Herunterladen Diese Seite drucken

Werbung

SENSORIC
Triomat 100 W
Bedienungsanleitung
Elektrostatische Impulsbehandlung
für Wasserrohre - 48 Volt Technik

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für NE Sensoric Triomat 100 W

  • Seite 1 SENSORIC Triomat 100 W Bedienungsanleitung Elektrostatische Impulsbehandlung für Wasserrohre - 48 Volt Technik...
  • Seite 2 Der Wunsch nach kalkfreiem Wasser Vorwort Wasser ist das am stärksten überwachte Lebens- Sie haben mit dem Triomat 100 W ein Spitzen- produkt der ne-sensoric erworben. Wir produzie- mittel. Trotzdem gibt es relativ hohe Toleranzgren- zen für Kalk, die insbesondere technische Einrich- ren physikalische Wasserbehandlungsgeräte seit...
  • Seite 3 Die Wasserstruktur Auch wir können nicht zaubern… Wasser unterscheidet sich von anderen Molekülen Unsere Triomatgeräte erzeugen ein elektrosta- insbesondere dadurch, dass Wassermoleküle von tisches Feld. Durchlaufende oder im Kristallver- außen betrachtet nicht neutral sind, sondern eine bund vorhandene Wassermoleküle, die auch mo- Polarisierung haben.
  • Seite 4: Sicherheitshinweise

    • Wohnhäuser (220 Volt) versorgt. Dieses Steckernetzteil verfügt über alle erforderlichen Prüfvorschriften und bietet Der Triomat 100 W wurde speziell für den Warm- dadurch entsprechenden Personenschutz. Beach- wasserzirkulationskreislauf in Wohnhäusern ent- ten Sie aber, dass ein in eine Steckdose einge- wickelt und sollte als Zusatz zu einem Grundgerät...
  • Seite 5 8x Montageschrauben (M 4 x 8) zum An- Steckernetzteil schrauben der beiden (fest angeschlossen) Rohr- bzw. alternativ Wandhalter Triomat 100 W 14x Kabelbinder: 4x für Rohrhalter (nur bei Rohrmontage) 8x für Kabelklemmen 2x Reserve 4x Kabelklemmen für die 3x Feldspulen (1-3)
  • Seite 6 Findet sich kein Platz auf der Leitung, können Sie das Gerät auch an der Wand montieren und die Rohrhalter auflegen Rohrhalter anschrauben Benötigte Werkzeuge: Einen Schraubendreher zur Befestigung des Rohr-, bzw. Wandhalters am Triomat 100 W (Kreuzschlitz- schraubendreher Größe PH2) und einen Seiten- schneider. (Gehören nicht zum Lieferumfang!)
  • Seite 7 3 Feldspulen belbindern am Rohr. Wickeln Sie die Spule eng aneinander liegend aufs Rohr. Dabei können Muf- Das Besondere bei dem Triomat 100 W ist die fen und Verschraubungen übersprungen werden. hohe Impulsspannung von 48 Volt und die ge- Befestigen Sie dann das Ende der Spule ebenfalls wobbelte, stufenlose(!) Frequenzanpassung mit auf die selbe Weise am Rohr.
  • Seite 8 Montagebeispiele Triomat 100 W Triomat 100 W Wandmontage über Eck. Wasserfilter Triomat 100 W Triomat 100 W Triomat 100 W mit Rohrhalter und Wandmontage über Montage über eine Armatur. den Wasserfilter Wasserfilter Triomat 100 W Triomat 100 W mit Rohrhalter und Eckmontage.
  • Seite 9 SENSORIC Detailerklärungen Das Gerät funktioniert Frontansicht: Der Triomat 100 W wird nach der Inbetriebnah- Transparente Abdeckplatte Display me Kalkablagerungen in Rohrsystemen umwan- mit Aufdruck deln und in eine amorphe Struktur bringen, die ausgewaschen werden kann. Dazu benötigt das Gerät einige Tage, bis dieser Effekt erstmals er- kannt wird.
  • Seite 10 Lust auf Besichtigung? Fertigungsgebäude für Leiterplatten und Bestückung Wenn Sie als unser Kunde Interesse haben einmal eine hochmoderne Elektronik-Fertigung zu besich- tigen, dann laden wir Sie hiermit dazu ein zu uns Hier werden die mechanischen Komponenten produ- zu kommen. ziert Wir produzieren Leiterplatten, bestücken diese auf neuesten Automaten mit elektronischen Bau- teilen und fertigen auch alle mechanischen Kom-...
  • Seite 11 SENSORIC Impressionen der Produktion der NE-Gruppe: ...made in Germany!
  • Seite 12 SENSORIC Wie testen Sie innerhalb von vier Wochen die Wirksamkeit des Wasseraufberei- ters der Triomat-Serie 4. Test „Putzmittel“ Entfernen Sie alle vorhandenen Kalkrückstände, z.B. von Perlatoren, Duschköpfen, Kochtöpfen, Aggressive Putzmittel können weitestgehend ein- Wasserkesseln, usw. Nach vier Wochen prüfen gespart werden, um Kalkflecken zu entfernen. Sie ob neue, harte Kalkrückstände vorhanden Sie schonen damit auch die Umwelt! sind.