Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Technaxx DigiScan DS-01 Handbuch

Tragbarer digitaler bildscanner

Werbung

Technaxx
DigiScan DS-01
Tragbarer
Digitaler Bildscanner
Die Konformitätserklärung für dieses Produkt finden
Sie unter folgendem Internet-Link:
www.technaxx.de/
(in der unteren Leiste "Konformitätserkärung")

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Technaxx DigiScan DS-01

  • Seite 1 Technaxx DigiScan DS-01 Tragbarer Digitaler Bildscanner Die Konformitätserklärung für dieses Produkt finden Sie unter folgendem Internet-Link: www.technaxx.de/ (in der unteren Leiste “Konformitätserkärung”)
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis 1. Bezeichnung der Teile 2. Filmnegativ / Dia in den Halter einsetzen 3. Anwendung des Geräts 4. Wiedergabemodus 5. Löschmodus 6. SD-Karte mit Computer verbinden 7. Bilder am TV ansehen 8. Bilder bearbeiten 9. Anhang Technische Daten Symbole & Anzeige Systemanforderungen Hinweise zum Umweltschutz Verpackungsmaterialien sind Rohstoffe und können wieder verwendet...
  • Seite 3: Bezeichnung Der Teile

    1. Bezeichnung der Teile Flüssige Display- kristallanzeige Button-Filmtyp/Aufwärtstaste Wiedergabemodus Drehen/Löschen Abwärtstaste Kopiertaste Ein/Ausschalter Stromversorgungs-LED Film/Dia Haltersteckplatz USB Anschluss TV Aus Anschluss SD-Kartensteckplatz...
  • Seite 4: Negative/Dias In Den Halter Einsetzen

    Dia-Halter Negativ-Halter Hinweis: Den Reparaturpinsel am Steckplatz des Geräts einsetzen. Für ein klares Bild die Glasfläche regelmäßig reinigen. Stellen Sie sicher, dass die Filmnegative/Dias und Abdeckungen sauber sind, bevor sie in das Gerät eingesetzt werden. Staub/Schmutz an Negativen/Dias und Abdeckungen beeinträchtigen die Qualität der gescannten Bilder.
  • Seite 5: Anwendung Des Geräts

    3. Anwendung des Geräts Zuerst SD-Karte SD-Kartensteckplatz einsetzen. Einschalten Ein/Aus Schalter drücken. Ausschalten Ein/Aus Schalter drücken, wenn das Gerät nicht benutzt wird. Den geladenen Film/Diahalter laut dem auf dem Bildkopierer und Filmhalter angezeigten ▲oder ● Zeichen richtig in den Steckplatz einsetzen.
  • Seite 6 Die Position des Films kann durch Bewegen des Filmhalters angepasst werden; der Filmhalter kann in beide Richtungen bewegt werden. Das Bild im rechteckigen weißen Rahmen halten, bei falscher Einpassung des Bildes werden eventuell die schwarzen Ränder des Films kopiert. Wenn oben oder unten am LCD Display der schwarze Rand eines Diafilms sichtbar ist, den Kopierer nach vorne oder hinten kippen und der schwarze Rand wird beseitigt.
  • Seite 7 Zum Auswählen des Filmtyps auf dem Bildschirm die Filmtyp-Taste drücken. 135 positiv (Dia) 135 negativ 135 schwarz & weiß Hinweis: Die falsche Auswahl des Filmtyps kann zu schlechten Ergebnissen führen. Die Kopiertaste drücken, um ein Bild in ein digitales Bild umzuwandeln. Um das beste digitalisierte Bild zu erhalten, warten Sie, bis die Helligkeit an Bildanzeige...
  • Seite 8 Kopierer kann durch einen beliebigen Tastendruck wieder aktiviert werden. Wenn der Kopierer länger als 6 Minuten nicht benutzt wird, schaltet er automatisch ab. Filmhalter für nächste Bild bewegen. Die Drehtaste drücken , um das Bild um 180 Grad zu drehen, falls das Dia versehentlich in umgekehrter Richtung in den Filmhalter geladen wurde.
  • Seite 9: Wiedergabemodus

    4. Wiedergabemodus Für die Wiedergabe des digitalen Bildes Wiedergabetaste drücken. Zum Weiterschalten die AUFWÄRTS Taste drücken. Zum Zurückschalten die ABWÄRTS Taste drücken. 5. Löschmodus Im Wiedergabemodus einmal die Taste LÖSCHEN drücken, um das aktuelle Bild zu löschen. Die Taste LÖSCHEN zweimal drücken, alle Bilder...
  • Seite 10: Scanner Mit Computer Verbinden

    Taste LÖSCHEN dreimal drücken, um die SD-Karte zu formatieren. Hinweis: Durch das Formatieren der SD-Karte werden alle Dateien auf der Karte gelöscht. Vor dem Formatieren der SD-Karte die Dateien von der SD-Karte auf den Computer laden. Scanner Computer verbinden Das USB Kabel richtig am Kopierer Computer einstecken.
  • Seite 11 Beim Aktivieren der MediaImpression Software werden die auf der SD-Karte gespeicherten Bilder automatisch zum Betrachten auf den Computer importiert. Bitte diese Bilder von der SD-Karte auf den zugeordneten Ordner oder Album des Computers laden. Hinweis: MediaImpression wird nur zum Bearbeiten der Bilder verwendet.
  • Seite 12: Bilder Am Tv Ansehen

