Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Mitsubishi Heavy Industries SC-SL4-AE Bedienungsanleitung
Mitsubishi Heavy Industries SC-SL4-AE Bedienungsanleitung

Mitsubishi Heavy Industries SC-SL4-AE Bedienungsanleitung

Webuberwachung hauptsteuerpult mit berechnungsfunktion
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für SC-SL4-AE:

Werbung

CE marking is applicable to the area of 50 Hz power supply.
2011/65/UE.
La marque CE s'applique aux régions alimentées en courant de 50 Hz.
Verträglichkeit 2014/30/EU, die Niederspannungsrichtlinien
2014/35/EU und die RoHS-Richtlinie 2011/65/EU.
Die CE-Marke gilt für Bereiche mit einer Netzstromversorgung von
50 Hz.
Il marchio CE è applicabile alla fascia di alimentazione 50 Hz.
La indicación CE solo corresponde al área de suministro eléctrico de
50 Hz.
Deze centrale console voldoet aan EMC-Richtlijn 2014/30/EU,
LV-Richtlijn 2014/35/EU, RoHS-Richtlijn 2011/65/EU.
CE-markering is van toepassing op het gebied met een netstroom
van 50 Hz.
2011/65/UE.
A marca CE aplica-se à zona de fornecimento de energia a 50 Hz.
Αυτή η κεντρική κονσόλα συμμορφώνεται προς την Οδηγία
2014/30/ΕΕ περί ηλεκτρομαγνητικής συμβατότητας , προς την
οδηγία 2014/35/ΕΕ περί χαμηλής τάσης και προς την Οδηγία
2011/65/ΕΕ περί RoHS.
Tο σήμα CE ισχύει μόνον σε περιοχές όπου η τροφοδοσία είναι
50 Hz.
Этот центральный пульт управления соответствует
требованиям директивы по электромагнитной
совместимости 2014/30/EU, директивы по низковольтному
оборудованию 2014/35/EU, директивы RoHS 2011/65/EU.
Маркировка CE нанесена в области источника питания,
работающего на частоте 50 Гц.
uyumludur.
Sterownik centralny spełnia wymagania dyrektywy EMC
2014/30/EU, dyrektywy niskonapięciowej 2014/35/EU oraz
dyrektywy RoHS 2011/65/EU.
Oznakowanie CE dotyczy wyłącznie regionów, w których
częstotliwość napięcia zasilającego wynosi 50 Hz.
PJZ012A174
201803

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Mitsubishi Heavy Industries SC-SL4-AE

  • Seite 1 CE marking is applicable to the area of 50 Hz power supply. 2011/65/UE. A marca CE aplica-se à zona de fornecimento de energia a 50 Hz. Αυτή η κεντρική κονσόλα συμμορφώνεται προς την Οδηγία 2014/30/ΕΕ περί ηλεκτρομαγνητικής συμβατότητας , προς την 2011/65/UE.
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Vielen Dank, dass Sie die Zentralsteuerung SC-SL4-AE, SC-SL4-BE erworben haben. Für einen sachgemäßen Betrieb lesen Sie bitte vor Inbetriebnahme diese Bedienungsanleitung sorgfältig durch. Bewahren Sie sie anschließend zum Nachschlagen an einem sicheren Ort auf. Bei Fragen oder Problemen wird sie sich als sehr nützlich erweisen. Lesen Sie sich bitte ebenfalls die mit dem Klimagerät mitgelieferte Bedienungsanleitung durch.
  • Seite 3: Einführung

    Einführung Dieses Webüberwachungssystem dient zur Überwachung und Bedienung des mit der Zentralsteuerung SC-SL4-AE oder SC-SL4-BE (im Folgenden als „SL4“ bezeichneten) verbundenen Klimageräts über einen Webbrowser auf Ihrem PC. Bitte lesen Sie auch die Bedienungsanleitung der Zentralsteuerung SL4. Überblick über das System Die folgende Abbildung zeigt die Grundkonfi...
  • Seite 4: Betriebssystem Und Webbrowser

    • Betriebssystem und Webbrowser In der folgenden Tabelle werden die unterstützten Kombinationen aus Betriebssystem und Webbrowser angezeigt. Wenden Sie sich an den für Sie zuständigen Händler, falls Sie andere Kombinationen verwenden möchten. Internet Explorer 10 Internet Explorer 11 Edge Windows ®...
  • Seite 5: Browser-Einstellungen (Internet Explorer 9)

