Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Aufbauanleitung Duschtempel
Quick 26
(1.2)
Achtung:
Der Aufbau dieser Dusche kann allein er-
folgen aber einfacher ist es zu zweit!

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für AcquaVapore Quick 26

  • Seite 1 Aufbauanleitung Duschtempel Quick 26 (1.2) Achtung: Der Aufbau dieser Dusche kann allein er- folgen aber einfacher ist es zu zweit!
  • Seite 2: Werkzeuge Für Den Aufbau

    Danke, dass Sie sich für unseren Duschtempel entschieden haben. Lesen Sie bitte diese Anleitung sorgfältig durch, bevor Sie mit dem Aufbau beginnen. Vorwort Unsere Produkte unterliegen der ständigen Weiterentwicklung durch unsere Entwick- lungsabteilung. Dadurch kann es zu Änderungen im Design und zur Verwendung anderer Bauteile kommen.
  • Seite 3: Elektrische Parameter

    Elektrische Parameter Nennspannung Frequenz Gesamtverbrauch Beleuchtung 230V 50/60Hz 31W (mit Dampfg. 3031W) Ventilator Radio Frequenzber. Radio (Dampfg.) 88-108MHz (3000W) Tipps für den E-Anschluss Die Elektrizitätsarbeiten im Bad müssen von qualifiziertem Fachpersonal durchgeführt werden! Diese haben auch für eine ausreichende Erdung zu sorgen, um so Unfällen und Fehlfunktionen vorzubeugen.
  • Seite 4: Produkteinzelteile

    Produkteinzelteile Gewindebolzen Unterlegscheibe Unterlegscheibe Silikon Metall Flügelmutter Griffe U-Dichtung Türrollen Handbrausehalter Handbrause Handbrauseschlauch Leiste mit Dichtlippe Leiste mit Dichtlippe Magnetverschluss Bogenprofil unten Bogenprofil oben...
  • Seite 5 Produkteinzelteile...
  • Seite 6: Schritt 1: Vollständigkeit Prüfen

    Duschtasse: bestehend aus Sanitäracryl Rückwand rechts Duschpaneel: bestückt mit Rückenmassage, Armatur, Display und dem Regal. Bitte beachten Sie, dass das Duschpaneel vom Werk nur vormontiert wurde, um Ihnen den Aufbau zu erleichtern. Es ist unbedingt notwendig, dass Sie alle Verschraubungen kontrollieren und ggf. nachziehen. Das be- trifft die Düsen und die Schellen.
  • Seite 7 Modell Quick26 Schritt 2: Anschlüsse für Wasser und Abwasser 220 cm 115-125 cm 25 cm 25 cm SchuKo-Steckdose 230V 16A grauer Bereich = mögl. Bereich für die Ab ussrohre, SchuKo-Steckdose 230V 16A max. Höhe von 6 cm zur Lochmitte (oder Festanschlussdose) im Wandbereich kann der Ab uss sich bis zu einer max.
  • Seite 8: Schritt 3: Aufstellen Und Ausrichtung Der Duschtasse

    Schritt 3: Aufstellen und Ausrichtung der Duschtasse Stellen Sie die Duschtasse an den Platz an dem diese später stehen soll. Richten Sie mit Hilfe einer Wasserwaage die Duschtasse aus. Sie können die einzelnen Füße in der Höhe einstellen. Es ist sehr wichtig, dass die Duschtasse gerade steht, nicht kippelt und alle Füße auf dem Boden stehen.
  • Seite 9: Schritt 4: Rückwände Und Paneel Mit Duschtasse Verbinden

    Schritt 4: Rückwände und Paneel mit Duschtasse verbinden Gewindebolzen Unterlegscheibe Unterlegscheibe Flügelmutter Silikon Metall Nun wird die ganze Konstruktion, bestehend aus linker Rückwand, Paneel und rechter Rückwand, per Gewindebolzen A1, den Unterlegscheiben A2 und A3 und der Flügelmut- ter A4 mit der Duschtasse verschraubt. TIPP: Auf- schrauben der Flü-...
  • Seite 10: Schritt 5: Rückwände Mit Paneel Verbinden

    Schritt 5: Rückwände mit Paneel verbinden Schrauben Sie zuerst die Messingbolzen unten in das Paneel und die Rückwände. Die schmale Seite des Bolzens kommt in die Rückwand und das Paneel und die breite Seite in die Duschtasse. Stellen Sie nun das Paneel und dann die rechte und linke Rückwand auf die Duschtasse.
  • Seite 11: Schritt 6: Handbrausehalterung Anbringen

    Schritt 6: Handbrausehalterung anbringen Handbrausehalter Unterlegscheibe Unterlegscheibe Flügelmutter Silikon Metall Die Handbrausehalterung wird einfach mit der linken Rückwand verschraubt. Zwischen der Flügelmutter A4 und der Rückwand muss sich die Unterlegscheibe aus Silikon auf dem Glaspaneel befinden. Die Metallunterlegscheibe wird zusätzlich auf die Silikonun- terlegscheibe gelegt.
  • Seite 12: Schritt 7: Die Front

