Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

I.R.I.S. IRIScan Pro 3 Cloud Benutzerhandbuch

Vorschau ausblenden Andere Handbücher für IRIScan Pro 3 Cloud:

Werbung

IRIScan Pro 3 Cloud
Button Manager
Benutzerhandbuch

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für I.R.I.S. IRIScan Pro 3 Cloud

  • Seite 1 IRIScan Pro 3 Cloud Button Manager Benutzerhandbuch...
  • Seite 2 Copyright IRIScanPro3Cloud-dgi-160713-02 Copyright 2013 I.R.I.S. Alle Rechte vorbehalten. Alle in diesem Dokument enthaltenen Informationen können jederzeit ohne Ankündigung geändert werden. Die in diesem Dokument beschriebene Software wird auf der Grundlage einer Lizenzvereinbarung bzw. Nicht-Weitergabevereinbarung zur Verfügung gestellt. Die Software darf nur entsprechend dieser Vereinbarungen verwendet und kopiert werden.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis 1. Installieren des Button Managers ..... 1 Scannen mit den Tasten ......4 2.1. Vor dem Scannen die Tastenkonfiguration prüfen 4 2.2. Die Standardeinstellungen ....... 6 2.3. Mit einem Tastendruck scannen ......7 2.3.1. Das Tastenfeld ........8 Benutzung des Schaltflächen-Managers auf Ihrem Desktop ........
  • Seite 4: Installieren Des Button Managers

    Installieren des Button Managers System Voraussetzungen  Intel Pentium IV oder höher  Microsoft Windows XP/Vista/7/8  USB-Anschluss  Mindestens 1 GB freier Festplattenspeicher  Mindestens 512 MB RAM (1 GB Empfohlen)  DVD-ROM Laufwerk Der Button Manager bietet Ihnen eine einfache Möglichkeit, Ihre Dokumente zu scannen und dann die gescannten Dokumente mit den gewünschten Softwareanwendungen zu verknüpfen.
  • Seite 5 2. Klicken Sie auf „Readiris Corporate 14“, um Readiris zu installieren. 3. Klicken Sie auf "IRIScan Pro 3 Cloud Driver", um den Scannertreiber zu installieren. 4. Klicken Sie auf „Button Manager“, um den Button Manager zu installieren. Es erscheint ein Dialogfeld, in dem Sie die Sprache für die Installation auswählen können.
  • Seite 6 6. Klicken Sie auf “Finish” (Fertig stellen), um die Installation fertig zu stellen.
  • Seite 7: Scannen Mit Den Tasten

    Scannen mit den Tasten Um den Scanvorgang zu vereinfachen, bietet der Button Manager eine schnelle und einfache Möglichkeit, den Scanvorgang mit einem einfachen Tastendruck zu starten. Wenn Sie auf die Scantaste des Scanners drücken, wird das gescannte Dokument an das gewünschte Anwendungsprogramm gesendet.
  • Seite 8 Im Tastenfeld werden die ersten drei Scantasten angezeigt. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Taste (Funktion), die Sie prüfen möchten. Das Fenster "Tasteneigenschaften" wird angezeigt. Zum Wählen der Optionen oder Einstellung Tasten- anklicken nummer und -name Scan- einstellun- gen der gewählten Taste (in diesem Fall Taste #1).
  • Seite 9: Die Standardeinstellungen

    2.2. Die Standardeinstellungen Der Scanner ist bei der Auslieferung bereits mit den wichtigsten Einstellungen vorkonfiguriert, sodass Sie die Grundfunktionen wie "Scannen und im Ordner speichern", "Scannen und als E-Mail versenden" und "Scannen-an-paint" nutzen können. In der folgenden Tabelle sind diese Standardeinstellungen aufgeführt.
  • Seite 10: Mit Einem Tastendruck Scannen

    Mit einem Tastendruck scannen Stellen Sie die Seitenführungen auf die Papierbreite ein und legen Sie die Vorlage mit der bedruckten Seite nach oben in den automatischen Seiteneinzug ein. Prüfen Sie auf der LED-Anzeige, ob die richtigen Scaneinstellungen und das gewünschte Programm festgelegt sind.
  • Seite 11: Das Tastenfeld

