Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Samsung DCB-S300G Bedienungsanleitung
Samsung DCB-S300G Bedienungsanleitung

Samsung DCB-S300G Bedienungsanleitung

Digitaler kabelreceiver

Werbung

DCB-S300G
Bedienungsanleitung
D
MF68-00355A
REV. 1.1
DIGITALER KABELRECEIVER
DIGITALER KABELRECEIVER

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Samsung DCB-S300G

  • Seite 1 DCB-S300G Bedienungsanleitung MF68-00355A REV. 1.1 DIGITALER KABELRECEIVER DIGITALER KABELRECEIVER...
  • Seite 2: Vorwort

    Funktionen Ihres neuen Digital-Receivers optimal zu nutzen. FLÜSSIGKEITEN: Halten Sie Flüssigkeiten von der Digital-Receiver fern. Als Digital-Receiver der neuesten Generation ist der DCB-S300G auch für den Empfang und die Nutzung des Premiere Angebots ausgelegt. Mit einem Premiere Abonnement eröffnet sich Ihnen REINIGUNG:...
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    SICHERHEITSHINWEISE INHALT ACHTUNG! Vorwort ........... 2 Sicherheitshinweise .
  • Seite 4: Allgemeine Funktionen

    ALLGEMEINE FUNKTIONEN ANSCHLIESSEN DER DIGITAL-RECEIVER 1. ALLGEMEIN 1. AUFSTELLEN DES RECEIVERS Der Digital-Receiver sollte an einem Ort mit guter Luftzirkulation aufgestellt werden. 900 PROGRAMMIERBARE KANÄLE UND 99 FAVORITEN Stellen Sie sie nicht in einem geschlossenen Schrank auf, in dem keine Luftzirkulation möglich ist. HOCHENTWICKELTER PROGRAMMMANAGER EPG (ELECTRONIC Dies kann zu Überhitzung führen.
  • Seite 5: Beschreibung

    BESCHREIBUNG BESCHREIBUNG Vorderseite Rückseite DCB-S300G Mit dieser Taste wird der Receiver ein- und ausgeschaltet (Standby-Betrieb). 1. RF IN Anschluss an das Kabelnetz über das Koaxialkabel. Wenn die rote LED aufleuchtet, wird der Digital-Receiver in den Standby-Modus 2. RF OUT Anschluss an das Fernsehgerät über ein HF-Kabel.
  • Seite 6: Fernbedienung

    BESCHREIBUNG BESCHREIBUNG Fernbedienung 1. POWER 10. Farbtasten Farbtasten sind Menütasten, deren Funktionen abhängig von der aktuell angezeigten Hiermit wird der Receiver eingeschaltet Bildschirmseite variieren. Die jeweilige Funktion (falls verfügbar) wird im unteren Teil oder auf Standby-Modus umgeschaltet. des Bildschirms beschrieben. 2.
  • Seite 7: Grundfunktionen

    GRUNDFUNKTIONEN GRUNDFUNKTIONEN 1. Bildschirmanzeige (Zapping-Modus) Dieser Dienst hilft Ihnen bei der Programmierung des aktuell ausgewählten Fernsehdienstes. Er wird in einem Popup-Fenster angezeigt, das das laufende Fernsehbild überlagert. Im Zapping-Modus sind die Dienste in einer festen Reihenfolge sortiert, die nicht vom Benutzer geändert werden kann.
  • Seite 8: Funktion

    GRUNDFUNKTIONEN GRUNDFUNKTIONEN 2. Optionsmodus Taste Funktion Wechselt um ein Ereignis auf der Zeitskala nach vorn (nächstes Ereignis). Wenn Optionen verfügbar sind, wird durch Drücken der Taste Opt das Menü „Optionen“ geöffnet, Wechselt um ein Ereignis auf der Zeitskala zurück (vorheriges Ereignis). über das die Optionen für das Ereignis geändert werden können.
  • Seite 9: Kanalliste

    GRUNDFUNKTIONEN GRUNDFUNKTIONEN 3. Kanalliste 3.2 Bouquets Beim Suchlauf werden die Kanäle automatisch in Kategorien Jeder Dienst kann nur einem Hierarchieknoten in einer eingeteilt, so dass bestimmte Kanäle einfacher zu finden Bouquet-Liste zugeordnet werden. sind. Sowohl Free-TV als auch Abo-TV kann verwendet werden. Eine Kombination aus beidem ist jedoch nicht möglich.
  • Seite 10: Kanalnummern

    GRUNDFUNKTIONEN GRUNDFUNKTIONEN 3.4 Kanalnummern 4. Pay-Per-View ● Radio- und Fernsehkanäle: Es sind zwei separate Listen Bei „TV auf Abruf“ handelt es sich um einen Sondermodus des Programmmanagers EPG, über den für Fernsehdienste und Radiodienste vorhanden. nur auf Informationen zu Pay-Per-View-Ereignissen zugegriffen werden kann. Unter „TV auf Abruf“ werden nur Dienste aufgeführt, für die ein entsprechender Pay-Per-View-Kanal vorhanden ist.
  • Seite 11: Epg (Electronic Program Guide) - Programmmanager

    GRUNDFUNKTIONEN GRUNDFUNKTIONEN 5. EPG (Electronic Program Guide) – Programmmanager ● Drücken Sie die Taste TV/Radio. Das entsprechende Kategoriemenü für Fernsehen oder Radio wird angezeigt. Das Menü kann wie oben beschrieben verwendet werden. Der elektronische Programmmanager stellt Informationen zu ● Wählen Sie den Kanal mit Hilfe der Tasten bzw.
  • Seite 12: Sendersuchlauf

