Seite 1
HWP2/HWP3/HWP4 Hydraulische Tauchpumpen 2”-3”-4” HWP2 ab Seriennummer 6459 HWP3 ab Seriennummer 6364 HWP4 ab Seriennummer 6597 Revidiert 18.03.2019 Vor Inbetriebnahme Wir bedanken uns, daß Sie eine HYCON Tauchpumpe ge- wählt haben. Damit Sie Ihre neue Pumpe problemlos sehr lange be- nutzen können, empfehlen wir...
Sicherheitsvorschriften Vor Inbetriebnahme Bedienungsanleitungen für Tauchpumpe und Antriebsquelle sorgfältig lesen. Die Leistung von der Antriebsquelle an die Tauchpumpe kontrollieren (siehe technische Daten). Siehe im übrigen Seite 4. Mit einer zu hohen Ölmenge besteht die Gefahr, daß die Geschwindigkeit der Pumpe zu hoch wird, wodurch Pumpendefekte entstehen können.
Stelle aufzubewahren. Immer Schläuche, Kupplungen und Ersatzteile im übrigen verwenden, die von HYCON A/S anerkannt sind. Die Schläuche korrekt montieren, so daß die Pumpe in richtiger Richtung läuft. Wenn die Pumpe in verkehrter Richtung läuft, besteht die Gefahr für Defekte, die nicht von der Garantie gedeckt sind.
Nützliche Informationen über die Tauchpumpe Die HYCON Tauchpumpe ist kompakt und leicht und hat eine große Leistung. Die 2“ Pumpe wiegt nur 7,7 kg und pumpt bis zu 35 m³ pro Stunde, die 3“ Pumpe wiegt nur 11 kg wiegt und pumpt bis zu 84 m³ pro Stunde und die 4“ Pumpe wiegt nur 26,7 kg und pumpt bis zu 127 m³...
Die Pumpe kann auch an Bagger oder andere Maschinen angeschlossen werden. Wir empfehlen Ihnen hier den Gebrauch eines HYCON Ölmengenteilers, der gegen eine zu hohe Ölmenge, einen zu hohen Druck und rückwärtige Rotation schützt. Siehe eventuell Seite 8. Beim Betrieb in empfindlichen Umgebungen, sollten Sie nur biologisch abbaubare Öle verwenden.
Technische Daten 2” Pumpe 3” Pumpe 4” Pumpe Gewicht ohne Schläuche 7,7 kg 11 kg 26,7 kg Ölmenge 20-30 l.p.m. 20-30 l.p.m. 20-40 l.p.m. Betriebsdruck nominell 90-140 bar 120-140 bar 120-150 bar Druckbegrenzungsventil in Antriebsquelle Max. 172 bar Max. 172 bar Max.
Anschluß an hydraulische Antriebsquellen Die Tauchpumpe läßt sich an verschiedene hydraulische Antriebsquellen anschließen, wie z. B. Bagger, LKWs, Lader, Schlepper usw., und natürlich auch an die HYCON Kraftstationen, deren Design Ihrer neuen HYCON Tauchpumpe die optimalen Betriebs- bedingungen sichert. Es ist wichtig, daß der Tauchpumpe die korrekte Ölmenge und der korrekte Druck zugeführt werden.
Hydraulikschläuche kontrollieren NB. Bei Service/Reparatur ist es sehr wichtig, daß die Schnellkupplungen korrekt montiert werden. Öltypen Die HYCON Kraftstation verwendet standard Hydrauliköle, d.h. alle Mineralöle und Bio- öle, die folgende Werte einhalten: Unter 10°C 10 … 30°C Über 30°C Umgebungstemperaturbereich 50°F...
Garantiebedingungen Wir gewähren 12 Monate Garantie von der Inbetriebnahme – jedoch maximal 18 Monate nach Lieferung. Die Garantie umfaßt Fehler, die auf Konstruktions- oder Herstellungsfehler zurück- zuführen sind. Fehler aufgrund falscher Bedienung, falscher Handhabung, fehlender Wartung oder ähnliches werden nicht als Garantie angenommen. Die Garantie umfaßt die benötigten Teile und die durchschnittliche Richtzeit für Reparaturen.