Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Bartscher AC 464V0 Bedienungsanleitung

Beta-heißluftofen

Werbung

V1/0411
AC 433V0
AC 364V0
AC 464V0
Bedienungsanleitung
Instruction manual
BETA Convection oven
Four à convection BETA
Gebruiksaanwijzing
Piec konwekcyjny BETA
106.888
106.889
106.793
BETA-Heißluftofen
Seite 1 bis 22
from page 23 to 44
Mode d'emploi
de page 45 à page 66
Heteluchtoven BETA
blz. 67 t/m 88
Instrukcja obsługi
strony od 89 do 110
D/A/CH
GB/UK
F/B/CH
NL/B
PL

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Bartscher AC 464V0

  • Seite 1 AC 433V0 106.888 AC 364V0 106.889 AC 464V0 106.793 Bedienungsanleitung D/A/CH BETA-Heißluftofen Seite 1 bis 22 Instruction manual BETA Convection oven GB/UK from page 23 to 44 Mode d’emploi Four à convection BETA F/B/CH de page 45 à page 66...
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    5.2 Installation des Gerätes 9-11 5.3 Bedienung 12-20 6. Reinigung und Wartung 6.1 Sicherheitshinweise 6.2 Reinigung 6.3 Sicherheitshinweise zur Wartung 7. Entsorgung Bartscher GmbH Franz-Kleine-Str. 28 D-33154 Salzkotten Tel.: +49 (0) 5258 971-0 Germany Fax: +49 (0) 5258 971-120 - 1 -...
  • Seite 4: Allgemeines

    1. Allgemeines 1.1 Informationen zur Bedienungsanleitung Diese Bedienungsanleitung beschreibt die Installation, Bedienung und Wartung des Gerätes und dient als wichtige Informationsquelle und Nachschlagewerk. Die Kenntnis aller in ihr enthaltenen Sicherheitshinweise und Handlungsanweisungen schafft die Voraussetzung für das sichere und sachgerechte Arbeiten mit dem Gerät. Darüber hinaus sind die für den Einsatzbereich des Gerätes geltenden örtlichen Unfallverhütungsvorschriften und allgemeinen Sicherheitsbestimmungen einzuhalten.
  • Seite 5: Haftung Und Gewährleistung

    1.3 Haftung und Gewährleistung Alle Angaben und Hinweise in dieser Bedienungsanleitung wurden unter Berücksichtigung der geltenden Vorschriften, des aktuellen ingenieurtechnischen Entwicklungsstandes sowie unserer langjährigen Erkenntnisse und Erfahrungen zusammengestellt. Der tatsächliche Lieferumfang kann bei Sonderausführungen, der Inanspruchnahme zusätzlicher Bestelloptionen oder auf Grund neuester technischer Änderungen u. U. von den hier beschriebenen Erläuterungen und zeichnerischen Darstellungen abweichen.
  • Seite 6: Sicherheit

    2. Sicherheit Dieser Abschnitt bietet einen Überblick über alle wichtigen Sicherheitsaspekte. Zusätzlich sind in den einzelnen Kapiteln konkrete Sicherheitshinweise zur Abwendung von Gefahren gegeben und mit Symbolen gekennzeichnet. Darüber hinaus sind am Gerät befindliche Piktogramme, Schilder und Beschriftungen zu beachten und in ständig lesbarem Zustand zu halten.
  • Seite 7: Bestimmungsgemäße Verwendung

    o Kinder sollten beaufsichtigt werden, um sicherzustellen, dass sie nicht mit dem Gerät spielen. o Bewahren Sie diese Bedienungsanleitung sorgfältig auf. Wenn das Gerät an eine dritte Person weitergegeben wird, muss die Bedienungsanleitung mit ausgehändigt werden. o Alle Personen, die das Gerät benutzen, müssen sich an die Angaben in der Betriebsanleitung halten und die Sicherheitshinweise beachten.
  • Seite 8: Transport, Verpackung Und Bedienung