    • Browser-Einstellungen (Internet Explorer 9) Starten Sie Internet Explorer. Wählen Sie im Menü oben „Tools“- „Internet Options“ aus und konfi gurieren Sie die folgenden Einstellungen. [General] • Homepage http://192.168.0.120/ (Wenn diese URL in das Adressfeld eingegeben wird, öffnet sich beim Starten des Browsers der Anmeldebildschirm des Webüberwachungssystems.) [Security] •...
  • Seite 6: Bedienung

    Bedienung Anmelden Der LOGIN-Bildschirm ist die Startseite des Webüberwachungssystems. Um den Anmeldebildschirm anzuzeigen, geben Sie die URL des Webüberwachungssystems über den Webbrowser Ihres PCs ein. Starten Sie den Webbrowser (Internet Explorer) des PCs. Geben Sie die folgende URL in die Adressleiste ein und drücken Sie die Eingabetaste. http://192.168.0.120/ (Wenn Sie die IP-Adresse dieses Produkts geändert haben, geben Sie statt 192.168.0.120 die neue IP-Adresse ein.)
  • Seite 7: Bedienfunktionen, Die In Allen Bildschirmen Verfügbar Sind

    Bedienfunktionen, die in allen Bildschirmen verfügbar sind Auswahl der einzelnen Bildschirme Klicken Sie in der Menüleiste am oberen Bildschirmrand auf den Link mit dem Namen des zu verwendenden Bildschirms. Der ausgewählte Bildschirm wird angezeigt. Die Links zu Bildschirmen können in allen Bildschirmen verwendet werden.
  • Seite 8 Überwachung mit der „All Groups List“ (Liste aller Gruppen) Nach der Anmeldung wird der Bildschirm MONITORING (ALL GROUPS LIST) angezeigt. Bildschirm MONITORING (ALL GROUPS LIST) Im Bildschirm ALL GROUPS LIST wird der Status aller Ziel-Klimageräte zentral überwacht und Gruppennamen und Betriebsstatussymbole für die registrierten Gruppen werden angezeigt. –...
  • Seite 9 Überwachung mit der „Group List“ (Gruppenliste) Klicken Sie in der Menüleiste (MONITORING) auf GROUP LIST oder im Bildschirm MONITORING (BLOCK LIST) auf LIST. Bildschirm MONITORING (GROUP LIST) Wählen Sie einen Block aus. Überwachung mit dem „Block Layout“ (Blocklayout) Klicken Sie in der Menüleiste (MONITORING) auf BLOCK LAYOUT oder im Bildschirm MONITORING (GROUP LIST) auf LAYOUT.
  • Seite 10 Wählen Sie einen Block aus. [Typen und Bedeutung der Betriebsstatussymbole] Status „In Betrieb“ : Mindestens ein Klimagerät ist in der Zielgruppe in Betrieb. Status „gestoppt“ : Alle Klimageräte in der Zielgruppe sind gestoppt. Status „Fehler“ : Mindestens ein Klimagerät in der Zielgruppe weist eine Fehlfunktion auf. Kommunikationsfehler : Mindestens ein Klimagerät in der Zielgruppe kann nicht überwacht werden.
  • Seite 11 [FAN] POWERFUL, HIGH, MEDIUM, LOW, AUTO Für den Modus AUTO ist die Einstellung der Zentralsteuerung SL4 erforderlich. * Bei einigen Klimagerätemodellen stehen einige Einstellungen nicht zur Verfügung. [LOUVER] AUTO, STOP1, STOP2, STOP3, STOP4 * Die Einstellung „Louver“ wird bei Konfi guration für Klimageräte ohne Luftklappenfunktion ignoriert. [LOCK] Dieses Element gibt an, bis zu welchem Grad die Fernbedienungsfunktionen deaktiviert sein sollen.
  • Seite 12 Anzeigen der Klimageräteliste Klicken Sie auf UNIT LIST, um die Betriebsstatusliste der Klimageräte anzuzeigen, die zu der ausgewählten Gruppe gehören. In der Liste werden folgende Elemente angezeigt. Bildschirm UNIT LIST [REP. ] : Zeigt die Markierung „“, an, um das repräsentative Gerät der Zielgruppe anzugeben. Informationen aus dem repräsentativen Gerät werden in der Einstellung für den Gruppenbetrieb berücksichtigt, mit Ausnahme der Informationen in den Elementen „Run/Stop/Home Leave On/ Home Leave Off“...
  • Seite 13: Alle Ändern

