Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

X M – V R S U N 4 2 4 0
B e d i e n u n g s a n l e i t u n g
Änderungen
Hinweis: Bitte lesen Sie diese Bedienungsanleitung vor der Nutzung Ihres Gerätes.
technischer Daten und des Designs
aufgrund technisch bedingter Modelländerungen
bleiben ohne
vorherige Ankündigung vorbehalten.

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Xomax XM-VRSUN4240

  • Seite 1 X M – V R S U N 4 2 4 0 B e d i e n u n g s a n l e i t u n g Änderungen Hinweis: Bitte lesen Sie diese Bedienungsanleitung vor der Nutzung Ihres Gerätes. technischer Daten und des Designs aufgrund technisch bedingter Modelländerungen bleiben ohne...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Inhalt Allgemeine Hinweise: .......................... 3 Sicherheitshinweise:......................... 4 Einstieg..............................6 Bedienelemente am Gerät ........................ 6 Bedienelemente auf der Fernbedienung ................... 7 Initialisierung bei der ersten Inbetriebnahme................... 9 Anbringen und Abnehmen des Bedienteils ..................10 Anbringen: ............................. 10 Abnehmen: ..........................10 Batteriewechsel bei der Fernbedienung ..................11 Ein- und Ausschalten ........................
  • Seite 3: Allgemeine Hinweise

    MP3, WMA oder AAC werden nicht wiedergegeben..............22 Der USB/SD Datenträger spielt keine Titel ab und es ist kein Ton zu hören........ 22 Allgemeine Hinweise: Vielen Dank für den Kauf dieses XOMAX-Geräts. Bitte lesen Sie sich vor der ersten Nutzung diese...
  • Seite 4: Sicherheitshinweise

    Bedienungsanleitung und für den Einbau die separat beiliegende Montageanleitung genau durch. Wir wünschen ihnen viel Freude mit dem erworbenen XOMAX-Produkt Sicherheitshinweise: Bedienung nur bei Stillstand des Fahrzeugs Führen Sie Bedienungen an dem Gerät erst aus, nachdem das Fahrzeug zum Stillstand gekommen ist.
  • Seite 5 MP3/WMA/AAC. Interpret/Songtitel usw. können angezeigt werden, die Zeichen werden aber möglicherweise nicht richtig angezeigt. XOMAX übernimmt keine Verantwortung für verlorene Daten usw., auch wenn die Daten usw. bei der Verwendung dieses Produkts verloren gegangen sind. Beachten Sie die folgenden Punkte, um eine Fehlfunktion oder einen Schaden zu vermeiden.
  • Seite 6: Einstieg

    verursachen, das die Lautsprecher und/oder Verstärker beschädigen kann.  Es empfiehlt sich, wichtige Daten auf einem Computer zu sichern. Entfernen Sie das USB-Gerät nicht, während die Wiedergabe läuft.  Andern Sie die Quelle in eine andere Option als USB oder schalten das Gerät aus und entfernen Sie dann erst das USB-Gerät, um mögliche Schaden am Speicher zu verhindern.
  • Seite 7: Bedienelemente Auf Der Fernbedienung

    Drücken Sie die Taste mehrmals und Sie wechseln durch die verschiedenen verfügbaren Quellen. Radio -> CD/DVD -> USB -> SD -> AUX -> Bluetooth 2. MUTE: Drücken dieser Taste stellt das Gerät sofort lautlos. Erneutes Drücken stellt die vorherige Lautstärke wieder her. 3.
  • Seite 8 /POWER: Drücken Sie diese Taste kurz um das Gerät ein- bzw. auszuschalten. 2. Play/Pause: Zum Starten und Pausieren der Wiedergabe drücken Sie diese Taste. 3. MUTE: Drücken dieser Taste stellt das Gerät sofort lautlos. Erneutes Drücken stellt die vorherige Lautstärke wieder her. 4.
  • Seite 9: Initialisierung Bei Der Ersten Inbetriebnahme

    Stereo-Wiedergabe auszuwählen. Im Abspielmodus drücken Sie diese Taste um eine Programmliste zusammen zu stellen. In dieser Programmliste können Sie die Titelnummern eingeben und die Ausgewählten Titel abspielen. 10. OSD: Mit dieser Taste können Sie das Kapitel und die verbleibende Laufzeit einer DVD einsehen.
  • Seite 10: Anbringen Und Abnehmen Des Bedienteils

    Nehmen Sie das Bedienteil vom Gerät ab. Drücken Sie den RESET-Schalter mit einem Kugelschreiber oder einem anderen spitzen Gegenstand. Anbringen und Abnehmen des Bedienteils Anbringen: Setzen Sie die rechte Seite des Bedienteils in das Hauptgerät ein. Richten Sie die Kerbe am Bedienteil an den vorstehenden Teilen am Hauptgerät aus. Drücken Sie auf die linke Seite des Bedienteils, bis es fest am Hauptgerät einrastet.
  • Seite 11: Batteriewechsel Bei Der Fernbedienung

    Fassen Sie das Bedienteil an der linken Seite an und ziehen Sie es heraus. Hinweise:  Das Bedienteil (insbesondere die Anschlüsse an der Rückseite des Bedienteils) kann sich auch im normalen Betrieb erwärmen. Das ist keine Fehlfunktion.  Bewahren Sie das Bedienteil immer in einem Etui auf, wenn Sie es bei sich tragen, damit es geschützt ist.
  • Seite 12: Einstellen Der Lautstärke

