Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Tragsessel
6001
Bedienungsanleitung
STOLLENWERK. RETTUNGS- UND KRANKENTRANSPORTPRODUKTE. SEIT 1919.

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Stollenwerk 6001

  • Seite 1 Tragsessel 6001 Bedienungsanleitung STOLLENWERK. RETTUNGS- UND KRANKENTRANSPORTPRODUKTE. SEIT 1919.
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Inhalt EINLEITUNG ......................3 SICHERHEITSHINWEISE UND WARTUNGSVORSCHRIFT ........4 TECHNISCHE DATEN ....................6 EINSATZ DES TRAGSESSELS ................. 7 REINIGUNG UND DESINFEKTION ................. 14 NOTIZEN ........................ 16 KONTAKT UND ANFAHRT ..................17...
  • Seite 3: Willkommen Bei Stollenwerk

    Für Reparaturanfragen oder Ersatzteilbestellungen senden Sie uns gerne vor Ihrem Anruf ein Bild/Video unter Angabe Ihrer Kundennummer an unsere: WhatsApp-Servicenummer: +49 151 510 30 500* *unter dieser Nummer können keine Anrufe entgegengenommen werden STOLLENWERK. RETTUNGS- UND KRANKENTRANSPORTPRODUKTE. SEIT 1919.
  • Seite 4: Einleitung

    Fotomontagen entsprechen nicht dem Maßstab 1:1. Für Schäden, die durch Bedienungsfehler, Nichtbeach- tung dieser Bedienungsanleitung, unsachgemäße Reparaturen, Verwendung von anderen als Original-Er- satzteilen entstehen, wird keine Garantie übernommen. Gewährleistungs- und Haftungsbedingungen der all- gemeinen Geschäftsbedingungen von Stollenwerk u. Cie. GmbH werden durch vorstehende Hinweise nicht erweitert. Allgemeine Sicherheitshinweise Wichtige Informationen, wie sicherheitstechnische Angaben, sind durch entsprechende Hinweise ge- kennzeichnet.
  • Seite 5: Sicherheitshinweise Und Wartungsvorschrift

    Die in dieser Bedienungsanleitung beschriebenen Schritte genau einhalten, um Fehler zu vermeiden. • Die vorgeschriebene Arbeitskleidung inklusive rutschhemmender Arbeitsschuhe mit Zehenschutzkappe tragen. • Die Arretierungspilze müssen vor der ersten Verwendung auf das jeweilige Fahrzeug eingestellt werden. • Weitere themenbezogene Sicherheitshinweise beachten! STOLLENWERK. RETTUNGS- UND KRANKENTRANSPORTPRODUKTE. SEIT 1919.
  • Seite 6 Anforderungen nach §5 MPBetreibV Abs. 1-3 erfüllt, überprüft, gewartet und ge- gebenenfalls instandgesetzt werden. Personal, das die Anforderungen des §5 zur Wartung der Produkte von Stollenwerk erfüllen soll, muss dazu an einer durch die Firma Stollenwerk durchgeführten Schulung zur Instandhaltung, Reparatur und Prüfung für das jeweilige Produkt teilgenommen haben.
  • Seite 7: Technische Daten

    Kooperation mit dem TÜV-Rheinland mit einer Belastung von 10g dynamisch in jede Richtung getestet. Der Tragsessel Modell 6001 hat die Sitzprüfung nach ECE R 17 bestanden. In Kombination mit einem fahr- zeugseitig entsprechend zertifizierten Gurtsystem und der Bodenschiene Modell 6500-M/E kann der Trag- sessel als M1 Fahrzeugsitz für Patienten und Betreuer eingetragenen und eingesetzt werden.
  • Seite 8: Einsatz Des Tragsessels

    Einsatz des Tragsessels Bestimmungsgemäße Verwendung Der Tragsessel ist zum Transport von mobilitätseingeschränkten Patienten mit wachem Bewusstseinszu- stand vorgesehen. Der Patient muss fähig sein selbstständig aufrecht zu Sitzen. Der Sessel ist ausschließ- lich für den Transport von Personen innerhalb von Rettungsdienstfahrzeugen und als Transporthilfe im ret- tungsdienstlichen Einsatzspektrum ausgelegt.
  • Seite 9: Bedienelemente

    Bedienelemente Griffe vorn entriegeln und ausziehen Griff hinten klappbar Rolle mit Totalfeststellung Rolle mit Richtungs- und Totalfeststellung Armlehnen hochklappen Fußstütze hochklappen (siehe S. 12) STOLLENWERK. RETTUNGS- UND KRANKENTRANSPORTPRODUKTE. SEIT 1919.
  • Seite 10: Patientensicherheit

