Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Kontinent EGSP301-7.1 E/B Gebrauchsanweisung

Kontinent EGSP301-7.1 E/B Gebrauchsanweisung

Einbaugeschirrspüler

Werbung

Einbaugeschirrspüler
EGSP301-7.1 E/B
Gebrauchsanweisung
Einbau-/Installationsanweisung

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Kontinent EGSP301-7.1 E/B

  • Seite 1 Einbaugeschirrspüler EGSP301-7.1 E/B Gebrauchsanweisung Einbau-/Installationsanweisung...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Zu Ihrer Sicherheit ............7 1.1. Allgemeine Sicherheitshinweise ........8 1.2. Sicherheit von Kindern ............ 8 Montage und Installation ..........9 2.1. Gerät vorbereiten ............9 2.2. Einbau ................9 2.3. Wasseranschluss Kaltwasser ......... 15 2.4. Gerät am Stromnetz anschließen ........17 Inbetriebnahme .............
  • Seite 3: Einleitung

    Deutschland oder gehen Sie auf unsere Webseite Der Hersteller arbeitet ständig an der Weiterentwicklung aller Typen und Modelle. Bitte haben Sie deshalb Verständnis dafür, dass wir uns Änderungen in Form, Ausstattung und Technik vorbehalten müssen. Tel.0 29 44-9716 791 www.Kontinent-ggv.de.
  • Seite 4: Gerät Kennenlernen

    Gerät kennenlernen Lieferumfang Zum Lieferumfang des Gerätes gehören: ein Oberkorb, ein Unterkorb und ein Besteckkorb, Halter/ Krümmer, Trichter, Dichtigkeitsband, Zulauf- schlauch Einbaumaterial 2 Stk. Führungsbuchsen 4 Stk. Kappen 6 Stk. kurze Schrauben 4 Stk. Holzschrauben Bedienelemente Beim einwandfreien Schließen der Tür ist ein Klickgeräusch zu vernehmen.
  • Seite 5 1. Ein-/Ausschalter: zum Ein- oder Ausschalten des Gerätes 2. Anzeige für gewähltes Programm. 3. Programmtaster: Auswahl verschiedener Programme entsprechend dem Ver- schmutzungsgrad möglich, z. B. Intensiv, Normal oder Klarspülen. 4. Zusatzfunktionstasten: 3in1 (siehe Kapitel Haushaltsgeschirrspülmittel einfüllen); Kindersicherung (diese Taste 3 Sek. Gedrückt halten, das LED blinkt und die Kin- dersicherung ist aktiviert.
  • Seite 6: Funktionen Des Geschirrspülers

    7. Warnleuchte: Wasserzulauf aufdrehen; Warnleuchte für Klarspüler: leuchtet, wenn Klarspülkammer leer ist; Warnleuchte Salzmangel: Salzmangelanzeige, leuchtet wenn Salz nachgefüllt werden muss Funktionen des Geschirrspülers 1.Oberer Geschirrkorb 7 Klarspülfach 2 Sprüharme 8 Besteckkorb 3 Unterer Geschirrkorb 9 Ablage für grosse Besteckteile 4 Wasserenthärter 5 Filter 6 Spülmittelfach...
  • Seite 7: Zu Ihrer Sicherheit

    1. Zu Ihrer Sicherheit Bevor Für eine sichere und sachgerechte Anwendung, Gebrauchsanleitung und weitere produktbegleitende Unterlagen sorgfältig lesen und für spätere Verwendung aufbewahren. Alle Sicherheitshinweise in dieser Gebrauchsanweisung sind mit einem Warnsymbol versehen. Sie weisen frühzeitig auf mögliche Gefahren hin. Diese Informationen unbedingt lesen und befolgen.
  • Seite 8: Allgemeine Sicherheitshinweise

    Sicherheitshinweise Alle Sicherheitshinweise in dieser Gebrauchsanweisung sind mit einem Warnsymbol versehen. Sie weisen frühzeitig auf mögliche Gefahren hin. Diese Informationen sind unbedingt zu lesen und zu befolgen. 1.1. Allgemeine Sicherheitshinweise Fassen Sie den Stecker am Elektrokabel beim Einstecken und Herausziehen nie mit feuchten oder nassen Händen an.
  • Seite 9: Montage Und Installation

