Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

DMP-CD200
MP3/Audio-CD-Player
Benutzerhandbuch
Rev. 2001-11-26

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für D-Link DMP-CD200

  • Seite 1 DMP-CD200 MP3/Audio-CD-Player Benutzerhandbuch Rev. 2001-11-26...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    ICHERHEITSVORKEHRUNGEN Zur Aufrechterhaltung einer guten leistung ......4 Kopfhörer benutzen.............. 4 Chemikalien ................. 5 Vorsichtsmassregeln und Sicherheitshinweise..... 6 Ü ..............8 BERBLICK DMP-CD200 ......13 AUPTFUNKTIONEN DES FunktionsübersichtAnsicht – Oberseite......21 Seitenansicht..............21 LCD-S ..........22 TATUSANZEIGEN DMP-CD200 ....22 EDIENUNGSANLEITUNG FÜR DEN...
  • Seite 3: Einführung

    INFÜHRUNG Wir gratulieren Ihnen zum Erwerb des DMP-CD200 von D-Link. Mit dem DMP-CD200 können Sie über mehrere Stunden MP3-CDs und Audio-CDs hören. In diesem Handbuch finden Sie Informationen zu den Funktionen und Leistungsmerkmalen des DMP-CD200. ERPACKUNGSINHALT DMP-CD200 MP3-CD-Player 2 wiederaufladbare Batterien (Größe R 06) Netzteil Kopfhörer...
  • Seite 4: Einführung In Mp3

    INFÜHRUNG IN Der Begriff MP3 steht für Moving Picture Experts Group Audio Layer-3. 1987 entwickelte die deutsche Fraunhofer-Gesellschaft den in MP3 verwendeten Algorithmus. In Deutschland wurde das Verfahren 1989 patentiert, in den USA 1996. Wegen der vergleichsweise kleinen Datenmengen, die das Format MP3 benötigt, wurde es sehr schnell populär. Zuvor benutzte man für Computer vor allem das von Microsoft entwickelte und in Windows 3.1 eingeführte WAV-Format.
  • Seite 5 wird auch als „Ripping“ bezeichnet. Es stehen inzwischen viele verschiedene Programme zur Verfügung, mit denen man CD-Titel in MP3 umwandeln, MP3-Dateien abspielen und selbst in Echtzeit aus dem Internet übertragen lassen kann.
  • Seite 6: Icherheitsvorkehrungen

    ICHERHEITSVORKEHRUNGEN Beachten Sie bei der Nutzung des DMP-CD200 stets die folgenden Sicherheitshinweise. Die Verletzung dieser Sicherheitsvorkehrungen kann Schäden verursachen und zieht den Verlust der Garantieansprüche nach sich. UFRECHTERHALTUNG EINER GUTEN LEISTUNG Setzen Sie das Gerät nicht Feuchtigkeit, Hitze oder statischen Aufladungen aus.
  • Seite 7: Chemikalien

    Kraftfahrzeuges oder beim Radfahren. HEMIKALIEN Reinigen Sie das Gehäuse des Gerätes nicht mit Chemikalien, da dies zu Farbveränderungen oder Schäden an der Oberfläche führen kann. Benutzen Sie dazu ein weiches Tuch.
  • Seite 8: Vorsichtsmassregeln Und Sicherheitshinweise

    ORSICHTSMASSREGELN UND ICHERHEITSHINWEISE Achten Sie auf die richtige Öffnen Sie zu Ihrer Netzspannung! Sicherheit nie das Gehäuse! Die zum Betrieb des Gerätes Um Unfälle oder einen genutzte Netzspannung muss mit elektrischen Schlag zu vermeiden, der auf dem Gerät angegebenen öffnen Sie niemals das Gehäuse übereinstimmen.
  • Seite 10: Überblick

