALCOLOCK L OEM geht in den Schlafmodus, wenn der Motor abgestellt ist, um die Fahrzeugbatterie zu schonen. Um den Schlafmodus manuell zu aktivieren, halten Sie an einem sicheren Ort an und stellen Sie den Motor ab. Halten Sie die rechte Neustart möglich, um den Bildschirm Neustart verfügbar zu löschen.
  • Seite 19: Zeit

    3. Drücken Sie die untere Taste, um die Zeiteinstellung zu speichern und das Zeit-Menü zu verlassen. SPRACHE Das ALCOLOCK L OEM ist in mehreren Sprachen verfügbar. Die Auswahl wird werksseitig programmiert. 1. Halten Sie die linke Taste gedrückt, um das Hauptmenü...
  • Seite 20: Fehlerbehebung Und Wartung

    FEHLERBEHEBUNG UND WARTUNG ZUGRIFF AUF WARTUNGSFUNKTIONEN Auf die ALCOLOCK L OEM Systemwartungsfunktionen kann nur von Ihrem Händler über einen Systemcode, der von ACS zur Verfügung gestellt wird, zugegriffen werden. Dieser Code wird auf Zufallsbasis erstellt und ändert sich täglich. Die Verwendung dieser Funktion wird im Protokoll gespeichert.
  • Seite 21 Die folgende Tabelle enthält eine Liste mit allgemeinen Problemen, die auftreten können und Fehlermeldungen, sowie den dazugehörigen Lösungen. MELDUNG BESCHREIBUNG LÖSUNG Anhalten, Motor Wird bei einem positiven Neutest Der Fahrer hat einen ausschalten angezeigt. festgelegten Zeitraum, um sicher anzuhalten und den Motor abzustellen.
  • Seite 22: Technische Eigenschaften

    Kunde einen Wartungstermin nicht einhalten kann. ENTSORGUNG DES GERÄTS NACH GEBRAUCHSENDE Wenden Sie sich an Ihren Händler, um das ALCOLOCK L OEM aus Ihrem Fahrzeug zu entfernen. Nach dem Ausbau erfolgt die ordnungsgemäße Entsorgung des Geräts (Relaismodul, Messgerät oder beides) nach Gebrauchsende durch den Hersteller.
  • Seite 23: Index

    INDEX Alkoholeinfluss, 1, 2 Negativer alkoholtest, 5 Aufwärmen, 3, 12 Neustart, 7 Neutests, 8 Notumgehung, 10 Batteriespannung, 3 Begriffe, 2 Bestellung von mundstücken, 17 Rücksetz-Codes, 17 Daten, 11 Schlaf, 13 Service dates, 15 Sicherheit, 1 Sprache, 14 Entsorgung, 17 Temperatur, 3 Fehlerbehebung, 15 Test durchführen, 4 Fehlermeldungen, 15...
  • Seite 24 IRM-GER-60-000627-A © 2014...

Inhaltsverzeichnis