    3. Transport, Verpackung und Lagerung 3.1 Transportinspektion Lieferung bei Erhalt unverzüglich auf Vollständigkeit und Transportschäden prüfen. Bei äußerlich erkennbarem Transportschaden Lieferung nicht oder nur unter Vorbehalt entgegen nehmen. Schadensumfang auf Transportunterlagen/Lieferschein des Transporteurs vermerken. Reklamation einleiten. Verdeckte Mängel sofort nach Erkennen reklamieren, da Schadensersatzansprüche nur innerhalb der geltenden Reklamationsfristen geltend gemacht werden können.
  • Seite 9: Technische Daten

    Symbole für einfache Bedienung 4.2 Technische Angaben Bäckerei/Laden-Backöfen Bezeichnung BETA-Heißluftöfen mit Beschwadung Modell: AC 433V0 AC 364V0 AC 464V0 106.888 106.889 106.793 Artikel-Nr.: 4 x 600 x 400 mm Einschübe: 4 x 340 x 460 mm 3 x 600 x 400 mm...
  • Seite 10: Installation Und Bedienung

    5. Installation und Bedienung 5.1 Sicherheitshinweise WARNUNG! Gefahr durch elektrischen Strom! Das Gerät darf nur an ordnungsgemäß installierten Einzelsteckdosen mit Schutzkontakt betrieben werden. Den Stecker nicht am Kabel aus der Steckdose ziehen. Das Kabel darf nicht mit heißen Teilen in Berührung kommen. •...
  • Seite 11: Installation Des Gerätes

    5.2 Installation des Gerätes ACHTUNG! Die Installation und Wartung des Gerätes dürfen nur von qualifiziertem Personal durchgeführt werden! Aufstellen • Packen Sie das Gerät aus und entsorgen Sie sämtliches Verpackungsmaterial. • Stellen Sie das Gerät auf einen ebenen, sicheren Platz, der das Gewicht des Gerätes aushält und nicht wärmeempfindlich ist.
  • Seite 12: Anschließen

    • Die Nivellierung und die Höhenverstellung mittels der Stellfüße, wie auf der Abbildung oben gezeigt, vornehmen. Starke Höhenunterschiede oder Neigungen können die Funktionstüchtigkeit des Gerätes beeinträchtigen. • Ziehen Sie vor der Inbetriebnahme die Schutzfolie vom Gerät ab. Diese langsam abziehen, damit keine Kleberreste zurückbleiben. Eventuelle Kleberrückstände können mit einem geeigneten Lösungsmittel entfernt werden.
  • Seite 13: Sicherheitseinrichtungen

    Wasseranschluss • Sorgen Sie dafür, dass ein Wasseranschluss in der Nähe des Gerätes ist. • Wenn eine neue Installation vorgenommen wird, bevor das Gerät an das Wassernetz angeschlossen wird, eine ausreichende Wassermenge abfließen lassen, damit keine Verunreinigungen in die Magnetventile gelangen. •...
  • Seite 14: Bedienung

    5.3 Bedienung Garvorgang im Heißluftofen Der Garvorgang im Heißluftofen erfolgt mithilfe der Zirkulation von Heißluft im Inneren des Gerätes. Diese ermöglicht einen gleichmäßigen Garvorgang aufgrund der homogenen Temperaturverteilung. Der Vorteil des Heißluftofens besteht darin, dass gleichzeitig unterschiedliche Speisen zubereitet werden können (wenn die Gartemperatur die gleiche ist), ohne dass sich die unterschiedlichen Geschmäcker vermischen.
  • Seite 15 Bedienblende digital EIN-/AUS Taste Temperatur- Anzeige LED Temperatur Temperatur-Einstelltaste Zeit-Anzeige und Kerntemperaturfühler- LED Kerntemperatur Anzeige Zeit-Einstelltaste Dampf - Anzeige % LED Dampf Taste für manuelle Dampfeinspritzung Programm-/ Programmschritt- Anzeige Programm-Einstelltaste Einstelltaste Programmschritt Taste Erhöhung Taste Reduzierung Taste Aktivierung START/STOP Taste Kerntemperaturfühler - 13 -...
  • Seite 16: Funktionen Der Tasten