    2.3.1. Das Tastenfeld Wenn Sie in der rechten unteren Ecke des Bildschirms doppelt auf das Tastensymbol in der Taskleiste klicken, wird das Tastenfeld wird aufgerufen. Tastensymbol Tastennummer - diese Nummer entspricht der auf der LCD-Anzeige angezeigten Nummer Funktionssymbol Zum Wechseln zwischen den 9 Tasten auf diese Pfeiltasten klicken...
  • Seite 12 Um einen Scanvorgang zu starten, klicken Sie mit der linken Maustaste auf das Funktionssymbol, mit dem Sie den Scan durchführen möchten. Der Scanner beginnt mit dem Scanvorgang und sendet das gescannte Dokument an die gewünschte Zielanwendung. Um die Scaneinstellung zu ändern, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Funktionssymbol, das Sie prüfen möchten.
  • Seite 13: Benutzung Des Schaltflächen-Managers Auf Ihrem Desktop

    Benutzung des Schaltflächen-Managers auf Ihrem Desktop Anstatt die Taste am Scanner zu drücken, um einen einfachen Scan durchzuführen, bietet Ihnen der Schaltflächen-Manager von I.R.I.S. einen innovativen und einfachen Weg, mit einem Klick auf Ihrem Desktop zu scannen. Der Schaltflächen-Manager von I.R.I.S. ermöglicht Ihnen die Vorprogrammierung von bis zu 9 Scan-Einstellungen wie Auflösung, Dateiformat oder Bildtyp und die Verknüpfung Ihres gescannten Bildes mit Ihrer Zielsoftware in nur wenigen...
  • Seite 14 Zeigt den Scannertyp an Funktions- symbole Schaltfläche nsymbol Das Schaltflächenfeld...
  • Seite 15: Prüfung Der Scankonfiguration

    3.2 Prüfung der Scankonfiguration Vor dem Scannen empfiehlt es sich, die Konfiguration der Schaltflächen zu überprüfen, um das richtige Dateiformat und den Zielordner zu bestimmen. 1. Das Schaltflächenfeld zeigt die ersten drei Scan-Schaltflächen an. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Schaltfläche (Funktion), die Sie prüfen möchten.
  • Seite 16: Scannen Mithilfe Des Schaltflächenfeldes

    3.3 Scannen mithilfe des Schaltflächenfeldes 1. Klicken Sie die Schaltfläche, mit der Sie mit dem Scannen beginnen möchten, mit der linken Maustaste an. 2. Nach der Beendigung des Scanvorgangs wird die gewählte Anwendungssoftware, z.B.Microsoft Paint, gestartet und das gescannte Bild öffnet sich im Hauptfenster von Microsoft Paint, wie nachstehend angezeigt ist.
  • Seite 17: Konfigurieren Der Tasten

    Konfigurieren der Tasten Im Button Manager können Sie die aktuelle Tastenkonfiguration ändern und die Zielanwendungen umbenennen und ändern. Das gescannte Bild wird entweder im Hauptfenster des entsprechenden Programms angezeigt oder als Anhang angefügt. Ein Blick auf das Fenster "Tasteneigenschaften" Im Fenster "Tasteneigenschaften" können Sie die Taste mit neuen Einstellungen belegen.
  • Seite 18: Neue Einstellungen Für Eine Taste Festlegen

    Neue Einstellungen für eine Taste festlegen Für jede der neun Tasten können Sie eine neue Zielanwendung, eine Scaneinstellung und ein Dateiformat festlegen. Auswählen Zum Ändern der einer Scan- Nummer auf den konfiguration Pfeil klicken für das gescannte Bild Auswählen einer Softwareanwen- dung als Zielort für das...
  • Seite 19 3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine Taste, um das Fenster "Tasteneigenschaften" aufzurufen. 4. Wählen Sie in der Liste "Zielort wählen" die Softwareanwendung, an die das gescannte Bild gesendet werden soll. Sie können auch eine neue Anwendung hinzufügen, indem Sie auf "Hinzufügen/ Löschen"...
  • Seite 20 Sie können für eine bestimmte Softwareanwendung auch eine neue Scaneinstellung erstellen, indem Sie auf "Hinzufügen" klicken, um das Fenster "Scaneinstellung" aufzurufen. 6. Wählen Sie bei der Option "Dateiformat wählen" ein Dateiformat aus, das von der Softwareanwendung unterstützt wird. 7. Klicken Sie auf "OK", um die Einstellungen zu speichern und das Fenster zu verlassen oder klicken Sie auf "Übernehmen", um die Einstellungen zu speichern und mit anderen Funktionen weiterzuarbeiten.
  • Seite 21: Ein Geeignetes Dateiformat Wählen

    Ein geeignetes Dateiformat wählen Das Dateiformat, das Sie wählen, bestimmt das Dateiformat des gescannten Bilds. Wählen Sie im Fenster "Tasteneigenschaften" für eine bestimmte Tastennummer das gewünschte Dateiformat aus. Optionen sind BMP, JPEG, TIFF, GIF, PDF. BMP: BMP ist das Standardbildformat von Windows auf Computern, die mit DOS- und Windows kompatibel sind.
  • Seite 22: Eine Zielanwendung Hinzufügen