    2. Montage und Installation 2.1. Gerät vorbereiten Die Verpackung muss unbeschädigt sein. Überprüfen Sie den Geschirrspü- ler auf Transportschäden. Ein beschädigtes Gerät darf auf keinen Fall in Be- trieb genommen werden. Wenden Sie sich im Schadensfall an den Lieferan- ten. Transportschutz entfernen Das Gerät sowie Teile der Innenausstattung sind für den Transport ge- schützt.
  • Seite 10 Grafik I Minimum Abstand bei geöffneter Tür Grafik II...
  • Seite 11 Massangaben in mm Grafik III Grafik IV...
  • Seite 12 Grafik V Die Führungsbuchse an der Möbeltür (4a) anbringen Die Holzschrauben in die Führungsbuche schrauben (nicht ganz durch- schrauben, da die Möbeltür eingehengt wird). Die Möbeltür an der Gerätevorderseite einhängen (4b). Nach Positionierung der Möbeltür, diese mit den 4 Schrauben ST4x44 von der Innenseite der Gerätetür fixieren (4b).
  • Seite 13 Türfeder einstellen Die Türfedern werden Werkseitig für die Spannung der Aussentür eingestellt. Nach anbringen der Holz-Dekorplatte kann eine leichte Neueinstellung notwendig sein. Die Tür ist korrekt eingestellt, wenn die geöffnete Tür horizontal bleibt und sich durch leichten Druck schliesst. Grafik VI Nivellieren Bei unebener Auflagefläche muss das Gerät mit den Füssen ausnivelliert werden.
  • Seite 14 Abmessungen Möbeltür Sockelleiste mm Grafik VIII Grafik IX...
  • Seite 15: Wasseranschluss Kaltwasser

    Das Gerät mit den 4 Stk. ST4x26 Schrauben in die Nische festschrauben, anschlies- send stecken Sie die Aufsteckkappen wie in der Abb. 7. 2.3. Wasseranschluss Kaltwasser Verbinden Sie den Wasserzufuhrschlauch mit einem ¾” Gewindeanschluss und ziehen Sie das Ganze gut fest. Falls die Wasserleitungen neu sind oder für längere Zeit nicht benutzt wor- den sind, lassen Sie Wasser herauslaufen, um sicher zu stellen, dass das Wasser klar und frei von Unreinheiten ist.
  • Seite 16 Grafik X Ablaufen lassen von Restwasser aus dem Schlauch Wenn sich das Spülbecken 1000 mm oder noch höher vom Boden befindet, kann das Restwasser nicht direkt in das Becken laufen. In diesem Fall muss das Restwasser aus dem Schlauch in einer Schüssel oder in einem geeigne- ten Behälter ausserhalb des Beckens aufgefangen werden.
  • Seite 17: Gerät Am Stromnetz Anschließen

    Grafik XI 2.4. Gerät am Stromnetz anschließen Das Gerät muss unbedingt vorschriftsmäßig geerdet sein. Zu diesem Zweck ist der Stecker des Anschlusskabels mit dem dafür vorgesehenen Kontakt versehen. Stromschlaggefahr! • Rufen Sie einen Elektrofachmann, wenn der Stecker nicht in die Steckdose passt.
  • Seite 18: Reinigungsmittel

    Hinweis Wenn Ihr Modell keinen Wasserenthärter enthält, können Sie den Abschnitt 8.3 (Wasserenthärter) überspringen. Benutzung des Geschirrspülers Folgende Punkte vor Benutzung des Geschirrspülers beachten: Ist das Gerät eben? Ist die Wasserzufuhr geöffnet? Leckt einer der Anschlüsse? Ist das Gerät richtig angeschlossen? Ist der Strom an? Sind die Schläuche auch nicht geknickt? Es befinden sich keine Broschüren oder Verpackungsmaterial mehr im...
  • Seite 19: Wasserenthärter

    Reinigungstabletten Reinigungstabletten verschiedener Marken lösen sich verschieden schnell oder langsam auf. Aus diesem Grunde können sich manche Tabletten nicht auflösen und entwickeln nicht ihre volle Reinigungskraft während der Kurz- programme. Daher sollten Sie lange Programme benutzen, wenn Sie Reini- gungstabletten verwenden, damit die Reste der Reinigungsmittel vollstän- dig entfernt werden.
  • Seite 20: Wasserhärte

