Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für free@home:

Werbung

Busch-free@home®
Integration von Rauchwarnmeldern

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Busch-Jaeger free@home

  • Seite 1 Busch-free@home® Integration von Rauchwarnmeldern...
  • Seite 2 Allgemeines Bestimmungsgemäßer Gebrauch Durch den free@home Alarm-Stick mit Funktechnologie ist es möglich, Informationen der Funk- vernetzten Rauchwarnmelder, Wärme- und Kohlenmonoxidwarnmelder in den System Access Point zu übertragen. Voraussetzung ist ein betriebsbereites free@home System. Hierdurch können von den Alarm Geräten generierte Signale wie z. B. Warnsignale auf mobile Endgeräte weitergeleitet werden oder Interaktionen mit anderen Systemgeräten ausgelöst werden.
  • Seite 3: Systemkomponenten

    Systemkomponenten 1. System Access Point 2.0 2. Alarm Stick (inkl.: Stick, 1.8m USB-Verlängerung, 2x Kabelclip) 3. Rauchmelder - Busch-Rauchalarm ProfessionalLINE 4. Wärmemelder - Busch-Wärmealarm ProfessionalLINE 5. Funkmodul Rauch-/Wärme- - Busch-Rauchalarm RF 6. Kohlenstoffmonoxid Melder - Busch-CO-Alarm 7. Funkmodul Kohlenstoffmonoxid - Busch-CO-Alarm RF Seite| 3...
  • Seite 4: Benachrichtigungen

    Smartphone/Tablet* angezeigt. (als Pop-up auf den free@home Panels nur per manuell angelegter Aktion). CO-Alarm Von einem CO-Alarm Melder ausgelöste Alarme werden im free@home System als eine CO- AlarmMeldung wiedergegeben: „Es wurde ein CO-Alarm in folgendem Raum ausgelöst: Keller“ Die Benachrichtigung wird in der free@home Nutzeroberfläche, sowie als Push-Nachricht auf dem Smartphone/Tablet* angezeigt.
  • Seite 5 Szenen Die Melder können auf der free@home Nutzeroberfläche mit beliebigen Szenen verknüpft werden. Die Szenen werden sowohl bei einem Alarm, als auch bei einem Testalarm ausgelöst. Es wird zwischen den folgenden beiden Verknüpfungen unterschieden: VERKNÜPFUNG MIT EINEM RAUCHALARM ODER EINEM WÄRMEALARM...
  • Seite 6 Aktionen Rauch-/Wärmealarme und auch CO-Alarme können im Menü „Aktionen“ als Vorbedingung oder als Ereignis ausgewählt werden. Aktionen die von einem einem Rauch-, Wärme- oder CO-Alarm getriggert werden, werden ausgelöst sobald ein beliebiger Rauchmelder oder Wärmemelder des Netzwerkes einen Alarm oder Testalarm auslöst.
  • Seite 7 Sobald die gemessene Batteriekapazität die Restlebensdauer von 30 Tagen unterschreitet ertönt ein akustisches Signal der Melder. Parallel dazu wird eine Meldung in der Nachrichtenzentrale von free@home angezeigt. Entfernung des Alarm Sticks Der Benutzer wird über das Entfernen des Alarm Sticks in der free@home Benutzeroberfläche informiert. Seite| 7...
  • Seite 8: Installation

    Sollte Ihr System noch auf einem älteren Firmwarestand sein, führen sie zuerst das Update durch. 2. Alarm Stick anschließen Verbinden Sie den Alarm Stick mit einem der beiden USB-Ports des free@home System Access Point 2.0 Sollte der System Access Point in einem Verteiler installiert sein können Sie die beiliegende USB- Verlängerung nutzen um den Alarm-Stick an die Außenseite des Verteilers zu führen.
  • Seite 9 4. Alarm-Melder in free@home einbinden Die vernetzten Melder können nun über das „Geräte“ Menü der free@home Nutzeroberfläche auf dem Grundriss einzelnen Räumen zugeordnet werden. Die Melder können dabei anhand der Seriennummer des Funkmoduls identifiziert werden. Anschließend kann jeder Melder mit bis zu zwei beliebigen Szenen verknüpft werden. Die erste (obere) Szene wird ausgelöst sobald ein Alarm detektiert wurde.

Inhaltsverzeichnis