Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für ALDI Terris MCD 264

  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Übersicht ................3 Verwendung ................4 Lieferumfang/Geräteübersicht ..........6 Allgemeines ................. 7 Bedienungsanleitung lesen und aufbewahren ....7 Zeichenerklärung ..............7 Sicherheit ................8 Bestimmungsgemäßer Gebrauch ........8 Sicherheitshinweise ..............9 Erstinbetriebnahme ............15 Mikroanlage und Lieferumfang prüfen ......15 Mikroanlage aufstellen und anschließen ......15 Automatischen Installationsmodus starten .......
  • Seite 4: Verwendung

    11 12 13 14 21 20 16 15 AC - 230V 50Hz 23 24 25 26 27...
  • Seite 6: Übersicht

    Lieferumfang Anschluss USB Gehäuse CD­Anlage CD­Fach Kopfhörer­Anschluss Gerätestecker Ein­/Ausschalter Netzkabel Gerätestecker­Anschluss Antennenkabel Taste: Ein/Standby Batterie Taste: Stummschalten ein/aus Tasten: Betriebsart CD, USB, FM, AUX/BT Fernbedienung Geräteübersicht Taste: zufällige Wiedergabe SHUFFLE Taste: Wiederholungsfunktion REPEAT Knopf: Ein/Standby Knopf: Betriebsart Taste: CD­Fach öffnen/schließen Knopf: Wiederholung/ Tasten: vor/zurück zufällige Wiedergabe MODE...
  • Seite 7: Allgemeines

    Allgemeines Allgemeines Bedienungsanleitung lesen und aufbewahren Diese Bedienungsanleitung gehört zu dieser CD­Mikroanlage (im Folgenden nur „Mikroanlage“ genannt). Sie enthält wichtige Infor­ mationen zur Inbetriebnahme und Handhabung. Lesen Sie die Bedienungsanleitung, insbesondere die Sicherheitshin­ weise, sorgfältig durch, bevor Sie die Mikroanlage einsetzen. Die Nichtbeachtung dieser Bedienungsanleitung kann zu schweren Verletzungen oder zu Schäden an der Mikroanlage führen.
  • Seite 8: Sicherheit

    Sicherheit Dieses Symbol kennzeichnet die Mikroanlage als Gerät der Schutzklasse II. Die Mikroanlage beinhaltet einen Laser der Laserklasse 1. Wiedergabe von MP3­CDs Musikstreaming über Bluetooth® 3.0 + A2DP Zum Abspielen von MP3­Audiodateien vom Wechseldatenträger (USB Sticks) Zum Anschluss externer Audiogeräte z. B. Smartphone oder MP3­Player Kopfhörer­Anschluss über 3,5 mm Klinkenstecker Musikleistung 2 ×...
  • Seite 9: Sicherheitshinweise