    3 Halten Sie die Taste Zeitvorwahl gedrückt und drücken 5 Sekunden auf die Taste Es ertönt ein Signal und das LED leuchtet. (Werkseinstellung H4) 4 Um die Werkseinstellung auf den nötigen Härtegrad zu ändern, drücken Sie auf die solange bis die LED‘s blinken für den gewünschten Härtegrad. Taste Zeitvorwahl Einstellungen mit Hilfe folgender Tabelle vornehmen: WASSERHÄRTE...
  • Seite 21 Hinweis ° dH = 1.25 ° Clark = 1.78 °fH = 0.178 mmol/l ° dH: deutscher Härtegrad ° Clark: Britischer Härtegrad ° fH: franz. Härtegrad Einfüllen des Regeneriersalzes in den Wasserenthärter Verwenden Sie immer nur spezielles Salz für Geschirrspüler. Der Salzbehälter befindet sich in der Nähe des unteren Geschirrkorbes und wird fol- gendermaßen gefüllt: Grafik XII Verwenden Sie immer nur spezielles Salz für Geschirrspüler.
  • Seite 22: Klarspüler Einfüllen

    • Nun die Kappe wieder richtig aufschrauben. • Normalerweise schaltet sich die Salzkontrollleuchte ca. 2-6 Tage nach Auflösen des Salzes aus. • Nach dem befüllen, ein Spülprogramm starten (Empfohlen: kurz Spülprogramm). • Der Salzbehälter muss nachgefüllt werden, sobald die Kontrolllampe leuchtet. Die Kontrolllampe bleibt solange an bis genügend Salz in den Behälter gefüllt wird.
  • Seite 23 3 Die Kappe wieder richtig aufsetzen und nach rechts zudrehen. Bei weichem Wasser benötigen Sie keinen Klarspüler, sonst könnte sich auf Ihrem Geschirr eine weiße Schicht bilden. Einstellen des Klarspülverbrauchs (Modellabhängig) Im letzten Nachspülgang wird eine bestimmte Menge Klarspüler freigege- ben.
  • Seite 24: Nachfüllen Des Klarspülers

    Nachfüllen des Klarspülers Sobald keine Kontrollleuchte mehr im Bedienfeld aufleuchtet, können Sie die Klarspülmenge wie folgt beurteilen. Der dunkle Punkt auf dem Klar- spülbehälter zeigt die vorhandene Menge im Behälter an. Je weniger Klar- spüler vorhanden ist, umso heller wird dieser Punkt. Sie sollten den Behäl- ter niemals unter ¼...
  • Seite 25: Geschirrspülmittel Einfüllen

    3.4. Geschirrspülmittel einfüllen Reinigungsmittelbehälter mit Geschirrspülmittel füllen. Die Markierung zeigt die Dosierungsstufen an, siehe (Grafik XV). Spülmittelbehälter Der Spülmittelbehälter muss vor Beginn jedes Spülprogramms aufgefüllt werden, siehe hierzu die Anweisungen unter "Liste der Programme 4.1“. Fügen Sie das Spülmittel immer erst kurz vor Programmbeginn hinzu, an- sonsten kann es feucht werden und lässt sich nicht mehr richtig auflösen.
  • Seite 26: Gerät Einschalten

    Richtige Verwendung des Spülmittels Atmen Sie pulverförmigen Reiniger nicht ein, Verschlucken Sie Reiniger nicht. Reiniger können Verätzungen in Nase, Mund und Rachen verursachen. Gehen Sie sofort zum Arzt, wenn Sie Reiniger eingeatmet oder verschluckt haben. Ver- hindern Sie, dass Kinder mit Reiniger in Berührung kommen. Halten Sie Kinder deshalb vom geöffneten Geschirrspüler fern.
  • Seite 27 Programmwechsel Voraussetzung: Ein laufendes Spülprogramm kann nur geändert werden, wenn es erst kurz vorher begonnen hat. Ansonsten ist das Spülmittel eingeflossen und das Ge- rät hat womöglich schon die gesamte Wassermenge einlaufen lassen. ANMERKUNG Bei öffnen der Gerätetür, wird das Programm angehalten und LED 2 / LED 4 blinken. Sobald die Tür wieder geschlossen wird, startet das Programm nach 10 Sekunden.
  • Seite 28: Vergessen, Ein Geschirrteil Einzulegen

