Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Aufbauanleitung Duschtempel
DTP 8068
(08v19)
Achtung:
Der Aufbau dieser Dusche sollte
zu zweit erfolgen!

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für AcquaVapore DTP 8068

  • Seite 1 Aufbauanleitung Duschtempel DTP 8068 (08v19) Achtung: Der Aufbau dieser Dusche sollte zu zweit erfolgen!
  • Seite 2: Abdichten Von Bereichen Unter/Hinter Der Duschkabine

    Vorwort Danke, dass Sie sich für unseren Duschtempel entschieden haben. Bevor Sie die Duschka- bine auspacken, überprüfen Sie die Verpackung auf eventuelle Schäden! Spätere Reklama- tionen werden nicht anerkannt. Vor der Montage sind auch alle Teile auf Schäden und auf Vollständigkeit zu überprüfen.
  • Seite 3: Elektrische Parameter

    Elektrische Parameter Nennspannung Frequenz Gesamtverbrauch Beleuchtung 230V 50/60Hz Ventilator Radio Frequenzber. Radio 88-108MHz Tipps für den E-Anschluss Die Elektrizitätsarbeiten im Bad müssen von qualifiziertem Fachpersonal durchgeführt werden! Diese haben auch für eine ausreichende Erdung zu sorgen, um so Unfällen und Fehlfunktionen vorzubeugen.
  • Seite 4: Werkzeuge Für Den Aufbau

    Werkzeuge für den Aufbau Werkzeug nicht im Paket enthalten. Wasserwaage Bohrmaschine Maßband Kreuz-/Schlitz- Maulschlüssel schraubendreher Produkteinzelteile Duschpaneel: bestückt mit Sitz, Rückenmassage, Armatur, Beleuchtung, Aro- madampfkopf und Steuerdisplay. Zusätzlich sind von hinten die Steuerungselek- tronik und der Dampfgenerator angebracht. Das Duschpaneel ist vom Werk nur vormontiert, um Ihnen den Aufbau zu erleichtern.
  • Seite 5: Vollständigkeit Prüfen

    halbrunde Profile Seitenscheibe mit Glastür gewölbt Blechtreib- Blechtreib- Türrolle unten (unten d. Schmale) je 2 Profilen schraube schraube Türrollen oben Türstopper 2m Flachdichtung Türgriffe Blechtreib- Dichtlippe Tür 2x schmal 2x dick schraube Glasregal Seifenspender Fußmassage + 2 Wasserschlauch Rückwand links Halteknöpfe Haltestange Spiegel...
  • Seite 6: Anschlüsse Für Wasser, Abwasser, Strom, Telefon

    Anschlüsse für Wasser, Abwasser, Strom, Telefon Modell DTP8046, DTP8058, DTP8068 230 cm XL 220 cm L 115-125 cm 25 cm 25 cm ACHTUNG: die 15 cm SchuKo-Steckdose 230V 16A um den weißen Sifon (dunkel- (oder Festanschlussdose) grauer Bereich) unter der Duschtasse freilassen! SchuKo-Steckdose 230V 16A (oder Festanschlussdose) Telefonanschlussdose grauer Bereich = mögl.
  • Seite 7: Aufstellen Und Ausrichtung Der Duschtasse

    Aufstellen und Ausrichtung der Duschtasse Stellen Sie die Duschtasse an den Platz an dem diese später stehen soll. Richten Sie mit Hilfe einer Wasserwaage die Duschtasse aus. Sie können die einzelnen Füße in der Höhe einstellen. Es ist sehr wichtig, dass die Duschtasse gerade steht, nicht kippelt und alle Füße auf dem Boden stehen.
  • Seite 8: Spiegel, Seifenspender, Haltegriff Montieren

    Spiegel, Seifenspender, Haltegriff montieren Glasregal Seifenspender Fußmassage + 2 Wasserschlauch Rückwand links Halteknöpfe Haltestange Spiegel Handbrause Handbrausen- Rückwand rechts Wasserschlauch halter Montieren Sie alle Anbauteile (Seifenspender, Glasregal, Handbrausehalter etc.) schon an die Rückwände BEVOR Sie die Rückwände auf die Duschtasse stellen und verschrauben. So spart man bei der Endmontage der Kabine viel Zeit.
  • Seite 9: Rückwände Mit Duschtasse Und Paneel Verbinden

    Rückwände mit Duschtasse und Paneel verbinden Schraube Mutter Unterlegscheibe Unterlegscheibe Blechschraube Schraube Metall Silikon Mutter Unterlegscheibe Unterlegscheibe Blechschraube Unterlegscheibe Unterlegscheibe Metall Silikon Metall Silikon An den beiden langen Profilen der Rückwände, wird das Fugendichtband geklebt (siehe nachfolgende Grafik). Nun stellen Sie zuerst die linke Rückwand, dann das Paneel und zu guter letzt die rechte Rückwand auf die Duschtasse.
  • Seite 10: Die Front

    Die Front halbrunde Profile Seitenscheibe mit Blechtreibschrau- Blechtreibschrau- 2m Flachdichtung (unten d. Schmale, je 2 Profilen 2x dick, 2x dünn oben das Breite) Rahmen vormontieren Verschrauben Sie die 2 Eckprofile mit den beiden Viertelkreisprofilen G1. Die untere Seite des Eckprofils ist ausgefräst, da das Profil sonst nicht in die Duschtasse passt und wird mit dem schmalen Virtelkreisprofil G1 verschraubt.
  • Seite 11: Türen Vorbereiten