    Sicherheit Sicherheitshinweise WARNUNG! Stromschlaggefahr! Fehlerhafte Elektroinstallation oder zu hohe Netzspannung können zu elektrischem Stromschlag führen. − Schließen Sie die Mikroanlage nur an, wenn die Netzspannung der Steckdose mit der Angabe auf dem Typenschild überein­ stimmt. − Schließen Sie die Mikroanlage nur an eine gut zugängliche Steckdose an, damit Sie die Mikroanlage bei einem Störfall schnell von Stromnetz trennen können.
  • Seite 10 Sicherheit − Bei Reparaturen dürfen nur Teile verwendet werden, die den ursprünglichen Gerätedaten entsprechen. In dieser Mikroan­ lage befinden sich elektrische und mechanische Teile, die zum Schutz gegen Gefahrenquellen unerlässlich sind. − Verwenden Sie für den Betrieb der Mikroanlage ausschließlich das im Lieferumfang enthaltene oder durch den Hersteller spezifizierte Zubehör.
  • Seite 11 Sicherheit − Verwenden Sie die Mikroanlage nur in Innenräumen. Betrei­ ben Sie sie nie in Feuchträumen oder im Regen. − Stellen Sie die Mikroanlage nie so auf, dass sie in eine Wanne oder in ein Waschbecken fallen kann. − Greifen Sie niemals nach der Mikroanlage, wenn sie ins Wasser gefallen ist.
  • Seite 12 Sicherheit WARNUNG! Verätzungs- und Vergiftungsgefahr durch Batteriesäure! Ausgelaufene Batteriesäure kann zu Verätzungen führen. Wenn Kinder Batterien verschlucken, können die Batterien auslaufen und zu Vergiftungen oder zum Tode führen. Die mitgelieferte Fernbedienung beinhaltet eine Knopfzellen­ Batterie. Wird diese Knopfzellen­Batterie heruntergeschluckt, kann sie innerhalb von 2 Stunden ernsthafte Verätzungen verur­ sachen, die zum Tod führen können.
  • Seite 13 Sicherheit WARNUNG! Gefahren für Kinder und Personen mit verringerten physi- schen, sensorischen oder mentalen Fähigkeiten (beispielswei- se teilweise Behinderte, ältere Personen mit Einschränkung ihrer physischen und mentalen Fähigkeiten) oder Mangel an Erfahrung und Wissen (beispielsweise ältere Kinder). − Diese Mikroanlage kann von Kindern ab acht Jahren sowie von Personen mit verringerten physischen, sensorischen oder mentalen Fähigkeiten oder Mangel an Erfahrung und Wissen benutzt werden, wenn sie beaufsichtigt oder bezüglich des...
  • Seite 14 Sicherheit VORSICHT! Gefahr von Hörschäden! Wenn Sie dauerhaft Musik oder Sprache in hoher Lautstärke hören, kann dies zu Hörschäden führen. − Vermeiden Sie das Hören bei großem Lautstärkepegel über einen längeren Zeitraum. − Halten Sie bei hohen Lautstärken immer einen gewissen Ab­ stand zu den Lautsprechern der Mikroanlage.
  • Seite 15: Erstinbetriebnahme

    Erstinbetriebnahme − Nehmen Sie bei längerer Abwesenheit die Batterie aus der Fernbedienung, um zu verhindern, dass die Batterie in der Fernbedienung ausläuft und diese beschädigt wird. − Bewegen Sie die Mikroanlage nicht, während Sie eine CD abspielen. Die Mikroanlage und die CD könnten beschädigt werden.
  • Seite 16: Automatischen Installationsmodus Starten

    Erstinbetriebnahme Automatischen Installationsmodus starten Wenn Sie die Mikroanlage erstmalig oder nachdem sie vom Stromnetz getrennt war, in Betrieb nehmen, startet ein automatischer Installationsmodus. Dabei speichert die Mikroanlage automatisch alle empfangbaren Radiosender ab, liest mit Hilfe eines Radiosignals die aktuelle Uhrzeit aus und stellt diese ein. 1.
  • Seite 17: Grundfunktionen

    Grundfunktionen Grundfunktionen Sie können den Standby­Modus der Mikroanlage über die Taste bzw. den Knopf aktivieren oder deaktivieren. Fernbedienung verwenden Sie können die Mikroanlage bequem mit der beiliegenden Fernbedienung  bedienen. Beachten Sie dazu folgende Informationen: − Halten Sie die Fernbedienung zum Schalten in Richtung der Mikroanlage. −...
  • Seite 18: Stumm Schalten

    Grundfunktionen Stumm schalten − Drücken Sie die Taste    auf der Fernbedienung , um die Wiedergabe stumm zu schalten (siehe Abb. D). MUTE, während die Wiedergabe stumm geschaltet ist. In der Anzeige  blinkt   − Drücken Sie die Taste  erneut, um die Wiedergabe in der zuvor gewählten Lautstärke fortzusetzen.
  • Seite 19: Uhrzeit, Alarmfunktion Und Schlummerfunktion

    Grundfunktionen Uhrzeit, Alarmfunktion und Schlummerfunktion Uhrzeit einstellen Wenn sich die Mikroanlage im Standby­Modus befindet, wird die aktuelle Uhrzeit in der Anzeige  angezeigt. Um die Uhrzeit während der Wiedergabe anzuzeigen, drücken Sie die Taste CLOCK  auf der Fernbedienung : Die Uhrzeit wird für einige Sekunden angezeigt.
  • Seite 20: Alarmzeit Einstellen

