Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Cantus 230
PEDAL
1
2
3
4
5
6
7
8
9
Principal-
Octav-
Gedackt-
Choral-
Hinter-
Subbass
Violon
Posaune
Trompete
bass
bass
bass
satz
bass
8'
8'
4-fach*
16'
16'
16'
4'
16'
8'
GESAMT VOL.
NACHHALL
HAUPTWERK VOL.
PEDAL VOL.
POWER
S
BAR
ROM
SYM
THRU
OUT
IN
L(MONO)
R
L(MONO)
R
HEADPHONES
MIDI
INPUT
OUTPUT
Gloria
HAUPTWERK
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
Koppel
Koppel
Quinta-
Rohr-
Spitz-
Bordun
Principal
Octave
Quinte
Octave
Mixtur
Trompete
dena
flote
flote
HW-P
SW-P
4'
2 / '
2'
4-fach
16'
8'
8'
8'
4'
CEMB
VIOL
HR
1
2
3
4
5
6
HAUPT. / PEDAL
SCHWELLWERK
MAN. I / PEDAL
MAN. II
Bedienungsanleitung -
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
Koppel
Rohr-
Wald-
Viola da
Voix
Quint-
Tremulant
Principal
Gedackt
Octave
Terz
Scharf
SW-HW
Gamba
Celeste
flote
flote
flote
8'
2 / '
8'
8'
8'
8'
4'
4'
2
2'
1 / '
3-fach
3
5
Cantus 230
A.P
FF
C
ENC
34
35
Oboe
Tremulant
8'
4
5
0
3
6
-1
+1
2
7
-2
+2
1
8
-3
+3
-
-4
SETZEREBENE
TRANSPOSITION
Werckmeister
Kirnberger
Pythagorean
Temperiert
Meantone
Ensemble 2
Vallotti
Ensemble 1
FEINSTIMMUNG
STIMMUNGEN
L(+R)
R
L(+R)
R
OUTPUT - 1
OUTPUT - 2
DE
Ver. 1.0

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Gloria Cantus 230

  • Seite 1 Gloria Cantus 230 PEDAL HAUPTWERK Principal- Octav- Gedackt- Choral- Hinter- Koppel Koppel Quinta- Rohr- Spitz- Koppel Rohr- Wald- Viola da Voix Quint- Subbass Violon Posaune Trompete Bordun Principal Octave Quinte Octave Mixtur Trompete Tremulant Principal Gedackt Octave Terz Scharf Oboe...
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Cantus Cantus Cantus Cantus Cantus Bedienungsanleitung INHALTSVERZEICHNIS 1. Wichtige Hinweise ..........................3 1.1 Benutzung und Pflege ........................3 1.2 Hinweise zu dieser Bedienungsanleitung .....................3 2. Bedienungseinrichtungen und Anschlüsse ..................5 2.1 Das Frontpaneel ..........................5 2.2 Bedienungseinrichtungen auf die Leiste unter dem Hauptwerk ............6 2.3 Bedienungseinrichtungen auf der Pedalklaviatur .................8 2.4 Anschlüsse unter den Manualen ......................9 3.
  • Seite 4 Cantus Cantus Cantus Cantus Cantus Bedienungsanleitung...
  • Seite 5: Wichtige Hinweise

    Cantus Cantus Cantus Cantus Cantus Bedienungsanleitung 1. WICHTIGE HINWEISE 1.1 BENUTZUNG UND PFLEGE • Behandeln Sie die Strukturen und die Bedienungseinrichtungen (Knöpfe, Register, Tasten, usw.) der Orgel mit Sorgfalt. • Stellen Sie das Instrument nicht in der Nähe von Störungsquellen, wie Radio- oder Fernsehgeräten, Bildschirmen, usw.
  • Seite 6 Cantus Cantus Cantus Cantus Cantus Bedienungsanleitung • Alle Rechte sind vorbehalten. Die auch nur auszugsweise Reproduktion in jeglicher Form dieses Handbuches ist ohne die ausdrückliche schriftliche Genehmigung des Herstellers untersagt. • Alle in diesem Handbuch angeführten Markennamen und -zeichen sind Eigentum der jeweiligen Produzenten.
  • Seite 7: Bedienungseinrichtungen Und Anschlüsse

    Cantus Cantus Cantus Cantus Cantus Bedienungsanleitung 2. BEDIENUNGSEINRICHTUNGEN UND ANSCHLÜSSE 2.1 DAS FRONTPANEEL Auf dem Frontpaneel über den beiden Manualen befinden sich die in Abschnitten zusammengefassten Plättchen zum Einschalten der Orgelregister. PEDAL HAUPTWERK Choral- Quinta- Rohr- Spitz- Rohr- Wald- Principal- Octav- Gedackt- Hinter-...
  • Seite 8: Bedienungseinrichtungen Auf Die Leiste Unter Dem Hauptwerk