    Alle ändern Im Bildschirm CHANGE ALL können Sie die gesamte Zielgruppe gemeinsam bedienen. Die Zielgruppe für die Sammelbedienung muss vorab festgelegt werden. seite 21 Klicken Sie in der Menüleiste auf CHANGE ALL. Bildschirm CHANGE ALL Sammeländerung von Einstellungen Wählen Sie im Pulldown-Menü für die zu ändernde Einstellung ein Element aus und klicken Sie auf die Schaltfl...
  • Seite 14 Heutiger Zeitplan Im Bildschirm TODAY’S SCHEDULE können Sie den Betriebszeitplan des aktuellen Tages für die einzelnen Gruppen kon gurieren. Die im Jahreszeitplan und im detaillierten Tageszeitplan festgelegten Einstellungen werden im Zeitplan des aktuellen Tages („Today’s Schedule“) berücksichtigt. TODAY’S SCHEDULE in der Menüleiste (SCHEDULE SETTING) auswählen. Bildschirm TODAY’S SCHEDULE Zielgruppe auswählen.
  • Seite 15 Jahreszeitplan Im Bildschirm YEARLY SCHEDULE können Sie den Betriebszeitplan für ein Jahr kon gurieren. (Da die kon gurierten Einstellungen nicht für das Folgejahr übernommen werden, ist für jedes Jahr eine neue Kon guration erforderlich.) In der Menüleiste (SCHEDULE SETTING) YEARLY SCHEDULE auswählen. Bildschirm YEARLY SCHEDULE Zielgruppe auswählen.
  • Seite 16 Detaillierter Tageszeitplan Im Bildschirm DETAILED DAILY SCHEDULE können Sie den detaillierten Tageszeitplan kon gurieren. Der Zeitplan gibt WEEKDAY, HOLIDAY, SPECIAL1 und SPECIAL2 an. Der Betriebszeitplan kann für jede Gruppe einzeln kon guriert werden. In der Menüleiste (SCHEDULE SETTING) DETAILED DAILY SCHEDULE auswählen. Bildschirm DETAILED DAILY SCHEDULE Zielgruppe auswählen.
  • Seite 17 Geben Sie die neue Einstellung ein. Wählen Sie im Pulldown-Menü ein Element aus, dessen Einstellung Sie ändern möchten. In diesem Bildschirm können Sie bis zu 16 Zeitplaneinstellungen für die folgenden Elemente pro Tag festlegen. [TIME] Einstellung der Betriebszeit (minutengenau) [RUN/STOP] Leer (nicht angegeben), RUN, STOP, HOME LEAVE ON, HOME LEAVE OFF [LOCK] Leer (nicht angegeben), LOCK, UNLOCK, RUN/STOP, MODE, SET TEMP., RUN/STOP &...
  • Seite 18 Jahreszeiteneinstellung Im Bildschirm SEASON SETTING können Sie die Betriebseinstellungen kon gurieren, die für Klimageräte verwendet werden sollen, bei denen der Betriebsmodus auf „SEASON“ gesetzt ist. Die Betriebseinstellungen können für die einzelnen Gruppen festgelegt werden. Durch Auswahl des Modus „SEASON“ können Sie den Betriebsmodus und die Temperatureinstellungen kollektiv bei den sich ändernden Jahreszeiten ändern.
  • Seite 19 [Kopieren der Einstellungen zur Anwendung auf andere Gruppen] ■ Die Zeitplaneinstellung für die aktuell ausgewählte Gruppe kann kopiert werden, um dieselben Einstellungen auf andere Gruppen anzuwenden. Klicken Sie auf der linken Seite in jedem Bildschirm zur Zeitplaneinstellung auf COPY. Gruppen auswählen, in die die Einstellung kopiert werden soll. Wählen Sie in der Gruppenliste Gruppen aus, in die die Einstellungen kopiert werden sollen.
  • Seite 20: Betriebszeit Im Verlauf

    Betriebszeit im Verlauf Im Bildschirm OPERATION TIME HISTORY wird ein Diagramm mit der täglichen Gesamtbetriebszeit für 31 Tage für die jeweilige Gruppe angezeigt. Sie können auch Betriebsdaten (im CSV-Format) von diesem Bildschirm herunterladen. Klicken Sie in der Menüleiste (OPERATION TIME HISTORY) auf OPERATION TIME HISTORY. Bildschirm OPERATION TIME HISTORY Zielgruppe auswählen.
  • Seite 21: Energieverbrauch Im Verlauf

    Energieverbrauch im Verlauf Der Bildschirm ENERGY CONSUMPTION HISTORY zeigt ein Diagramm an, das den Energieverbrauch der Gruppe pro Tag, Monat oder Jahr im Verlauf zeigt. Sie können auch Daten (im CSV-Format) von diesem Bildschirm herunterladen. Klicken Sie in der Menüleiste (OPERATION TIME HISTORY) auf ENERGY CONSUMPTION HISTORY. Bildschirm ENERGY CONSUMPTION HISTORY Zielgruppe auswählen.
  • Seite 22: Bedienermenü