    Eine Zielanwendung hinzufügen Mit dem Button Manager können Sie Ihre eigenen Softwareanwendungen als Zielort für die gescannten Dokumente verwenden. Um eine neue Zielanwendung hinzuzufügen, müssen Sie die folgenden Schritte ausführen. 1. Klicken Sie im Fenster "Tasteneigenschaften" auf "Hinzufügen/Löschen". Das Fenster "Application Manager". Rufen Sie im Fenster "Application Manager"...
  • Seite 23 Schritt 1: Geben Sie den Pfad zur neuen Anwendung ein. Schritt 2: Benennen Sie die Anwendung. Der Name erscheint im Bereich "Zielort wählen". Schritt 3: Wählen Sie mindestens ein Dateiformat aus, das von der Anwendung unterstützt wird, und klicken Sie auf "OK".
  • Seite 24 Die neue Anwendung durch Klicken von "Hinzufügen" einer bestimmten Taste zuweisen Klicken Sie auf "OK", um zum Fenster "Tasteneigenschaften" zurückzukehren. Wählen Sie die neue Anwendung im Fenster "Tasteneigenschaften" als neue Zielanwendung aus und klicken Sie auf "OK" oder "Übernehmen". Diese neue Anwendung ist dann für die angegebene Tastennummer die neue Zielanwendung.
  • Seite 25: Eine Zielanwendung Entfernen

    Eine Zielanwendung entfernen Wählen Sie im Fenster "Tasteneigenschaften" die Tastennummer aus, die Sie bearbeiten möchten, und klicken Sie dann auf "Hinzufügen/Löschen". Tastennummer mit Pfeiltaste auswählen Das Fenster "Application Manager" erscheint. Wählen Sie die Zielanwendung aus, die Sie löschen möchten, und klicken Sie auf "Entfernen", um die Anwendung in die Liste aller Anwendungen zu verschieben.
  • Seite 26: Eine Scaneinstellung Erstellen

    Hinweis: Wenn die Anwendung mit einer anderen Taste gewählt wird, müssen Sie die Anwendung für diese bestimmte Taste aus dem Listenfeld “Zielorte für die Taste” in das Feld “Alle Zielorte” verschoben werden, damit die Anwendung entfernt werden kann. Eine Scaneinstellung erstellen Klicken Sie im Fenster "Tasteneigenschaften"...
  • Seite 27 Modus: Wählen Sie für die Vorlage einen geeigneten  Bildmodus aus: S&W, Grau oder Farbe. Bildtyp Beschreibung Farbe Wählen Sie die Option "Farbe", wenn das Dokument als Farbdokument gescannt werden soll. Grau Wählen Sie die Option "Grau", wenn das Dokument aus Grautönen besteht. S&W Wählen Sie die Option "S&W", wenn das Originaldokument nur Text und...
  • Seite 28 S&W Grau Farbe...
  • Seite 29 Hier können Sie die Helligkeit eines Helligkeit Dokuments einstellen. Je höher der Wert, um so heller das Bild. Verschieben Sie den Regler nach links oder rechts, um die Helligkeit zu erhöhen oder verringern. Der Bereich reicht von –100 bis +100. Hier wird der Unterschied zwischen der Kontrast hellsten und der dunkelsten Stelle eines...
  • Seite 30 Auflösung Bei einer gut eingestellten Auflösung wird ein Bild sehr detailliert gescannt. Die Auflösung wird in Punkten pro Zoll (dots per inch = dpi) angegeben. Bei einer hohen dpi-Zahl sind Auflösung und Bilddatei groß. Beachten Sie, dass sich die Scandauer bei größeren Auflösungen verlängert und auch die Dateigröße wächst.
  • Seite 31: Beschreibung