    8 cm oder 12 cm CD-Durchmesser MP3-L ESEFÄHIGKEIT Der DMP-CD200 liest MP3-Dateien, die mit Datenraten von 16 kbit/s bis 320 kbit/s codiert wurden. Unter normalen Bedingungen ist für MP3-Dateien eine Datenrate von 128 kbit/s optimal. Die Klangqualität von Dateien, die mit 128 kbit/s aufgenommen sind, ist hervorragend und entspricht annähernd CD-...
  • Seite 11 speichern kann.
  • Seite 12 NO ESP Wiedergabe ohne ESP für Audio-CD CD-DA ESP Die Vorhaltezeit des ESP beträgt etwa 40 Sekunden MP3 ESP Die Vorhaltezeit des ESP beträgt etwa 120 Sekunden bei 128 kbit/s...
  • Seite 13: Stromsparfunktion

    TROMSPARFUNKTION Der DMP-CD200 verfügt über ein spezielles ESP, das im MP3-Modus bis zu 120 Sekunden im voraus lesen kann. Damit kann das Gerät 120 Sekunden aus dem Speicher heraus abspielen, und währenddessen ist es nicht notwendig, die CD weiter drehen zu lassen. Um die Batterie zu schonen, hält der DMP- CD200 die CD an, sobald der Speicher gefüllt ist.
  • Seite 15: Hauptfunktionen Des Dmp-Cd200

    TOPPTASTE Mit der Stopptaste wird die Wiedergabe des laufenden Titels angehalten. Wenn Sie die Stopptaste dann ein zweites Mal drücken, schaltet sich der DMP-CD200 ganz aus. TASTE Mit der Next-Taste wechseln Sie zum Beginn des nächsten Titels. Wenn Sie die Next-Taste gedrückt halten, zeigt die Titelanzeige schnell nacheinander die nächsten Titel an.
  • Seite 16 REVIOUS TASTE Mit der Previous-Taste wechseln Sie zum Beginn des vorherigen Titels.
  • Seite 17 Wenn Sie die Previous-Taste gedrückt halten, zeigt die Titelanzeige schnell nacheinander die vorhergehenden Titel an. Diese Funktion ist sehr praktisch, wenn auf der CD viele Dateien enthalten sind.
  • Seite 18 EPEAT ANDOM UNKTIONEN Mit der Mode-Taste können Sie einige Optionen einstellen. Wenn Sie die Mode-Taste einmal drücken, gelangen Sie zu den Repeat/Random-Optionen. Wenn das Display RPt-OFF anzeigt, können Sie die Next-Taste drücken, um die Optionen zu verändern. Drücken Sie allerdings nicht die Previous-Taste. Damit verlassen Sie die Optionen.
  • Seite 20: Digitale Lautstärkeregelung

    Minuszeichen, wird die Lautstärke um eine Stufe gesenkt. Drücken Sie die Taste mit dem Pluszeichen, wird die Lautstärke um eine Stufe angehoben. QUALIZER Der DMP-CD200 bietet fünf verschiedene Equalizereinstellungen. Sie können wählen zwischen Normal, Classic, Pop, Jazz und Rock. Um die Einstellungen vorzunehmen, drücken Sie die Mode-Taste, bis die Anzeige -OFF im Display angezeigt wird.
  • Seite 21: Batterien Laden

    Wenn Sie neue Akkus verwenden, laden Sie sie beim ersten Mal 15 Stunden. Nur dann werden die Akkus richtig aufgeladen. Die Ladeeinrichtung des DMP-CD200 lädt die Akkus langsam. Damit wird die Lebensdauer verlängert und auch die Spieldauer mit einer Akkuladung.
  • Seite 22: Verzeichnisebenen (Nur Bei Mp3-Cd)

    MP3-CD) ERZEICHNISEBENEN UR BEI Der DMP-CD200 kann bis zu 630 Verzeichnisse und Dateien lesen. Verzeichnisse können bis zu acht Unterverzeichnisebenen enthalten (nach ISO 9660). Die Anzahl der abspielbaren Verzeichnisse und Dateien beträgt insgesamt 630. Wenn Sie z. B. eine MP3-CD mit 20 Verzeichnissen brennen, sind darin noch maximal 610 Dateien speicherbar bzw.
  • Seite 23: Funktionsübersichtansicht - Oberseite