    Grundfunktionen Alarmzeit einstellen Um die Alarmfunktion nutzen zu können, muss die Uhrzeit korrekt eingestellt sein. Wenn Sie die Radioantenne angeschlossen haben und die Mikroanlage ein Radio­ signal empfängt, erfolgt die Einstellung der Uhrzeit in der Regel automatisch (siehe Abschnitt „Automatischen Installationsmodus starten“). 1.
  • Seite 21: Alarmfunktion Aktivieren Und Deaktivieren

    Grundfunktionen Alarmfunktion aktivieren und deaktivieren − Drücken Sie 1× die Taste TIMER/SLEEP auf der Fernbedienung , während sich die Mikroanlage im Standby­Modus beindet: In der Anzeige werden nacheinander die eingestellten Alarm­Details ange­ zeigt und die Alarmfunktion ist aktviert. − Deaktivieren Sie die Alarmfunktion, indem Sie 2× die Taste TIMER/SLEEP auf der Fernbedienung drücken, während sich die Mikroanlage im Standby­Modus beindet: Das Symbol ...
  • Seite 22: Wiedergabe

    Wiedergabe Wiedergabe An der Mikroanlage muss der Modus eingestellt werden, um Musik oder Sprache vom gewünschten Quellgerät wiederzugeben. Wenn Sie die Mikroanlage einschalten, wird automatisch die zuletzt gewählte Quelle wiedergegeben. AUX-Anschluss verwenden Über den Anschluss AUX  können Sie ein externes Quellgerät mit Hilfe eines Ka­ bels an die Mikroanlage anschließen.
  • Seite 23: Usb-Modus Verwenden

    Wiedergabe USB-Modus verwenden Wenn Sie den USB­Modus auswählen und kein USB­Stick angeschlossen ist, erscheint NO USB. in der Anzeige 1. Stecken Sie einen USB­Stick in den USB­Anschluss auf der Rückseite der Mik­ roanlage (siehe Abb. C). 2. Drücken Sie wiederholt den Knopf an der Mikroanlage oder drücken Sie die Taste USB auf der Fernbedienung...
  • Seite 24: Titelfolge Programmieren

    Wiedergabe Wiederholungsoptionen (REPEAT) − Drücken Sie wiederholt die Taste REPEAT auf der Fernbedienung oder den Knopf MODE an der Mikroanlage, um eine Wiederholungsoption auszuwählen. In der Anzeige erscheint: • RPT ONE: Der aktuelle Titel wird wiederholt. In der Anzeige wird angezeigt .
  • Seite 25: Bluetooth®-Modus Verwenden

    Wiedergabe Bluetooth®-Modus verwenden Die Funktechnik Bluetooth® ermöglicht es, zwischen Bluetooth®­fähigen Geräten kabellos Daten auszutauschen. Sie können über diese Mikroanlage Audiodateien von einem Bluetooth®­fähigen Quellgerät, wie z. B. einem Smartphone oder Tablet, abspielen. − Beachten Sie, dass der Abstand zwischen Mikroanlage und Bluetooth®­fähigem Quellgerät maximal 8 m betragen darf, um eine Verbindung herstellen zu können.
  • Seite 26: Radio-Modus Verwenden

    Wiedergabe 3. Stellen Sie am externen Quellgerät die Verbindung mit MCD 264 her. Wenn die Geräte erfolgreich verbunden wurden, erscheint auf dem externen Quellgerät eine entsprechende Meldung, z. B. „VERBUNDEN“. 4. Falls Sie aufgefordert werden, am externen Quellgerät ein Passwort für die Herstellung der Verbindung einzugeben, geben Sie das Passwort 0000 ein.
  • Seite 27: Sender Automatisch Speichern

    Wiedergabe Sender automatisch speichern − Halten Sie die Taste PROG auf der Fernbedienung oder den Kopf PROG  an der Mikroanlage gedrückt. erscheint AUTO: Der automatische Sendersuchlauf wird ge­ In der Anzeige  startet. Alle verfügbaren Radiosender werden der Reihe nach gespeichert. Nach Abschluss des automatischen Sendersuchlaufs wird automatisch der zuerst gefundene Radiosender wiedergegeben.
  • Seite 28: Rds-Informationen Anzeigen

    Reinigung RDS-Informationen anzeigen RDS (Radio Data System) ist ein Service, der es Radiosendern erlaubt, zusätzliche In­ formationen zu senden. Wenn Sie einen Radiosender wiedergeben, der das RDS­Sig­ nal nutzt, erscheint z. B. der Name des Senders in der Anzeige Beim automatischen Sendersuchlauf werden Radiosender, die ein RDS­Signal über­ mitteln, zuerst aufgeführt.
  • Seite 29: Aufbewahrung