    GRUNDFUNKTIONEN GRUNDFUNKTIONEN 5.1 Sendersuchlauf 5.2 Suchergebnisse Die Suchoption ermöglicht das Suchen von Ereignissen Es werden diejenigen Ereignisse angezeigt, die der ausgewählten Sparte entsprechen und am nach Sparte und einer bestimmten Zeit. angegebenen Tag innerhalb des angegebenen Zeitraums beginnen. Wenn als Suchkriterien Diese Option ist nur im Fernsehmodus verfügbar.
  • Seite 13: Funktionen Für Kabelnetze, Die Von Kabel Deutschland Nicht Bereitgestellt Werden

    GRUNDFUNKTIONEN PREMIERE SONDERFUNKTIONEN 6. Funktionen für Kabelnetze, die von Kabel Deutschland nicht Auf einigen Premiere Programmplätzen werden Ihnen bestimmte Sonderfunktionen angeboten. bereitgestellt werden Auf Optionskanälen können Sie beispielsweise bei einigen Sportübertragungen aus mehreren Spielbegegnungen auswählen (z. B. Fußball-Bundesliga), Tonkanäle verändern (z. B. Stadion/Kommentar) 6.1 Kanalliste oder Kameraperspektiven auswählen (Formel 1).
  • Seite 14: Premiere Jugendschutz

    PREMIERE SPECIFIC FUNCTIONS BEDIENEN DES RECEIVERS 4. Premiere Jugendschutz Erste Schritte Jugendschutz wird bei Premiere groß geschrieben. Bevor Sie Fernseh- oder Radioprogramme wiedergeben Über die PIN-Code Eingabe haben Sie die Möglichkeit, können, müssen Sie die Installation durchführen. jugendgeschützte Sendungen auch tagsüber anzuschauen –...
  • Seite 15: Service Menü

    BEDIENEN DES RECEIVERS BEDIENEN DES RECEIVERS 1. Service Menü 1.2 Smartcard Im Informationsbildschirm „Smartcard“ werden Im Service-Menü finden Sie wichtige technische Informationen über Ihren Digital Receiver und Ihre Identifikations- und Versionsangaben zur Smartcard Smartcard. Bitte halten Sie diese bereit, wenn Sie die Service-Hotline Ihres Programmanbieters anrufen. angezeigt.
  • Seite 16: Software Aktualisieren

    BEDIENEN DES RECEIVERS BEDIENEN DES RECEIVERS 1.4 Software aktualisieren 1.5 Suchlauf Neue Funktionen werden als Softwareaktualisierung Im Untermenü „Suchlauf“ werden Details zum letzten bereitgestellt. Diese werden normalerweise automatisch Suchlauf und Informationen zu dem von Ihrem digitalen empfangen. Wenn jedoch eine Softwareaktualisierung Receiver derzeit empfangenen Signal angezeigt.
  • Seite 17: Bildschirm

    BEDIENEN DES RECEIVERS BEDIENEN DES RECEIVERS 1.6 Bildschirm 2. Favoriten Im Untermenü „Bildschirm“ kann das Bildformat des an den Mit Hilfe des Untermenü „Favoriten“ können Sie Ihre digitalen Receiver angeschlossenen Fernsehgeräts Favoriten strukturieren. angegeben werden. Die hier aufgeführten Kanäle sind für die EPG-Liste und Liste der bevorzugten Kanäle in der Kanalliste Außerdem können Sie den Signaltyp auswählen.
  • Seite 18: Timer

    BEDIENEN DES RECEIVERS BEDIENEN DES RECEIVERS So ändern Sie die Reihenfolge der bevorzugten Kanäle 4. Weitere Einstellungen ● Zum Ändern der Reihenfolge der bevorzugten Kanäle Das Untermenü „Weitere Einstellungen“ enthält einen zusätzlichen Einstellungsbildschirm für den wählen Sie mit den Tasten einen Kanal aus, und Digital-Receiver.
  • Seite 19: Sprache

    BEDIENEN DES RECEIVERS FEHLERBEHEBUNG 5. Sprache Problem Mögliche Ursache Problemlösung Die LEDs der Frontblende Das Netzkabel ist nicht Schließen Sie das Netzkabel Im Untermenü „Sprache“ können Sie die Anzeigesprache für leuchten nicht. Es liegt ordnungsgemäß ordnungsgemäß an. alle Menüs und Bildschirmanzeigen ändern, z. B. für das keine Spannung an.
  • Seite 20: Technische Daten

    TECHNISCHE DATEN TECHNISCHE DATEN Stromversorgung BASISBAND-AUDIO-/VIDEOAUSGANG Typ: SMPS VIDEO Eingangsspannung: 100-240 V~, 50/60 Hz Sicherungswerte: 250 V/T1.6 AH Videotyp: Leistungsaufnahme: Max. 10 W Schnittstelle: 2 SCART-Anschlüsse (TV, VCR) Standby: Impedanz: 75 Ω Ausgangspegel: 1 Vp-p Tuner & Demodulator AUDIO Eingangsfrequenz: VHF/UHF BAND (50-870 MHz) DEMODULATION: QAM DVB-C...

Inhaltsverzeichnis