    7. Bilder am TV ansehen Den TV auf Videomodus stellen und das TV Kabel richtig am Kopierer und TV einstecken. Einschalten. Wiedergabetaste drücken, um das Bild am TV zu betrachten. Zum Weiterschalten die AUFWÄRTS Taste drücken. Zurückschalten die ABWÄRTS Taste drücken.
  • Seite 13: Bilder Bearbeiten

    8. Bilder bearbeiten Zuerst zum Auswählen das Bild anklicken und dann mit den ArcSoft MediaImpression Tools das Bild nach Wunsch bearbeiten. Bearbeiten Fotobearbeitungstools Das Modul Fotobearbeitungstools beinhaltet ein komplettes Kontrollelemente-Set für Bildkorrektur, Bearbeiten und Retuschieren. Die Fenster können vergrößert werden, um das aktive Foto im Großformat zu betrachten.
  • Seite 14 Manuelle Fotokorrektur: 1. Die Schieberegler betätigen, um den Pegel für Helligkeit, Kontrast, Sättigung, Farbton und Schärfe anzpassen. 2. Mit dem Zoom-Schieberegler genauer be- trachten, welche Auswirkung die Anpassung auf das Foto hat. 3. Auf “Apply” klicken, wenn das Ergebnis gefällt. Bei Nichtgefallen auf “Cancel”...
  • Seite 15 1.3 Rote-Augen-Effekt Mit dieser Funktion kann der Rote-Augen-Effekt korrigiert werden, ein häufiges Problem bei der Blitzfotografie. Der Rote-Augen-Effekt kann auf zweierlei Arten korrigiert werden: Automatische Korrektur 1. Einfach auf die “Fix Red-Eye” Schaltfläche klicken und die Korrektur aller Rote-Augen-Effekte wird automatisch gefunden. 2.
  • Seite 16: Ausrichten

    Anwendung der Schnittfunktion: 1. Die Schnittausrichtung wählen (Hoch- oder Querformat). 2. Einen korrigierten Teil für das Schnittrechteck (4:6, 5:7, 8:10) oder “Custom” wählen, wenn Sie einen anderen Teil verwenden möchten. 3. Die Größe des Schnittrechtecks durch Anklicken und Ziehen der roten Linien anpassen. 4.
  • Seite 17 1.6 Hintergrund weichzeichnen Diese Funktion kann dafür verwendet werden (zum Abschwächen unwichtiger Hintergrunddetails oder für dramatischen Effekt) indem das Hauptthema eines Fotos aus dem Bild "springt". Verwendung Funktion 'Hintergrund weichzeichnen': 1. Mit dem Mauszeiger eine Linie um die zu bearbeitende Person oder das Objekt ziehen. Beim Lösen der Maustaste wird der Bereich außerhalb der gezogenen Linie leicht unscharf.
  • Seite 18 2. Retuschieren 2.1 Reparaturpinsel Mit dem Reparaturpinsel werden Staub, Kratzer und Hautunreinheiten entfernt. Reparaturpinsel Korrigieren Hautunreinheiten benutzen: 1. Einen Quellpunkt für den Reparaturpinsel durch Halten der Umschalttaste und Klicken auf einen Hautbereich erstellen, der dem zu korrigierenden Bereich in Farbe und Beschaffenheit ähnlich ist. Zoomregler Hautunreinheit heranzoomen.
  • Seite 19: Verwischen

    Mit dem Klonwerkzeug einen Telefonmast vom Hintergrund eines Fotos entfernen: 1. Einen Quellpunkt für das Klonwerkzeug durch Halten der Umschalttaste und Klicken auf einen Bereich des Himmels erstellen, den Sie verwenden möchten, um den Telefonmast zu übermalen. 2. Die Pinselgröße anpassen, so dass der Mauszeiger (Kreis) nur etwas größer als der breiteste Teil des Telefonmasts ist.
  • Seite 20 2.5 Scharfzeichnen Unscharfe Bereiche scharfzeichnen. Die Schieberegler drücken und nach unten ziehen, um die Pinselgröße und die Transparenz zu ändern. 2.6 Weichzeichnen Raue Bereiche ausgleichen. Die Schieberegler drücken und nach unten ziehen, um Pinselgröße und Intensität zu ändern. 2.7 Pinsel Durch Drücken und Ziehen der Maus auf das Bild "malen".
  • Seite 21: Anhang

    3. Zwischenablage Die Bilder durch Auswählen von Rechteckig, Elliptisch, Freihändig, Zauberstab und Magnetisch verändern. Hinweis: Für ausführlichere Informationen bitte im [Hilfebereich] des Programms nachschlagen. 9. Anhang Symbole & Anzeige Eines löschen Alle löschen Filmnegativ Film SD-Karte Filmnegativ formatieren Wiedergabe- Nein modus Kartensperre Kartenfehler...
  • Seite 22 PC Systemanforderungen ®  Pentium P4 1.2G Prozessor  Freier USB 2.0 Port  512 MB RAM minimaler Arbeitsspeicher  500 MB freier Festplattenplatz  800 x 600 Pixel Farbmonitor  CD-ROM Laufwerk ®  Windows 7 / 8 / XP Service PackII / Vista Mac Systemanforderungen ...

Inhaltsverzeichnis