    Türen vorbereiten Glastür gewölbt Türrolle für unten Türrolle für oben Türgriffe Dichtlippe Tür Die Türen G3 sind beide gleich und können sowohl links als auch rechts verbaut werden. Damit es bei der Montage nicht zu Verwechslungen kommt, sollten Sie die Türen am Besten mit den Magnetverschlüssen zueinander an eine Wand stellen.
  • Seite 12 Front fertigstellen Türstopper Blechtreibschrau- Nun werden die Türstopper G8 mit dem Profil verschraubt. Achten Sie beim verschrauben der Türstopper darauf, dass die Schrauben G11 nicht zu weit ins Profil geschraubt werden, es könnten sonst unschöne Beulen an der Vorderseite entstehen. Jetzt stellen Sie den fertigen Rahmen auf die Duschtasse und verschrauben die Eckprofile mit den Rückwänden.
  • Seite 13 Dichtungen DTP 8068 Schieben Sie die schmalen Flachdichtungen „2“ Dichtungen von außen in die Eckprofile und die stärkeren Flachdichtungen „3“ in die Türprofile. Am Bes- ten geht das, wenn Sie dazu einen kleinen Holz- keil benutzen, damit können Sie die Dichtungen gleichmäßig und komplett einpressen.
  • Seite 14: Türen Einhängen

    Türen einhängen Zu guter letzt, werden die Türen eingehangen. Zuerst wird die Tür oben im Bogenprofil eingehangen und dann wird unten der Knopf an der Rolle gedrückt um so die Tür in die Führung einzuspannen. TIPP: Sollte der Magnetverschluss nicht richtig schließen, weil die Tür nicht genau im Lot steht, dann können Sie die Tür an den oberen Rollen genau in der Höhe einstellen.
  • Seite 15: Kabelverbindungen Anschließen

    Kabelverbindungen anschließen Die Verkabelung der Dusche ist recht einfach. Alle Anschlüsse, welche miteinander ver- bunden werden, sind mit kleinen Aufklebern gekennzeichnet. So wird z.B. „Speaker“ mit „Speaker“ verbunden. Schlauchverbindungen Die Skizze zeigt eine Übersicht der Wasseranschlüsse, diese befinden sich hinter dem Duschpaneel.
  • Seite 16: Hinweise Zur Benutzung Der Duschkabine

    Verbinden Sie nun die Schläuche für die einzelnen Funktionen am Vierfachverteiler oben an der Armatur. Oben beginnend und dann im Uhrzeigersinn werden die Schläuche in der folgenden Reihenfolge angeschlossen. Erst die Regendusche, dann die Rückenmassage, dann der Wanneneinlauf und zuletzt die Handbrause. Die Panzerschläuche für die Was- serversorgung der Dusche kommen unten an den Zweifachanschluss, links an den blauen Punkt das Kaltwasser und rechts an den roten Punkt das Warmwasser.
  • Seite 17: Benutzung Des Geruchsverschlusses

    Ausführung mit Thermostatarmatur: Bei der Thermostatarmatur gibt es drei Drehregler. Oben befindet sich der 4-fach Um- schalter. Mit dem können Sie zwischen Regendusche, Handbrause, Rückenmassage und Fußmassage wählen. Mit dem mittleren Drehknopf, öffnen und schließen Sie das Wasser und regulieren die Wassermenge. Der untere Drehknopf ist zum Einstellen der Wassertem- peratur.
  • Seite 18: Wartung Und Säuberung Der Dusche

    Wartung und Säuberung der Dusche Reinigen Sie die Duschkabine nur mit milden flüssigen Reinigungsmittel und einem weichen Tuch. Achtung: Verwenden Sie auf keinem Fall Azeton, ammoniakhaltige Reinigungsmittel oder grobkörniges Scheuermittel! Befreien Sie den Abfluss der Dusche regelmäßig von Haaren u.ä., damit ein Verstop- fen verhindert wird.
  • Seite 19 Bestellen können Sie unser „Lotus -Effekt Set“ unter: info@trendbad24.de E-Mail: Onlineshop: www.trendbad24.de Telefon / Fax: 03 57 95-41 90 00 / 03 57 95-41 90 09 Gewährleistung und Service Die Gewährleistung richtet sich nach den derzeitigen gesetzlichen Bestimmungen vom Kaufdatum. Von jeglicher Gewährleistung sind Verschleißteile wie Beleuchtung, Sicherungen, Pum- pen, elektr.
  • Seite 20 Recycling Für die Entsorgung der Elektronik des Erzeugnisses gilt das Elektro- und Elektro- nik-Altgerätegesetz. Das “Altgerät” muss einer entsprechenden Sammelstelle zugeführt werden. Wir empfehlen Ihnen, das Steuerteil, die Beleuchtungseinheit und das Display zu entfernen und diese Teile der Elektro-/ Elektroniksammelstelle zuzuführen. Der verbleibende große “Rest”...

Inhaltsverzeichnis