    Vergessen, ein Geschirrteil einzulegen? Ein vergessenes Geschirrteil kann eingelegt werden, solange sich der Spülmittelbehäl- ter noch nicht geöffnet hat. • Auf Start/Pause (6) drücken • Die Tür erst dann öffnen, wenn der Wassereinlauf unterbrochen ist. Es kann heißer Dampf aus dem Geschirrspüler kommen. •...
  • Seite 29: Programmtabelle

    4.1. Programmtabelle Programm Intensiv Fein Glas Kurz Vorspülen (EN50242) Für stark Für normal Ein Schonprogramm Für leicht Für leicht Geschirr vorspülen verschmutztes verschmutztes für empflindliches verschmutztes verschmutztes Geschirr, z.B. Töpfe, Geschirr, z.B. Teller, Geschirr, das keine Geschirr, z.B. Gläser, Geschirr, z.B. Gläser, Teller, Gläser, Schüsseln, Gläser und heissen Temperaturen...
  • Seite 30: Beladen Der Geschirrkörbe

    EN50242: Gemäss der Norm EN50242 wurde das Programm ECO getestet wie folgt: Massgedecke: 12 Position Oberer Korb: obere Räder auf den Schienen Klarspüler: 4 4.2. Beladen der Geschirrkörbe Für optimale Spülergebnisse sollten Sie folgende Tipps zum Beladen beach- ten. Funktionen und äußere Erscheinung der Geschirr- u. Besteckkörbe sind je nach Modell unterschiedlich.
  • Seite 31 WICHTIG • Rufen Sie einen Elektrofachmann, wenn der Stecker nicht in die Steckdose passt. • Benutzen Sie kein Verlängerungskabel mit Adapterstecker für dieses Gerät. • Auf gar keinen Fall den Erdleiter aus dem Netzkabel herausschneiden. Nachdem Sie geprüft haben, ob Spannung und Frequenzwerte Ihrer Stromversorgung mit der auf dem Geräteschild übereinstimmen, und ob die Stromversorgung für die auf dem Geräteschild angegebene maximale Spannung ausgelegt ist, können Sie den Netzstecker mit einer einwandfrei geerdeten Steckdose verbinden.
  • Seite 32 Wir empfehlen, dass Sie große Teile, die schwierig zu reinigen sind, in den unteren Geschirr- korb legen. Töpfe, Pfannen, Deckel, Servierplatten und Schüsseln, wie unten gezeigt, einle- gen. Servierplatten und Deckel sollten auf der Seite eingelegt werden, damit sie die Drehung der Sprüharme nicht behindern.
  • Seite 33 • Aufrecht eingesteckte Messer mit langen, spitzen Schneiden stellen eine po- tenzielle Gefahr dar! • Lange und/oder scharfe Besteckteile, wie z.B. Tranchiermesser müssen waagerecht im Ober Korb eingelegt werden. Hinweis Keine Gegenstände in den Geschirrspüler geben, die mit Zigarettenasche, Kerzen- wachs, Lack oder Farbe beschmutzt sind.
  • Seite 34: Variante Bei Grösseren Geschirrteilen

    Variante bei grösseren Geschirrteilen Klappbare Ablagespitzen Um Platz für Töpfe und Pfannen zu schaffen, können die Ablagespitzen nach unten geklappt werden. Ungeeignet • Besteck mit Holz-, Horn- oder Perlmuttgriffen • Nicht hitzebeständige Plastikteile, ältere Bestecke mit geklebten, nicht tem- peraturbeständigen Teilen. •...
  • Seite 35 Hinweis Kein Geschirr einlegen, das nicht Geschirrspüler geeignet ist. Dies ist wich- tig für einwandfreie Ergebnisse und für einen angemessenen Energiever- brauch. Beladen von Besteck und Geschirr Vor dem Beladen der Geschirrkörbe sollten Sie: • Große Speisereste entfernen • Eingebranntes Fett in Pfannen einweichen Beim Beladen von Geschirr und Besteck bitte folgendes beachten: •...
  • Seite 36: Vorgeschlagene Lösung