    Mit der Funktion "Zuschneiden" können Sie einen Teilbereich des zu scannenden Dokuments einlesen. Optionen: Automatisch, Transportgesichert, Erkennung des Seitenendes. Option Beschreibung Automatisch Hier wird das Zuschneidefenster automatisch den verschiedenen Dokumentgrößen angepasst. Verwenden Sie diese Option, wenn Sie eine größere Anzahl von Dokumenten unterschiedlicher Größe scannen möchten.
  • Seite 32 Automatische Ausrichtung Mit dieser Option können Sie ein Dokument automatisch ausrichten. Hinweis: Wenn der Winkel zu groß ist, ist es möglich, dass ein Teil des Bilds abgeschnitten wird. Scanbereich Wählen Sie aus der Drop-down-Liste das gewünschte Papierformat aus. Sie können selbst die Papiergröße festlegen, indem Sie auf das Feld Scanbereich und dann auf Hinzufügen klicken.
  • Seite 33 des Dokuments bei Veränderung des Werts angezeigt. Die Funktion Überlängenerkennung ist dann zu empfehlen, wenn Sie Dokumente derselben Größe mit dem automatischen Seiteneinzug scannen. Ultrasonic Erkennung Ultrasonic Erkennung ermöglicht es Ihnen, durch Erkennung der Papierdicke zwischen den Dokumenten, überlappende. Bei der Erkennung des Mehrseiteneinzugs sind drei Optionen verfügbar.
  • Seite 34 Alarmton bei Mehrfacheinzug  Wenn eine WAVE-Datei hinzugefügt wird, ertönt bei Erkennung eines Mehrfacheinzugs ein Alarmton. Die Warnmeldung wird nicht angezeigt. Wenn die Option “Stop Scanning after Multi-Feed” (Scan bei Mehrfacheinzug stoppen) gewählt wird, stoppt der Scanner den Papiereinzug. Wenn die Option “Stop Scanning after Multi-Feed” (Scan bei Mehrfacheinzug stoppen) nicht gewählt wird, fährt der Scanner bis zum Ende des Dokuments fort.
  • Seite 35: Die Registerkarte "Farbunterdrückung

    4.6.2 Die Registerkarte "Farbunterdrückung" Klicken Sie im Fenster "Scan Configuration Properties" (Eigenschaften von Scaneinstellung) auf die Registerkarte, um das Fenster "Farbunterdrückung" aufzurufen. Wenn Ihr Bild z. B. ein rotes Wasserzeichen oder einen roten Hintergrund hat, können Sie "R(Roter) Kanal" wählen, um das Wasserzeichen oder den Hintergrund zu entfernen.
  • Seite 36 Bei Erweiterte Verarbeitung gibt es zwei weitere Optionen, die Sie für das gescannte Bild einstellen können. Filterschwelle Mit diesem Wert wird die Farbe festgelegt, die unterdrückt werden soll. Bei einem geringen Wert wird ein größerer Anteil der ausgewählten Farbe unterdrückt, bei einem höheren Wert wird ein geringerer Anteil dieser Farbe unterdrückt.
  • Seite 37 Blau entfernen, Schwelle: 20, Hintergrund: 255 Blau entfernen, Schwelle: 20, Hintergrundebene: 210...
  • Seite 38: Die Registerkarte "Farbanpassung

    4.6.3 Die Registerkarte "Farbanpassung" Farbanpassung: Klicken Sie im Fenster "Scan Configuration Properties" (Eigenschaften von Scaneinstellung) auf "Farbanpassung", um das Fenster "Farbanpassung" aufzurufen. Hier können Sie die Farbqualität des Bilds einstellen, dass es mehr der Vorlage entspricht. ICC-Profil verwenden:  Das ICC-Profil format wurde vom "International Color Consortium"...
  • Seite 39 ICC-Profil verwenden Normal Gamma: Mit dieser Funktion werden die Mitteltöne des  Bilds geändert, ohne zu stark die hellsten und dunkelsten Bereiche des Bilds zu sehr zu beeinflussen. Bei jeder Änderung des Gammawerts ändert sich das Bild entsprechend. Gammawert: 1,0 Gammawert: 1,4 Gammawert: 2,0 Licht und Schatten: Licht bezieht sich auf den hellsten...
  • Seite 40 Bei jeder Veränderung des Werts für Licht und Schatten ändert sich das Bild entsprechend. Licht: 255/Schatten: 0(Normal) Licht: 210/Schatten:10 Licht: 200/Schatten:0 Licht: 255/Schatten: 50...
  • Seite 41: Eine Scaneinstellung Löschen

    Eine Scaneinstellung löschen 1. Wählen sie im Fenster "Tasteneigenschaften" die Scaneinstellungen aus, die gelöscht werden sollen. 2. Klicken Sie auf "Löschen". Im nächsten Fenster muss der Löschvorgang bestätigt werden. Klicken Sie zum Löschen auf "OK" und zum Beenden auf "Abbrechen".
  • Seite 42: Optionen Für Eine Taste Wählen