    – O UNKTIONSÜBERSICHT NSICHT BERSEITE EITENANSICHT...
  • Seite 24: Lcd-Statusanzeigen

    LCD-S TATUSANZEIGEN DMP- EDIENUNGSANLEITUNG FÜR DEN CD200 IEDERGABE AUS DEM AUSGESCHALTETEN USTAND STARTEN Drücken Sie die PLAY/PAUSE-Taste, um den DMP-CD200 einzuschalten. Die eingelegte CD wird gelesen.
  • Seite 25 * TOC = Table of Contents Die Lesezeit ist abhängig von der Art der eingelegten CD. MP3-Dateien brauchen etwas länger als Audio-CDs. Der DMP-CD200 braucht eine halbe bis eine ganze Sekunde, um ein Verzeichnis auf einer MP3-CD zu lesen. Sobald der Lesevorgang beendet ist, startet der DMP-CD200 automatisch die Wiedergabe des ersten Titels.
  • Seite 26: Abschalten (Stand-By)

    Zuvor wird im Display Power Off angezeigt. IEDERGABE Wenn der DMP-CD200 auf Stop, Pause oder Stand-By steht, benutzen Sie die PLAY/PAUSE-Taste, um die Wiedergabe zu starten. Wenn eine Wiedergabe läuft, können Sie die PLAY/PAUSE-Taste benutzen, um zwischen Pause und Wiedergabe hin- und herzuschalten..
  • Seite 27: Wiedergabe Anhalten

    Titels vor- oder zurückbewegen, indem Sie die NEXT-Taste oder die PREV-Taste gedrückt halten. CHNELLE ERZEICHNIS ODER ATEISUCHE (Nur bei MP3-CDs) Der DMP-CD200 unterstützt zwei Arten von Dateisuche, um schnell eine bestimmte Datei aufzufinden. 1. Suche nach Dateinummer. 2. Suche nach Verzeichnis oder Album.
  • Seite 28 Die folgenden Schritte dienen als Beispiele für die Suche nach einer bestimmten Datei: Während der Wiedergabe einer MP3-CD drücken Sie die MODE- Taste, bis auf dem Display File Skip erscheint (der FILE-Modus ist voreingestellt).
  • Seite 29 Drücken Sie die NEXT-Taste einmal, um die Suche nach einem bestimmten Verzeichnis zu aktivieren (Das Display zeigt Album Skip). Die Funktion Album Skip ist nur verfügbar, wenn die MP3- Dateien in verschiedenen Verzeichnissen der CD gespeichert sind. Beispielsweise können Sie Verzeichnisse für verschiedene Interpreten anlegen und nach diesen benennen.
  • Seite 30: Lautstärkeregelung

    File-Skip-Modus Album-Skip-Modus Nach einigen Sekunden wird die Wiedergabe des Verzeichnisses/Albums oder der Datei gestartet. Anmerkung: Im Album-Skip-Modus wird aus jedem Verzeichnis lediglich der erste Titel gespielt. Wenn Sie die einzelnen Titel hören wollen, schalten Sie den File-Skip-Modus ein. AUTSTÄRKEREGELUNG Stellen Sie die Lautstärke mit den Tasten zum Erhöhen (+) oder Verringern (-) ein.
  • Seite 31: Hold-Funktion

    Lautes Musikhören über längere Zeiträume verursacht nachweislich Hörschäden. Um Achtung! Gehörverlust zu vermeiden, hören Sie Musik nicht auf höchster Lautstärke. UNKTION Wenn Sie den Hold-Schalter nach unten schieben, sind alle Tasten des DMP- CD200 deaktiviert. Beachten Sie bitte, dass der HOLD-Schalter am DMP- CD200 selbst diese Funktion uneingeschränkt ausübt.
  • Seite 32: Fehlerbehebung