    Schäden an Glas und anderen Geschirrteilen Mögliche Ursache: • Glastyp oder Herstellungsprozess. • Chemische Zusammensetzung des Spülmittels. • Wassertemperatur und Dauer des Spülprogramms. Vorgeschlagene Lösung: • Verwenden Sie nur Glas oder Porzellan mit der Kennzeichnung “Spülma- schinenfest”. • Verwenden Sie für empfindliches Geschirr ein mildes Reinigungsmittel. Falls erforderlich, fragen Sie beim Hersteller des Reinigungsmittels nach weiteren Informationen.
  • Seite 37 1 Hauptfilter Speisereste und Verunreinigungen, die dieses Filter abfängt, werden mit Wasserstrahl des unteren Sprüharms aufgeweicht bzw. zerkleinert und durch das Abflussrohr ausgespült. 2 Grobfilter Dieser Filter fängt größere Speisereste auf (Knochen, Glassplitter, Kerne), damit die Abflussöffnung nicht verstopfen kann. 3 Feinfilter Der Feinfilter hält kleine Speisereste zurück, damit diese nicht während des Spülvorgangs wieder auf das Geschirr gespült werden können.
  • Seite 38 HINWEIS: Bei Schritt 1 bis Schritt 2 wird das Filtersystem entfernt. Bitte gehen Sie zum Zusammensetzen in umgekehrter Reihenfolge vor. Grafik XVI Filterzusammenbau Für optimale Leistung und Spülresultate muss der Filteraufbau gereinigt werden. Der Filter entfernt Speisereste aus dem Spülwasser und ermög- licht ein Umwälzen des Wassers während des Spülprogramms.
  • Seite 39: Geschirrspüler Reinigen

    5.2. Geschirrspüler reinigen • Das Bedienfeld kann mit einem angefeuchteten Tuch gereinigt werden. Zum Säubern des Gehäuses, ein geeignetes Reinigungsmittel verwenden. • Niemals scharfe Gegenstände, Scheuerschwämme oder aggressive Reiniger benutzen. • Nach jedem Spülvorgang die Wasserzufuhr zudrehen und die Tür leicht geöff- net lassen, damit Feuchtigkeit und Gerüche einweichen können.
  • Seite 40: Schutz Vor Einfrieren

    5.3. Schutz vor Einfrieren Wenn Ihr Geschirrspüler im Winter an einem unbeheizten Ort steht, dann sollten Sie den Kundendienst um Folgendes bitten: • Abklemmen der Stromzufuhr zum Geschirrspüler. • Zudrehen der Wasserversorgung und Abklemmen des Zufuhrschlauchs vom Einlassventil. • Wasser aus dem Zufuhrschlauch und dem Einlassventil auslaufen lassen. (Ei- nen Topf zum Auffangen des Wassers unterstellen) •...
  • Seite 41: Tipps Zur Fehlerbehebung Und Fehlermeldung

    7. Tipps zur Fehlerbehebung und Fehlermeldung Fehler Mögliche Ursache Fehlerbeseitigung Geschirrspüler Sicherung durchge- Sicherung auswechseln oder funktioniert brannt oder Siche- Sicherungstrennschalter wieder nicht rungstrennschalter ak- zurückstellen. Eventuell ein tiviert. anderes Gerät entfernen, das mit demselben Kreislauf ver- bunden ist. Strom ist nicht einge- Darauf achten, dass der Ge- schaltet.
  • Seite 42 Geschirrspüler verwenden, um Schaumbildung zu vermeiden. Verschütteter Klarspü- Verschütteten Klarspüler im- ler. mer sofort abwischen. Fleckiger In- Wahrscheinlich wurde Darauf achten, dass das ver- nenraum ein Spülmittel mit Farb- wendete Spülmittel keinen stoff verwendet. Farbstoff enthält. Geschirr wird Klarspülbehälter ist Darauf achten, dass der Klar- nicht richtig leer.
  • Seite 44 Bevor Sie den Kundendienst anrufen Fehler Mögl. Ursache Fehlerbeseitigung Glas ist blind Kombination aus Bei weichem Wasser weniger Spülmit- weichem Wasser tel verwenden und das kürzeste Pro- und zu viel gramm einstellen. Spülmittel Gelber oder Tee- oder Kaffee- Mit einer Lösung aus ½ Tasse Bleiche brauner Film flecken und 3 Tassen warmen Wasser versu-...
  • Seite 45: Fehlermeldungen