    Bedienermenü Mithilfe des OPERATOR MENU können Sie die Systemeinstellungen für Bediener kon gurieren. Auf diesem Bildschirm können die folgenden Elemente angezeigt und kon guriert werden. • GROUP DEFINITION • OPERATOR SETTING • GROUP USER SETTING • DOWNLOAD MONTHLY DATA FILES (nur SC-SL4-BE) •...
  • Seite 23 [TYPE] : Zeigt den Gerätetyp (Air-Conditioner oder Other) der Zielgruppe an. Bei Auswahl von „Other“ können Sie den Modus, die Temperatureinstellung, das Gebläse und die Luftstromrichtung nicht festlegen. [ICON] : Zeigt das Symbol der Zielgruppe an. [ENERGY SAVING] : Zeigt für die Energiespareinstellung der Zielgruppe VALID oder INVALID an. Hinweis •...
  • Seite 24 Neue Einstellungen eingeben. Geben Sie eine neue Einstellung ein bzw. wählen Sie eine aus. Folgende Elemente können konfi guriert werden. [GROUP NAME] : Geben Sie einen Namen mit bis zu 16 1-Byte-Zeichen ein. (Der Name muss eindeutig sein und darf sich nicht mit anderen Gruppennamen überschneiden.) [UNIT TYPE] : Wählen Sie den Gerätetyp (Air-Conditioner oder Other) der Zielgruppe aus.
  • Seite 25 • Gruppenbenutzereinstellung In diesem Bildschirm können Sie die ID des Gruppenbenutzers und das für die Anmeldung beim Websystem zu verwendende Passwort angeben. Wenn dieser Bildschirm angezeigt wird, werden die aktuellen Einstellungen in den Feldern USER ID und PASSWORD angezeigt. In der Menüleiste (OPERATOR MENU) GROUP USER SETTING auswählen. Bildschirm GROUP USER SETTING Neue Einstellungen eingeben.
  • Seite 26 • Bedienereinstellung In diesem Bildschirm können Sie die ID des Bedieners und das für die Anmeldung beim Websystem zu verwendende Passwort angeben. Wenn dieser Bildschirm angezeigt wird, werden die aktuellen Einstellungen in den Feldern ID und PASSWORD angezeigt. In der Menüleiste (OPERATOR MENU) OPERATOR SETTING auswählen. Bildschirm OPERATOR SETTING Neue Einstellungen eingeben.
  • Seite 27 • Download Monthly Data Files (nur SC-SL4-BE) Im Bildschirm DOWNLOAD MONTHLY DATA FILES können Sie die Abrechnungsdaten herunterladen. Es können Abrechnungsdaten im Umfang von 12 Monaten einschließlich der Daten aus dem aktuellen Monat heruntergeladen werden. In der Menüleiste (OPERATOR MENU) DOWNLOAD MONTHLY DATA FILES auswählen. Bildschirm DOWNLOAD MONTHLY DATA FILES Kon...
  • Seite 28: Systeminformationen

    • Systeminformationen Im Bildschirm SYSTEM INFORMATION können Sie die Systeminformationen dieses Produkts anzeigen. Auf diesem Bildschirm werden folgende Informationen angezeigt. In der Menüleiste (OPERATOR MENU) SYSTEM INFORMATION auswählen. Bildschirm SYSTEM INFORMATION VERSION Zeigt die derzeit verwendete Version des Klimagerät-Management-Systems an. ENERGY CALCULATION Zeigt VALID an.
  • Seite 29: Verwenden Des Maintenance Menu

    Verwenden des MAINTENANCE MENU Das MAINTENANCE MENU ist für Fachhändler und Fachleute vorgesehen, die für die Wartung der Zentralsteuerungseinheiten zuständig sind. Wenn Sie sich mit der ID eines normalen Bedieners anmelden, können Sie das MAINTENANCE MENU nicht verwenden. Betriebsdatenüberwachung Sie können die Betriebsdaten von Innen- und Außeneinheiten überwachen. Klicken Sie in der Menüleiste im MAINTENANCE MENU auf OPERATION DATA MONITORING.
  • Seite 30: Fehlerbehebung

    Fehlerbehebung IP-Adresse vergessen IP-Adresse vergessen, falsche Einstellung vorgenommen Ziehen Sie die Einstellung der Zentralsteuerung SL4 zurate. ID/Passwort vergessen Überprüfen Sie, ob die eingegebene Adresse korrekt war. Klicken Sie in Internet Explorer auf „Aktualisieren“. Wenn Verbindungsfehler sich das Problem dadurch nicht beheben lässt, starten Sie Internet Explorer neu.

Inhaltsverzeichnis