    Einstellen der Lautstärke Drehen Sie den Lautstärkeregler (11), bis die gewünschte Lautstärke eingestellt ist. Sofortiges Stummschalten: Sie können die Lautstärke sofort Stumm-Schalten. Sie können die Lautstärke des Geräts sofort ausstellen, falls Sie Stille benötigen. Durch Drücken der Taste MUTE (2) am Gerät Durch Drücken der Taste MUTE (3) auf der Fernbedienung Durch Berühren des Symbols MUTE auf dem Touchscreen im Radio-Modus Erneutes Betätigen der Taste/des Symbols stellt die ursprüngliche Lautstärke wieder her.
  • Seite 13: Radio-Modus

    Zur Auswahl stehen: Volume -> BASS -> Treble -> Balance -> Fade Die jeweilige Einstellung können Sie durch Drehen des Lautstärkereglers in die gewünschte Richtung anpassen. Alternativ können Sie die Einstellungen auch über die Fernbedienung (Tasten SEL (17) sowie VOL+ (14) und VOL- (16). RADIO-Modus: Wechseln Sie in den Radio-Modus.
  • Seite 14: Automatisches Speichern Von Radiosendern

    Touchscreen Display länger, und die Frequenz wird auf dem aktuellen Programmplatz dauerhaft gespeichert. (Wie in der Abbildung gezeigt wird) Möchten Sie die Frequenz auf einem anderen Programplatz speichern, wählen Sie vor der Frequenzauswahl das gewünschte Band und einen der jeweils 6 Programmplätze aus. Automatisches Speichern von Radiosendern.
  • Seite 15: Aux-Modus

    Equalizer: Nutzung von vorgefertigten Sound-Profilen Digital Bass: Digitale Verstärkung tiefer Frequenzen. Stereo: Für räumlichen Schalleindruck Traffic Announcement: Verkehrsdurchsagen. Alternative Frequency: (AF) ermöglicht das automatische Wechseln der Empfangsfrequenz beim Verlassen des Empfangsbereiches eines Senders. Programm-Type: bezeichnet die Einteilung der Sender nach Sparten, zum Beispiel Pop-Musik, Nachrichten, Klassik, Jazz.
  • Seite 16: Anschließen Eines Usb-Speichersticks

    Anschließen eines USB-Speichersticks Schließen Sie einen USB Datenträger direkt an USB-Anschluss (8) an. HINWEIS: Bitte beachten Sie, dass lediglich USB-Datenspeicher angeschlossen werden können. Bei der Nutzung von MP3-Playern mit USB-Anschluss können unter Umständen Probleme auftreten, da hier in der Regel eine eigene Software installiert ist. Wiedergabe Sofern unterstütze Dateiformate vorhanden sind, startet die Wiedergabe automatisch.
  • Seite 17: Ordner- Und Dateiauswahl

    Berühren Sie bitte das Symbol „Einstellungen“ danach erscheint ein Audio- und Videoeinstellungsmenü wie in der Abbildung unten gezeigt wird: Die Bedienung erfolgt über Touchscreen. Ordner- und Dateiauswahl Wenn Sie die Wiedergabe von Dateien stoppen, erscheint eine Übersicht mit verfügbaren Dateien und Ordnern.
  • Seite 18: Gps/Navigation

    GPS/Navigation Vor der Nutzung der Navigationsfunktion muss sichergestellt sein, dass eine Micro-SD-Karte mit entsprechender Software in den GPS Slot eingelegt wurde. Sie erreichen den Navigationsbereich über das Hauptmenü. Berühren Sie das Symbol GPS oben mittig im Hauptmenü und die Navigationssoftware wird geladen. Vor der neu begonnenen Nutzung erscheint eine allgemeine Erklärung des Softwareanbieters.
  • Seite 19 Nach der Initialisierung gelangen Sie zum „Navigationsvorschaumenü“, wie unten in der Abbildung gezeigt wird. Hinweis: bitte nicht mit Demonstrationsvorschau verwechseln. Berühren Sie bitte das „Navigationspfeil“-Symbol damit die Auswahlleiste angezeigt wird um zum Navigationshauptmenü zu gelangen. Nach dem berühren des „Navigationspfeil“-Symbols, erscheint oben eine Auswahlleiste, wie unten in der Abbildung gezeigt wird: Berühren Sie bitte das „Main Menü“...
  • Seite 20: Setup / Geräte- Einstellungen

    Alternativ können Sie MODE-Taste (19) auf der Fernbedienung betätigen. Wenn Sie danach wieder über das Hauptmenü GPS anwählen, wird die Software nicht komplett neu gestartet sondern an der Stelle fortgeführt wo die Unterbrechung stattgefunden hat. SETUP / Geräte- Einstellungen  Time setting Sie können hier Zeiteinstellungen vornehmen.
  • Seite 21: Kein Empfang

    Kein Empfang. • Antenne nicht oder schlecht angeschlossen. Vergewissern Sie sich, dass die Antenne richtig angeschlossen ist; ersetzen Sie bei Bedarf die Antenne oder das Kabel. Suchlaufabstimmung arbeitet nicht. • Schlechte Empfangslage. Tuner auf DX-Betriebsart (Nah- und Fernsenderempfang) stellen.  Wenn es sich nicht um ein bekanntes Empfangsloch handelt, liegt die Antenne möglicherweise nicht an Masse oder ist nicht richtig angeschlossen.
  • Seite 22 Wiedergabe der CD-R/CD-RW nicht möglich. • Der Abschluss der Session (Finalisierung) wurde beim Brennen nicht durchgeführt. -> Führen Sie die Finalisierung durch und versuchen Sie es erneut. • Die verwendete Disc ist aus Altersgründen fehlerhaft. -> Testen Sie die Funktion mit einer neueren Disc.

Inhaltsverzeichnis