Herunterladen Diese Seite drucken

Werbung

Sehr geehrte Kunden,
wir danken Ihnen für den Kauf dieses Festplattengehäuses. Damit verwandeln Sie Ihre
Festplatte in einen komfortablen und transportablen USB-Speicher und schonen durch die
eingebaute Energiesparfunktion die Umwelt.
Bitte lesen Sie diese Gebrauchsanweisung aufmerksam durch und befolgen die Hinweise
und Tipps, damit Sie lange Freude an diesem praktischen Produkt haben.
Merkmale:
-
automatische Energiesparfunktion (bis zu 90%) und erneute Reaktivierung ohne
Zeitverzögerung
-
Software zum Einstellen der Energiesparfunktionen und für ein sicheres Backup
-
Alles im Blick mit 3 LEDs: untätig (I
ausgeschaltet (P
OWER DOWN
Systemvoraussetzungen:
-
233 MHz Pentium II oder mehr
-
64 MB RAM
-
Freier USB-Anschluss
-
CD-Rom Laufwerk zum Installieren der Software
Das Festplattengehäuse in der Übersicht
3,5 Zoll SATA-Festplattengehäuse
mit Energiesparfunktion
PX-1106
), Standby, (E
DLE
)
-M
,
NERGIESPAR
ODUS

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für xystec PX-1106

  • Seite 1 3,5 Zoll SATA-Festplattengehäuse mit Energiesparfunktion PX-1106 Sehr geehrte Kunden, wir danken Ihnen für den Kauf dieses Festplattengehäuses. Damit verwandeln Sie Ihre Festplatte in einen komfortablen und transportablen USB-Speicher und schonen durch die eingebaute Energiesparfunktion die Umwelt. Bitte lesen Sie diese Gebrauchsanweisung aufmerksam durch und befolgen die Hinweise und Tipps, damit Sie lange Freude an diesem praktischen Produkt haben.
  • Seite 2: Verwendung

    Einbau einer Festplatte (Montage) Öffnen Sie das Gehäuse. Verbinden Sie den SATA- Anschluss der Festplatte mit dem SATA-Anschluss des Festplattengehäuses. Verbinden Sie dann den Stromanschluss der Festplatte mit dem des Gehäuses. Verschrauben Sie nun die Festplatte mit dem Rahmen. Schieben Sie nun die Festplatte in das Festplattengehäuse. Achten darauf, dass das stromführende Kabel noch gut greifbar ist (rot-weißes Kabel zur Stromversorgung der blauen LED).
  • Seite 3 Der Einrichtungsassistent wird geöffnet. Wählen Sie als Sprache Englisch aus und bestätigen Sie mit "Next". Der Einrichtungsassistent begrüßt Sie. Klicken Sie auf "Next", um zum nächsten Schritt zu gelangen. Klicken Sie auf "Install", um die Installierung des Energiespar-Programms zu starten. Das Programm wird nun installiert.
  • Seite 4 Das Programm "OTB" zur Datensicherung Öffnen Sie den Ordner "ME-740PS" auf der mitgelieferten CD-Rom und wählen Sie den Unterordner "OTB". Wählen Sie die Ihrem Betriebssystem entsprechende Version. Unter Windows Vista müssen Sie zuerst das Programm zulassen. Nun wird ein Programm installiert, das Ihnen ein völlig sicheres und schnelles Backup ermöglicht.
  • Seite 5 Ausführung des Programms zulassen Beim Systemstart von Windows Vista wird die Ausführung des Backup-Programms aus Sicherheitsgründen verhindert. Dieses Programm stellt keine Gefahr für Ihr System dar, fällt aber unter die sehr restriktiven Sicherheitsvorkehrungen von Windows Vista. Es erscheint die Meldung: Wollen Sie das Programm dennoch ausführen, gehen Sie wie folgt vor: Klicken Sie auf das Symbol in der Taskleiste...
  • Seite 6 Unter Windows Vista 1. Schließen Sie das Gerät an den Computer an und starten Sie diesen. 2. Windows meldet die neue Festplatte (Symbol neben der Uhr), weist aber keinen Laufwerksbuchstaben zu. 3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Computer. Wählen Sie nun Verwalten. Hierfür benötigen Sie Administratorrechte auf dem verwendeten Computer.
  • Seite 7 7. Klicken Sie mit der rechten Maustaste in den "nicht zugeordnet"-Bereich und wählen Partition erstellen. 8. Erstellen Sie eine neue Partition mit der vorgeschlagenen Partitionsgröße. Wenn Sie mehrere Partitionen erstellen möchten, wählen Sie die gewünschten Größen und wiederholen Schritt 6. 9.
  • Seite 8 8. Folgen Sie den Anweisungen, um die neue Festplatte zu formatieren. ACHTUNG • Gehen Sie sehr sorgfältig vor. Sollten Sie versehentlich eine andere Partition oder Festplatte formatieren, so sind deren Daten unwiederbringlich verloren! • Sollte diese Methode zur Formatierung der Festplatte fehlschlagen, so muss die Platte an einen IDE- oder SATA-Port angehängt und wie eine herkömmliche Festplatte unter Windows formatiert werden.