    Schritt 7: Die Front Bogenprofil unten U-Dichtungen 7.1. Seitenwände montieren Stecken Sie bitte zuerst die Eckprofile links und rechts in die Duschtasse. Dazu die Eckprofile waagerecht an die Rückwand bzw. die Führung ansetzen und dann ein- fach einhaken bis es einrastet. Danach setzen Sie das untere Bogenprofil C4 ein.
  • Seite 13 7.2. Rahmen fertigstellen Bogenprofil oben Die Grafik zeigt wie das obere Bogenprofil C5 aufgesteckt wird. Es ist darauf zu achten, dass die Seitenscheiben mit den U-Dichtungen, in die dafür freigelassene Nut richtig einrasten.
  • Seite 14 7.3. Deckel befestigen Gewindebolzen Unterlegscheibe Silikon Unterlegscheibe Flügelmutter Metall Flügelmutter Metallscheibe Silikonscheibe Deckel Nun legen Sie einfach den Deckel auf den fertigen Rahmen und verschrauben ihn mit den Profilen der Seitenwände und des Paneels. Dazu kommt die schmale Seite des Bol- zens in die Seitenwand und das Paneel und die breite Seite des Bolzens in den Deckel.
  • Seite 15 7.4. Türen vorbereiten und einhängen Türrollen Türgriffe Nun befestigen Sie die oberen und unteren Türrollen und hängen die Tür oben im Bogen- profil ein, dann unten den Knopf an der Rolle drücken und die Tür somit in der Führung einspannen. Montieren Sie jetzt die Griffe an die Türen.
  • Seite 16: Schritt 9: Schlauchverbindungen

    Schritt 8: Dusche fertigstellen Schritt 8: Handbrause befestigen Handbrause Handbrauseschlauch Befestigen Sie nun die Handbrause B3 mit dem Schlauch B4 und stecken Sie diese in die Vorrichtung an der rechten Rückwand. Schritt 9: Schlauchverbindungen Die Skizze zeigt eine Übersicht von den Wasseranschlüssen, diese befinden sich hinter dem Duschpaneel.
  • Seite 17: Schritt 10: Kabelverbindungen Anschließen

    Schritt 10: Kabelverbindungen anschließen Die Verkabelung der Dusche ist recht einfach. Alle Anschlüsse, welche miteinander verbunden werden, sind mit kleinen Aufklebern gekennzeichnet. So wird z.B. „Spea- ker“ mit „Speaker“ verbunden. Anschlussplans ohne Dampffunktion Besonderheiten Dusche mit Dampffunktion Das Bedienteil, wird durch das 9-polige Datenkabel „B“, mit dem Steuerteil (Kasten hinten, oben am Paneel) verbunden.
  • Seite 18 Der Dampfgenerator, wird mit dem 3-poligen Stromkabel (einzige Leitung die 230V führt, alle anderen führen nur 12V) an das Steuerteil angeschlossen um dann eben- falls durch das 9-poliges Datenkabel „10“ mit dem Steuerteil verbunden zu werden. Der Temperatursensor Der Temperatursensor wird am Alupaneel, ca. 5cm unter dem Deckel, jedoch über der Paneel-Beleuchtung angebracht.
  • Seite 19: Schritt 12: Inbetriebnahme / Dichtheitsprüfung

    QUICK 16/18/26 Dichtungen 2 dicke Flachdichtung je 2m - von aussen anzubringen F-Dichtungen - Dichtlippen für die Tür U-Dichtungen - oben und unten auf die Seitenscheiben Magnetleisten (Pro le sind im Querschnitt dargestellt) Schritt 12: Inbetriebnahme / Dichtheitsprüfung Für die Dichtheitsprüfung schließen Sie nun bitte das Wasser und das Abwasser mit den Schlauchverbindungen an.
  • Seite 20: Wartung Und Säuberung Der Dusche

    Wartung und Säuberung der Dusche Reinigen Sie die Duschkabine mit einem milden flüssigen Reinigungsmittel und ei- nem weichen Tuch. Achtung: Verwenden Sie auf keinem Fall Azeton, ammoniak- haltige Reinigungsmittel oder grobkörniges Scheuermittel! Befreien Sie den Abfluss der Dusche regelmäßig von Haaren u.ä., damit ein Ver- stopfen verhindert wird.
  • Seite 21: Tipps Zur Entkalkung Des Dampfgenerators

    Bestellen können Sie unser „Lotus -Effekt Set“ unter: eMail: info@trendbad24.de www.trendbad24.de Onlineshop: Telefon / Fax: 035795-419000 / 035795-419009 Tipps zur Entkalkung des Dampfgenerators Der Dampfgenerator (DG) muss bei kalkhaltigem Wasser oft und regelmäßig entkalkt werden. Folgende Schritte sollte Sie beachten: •...
  • Seite 22 Recycling Für die Entsorgung der Elektronik des Erzeugnisses gilt das Elektro-und Elektronik-Alt- gerätegesetz. Das “Altgerät” muss einer entsprechenden Sammelstelle zugeführt wer- den. Wir empfehlen Ihnen, das Steuerteil, die Beleuchtungseinheit und das Display zu entfer- nen und diese Teile der Elektro-/ Elektroniksammelstelle zuzuführen. Der verbleibende große “Rest”...
  • Seite 23 Notizen...
  • Seite 24 Notizen GmbH & Co. KG...

Inhaltsverzeichnis