    Funktionen der Tasten EIN-/AUS Taste Wenn das Gerät mit Spannung versorgt wird, zeigt das Display für einige Sekunden die Aufschrift der Software an. Dann geht das Gerät in den AUS-Modus und auf der Bedienblende leuchtet die EIN-/AUS Taste auf und das Gerät bleibt bis zur weiteren Einstellungen in Warteposition.
  • Seite 17 HINWEIS! Sollte vor Ablauf der 15 Sekunden eine weitere Einstellung durch Drücken einer der Einstelltasten vorgenommen werden, übernimmt das Gerät die vorher eingestellten Werte sofort. Die Einstellungen der Werte sind abgeschlossen, die vorgenommenen Einstellungen erscheinen in den entsprechenden Anzeigen. Die Programm-Anzeige bleibt in Position und blinkt nicht, es sei denn man drückt die Programm-Einstelltaste um in die Programmierung zu gelangen.
  • Seite 18 START/STOP Taste Durch Drücken der Taste START/STOP wird die Garzeit gestartet, die Innenbeleuchtung schaltet sich ein. Die Temperatur-Anzeige geht von der Anzeige der eingestellten Temperatur auf die Anzeige der Temperatur im Garraum über und die entsprechende LED leuchtet solange auf , bis der eingegebene Wert erreicht ist, sie schaltet ab, wenn der eingegebene Wert überschritten ist und wieder ein, wenn dieser unterschritten wird.
  • Seite 19: Temperatur-Einstelltaste

    Temperatur-Einstelltaste Einstellbar von 0 ° C bis 270 ° C Grundeinstellung für Temperatur: 100 ° C Während eines Garzyklus können die eingegebenen Werte geändert werden, indem zuerst die Temperatur-Einstelltaste gedrückt wird. Blinkt die Temperatur-Anzeige, kann die eingestellte Temperatur mit den Tasten „ “...
  • Seite 20: Dampf-Einstelltaste

    Dampf-Einstelltaste Einstellbar von 0 bis 99 Grundeinstellung für Dampf: 00 In der Dampf-Anzeige blinkt der Grundeinstellungswert 00 %. Drücken Sie die Dampf-Einstelltaste und stellen Sie mit den Tasten „ “ oder „ “ den gewünschten Wert ein. Während eines Garzyklus können die vorherigen Werte geändert werden, wenn man die Dampf- Einstelltaste erneut drückt.
  • Seite 21: Eingabe Eines Programms

    Programm-Einstelltaste (Anzeige Phase/Programmschritt) Programme Das Gerät ist mit 20 Programmen programmierbar, je Programm sind 6 Programmschritte (Phasen) einstellbar. Eingabe eines Programms Drücken Sie die Programm-Taste , die Programm- Anzeige blinkt. Mit den Tasten „ “ oder „ “ das Programm wählen, welches gespeichert oder geändert werden soll.
  • Seite 22: Taste Manuelle Dampfeinspritzung

    Taste manuelle Dampfeinspritzung Diese Funktion ist nur während eines Garvorganges und bei einer Garraumtemperatur über 100 ° C möglich. Wenn man diese Taste drückt, wird in der Dampf-Anzeige die Zeit (in Sekunden) für max. 10 Sek. angezeigt. Die Dampfeinspritzung startet, sobald die Taste wieder losgelassen wird, danach erscheint in der Dampfanzeige erneut der Wert des Dampfes (in Prozent), der vorher eingestellt war.
  • Seite 23: Reinigung Und Wartung

    6. Reinigung und Wartung 6.1 Sicherheitshinweise o Vor der Reinigung sowie vor der Durchführung von Reparaturen das Gerät von der Steckdose trennen (Netzstecker ziehen!) und abkühlen lassen. o Keine ätzenden Reinigungsmittel verwenden und darauf achten, dass kein Wasser in das Gerät eindringt. o Um sich vor Stromschlägen zu schützen, Gerät, Kabel und Stecker niemals in Wasser oder andere Flüssigkeiten eintauchen.
  • Seite 24: Entsorgung

    Netzversorgung trennen und das Netzanschlusskabel vom Gerät entfernen. HINWEIS! Für die Entsorgung des Gerätes beachten Sie die in Ihrem Land und in Ihrer Kommune geltenden Vorschriften. Bartscher GmbH Franz-Kleine-Str. 28 D-33154 Salzkotten Tel.: +49 (0) 5258 971-0 Germany Fax: +49 (0) 5258 971-120...

Diese Anleitung auch für:

Ac 433v0Ac 364v0

Inhaltsverzeichnis