    Aufbewahrung HINWEIS! Beschädigungsgefahr! Unsachgemäße Reinigung kann zu Beschädigung der Mikroanlage führen. − Verwenden Sie keine aggressiven Reinigungsmittel, Bürsten mit Metall­ oder Nylonborsten sowie keine scharfen oder me­ tallischen Reinigungsgegenstände wie Messer, harte Spachtel und dergleichen. Diese können die Oberflächen beschädigen. 1.
  • Seite 30: Fehlersuche

    Fehlersuche Fehlersuche Fehler Mögliche Ursache und Abhilfe Die Mikroanlage lässt sich nicht − Stellen Sie sicher, dass der Netzstecker einschalten. in der Steckdose steckt. − Überprüfen Sie, dass der Gerätestecker richtig in dem Gerätestecker­ Anschluss an der Rückseite der Mikroanlage steckt. −...
  • Seite 31 Fehlersuche Fehler Mögliche Ursache und Abhilfe Die Uhrzeit wird nicht mehr angezeigt. − Wurde die Mikroanlage vom Stromnetz getrennt oder war sie ausgeschaltet (Ein­/Ausschalter auf 0), muss die Uhrzeit anschließend neu eingestellt werden. Wenn das Antennenkabel angeschlossen ist und ein Radiosignal empfangen wird, nimmt die Mikroan­...
  • Seite 32: Technische Daten

    Technische Daten Technische Daten Modell: MCD 264 Versorgungsspannung: 230 V~/50 Hz Musikleistung: 2 × 25 W Stromverbrauch bei Betrieb 50 W Stromverbrauch im Standby­Modus: <1 W Schutzklasse: Laserklasse: UKW­Radio: 87,5–108 MHz Unterstützte Audio­Formate: Audio­CD, MP3 Anschlussmöglichkeiten: USB 2.0 (max. 64 GB ­ FAT32), AUX IN (2 ×...
  • Seite 33: Entsorgung

    Entsorgung Entsorgung Verpackung entsorgen Entsorgen Sie die Verpackung sortenrein. Geben Sie Pappe und Karton zum Altpapier, Folien in die Wertstoffsammlung. Mikroanlage entsorgen (Anwendbar in der Europäischen Union und anderen europäischen Staaten mit Sys­ temen zur getrennten Sammlung von Wertstoffen) Altgeräte dürfen nicht in den Hausmüll! Sollte die Mikroanlage einmal nicht mehr benutzt werden können, so ist jeder Verbraucher gesetzlich verpflichtet, Altgeräte getrennt vom Hausmüll, z. B.
  • Seite 34: Importiert Durch

    Importiert durch: GLOBALTRONICS GMBH & CO. KG DOMSTRASSE 19 20095 HAMBURG GERMANY KUNDENDIENST 46503 0800 - 5000 136 (kostenfreie Hotline) www.gt-support.de JAHRE MODELL: GARANTIE MCD 264 X/27/2016...
  • Seite 35: Garantiekarte

    GARANTIEKARTE CD-MIKROANLAGE Ihre Informationen: Name: Adresse: ¹ E­Mail Datum des Kaufs* *Wir empfehlen, Sie behalten die Quittung mit dieser Garantiekarte. ¹ für Statusmeldungen zur Reparatur Ort des Kaufs: Beschreibung der Störung: KUNDENDIENST Schicken Sie die ausgefüllte Garantie­ 46503 karte zusammen mit dem defekten 0800 - 5000 136 Produkt an: (kostenfreie Hotline)
  • Seite 36: Garantiebedingungen

    Garantiebedingungen Sehr geehrter Kunde! Die ALDI Garantie bietet Ihnen weitreichende Vorteile gegenüber der gesetzlichen Gewährleistungsplicht: 3 Jahre ab Kaufdatum Garantiezeit: 6 Monate für Verschleiß­ und Verbrauchsteile bei normalem und ordnungsgemäßem Gebrauch (z. B. Akkus) Kostenfreie Reparatur bzw. Austausch oder Kosten: Geldrückgabe...

Inhaltsverzeichnis