    Optionen für eine Taste wählen Klicken Sie im Fenster "Tasteneigenschaften" auf die Registerkarte "Optionen". Pfad- und Ordneroptionen  Pfad- und Geben Sie einen Pfad ein oder klicken Sie auf Ordner- "Durchsuchen", um den Pfad für das gescannte name Bild auszuwählen. Standardeinstellung: C:\Users\YourUser\Documents\ Hinweis: Damit nicht versehentlich der Inhalt...
  • Seite 43 gespeichert werden. Ordner Legen Sie den Namen des Ordners fest, in dem das gescannte Bild gespeichert werden soll. Sie können wählen zwischen Kein, Anwendungsname, Dateiformat, Datum, Datum + Uhrzeit. Es wird empfohlen, die gescannten Bilder nach einer dieser Optionen zu sortieren. Wenn sie z. B. Datum + Uhrzeit wählen, wird der Ordner mit dem Namen 2012-10-31-13-56-41 bezeichnet.
  • Seite 44 Dokument Wählen Sie diese Option, wenn Sie das mit "leerer mehrseitige Dokument mit einer leeren Seite Seite" trennen möchten. Lesen Sie auch bei der trennen. Einstelloption “ Leere Seite entfernen ” nach. Dokument Wählen Sie diese Option, wenn Sie das Dokument mit einem “Patchcode”...
  • Seite 45: Eine Leere Seite Entfernen

    Eine leere Seite entfernen Markieren Sie im Fenster Tasteneigenschaften auf der Registerkarte "Setting" (Einstellung) bei " Leere Seite entfernen Wert " die Option und verschieben Sie den Regler nach links oder rechts.
  • Seite 46: Einen Scanvorgang Über Den Seiteneinzug Fortsetzen

    4.10 Einen Scanvorgang über den Seiteneinzug fortsetzen Continue to scan next batch from the document feeder: (Nächsten Stapel des Seiteneinzugs scannen:) Markieren Sie dieses Kontrollfeld, wenn der Scanvorgang über den automatischen Seiteneinzug fortgeführt werden soll. Wenn der Scanvorgang abgeschlossen ist, erscheint dann das unten abgebildete Dialogfeld.
  • Seite 47: Profile Speichern Und Laden

    4.11 Profile speichern und laden Der Tastenmanager erlaubt es Ihnen Ihr Profil zu speichern (vom Kunde eingestzt) und das Profil in einigen Sekunden zu laden. Ein Profil speichern, 1. Individuell einrichten. (zum Beispiel, Ändern Sie die Auflösung, Bestimmungsapplikation, oder andere Scannereinstellungen).
  • Seite 48 Ein Profil laden, 1. An der Einstellung in den unteren Eigenschaftenfenster, klicken Sie “Profil laden”, ein Dialogfenster erschein. 2. Wählen Sie das Profil, das Sie laden möchten (zum Beispiel, xxx.abp) 3. Klicken Sie “öffnen”, um das Profil zu laden. Ihr gewähltes Profil erscheint auf dem Bildschrim.
  • Seite 49: Wenn Ein Problem Auftritt

    4.12 Wenn ein Problem auftritt Wenn eine Fehlermeldung erscheint, und Sie das Problem nicht löschen können, können Sie eine "report.txt" -Datei zur Fehlerbehebung an das für Sie nächste Service-Center schicken. Führen Sie dazu die folgenden Schritte aus. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Tastensymbol ( ), das sich am rechten unteren Rand des Bildschirms befindet.
  • Seite 50 eine "report.txt"-Datei (C:\Button_Report.txt) erzeugt, die dann auf dem Bildschirm erscheint. Senden Sie diese Datei für eine schnelle Fehlerbehebung an das nächste Service-Center. Die Taste "Pad-Zähler zurücksetzen"」 : Nach dem Scannen von ca. 50.000 Seiten (die Anzahl hängt vom Scannertyp ab) über den automatischen Seiteneinzug (ADF), kann der ADF bereits so abgenutzt sein, dass Probleme beim Seiteneinzug entstehen.
  • Seite 51: Index

    Index A J Auflösung, 27 JPEG, 18 Automatische Ausrichtung, 29 K Kontrast, 26 B BMP, 18 L Leere Seite entfernen E Wert, 42 Eigenschaften von Licht, 36 Scaneinstellung Scaneigenschaften, M Farbunterdrückung, Mehrseiteneinzug-Erkenn Farbanpassung, 23 ung, 29 modus F S&W, Grau, Farbe, 24 Farbanpassung, 35 Farbe, 24 P...
  • Seite 52 T U Tasteneigenschaften, 5 Ultrasonic Erkennung, 30 TIFF, 18 Z Ü Zuschneiden Überlängenerkennung, Automatisch, Transportgesichert, Erkennung des Seitenendes, 28...

Inhaltsverzeichnis