    2.2 BEDIENUNGSEINRICHTUNGEN AUF DIE LEISTE UNTER DEM HAUPTWERK Auf diese Leiste befinden sich die Druckshalter der programmierbaren Kombinationen, Tutti (FF), Kopplungen und andere Zusatzfunktionen. Cantus 230 VIOL CEMB 1. Druckschalter [S]: “Set” (oder Fixierer) zum Fixieren der Kombinationen. Dazu drückt man einfach den Schalter [S], hält man es gedrückt und drückt man die zu fixierende Kombinationen oder das Tutti.
  • Seite 9 Cantus Cantus Cantus Cantus Cantus Bedienungsanleitung 4. Allgemeine Kombinationen: in diesem Abschnitt befinden sich die einrichtbaren allgemeinen Kombinationen des Instruments. Der Aufruf einer Kombination wird durch das Aufleuchten des entsprechenden Schalter bestätigt. Neben Kombinationen gibt es ein Schalter [HR] (Handle Register), das auch unter dem Namen 0 bekannt ist und, wenn es aktiviert ist, automatisch den Status der Register speichert.
  • Seite 10: Bedienungseinrichtungen Auf Der Pedalklaviatur

    Cantus Cantus Cantus Cantus Cantus Bedienungsanleitung 2.3 BEDIENUNGSEINRICHTUNGEN AUF DER PEDALKLAVIATUR HAUPT. / PEDAL SCHWELLWERK 1. Pedal [HAUPT. / PEDAL]: Schwellpedal zum Regeln der Lautstärke der ersten Hand- und der Pedalklaviatur. 2. Pedal [SCHWELLWERK]: mit diesem Schwellpedal regelt man die Lautstärke der zweiten Handklaviatur. ANM.: Die Bedienungseinrichtungen der potentiometergesteuerten Lautstärken auf der linken Seite der Manuale ermöglichen den Ausgleich der Abschnitte und wenn einmal die für das richtige und...
  • Seite 11: Anschlüsse Unter Den Manualen

    Cantus Cantus Cantus Cantus Cantus Bedienungsanleitung 2.4 ANSCHLÜSSE UNTER DEN MANUALEN Im linken Teil der Orgel, unter den Manualen und den seitlichen Paneelen, befindet sich eine kleine Wanne mit diversen Verbindern für den Anschluss der Orgel an externe Audio- und MIDI-Vorrichtungen. THRU L(MONO) L(MONO)
  • Seite 12: Kurze Anmerkung Den Stimmungen (Temperaturen)

    Cantus Cantus Cantus Cantus Cantus Bedienungsanleitung Auf der rechten Seite, unter den Klaviaturen, finden Sie 2 Stereo Ausgänge. L(+R) L(+R) OUTPUT - 1 OUTPUT - 2 1. Anschlüssbuchse [OUTPUT 1] und [OUTPUT 2]: Klinkenstecker-Linienausgänge für das mit der Funktion External Output Router eingestellten Kanalisierung eingestellte Orgelsignal. Bei der werkseitigen Einstellung sind die Signale wie folgt aufgeteilt: [OUTPUT 1]: Gesamtsignal [OUTPUT 2]: hall signal...
  • Seite 13: Midi

    Cantus Cantus Cantus Cantus Cantus Bedienungsanleitung WERCKMEISTER Diese vom Organist und Musiktheoretiker Andreas Werckmeister entwickelte Temperatur empfiehlt sich für Interpretation des deutschen Musikrepertoires des ausgehenden 17. Jahrhunderts. KIRNBERGER Diese Stimmung von Johann Philipp KIRNBERGER, einem Schüler von J.S. Bach, eignet sich für die Komponisten des deutschen Barock und die Werke von Bach.
  • Seite 14 Cantus Cantus Cantus Cantus Cantus Bedienungsanleitung können zwei miteinander verbundene MIDI-Instrumente nur miteinander kommunizieren, wenn der Kanal des sendenden Instruments mit dem Kanal des Empfängerinstruments zusammenfällt. Die MIDI-Meldungen sind in Kanal- und Systemmeldungen unterteilt. Hier eine kurze Erklärung dieser Meldungen: KANALMELDUNGEN NOTE ON Diese Meldung wird gesendet, wenn man eine Note auf der Tastatur drückt.
  • Seite 15: Anhang

    Cantus Cantus Cantus Cantus Cantus Bedienungsanleitung ANM.: Die oben beschriebenen Meldungen werden von der Vivace nicht gesendet/empfangen. Die Beschreibung hat reinen Informationscharakter. Zu den Echtzeit-Meldungen gehören auch der Active Sensing-Code, der gesendet wird, um den Dialog zwischen zwei MIDI- Instrumenten aufrecht zu erhalten. Wenn das empfangende Instrument innerhalb von ca. 300 mSek keine MIDI-Daten oder den Active Sensing-Code nicht mehr empfängt, betrachtet es den MIDI-Anschluss als deaktiviert und schaltet eventuell noch aktivierte Noten ab.
  • Seite 16 Cantus Cantus Cantus Cantus Cantus Bedienungsanleitung...
  • Seite 17 MIDI IMPLEMENTATION CHART Gloria Cantus 230 Version: 1.17 Classic Organ 20/07/2007 FUNCTION… TRANSMITTED RECEIVED REMARKS BASIC Default 4-2-1 4-2-1 Ped, Man I, Man II CHANNEL Changed ******** ******** MODE Default Mode 3 Mode 3 Messages ******** ******** ******** ******** Altered NOTE 30÷101...

Inhaltsverzeichnis