    Auffälligkeiten, fehlende Teile oder Beschädigungen, wie zum Beispiel gebrochene Teile, können zum Erlöschen der Funktionstüchtigkeit führen. Beim Feststellen solcher Mängel muss der Medizinproduktebeauftragte oder der Stollenwerk Service informiert und die entsprechenden Geräte bis zur Reparatur / Inspektion außer Dienst genommen werden.
  • Seite 11 Im Fahrzeug ist für das Betreuungspersonal gemäß StVZO nur der fahrzeug- seitige 3-Punk-Gurt vorgeschrieben. Aufgrund der durchgeführten Prüfungen empfehlen wir zusätzlichen den 4-Punk-Gurt anzulegen! • Ausklinkbeschläge müssen sicher verschlossen sein! HINWEIS ! Das Gurtsystem bei Nichtbenutzung schließen, um Schäden und Verschmutzung zu vermeiden STOLLENWERK. RETTUNGS- UND KRANKENTRANSPORTPRODUKTE. SEIT 1919.
  • Seite 12: Hebe- Und Tragetechnik

    Hebe- und Tragetechnik Um mit dem Tragsessel Treppen zu überwinden, werden mindestens zwei Helfer benötigt. Das untenstehende Schema zeigt eine Empfehlung für das Tragen mit zwei weiteren Helfern. Diese Helfer sollten mindestens eine Schnelleinweisung durch erfahrenes und eingewiesenes Personal vor dem Tragevorgang erhalten. In der Einsatz- situation muss je nach Transportsituation abgewogen und im Zweifelsfall weiteres geschultes Personal als Trage- hilfe hinzugezogen werden, um gefährliche Situationen zu...
  • Seite 13 2. Fußbügel ausklappen 3. Beim Stellen der Füße auf den Bügel die Beine vorsichtig unterstützen GEFAHR ! Zu Transportierende beim ausklappen des Fußbügels nur vorsichtig unterstützen! Zu starke Bewe- gungen von außen können zu Verletzungen führen! STOLLENWERK. RETTUNGS- UND KRANKENTRANSPORTPRODUKTE. SEIT 1919.
  • Seite 14 Einladen über eine Rampe • Tragsessel bis zur Kannte der Laderampe schieben • Zum Überwinden der Kannte den Tragsessel an der Ecke(roter Punkt) mit dem Fuß unterstützen • Bei Bedarf Stuhl an einem vorderen Griff leicht unterstützen • Bei schweren zu befördernden Personen zu zweit die Rampe hochschieben •...
  • Seite 15: Reinigung Und Desinfektion

    Zum Abnehmen der Polster mit der Hand unter die Adapterplatte greifen und senkrecht zum Sitzblech weg- ziehen (3). Das beschichtete Polstersystem (Art. Nr. 6001-B) ist mittels Druckknöpfen im Sitzblech und in der Rückenlehne fixiert. Das vernähte Polster (Art. Nr. 6001-P) ist mit Klett und Flausch befestigt.
  • Seite 16: Reinigung

    Mikrobac extra Das Gurtsystem und beschichtete Polster (Art. Nr. 6001-B) können abgenommen und separat tauchdesinfi- ziert werden. Genähte Polster (Art. Nr. 6001-P) können per Wischdesinfektion gereinigt werden. Die An- wendungshinweise der jeweiligen Hersteller sind dabei stets zu berücksichtigen. Nach intensivem Kontakt der Gurte mit Desinfektionsmitteln ist nach Ablauf der Einwirkzeit ein Ausspülen mit Wasser sinnvoll, um Verhärtung sowie Versprödung und somit frühzeitige Alterung vorzubeugen.
  • Seite 17: Notizen

    Notizen __________________________________________________________________________ __________________________________________________________________________ __________________________________________________________________________ __________________________________________________________________________ __________________________________________________________________________ __________________________________________________________________________ __________________________________________________________________________ __________________________________________________________________________ __________________________________________________________________________ __________________________________________________________________________ __________________________________________________________________________ __________________________________________________________________________ __________________________________________________________________________ __________________________________________________________________________ __________________________________________________________________________ __________________________________________________________________________ __________________________________________________________________________ __________________________________________________________________________ __________________________________________________________________________ __________________________________________________________________________ __________________________________________________________________________ STOLLENWERK. RETTUNGS- UND KRANKENTRANSPORTPRODUKTE. SEIT 1919.
  • Seite 18: Kontakt Und Anfahrt

    KONTAKT UND ANFAHRT STOLLENWERK & Cie GmbH – STAND 01.12.2016...

Inhaltsverzeichnis