    Wasserreste Dies ist völlig Rund um den Auslass am Geschirr- auf dem Bo- normal. spülerboden bleibt immer etwas sau- den des Ge- beres Wasser übrig und sorgt für die schirrspülers. Schmierung der Dichtung. Geschirrspü- Zu viel Spülmittel Niemals den Spülmittel- oder Klar- spülbehälter überfüllen.
  • Seite 46: Kundendienst

    WICHTIG Im Falle einer Überflutung, drehen Sie den Wasserhahn ab bevor Sie den Kundendienst anrufen. Das überschüssige Wasser muss erst abgepumpt werden andernfalls kann das Gerät nicht neu gestartet werden. 8. Kundendienst Reparaturen an elektrischen Geräten dürfen ausschließlich nur von einem hierfür qualifizierten Fachmann ausgeführt werden.
  • Seite 47: Folgende Angaben Werden Benötigt Um Ihren Auftrag Bearbeiten Zu Können

    Kundentelefon für Deutschland: +49 (0)2944-9716 791 Kundentelefon für Österreich: 0820 200 170 (aus dem österreichischen Festnetz 0.14 Euro/min, Mobilnetz anbieterabhängig abweichend) E-Mail: Kontinent@egs-gmbh.de (Reparaturaufträge können auch online eingegeben werden.) www.ggv-kontinent.de Bitte geben Sie unbedingt an: - Vollständige Anschrift und Telefon- Nr.
  • Seite 48: Technische Daten

    9. Technische Daten Modell EGSP301-7.1E/B Höhe [mm] Breite [mm] Tiefe (mit Anschlüssen) [mm] Gewicht (leer) [kg] Leistungsaufnahme [W] 1850 Netzspannung/Frequenz [V/Hz] 220-240/50 Absicherung [A] Zulauftemperatur max. [C°] Ablaufhöhe max. [mm] 1000 Wasserdruck (Fliessdruck) 0.04-1.0 Mpa. Aquastopp EAN Nr. [Farbe] 4016572018615 *Technische Änderungen vorbehalten Dieses Gerät entspricht zum Zeitpunkt seiner Markteinführung den Anforderungen die in den Richtlinien des Rates zur Angleichung der Rechtsvorschriften der Mitgliedstaa-...
  • Seite 49: Eu-Produktdatenblatt

    EU-Produktdatenblatt Datenblatt für Haushaltsgeschirrspüler nach delegierter Verordnung (EU) 1059/2010 Marke Kontinent Modellkennung EGSP 301-7.1 E/B Nennkapazität in Standardgedecken für den Standardreinigungszyklus Energieeffizienzklasse ¹) Jährlicher Energieverbrauch (AE ) ²) 258 kW/Jahr Energieverbrauch (E ) des Standardreinigungszyklus 0.9 kWh Leistungsaufnahme im Aus Zustand (P 0.1 W...
  • Seite 50: Altgeräte Entsorgen

    10. Altgeräte entsorgen Dieses Gerät ist ausgezeichnet lt. Vorgabe der Europäischen Entsorgungs- vorschrift 2012 / 19 / EU Sie stellt sicher, dass das Produkt ordentlich entsorgt wird. Durch die umweltfreundli- che Entsorgung stellen Sie sicher, dass eventuelle gesundheitliche Schäden durch Falschentsorgung vermieden werden.
  • Seite 51: Garantiebedingungen

    11. Garantiebedingungen Garantiebedingungen Als Käufer eines Kontinent – Gerätes stehen Ihnen die gesetzlichen Gewährleis- tungen aus dem Kaufvertrag mit Ihrem Händler zu. Zusätzlich räumen wir Ihnen eine Garantie zu den folgenden Bedingungen ein: Leistungsdauer Die Garantie läuft 24 Monate ab Kaufdatum (Kaufbeleg ist vorzulegen). Während den ersten 6 Monaten werden Mängel am Gerät unentgeltlich beseitigt, Voraus-...
  • Seite 52: Geltungsbereich

    Geltungsbereich Unsere Garantie gilt für Geräte, die in einem EU-Land oder CH erworben wurden und die in der Bundesrepublik Deutschland, der Schweiz oder Österreich in Be- trieb sind. Für Geräte, die in einem EU-Land oder in der Schweiz erworben und in ein ande- res EU-Land gebracht wurden, werden Leistungen im Rahmen der jeweils landes- üblichen Garantiebedingungen erbracht.
  • Seite 53 www.kontinent-ggv.de...

Inhaltsverzeichnis