    EHLERBEHEBUNG Problem MÖGLICHE URSACHE LÖSUNG Das Gerät ist Das Gerät ist nicht Drücken Sie die Play/Pause-Taste einmal, aus. eingeschaltet. um das Gerät einzuschalten. Keine Batterien eingelegt. Legen Sie die richtigen Batterien ein. Batterien sind leer. Ersetzen Sie die Batterien durch neue. Netzteil locker eingesteckt.
  • Seite 33: Echnische Aten

    ECHNISCHE ATEN Automatische Erkennung von Audio/MP3-CDs LLGEMEIN Decodierung von Datenraten bis zu 320 kbit/s im MP3-Modus Audio-CD CD-R (Single Session, Multi-Session) BSPIELBARE MEDIEN Wiederbeschreibbare CDs HOCK ROTECTION MP3-Modus: 120 Sekunden (ESP) Audio-CD: 40 Sekunden: Netzteil TROMVERSORGUNG Zwei Batterien R 06 bzw AA (je 1,5 V) UDIO 20 Hz - 20 kHz REQUENZBEREICH...
  • Seite 34 12 - 15 Stunden (im MP3-Modus mit 128 kbit/s und nicht wiederaufladbaren Batterien) 7 - 8 Stunden (Audio-CD mit ESP und unter Verwendung nicht NGEFÄHRE PIELZEIT wiederaufladbarer Batterien) 8 – 0 Stunden (Audio-CD ohne ESP unter Verwendung nicht wiederaufladbarer Batterien)
  • Seite 35 Via Nino Bonnet No. 6/b, 20154 Milano, Italy TEL: 39-02-2900-0676 FAX: 39-02-2900-1723 URL: www.dlink.it E-MAIL: info@dlink.it JAPAN D-LINK JAPAN 10F, 8-8-15 Nishi-Gotanda, Shinagawa-ku, Tokyo 141 Japan TEL: 81-3-5434-9678 FAX: 81-3-5434-9868 URL: www.d-link.co.jp RUSSIA D-LINK RUSSIA Michurinski Prospekt 49, 117607 Moscow, Russia TEL: 7-095-737-3389, 7-095-737-3492 FAX: 7-095-737-3390 SINGAPORE...
  • Seite 36 Period shall extend for an additional ninety (90) days after any repaired or replaced Hardware is delivered. If a material defect is incapable of correction, or if D-Link determines in its sole discretion that it is not practical to repair or replace the defective Hardware, the price paid by the original purchaser for the defective Hardware will be refunded by D-Link upon return to D-Link of the defective Hardware.
  • Seite 37 RMA number is not visible from the outside of the package. The product owner agrees to pay D-Link’s reasonable handling and return shipping charges for any product that is not packaged and shipped in accordance with the foregoing requirements, or that is determined by D-Link not to be defective or non-conforming.
  • Seite 38 RISK AS TO THE QUALITY, SELECTION AND PERFORMANCE OF THE PRODUCT IS WITH THE PURCHASER OF THE PRODUCT. Limitation of Liability: TO THE MAXIMUM EXTENT PERMITTED BY LAW, D-LINK IS NOT LIABLE UNDER ANY CONTRACT, NEGLIGENCE, STRICT LIABILITY OR OTHER...
  • Seite 39: Trademarks

    No part of this publication may be reproduced in any form or by any means or used to make any derivative such as translation, transformation, or adaptation without permission from D- Link Corporation/D-Link Systems Inc., as stipulated by the United States Copyright Act of 1976.
  • Seite 40 (1) This device may not cause harmful interference, and (2) This device must accept any interference received, including interference that may cause undesired operation. CE Mark Warning This is a Class B product. In a domestic environment, this product may cause radio...

Inhaltsverzeichnis